Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
17.09.2013 11:21
Zitat von lalelu81:

mein kleiner Zappelphillip mag die WKT nicht mehr, weil er nix mehr sehen kann...Hüfte mag mein Mann nicht, jetzt denken wir doch über Bondo oder Manducanach, damit er problemlos aud den Rücken kann...
sagt mal gibt es eigentlich außer dem Auktionshaus und deren Kleinanzeigen ein Portal für gebrauchte Tragetücher und -hilfen?

Wenn du nicht mit dem Tuch auf dem Rücken tragen willst, dann vielleicht mit nem Buzzidil? Ist besser als eine MAnduca und kann viel länger benutzt werden. Ich glaub für einen Bondolino lohnt die Anschaffung auch nicht mehr wirklich.
17.09.2013 11:23
Zitat von FraBu:

Hallo meine Lieben,

da es nicht mehr lange dauert, bin ich natürlich im Shopping-Fieber.

Mir sind jetzt die Tragetücher von BYKAY ins Auge gefallen. Die Tragetücher sind ja aus Jersey, richtig? Kann ich das denn schon für Neugeborene nutzen oder ist der Stoff zu weich?

Ähm, dann kannst du wohl auch eine Tischdecke nehmen Kauf lieber ein Didymos Indio oder ein Storchenwiege Leo, das sind tolle weiche Neugeborenentücher. Und die kannst du viel länger nutzen als ein elastisches Tuch.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.09.2013 12:23
Zitat von ismi82:

Zitat von FraBu:

Hallo meine Lieben,

Mir sind jetzt die Tragetücher von BYKAY ins Auge gefallen. Die Tragetücher sind ja aus Jersey, richtig? Kann ich das denn schon für Neugeborene nutzen oder ist der Stoff zu weich?

Ähm, dann kannst du wohl auch eine Tischdecke nehmen Kauf lieber ein Didymos Indio oder ein Storchenwiege Leo, das sind tolle weiche Neugeborenentücher. Und die kannst du viel länger nutzen als ein elastisches Tuch.

Warum Tischdecke? Seit wann wird von elastischen Tüchern bei Neugeborenen abgeraten?
FraBu
3019 Beiträge
17.09.2013 13:01
Also mich würde es jetzt nicht so stören, wenn es nur für Neugeborene wäre Wenn meine Kaufsucht nicht bald aufhört, habe ich hier eh wahrscheinlich bald eine Kollektion. Ein Kokadi soll es ja auch noch werden

Leider habe ich die Auktion aber verloren
Mari-07
7529 Beiträge
17.09.2013 14:12
Zitat von goldfisch:

Zitat von lalelu81:

mein kleiner Zappelphillip mag die WKT nicht mehr, weil er nix mehr sehen kann...Hüfte mag mein Mann nicht, jetzt denken wir doch über Bondo oder Manducanach, damit er problemlos aud den Rücken kann...
sagt mal gibt es eigentlich außer dem Auktionshaus und deren Kleinanzeigen ein Portal für gebrauchte Tragetücher und -hilfen?

um den kleinen auf dem rücken zu tragen würde ich aber zu einem tt raten.
wir hatten selbst eine manduca zusätzlich und auf dem rücken war die ne Katastrophe. der kleine hing viel zu tief und man kann die ja nicht einfach höher stellen. mit dem tuch jedoch war es möglich in gut hoch zu binden, so dass er über die schulter sehen konnte und nicht meinen rücken anschauen muss.
kannst ja mal manduca und rücken zusammen nach Bildern googeln. dann siehst vielleicht was ich meine. die kleineren Kids hängen so tief, dass die eben nur gegen den rücken starren oder den kopf richtig stark seitlich drehen müssen. anders beim tt. da kannst so hoch tragen, dass die Kids über die schulter schauen können
und auf dem rücken zu tragen sieht erstmal viel komplizierter aus als es nachher ist. wie auch die wkt und jede andere bindeweise benötigt es einfach ein bischen Übung. aber wenn man den dreh mal raus hat.... also unser kleiner liebt es bis heute noch und strahlt sobald man das tt aus dem schrank holt
Wir tragen im Buzzi und der Zwerg kann über die Schulter schauen...
juja1986
3068 Beiträge
17.09.2013 14:14
grrrr! ich brauch nen fleece overall! hätte gerne den von hoppediz in marine gehabt 80/86, aber der ist überall ausverkauft den hat hier nicht zufällig jemand für uns?
Mari-07
7529 Beiträge
17.09.2013 14:18
Zitat von juja1986:

grrrr! ich brauch nen fleece overall! hätte gerne den von hoppediz in marine gehabt 80/86, aber der ist überall ausverkauft den hat hier nicht zufällig jemand für uns?
Frag doch mal in der ein oder anderen Tragegruppe be FB. Da gibts sicher welche
juja1986
3068 Beiträge
17.09.2013 14:24
Zitat von Mari-07:

Zitat von juja1986:

Frag doch mal in der ein oder anderen Tragegruppe be FB. Da gibts sicher welche

achja, da hätte ich auch selbst mal drauf kommen können
Niji
32929 Beiträge
17.09.2013 14:46
Zitat von juja1986:

haben genau die größe den in anthrazit.
im blödesten fall könntet ihr den diesen winter haben. ich denke nächsten brauchen wir ihn dann wieder
Milchmaus
5178 Beiträge
17.09.2013 15:00
Zitat von MiMo2011:

Guten Morgen...

Ich bräuchte mal die eine oder andere Hilfestellung...

Möchte gerne mein Baby tragen, mit dem Tragetuch hab ich mich bereits vertraut gemacht, das klappt mittlerweile super...
Hab es mit der "Wickelkreuztrage aufrecht" von Babylonia bisher probiert.

Allerdings wenn ich mein Baby dann hineinsetze, fängt kurze Zeit später das reinste Gebrüll an und er hört auch nicht mehr auf...
Nach 5min brech ich dann ab und hol ihn wieder raus...

Woran kann das liegen?

Lieben Dank vorab...

Habt ihr schon eine Trageberatung gemacht? Bevor man sich mühsam abquält und frustriert das Tuch in die Ecke knüllt, lohnt es sich eine/n Fachfrau/mann einzuladen! Da wird dann meist recht schnell die für euch am besten geeignete Trageweise rausgefunden.

Die WKT braucht, wie alle Trageweisen, ein wenig Übung. Schau dir die Spreizung der Beine nochmal genau an, ist der Rundrücken wirklich schön gerundet, kneift's noch irgendwo...? Zeig doch mal Bilder, vielleicht kann dir dann schon etwas mehr geholfen werden.

Milchmaus
5178 Beiträge
17.09.2013 15:03
Zitat von lalelu81:

Ich habe einige TH auf dem Rücken ausprobiert und bin immer wieder auf das Tuch zurückgekommen. Mit den richtigen Bindeweisen passt es sich nunmal optimal an Träger und Getragenen an.
Viel Spaß beim weiter durchtesten.

Guck mal in den vielen FB Gruppen, da gibt's auch TT und TH gebraucht zu kaufen.
Kigalilli
2672 Beiträge
17.09.2013 20:36
Huhu, hab mal (wieder) ne Frage:

Ne Freundin hat sich heute ne ERGObaby bestellt, weil sie ab und zu mal tragen möchte. Ich glaube mich zu erinnern, dass es da Kritikpunkte gibt.
Ihre Maus ist 4 Monate alt und kann den Kopf kurzzeitig halten!

Könnt ihr mir bitte nochmal die Vor-/Nachteile nennen und ggf. Alternativen aufzeigen!

Daaaaaanke :*
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.09.2013 20:51
Ich würd gern mal nen Mysol testen... wo kann ich mir sowas unkompliziert und nicht zu teuer ausleihen?
17.09.2013 20:53
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von ismi82:

Zitat von FraBu:

Hallo meine Lieben,

Warum Tischdecke? Seit wann wird von elastischen Tüchern bei Neugeborenen abgeraten?

Weil es vermutlich bessere Tücher gibt, wenn es ein elastisches sein soll und weil ich denke für 70 EUR gibt es so viel schönere Tücher, die man wirklich länger nehmen kann. Wenn man ein schweres Kind hat, kann man das Tuch vielleicht 4 Monate nehmen. Das wäre mir das Geld nicht wert. Und vor allem auch weil Bykay empfiehlt das Tuch vorzubinden und dann das Kind reinzusetzen. Das klingt unbequem.
Kigalilli
2672 Beiträge
17.09.2013 21:02
Zitat von LIttleOne13:

Ich würd gern mal nen Mysol testen... wo kann ich mir sowas unkompliziert und nicht zu teuer ausleihen?

Leider kann ich dir auf deine frage nicht Antworten...!
Kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin
Hab Bubi von der ersten Woche an darin getragen (und hier immer wieder Tipps bekommen um die Haltung zu verbessern)!!
Bubi und ich lieeeeben es!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt