Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
13.09.2013 17:51
ja ich bin auch aus Berlin ( Süd )
13.09.2013 17:55
Ich habe das erste tragen mit wickelkreuz nach einem Video von urbia gelernt. Bei der trageberatung später meinte sie, dass wir alles richtig machen. Kann das Video also nur empfehle. Link kann ich mit Handy leider nicht einfügen, aber findet man bei YouTube sofort.

@Tuch
Danke, aber das Kairo Tuch gefällt mir nicht so gut.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
13.09.2013 18:09
Zitat von mausi2812:

Ich auch buckow
bellama
531 Beiträge
13.09.2013 18:57
Hallo liebe Tragemamas,
ich suche ein günstiges TT, gut eingekuschelt, Marke erstmal egal, neutral oder eher jungstauglich.
Länge mind. 6.
Hat da jemand was für mich?
mausi2812
24058 Beiträge
13.09.2013 20:35
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von mausi2812:

Ich auch buckow

also Nachbarn ja
mausi2812
24058 Beiträge
13.09.2013 20:37
Zitat von bellama:

Hallo liebe Tragemamas,
ich suche ein günstiges TT, gut eingekuschelt, Marke erstmal egal, neutral oder eher jungstauglich.
Länge mind. 6.

Kokadi Summer Orcas oder DD Laguna geckos ? beides 6 definitiv Jungstauglich und Preislich wohl mitte geckos 85€ inkl versand und Orcas 99€
sTanja
16922 Beiträge
13.09.2013 23:41
Zitat von julmax:

Wichtig!

Sagt mal...ich habe seit Anfang der Woche nach bzw während dem Tragen starke Unterbauchschmerzen. Kennt das jemand von euch..

Nein, leider nicht. Ich würde da mal beim Arzt vorsprechen. Das es durch das Tragen verursacht wird, glaube ich eher nicht, aber die Belastung scheint irgend etwas zu verstärken. Vielleicht eine unerkannte Blasenentzündung, oder sowas.
Wie lange trägst Du schon und womit? Ich komm gerade nicht drauf.
14.09.2013 10:22
Zitat von sTanja:

Zitat von julmax:

Wichtig!

Sagt mal...ich habe seit Anfang der Woche nach bzw während dem Tragen starke Unterbauchschmerzen. Kennt das jemand von euch..

Nein, leider nicht. Ich würde da mal beim Arzt vorsprechen. Das es durch das Tragen verursacht wird, glaube ich eher nicht, aber die Belastung scheint irgend etwas zu verstärken. Vielleicht eine unerkannte Blasenentzündung, oder sowas.
Wie lange trägst Du schon und womit? Ich komm gerade nicht drauf.

Ich hab das, wenn ich während meiner Regel trage oder sehr lange. Allerdings hatte ich einen Kaiserschnitt.
14.09.2013 10:37
Danke euch beiden

Dann werde ich nächste WOche mal zum doc gehen. Ich trage mit dem Bondo. Vorgestern habe ich den Buzzidil bestellt. Könnte heute schon kommen...

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt-bei beiden meiner Jungs. Der letztere war etwas "schwieriger", weil da enorm viele Verwachsungen weggemacht werden mussten.
Meine Periode habe ich nicht gehabt, seit vor der Schwangerschaft *toitoitoi* das es noch etwas auf sich warten lässt. Ich stille ja auch noch voll

Achso. Beim Urologen war ich schon. Da war alles in Ordnung.
Milchmaus
5178 Beiträge
14.09.2013 10:43
@julmax

Ich würde jetzt spontan aus dem Bauch heraus mal tippen, du ziehst nicht fest genug.
Ich hatte diese Druckschmerzen am Anfang auch; hatte auch KS. Durch einiges hin und her probieren habe ich dann festgestellt, dass ich doch noch etwas zu zaghaft war beim Festziehen. Seitdem ist alles supi!
Kannst du ja ausprobieren. Viel Erfolg und schönes Tragen!
14.09.2013 11:37
Und WIE fest ich ziehe Aber mit dem Bondolino kam ich noch nie so zurecht. Aber danke für den Tipp Vielleicht mache ich auch den Bauchgurt zu fest...hm, wobei ich den wie immer mache. Direkt nach dem KS hatte ich die Schmerzen ja auch nicht.
Milchmaus
5178 Beiträge
14.09.2013 12:58
Zitat von julmax:

Und WIE fest ich ziehe Aber mit dem Bondolino kam ich noch nie so zurecht. Aber danke für den Tipp Vielleicht mache ich auch den Bauchgurt zu fest...hm, wobei ich den wie immer mache. Direkt nach dem KS hatte ich die Schmerzen ja auch nicht.

Darum trage ich mit Tuch. Bondo etc sind nix für mich, während mein Mann prima damit klar kommt.
Britta
25259 Beiträge
14.09.2013 16:34
Zitat von julmax:

Danke euch beiden

Dann werde ich nächste WOche mal zum doc gehen. Ich trage mit dem Bondo. Vorgestern habe ich den Buzzidil bestellt. Könnte heute schon kommen...

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt-bei beiden meiner Jungs. Der letztere war etwas "schwieriger", weil da enorm viele Verwachsungen weggemacht werden mussten.
Meine Periode habe ich nicht gehabt, seit vor der Schwangerschaft *toitoitoi* das es noch etwas auf sich warten lässt. Ich stille ja auch noch voll

Achso. Beim Urologen war ich schon. Da war alles in Ordnung.

Ich hab die schmerzen auch, denke aber nicht, das es vom Tragen kommt. Ich hatte keinen KS.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.09.2013 17:00
Zitat von bellama:

Hallo liebe Tragemamas,
Länge mind. 6.

ich hätte ein Didymos wellen sequoia in gr. 7
14.09.2013 17:14
Zitat von Milchmaus:

Zitat von julmax:

Darum trage ich mit Tuch. Bondo etc sind nix für mich, während mein Mann prima damit klar kommt.

Ich würde ja auch gerne im Tuch tragen. Aber das machen meine Milchdrüsen nicht mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt