Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
14.09.2013 21:32
Zitat von julmax:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von julmax:

Und WIE fest ich ziehe Aber mit dem Bondolino kam ich noch nie so zurecht. Aber danke für den Tipp Vielleicht mache ich auch den Bauchgurt zu fest...hm, wobei ich den wie immer mache. Direkt nach dem KS hatte ich die Schmerzen ja auch nicht.

Darum trage ich mit Tuch. Bondo etc sind nix für mich, während mein Mann prima damit klar kommt.


Ich würde ja auch gerne im Tuch tragen. Aber das machen meine Milchdrüsen nicht mit

Hach, stimmt ja....wie unfair!
Niji
32883 Beiträge
15.09.2013 17:20
Zitat von suppengrün:

Was haltet ihr hier von? Vor allem die Position in der sie stillt?
http://m.youtube.com/watch?feature=youtube_gdata_p layer&v=NbItv9JJTi4&desktop_uri=%2Fwatch%3 Fv%3DNbItv9JJTi4%26feature%3Dyoutube_gdata_player

ist ok solange man es wirklich nur zum stillen macht und danach wieder in eine aufrechte position mit beinen draussen bringt.
ansonsten ist es nicht gut für die hüfte de rkleinen und auch die sauerstoffsättigung im blut geht runter was nicht gerade gesund ist
suppengrün
13851 Beiträge
15.09.2013 17:26
Zitat von Niji:

Zitat von suppengrün:

Was haltet ihr hier von? Vor allem die Position in der sie stillt?
http://m.youtube.com/watch?feature=youtube_gdata_p layer&v=NbItv9JJTi4&desktop_uri=%2Fwatch%3 Fv%3DNbItv9JJTi4%26feature%3Dyoutube_gdata_player

ist ok solange man es wirklich nur zum stillen macht und danach wieder in eine aufrechte position mit beinen draussen bringt.
ansonsten ist es nicht gut für die hüfte de rkleinen und auch die sauerstoffsättigung im blut geht runter was nicht gerade gesund ist


Das ist diese Wiege, oder?
Ist das fürs Kind (vorallem in der Grösse).überhaupt bequem?
Niji
32883 Beiträge
15.09.2013 17:32
Zitat von suppengrün:

Zitat von Niji:

Zitat von suppengrün:

Was haltet ihr hier von? Vor allem die Position in der sie stillt?
http://m.youtube.com/watch?feature=youtube_gdata_p layer&v=NbItv9JJTi4&desktop_uri=%2Fwatch%3 Fv%3DNbItv9JJTi4%26feature%3Dyoutube_gdata_player

ist ok solange man es wirklich nur zum stillen macht und danach wieder in eine aufrechte position mit beinen draussen bringt.
ansonsten ist es nicht gut für die hüfte de rkleinen und auch die sauerstoffsättigung im blut geht runter was nicht gerade gesund ist


Das ist diese Wiege, oder?
Ist das fürs Kind (vorallem in der Grösse).überhaupt bequem?

keine ahnung musst du das kind fragen
ich denke wenn es daran gewöhnt ist so gestillt zu werden, was ich bei 5 oder 6 kids ja absolut verstehe, denn da hat man vermutlich nicht die ruhe sich mit dem kleinsten gemütlich hinzulegen, dann wird es das schon mögen. und kuschelig ists definitiv.
Kigalilli
2672 Beiträge
15.09.2013 19:34
Guten Abend!!

Jetzt hab ich den "Salat"
Mein absolutes Tragebaby soll vom Papa auch im Wagen geschoben werden können (weil dieser nicht tragen möchte). Nun gut, also versucht, es dem Wuzi auch im Wagen gemütlich zu machen.
"Leider" hat das wirklich schnell geklappt und bei gemeinsamen Spaziergängen weint mein Herzilein, weil Bubi gern im KiWa liegt, Papa stolz wie Oskar schiebt und ich ihn eigentlich so gerne tragen möchte...weil es ein wundervolles Gefühl ist, so nah mit ihm zu sein
Nur gut, dass Papa unter der Woche arbeiten ist und ich mein Babylein Bauchi an Bauchi mitnehmen kann

Wollt ich ja nur mal gesagt haben
15.09.2013 20:21
Also so langsam verzweifle ich mit den ganzen Tragehilfen
Nu komme ich mit dem Buzzidil nicht zurecht. Und bevor jemand sagt ich sole zur Trageberatung gehen...ich habe schon diverse angerufen. Aber es scheint irgendwie Urlaubszeit o.ä. zu sein, denn ich erreiche niemanden...

sTanja: Hast du nicht mal geschrieben das du aus dem Saarland kommst?...ich würde da noch hingefahren kommen. Ich möchte doch wirklich tragen..aber mein Rücken amcht es mir da auch nicht gerade einfach. Vielelicht wäre das Tuch ja doch das richtige, und ich müsste nur richtig binden können.

@kigalilli: Oh, ich glaube, ich weiß was du meinst Aber so hast du mal eine Tragepause gehabt
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2013 22:29
Julmax wo wohnst Du denn? Ich schau mal was wir für Dich finden damit Dein Weg so kurz wie möglich ist. Allerdings fahre ich morgen bis Do on Urlaub und bin dann evt ohne Internet *hust*
Aber das kriegen wir schon hin!
16.09.2013 15:39
Danke, ich schreibe dir da noch eine PN. Bis dahin kommt der Bondo eben noch zum Einsatz
Aduja
28754 Beiträge
16.09.2013 21:50
Wir waren heute bei der Trageberatung. Und wir haben die Wickelkreuztrage gelernt und uns ein Tuch für eine Woche ausgeliehen. Mein Mann fand das Tragen auch ganz toll.
16.09.2013 22:54
Zitat von Kigalilli:

Guten Abend!!

Jetzt hab ich den "Salat"
Mein absolutes Tragebaby soll vom Papa auch im Wagen geschoben werden können (weil dieser nicht tragen möchte). Nun gut, also versucht, es dem Wuzi auch im Wagen gemütlich zu machen.
"Leider" hat das wirklich schnell geklappt und bei gemeinsamen Spaziergängen weint mein Herzilein, weil Bubi gern im KiWa liegt, Papa stolz wie Oskar schiebt und ich ihn eigentlich so gerne tragen möchte...weil es ein wundervolles Gefühl ist, so nah mit ihm zu sein
Nur gut, dass Papa unter der Woche arbeiten ist und ich mein Babylein Bauchi an Bauchi mitnehmen kann

Wollt ich ja nur mal gesagt haben


Es gibt schlimmeres Lass doch deinem Mann die Freude. Stolze Männer sind unbezahlbar
MiMo2011
3492 Beiträge
17.09.2013 06:36
Guten Morgen...

Ich bräuchte mal die eine oder andere Hilfestellung...

Möchte gerne mein Baby tragen, mit dem Tragetuch hab ich mich bereits vertraut gemacht, das klappt mittlerweile super...
Hab es mit der "Wickelkreuztrage aufrecht" von Babylonia bisher probiert.

Allerdings wenn ich mein Baby dann hineinsetze, fängt kurze Zeit später das reinste Gebrüll an und er hört auch nicht mehr auf...
Nach 5min brech ich dann ab und hol ihn wieder raus...

Woran kann das liegen?

Lieben Dank vorab...
lalelu81
3730 Beiträge
17.09.2013 09:35
mein kleiner Zappelphillip mag die WKT nicht mehr, weil er nix mehr sehen kann...Hüfte mag mein Mann nicht, jetzt denken wir doch über Bondo oder Manducanach, damit er problemlos aud den Rücken kann...
sagt mal gibt es eigentlich außer dem Auktionshaus und deren Kleinanzeigen ein Portal für gebrauchte Tragetücher und -hilfen?
FraBu
3019 Beiträge
17.09.2013 10:27
Hallo meine Lieben,

da es nicht mehr lange dauert, bin ich natürlich im Shopping-Fieber.

Mir sind jetzt die Tragetücher von BYKAY ins Auge gefallen. Die Tragetücher sind ja aus Jersey, richtig? Kann ich das denn schon für Neugeborene nutzen oder ist der Stoff zu weich?
goldfisch
2673 Beiträge
17.09.2013 10:40
Zitat von lalelu81:

mein kleiner Zappelphillip mag die WKT nicht mehr, weil er nix mehr sehen kann...Hüfte mag mein Mann nicht, jetzt denken wir doch über Bondo oder Manducanach, damit er problemlos aud den Rücken kann...
sagt mal gibt es eigentlich außer dem Auktionshaus und deren Kleinanzeigen ein Portal für gebrauchte Tragetücher und -hilfen?

um den kleinen auf dem rücken zu tragen würde ich aber zu einem tt raten.
wir hatten selbst eine manduca zusätzlich und auf dem rücken war die ne Katastrophe. der kleine hing viel zu tief und man kann die ja nicht einfach höher stellen. mit dem tuch jedoch war es möglich in gut hoch zu binden, so dass er über die schulter sehen konnte und nicht meinen rücken anschauen muss.
kannst ja mal manduca und rücken zusammen nach Bildern googeln. dann siehst vielleicht was ich meine. die kleineren Kids hängen so tief, dass die eben nur gegen den rücken starren oder den kopf richtig stark seitlich drehen müssen. anders beim tt. da kannst so hoch tragen, dass die Kids über die schulter schauen können
und auf dem rücken zu tragen sieht erstmal viel komplizierter aus als es nachher ist. wie auch die wkt und jede andere bindeweise benötigt es einfach ein bischen Übung. aber wenn man den dreh mal raus hat.... also unser kleiner liebt es bis heute noch und strahlt sobald man das tt aus dem schrank holt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt