Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
jennifer1991
319 Beiträge
10.10.2013 13:12
Huhu.

habe ein Didymos Tragetuch ist jetzt 10 Monate alt.kaum benutzt.jetzt hat jemand kntresse dran und ich hab null plan wie viel es noch wert ist.also es sind 5.20 meter und hat 120 euro gekostet
sTanja
16922 Beiträge
10.10.2013 14:03
Das kommt stark aufs Modell an.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.10.2013 14:09
Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Sagt mal, gibts für den Mysol nen extra kurzen Hüftgurt oder sowas in der Art? Beim zumachen ist der Knoten leider genau auf dem Übergang vom gepolstertem Gurt zum einfachen Stoff, ich bin wohl zu schmal ...naja, auf jeden fall ist das schon mies, wenn ich den Gurt schön fest binden will, weils mit dem gepolsterten Teil natürlich nicht so richtig hält. Hat jemand ne Idee?

*schieb*

Zweimal rum wickeln
Also wenn Du vor dem Bauch tragen willst nicht hinten knoten sondern hinten kreuzen und vorne vor dem Bauch knoten. Das Problem haben viele schlanke Frauen.

Probiert, das hilft! Danke!
zartbitter
46787 Beiträge
10.10.2013 18:27
Hallo
Ich weiß, ich hab noch sehr viel zeit, aber da ich mir nicht sicher bin, was ich vom tragen halte... Möchte ich mich gern informieren. Darf ich ein paar fragen stellen?
- wie ist es, wenn man rückenprobleme hat? Ist tragen dann überhaupt möglich?
- wie umständlich ist tragen, wenn man sehr weit außerhalb wohnt und im Gründe IMMER mit dem Auto fährt? Es gibt nichts, was ich ohne Auto erledigen könnte...
- ist es im Sommer nicht wahnsinnig warm?

Das wären so die Fragen, die ich mir aktuell stell... Evtl mag sie jemand beantworten
10.10.2013 18:33
Zitat von zartbitter:

Hallo
Ich weiß, ich hab noch sehr viel zeit, aber da ich mir nicht sicher bin, was ich vom tragen halte... Möchte ich mich gern informieren. Darf ich ein paar fragen stellen?
- wie umständlich ist tragen, wenn man sehr weit außerhalb wohnt und im Gründe IMMER mit dem Auto fährt? Es gibt nichts, was ich ohne Auto erledigen könnte...

Das wären so die Fragen, die ich mir aktuell stell... Evtl mag sie jemand beantworten

Huhu sicherlich können dir hier die Trageberaterinnen besser helfen aber ich möchte etwas zum Auto und Tragen sagen

Aaalso ich finde nichts schlimmer als den doooofen Maxi Cosi überall hinzuschleppem. DAS macht nämlich richtig AUA im Rücken. Ich habe immer richtig Mitleid wenn die Mädels das Ding durch die Gegend tragen. Gut, da mag es dann die Maxi Taxi Dinger geben (Adapter um den Maxi Cosi auf dem Kinderwagengestell zu befestigen) aber die kleinen sollen ja möglichst kurz in den Autositzen sein.

Meine Tragehilfe ist innerhalb einer Minute startklar. Das abschnallen des Babys dauert länger bleibt aber beim Kinderwagen oder Maxi Taxi auch nicht aus

Ich habe beide Hände frei und Mausi genießt Körperkontakt
Britta
25259 Beiträge
10.10.2013 19:22
Zitat von miabrown:

Zitat von zartbitter:

Hallo

Huhu sicherlich können dir hier die Trageberaterinnen besser helfen aber ich möchte etwas zum Auto und Tragen sagen

Aaalso ich finde nichts schlimmer als den doooofen Maxi Cosi überall hinzuschleppem. DAS macht nämlich richtig AUA im Rücken. Ich habe immer richtig Mitleid wenn die Mädels das Ding durch die Gegend tragen. Gut, da mag es dann die Maxi Taxi Dinger geben (Adapter um den Maxi Cosi auf dem Kinderwagengestell zu befestigen) aber die kleinen sollen ja möglichst kurz in den Autositzen sein.

Meine Tragehilfe ist innerhalb einer Minute startklar. Das abschnallen des Babys dauert länger bleibt aber beim Kinderwagen oder Maxi Taxi auch nicht aus

Ich habe beide Hände frei und Mausi genießt Körperkontakt

Dazu mag ich auch was sagen
Ich trage meinen kleinen Mopsi ja auch, und ich koennte jedes mal kot*** wenn ich meinen Sohn in die Schule bringe oder beide abhole, wenn ich diesen doofen Maxi Cosi schleppen muss.... a) tun mir schon beide Arme weh, weil ich den immer auf dem Unterarm trage und b) der Ruecken und c) bin ich jedes mal klatsch nass geschwitzt, weil das Teil so scheisse schwer ist... Da pack ich ihn lieber ins Tuch und auch beim Einkaufen ist es wesentlich einfacher. Zumal mir mein Stinker damals samt Maxi Cosi ausm Einkaufswagen geflogen ist NIE WIEDER Maxi Cosi im Einkaufswagen
shelyra
69251 Beiträge
10.10.2013 19:40
Zitat von zartbitter:

Hallo

hab keine rückenprobleme, aber ich könnt mir vorstellen, dass man mit der richtigen bindeweise besser tragen kann als das kind auf dem arm zu haben. denn das gewicht des kindes verteilt sich mit tragetuch oder komfortrage gleichmässig auf beide schultern und oft auch auf die hüfte... beim im-arm-tragen oder maxi-cosi-tragen dagegen ist es nur auf einer seite.

ich fand es nie umständlich das kind schnell ins tt einzubinden. ging ratzfatz und war überall mögich. den maxi-cosi schleppen fand ich immer total unbequem und umständlich, noch dazu war immer mindestens eine hand belegt.
hab eigentlich nie mit maxicosi eingekauft - alles nur mit tt.

bei 40grad fand ich es schon etwas unbequem das kind noch zusätzlich eingebunden zu haben. da hat man schon geschwitzt. aber lieber etwas schwitzen als ein schreiendes oder quengelendes kind...
Schnuck2013
1694 Beiträge
10.10.2013 20:24
Huhu

Eigentlich dachte ich, ich hol mir ne Manduca, wurde mir so von der Hebi empfohlen.. Jetzt hört man ja immer öfter, dass man die nicht von Anfang an nutzen sollte...

Hab eben gesagt bekommen, dass Fräulein hübsch oder buzzidil besser wären

Habt ihr damit Erfahrungen und könnt mir darüber was sagen?

Vielen Dank!
Niji
32929 Beiträge
10.10.2013 20:25
Zitat von Schnuck2013:

Huhu

Eigentlich dachte ich, ich hol mir ne Manduca, wurde mir so von der Hebi empfohlen.. Jetzt hört man ja immer öfter, dass man die nicht von Anfang an nutzen sollte...

Vielen Dank!

Schnuck2013
1694 Beiträge
10.10.2013 20:44
Zitat von Niji:

Zitat von Schnuck2013:

Huhu

Vielen Dank!

Hihi
jenjae
3830 Beiträge
10.10.2013 21:03
Zitat von Schnuck2013:

Zitat von Niji:

Zitat von Schnuck2013:

Huhu

Vielen Dank!

Hihi

Meine hebi hat mir das damals auch empfohlen. Und immer wenn sie da war und ich Annika im Tuch hatte, sagte sie "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! " Und meinte damit, dass ich doch die manduca nutzen könnte, statt dem Tuch. Hatte mich zum Glück hier belesen.

Fräulein hübsch und Buzzidil sollen ganz toll sein!

Ansonsten natürlich Tragetücher!
Schaf
12473 Beiträge
10.10.2013 22:38
Zitat von zartbitter:

Hallo

Ganz pauschal geantwortet:
Bei Rückenproblemen kann man tragen. Frühzeitig anfangen, lieber gewöhnt sich der Körper an ein 3,5kg-Baby als ein 8kg-Kind, lieber Rücken tragen als vorne, auf den Körper hören und nicht an Tag 1 einen Gewaltmarsch mit 24 Stunden machen.
Du wirst merken, dass Du Dein Kind eh ständig trägst. Auf dem Arm, im Fliegergriff usw... Leg bitte mal 4 Mehlpackungen in eine Plastiktüte und trag, sing und schuckel das 20 min auf Deinem Arm. Dann legst Du sie in einen bequemen Rucksack und gehst spazieren. Wo fühlt Dein Rücken sich wohler?

Ich bin 100%ige Auto-Fahrerin. Mein kleiner ist noch nie Bus gefahren, mit 10 Monaten das erste Mal Bahn. Ich binde kein Tuch, wenn ich zum Mezger rein gehe und mein Kind mitnehmen will, dauert mir zu lang. Ich habe im Auto einen RingSling liegen, geht schnell, ist bequemer und praktischer als MaxiCosi und "Baby" fühlt sich auch wohler. Bei Rückenproblemen vielleicht nicht die beste Wahl für einen langen Spaziergang, aber bei chronischer Faulheit optimal für die Kurzstrecke.

Warm:
Im Hochsommer ist es warm, manchmal auch unangenehm warm. Aber wir leben in Deutschland, die 2 Wochen echten Hochsommer hält man das schon aus unter 30 Grad ist es absolut kein Problem.

Wie gesagt: alles sehr pauschal und allgemeingültig. In einer Trageberatung werden die Fragen wesentlich persönlicher beantwortet: was bedeutet "Rückenproblemen"? Wie oft möchtest Du tragen? Wie lang? Nur Du oder auch Dein Mann? Usw.
Trageberaterinnen findest Du unter www.tragenetzwerk.de
Schaf
12473 Beiträge
10.10.2013 22:41
Zitat von Schnuck2013:

Huhu

Vielen Dank!

Ob Frl. Hübsch oder Buzzidil ist Geschmacksache. Beim einen sind die Schultergurte geknotet, beim anderen geschnallt. Beide sind grundsätzlich von Geburt an geeignet - was wirklich zu Euch passt musst Du ausprobieren. Ich mag "Nur-Schnallentiere" gar nicht, andere lieben sie.

Such Dir doch eine Trageberaterin in Deiner Nähe, dann kannst Du beides ausprobieren: www.tragenetzwerk.de
Kleeblatt89
5562 Beiträge
10.10.2013 22:58
Hallo ihr lieben,

Jetzt hab ich auch mal wieder ne frage
Und zwar gehe ich bald auf ne Messe
Jetzt bin ich am überlegen wie ich das mache.
Der große is bei der Oma, aber der kleine muss mit.
So, eigentlich trage ich ihn derzeit am liebsten aufn Rücken. Und er liebt es auch total, weil er viel sieht...
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das auf der Messe so gut is...
Nicht lieber vor dem Bauch?
Außerdem bin ich am überlegen nicht noch nen Buggy mitzunehmen?
Einmal um ihn auch ab und zu mal " abzulegen" und dann auch für das infomaterial? Damit wir das nicht schleppen müssen.

Was meint ihr?
10.10.2013 23:01

Offizielle Tragemama & ich LIEBE es.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt