Die Tragemamas
09.10.2013 15:59

Ich suche Tragetuchreste (gerne auch kleine) bin bisher aber noch nicht fündig geworden

09.10.2013 17:08
Zitat von LIttleOne13:
Sagt mal, gibts für den Mysol nen extra kurzen Hüftgurt oder sowas in der Art? Beim zumachen ist der Knoten leider genau auf dem Übergang vom gepolstertem Gurt zum einfachen Stoff, ich bin wohl zu schmal...naja, auf jeden fall ist das schon mies, wenn ich den Gurt schön fest binden will, weils mit dem gepolsterten Teil natürlich nicht so richtig hält. Hat jemand ne Idee?
*schieb*

09.10.2013 17:10
Zitat von Lisa1991:
Huhu liebe Tragemamas
Ich suche Tragetuchreste (gerne auch kleine) bin bisher aber noch nicht fündig gewordenHat villt noch jemand etwas zum Verkauf? lg
Bei Facebook in der Gruppe "Didymos - Verkauf, Tausch und Fachsimpelei" verkauft gerade jemand einen Haufen Tuchstücke für insg 40 Euro
09.10.2013 17:12
Lisa schreib mal eine Mail an Didymos, manchmal haben die welche die nicht im Shop stehen.
Little nein, fällt mir leider nicht wirklich was ein. Außer vielleicht eine Schneiderin ein Stück Polster entfernen lassen.
Little nein, fällt mir leider nicht wirklich was ein. Außer vielleicht eine Schneiderin ein Stück Polster entfernen lassen.
09.10.2013 18:36
Danke da schau ich mal
Problem wird eher sein dass ich ( auf die gefahr hin gesteinigt zu werden ) fast alles von Didymos, Kakadi usw. hässlich finde.
Also zumindest Tücher mit Muster
Liebe Girasol
Also bitte melden falls jemand noch was verkauft oder was Angebotenes entdeckt

Problem wird eher sein dass ich ( auf die gefahr hin gesteinigt zu werden ) fast alles von Didymos, Kakadi usw. hässlich finde.
Also zumindest Tücher mit Muster

09.10.2013 20:19
Zitat von Lisa1991:
Danke da schau ich mal![]()
Also zumindest Tücher mit MusterLiebe Girasol
Also bitte melden falls jemand noch was verkauft oder was Angebotenes entdeckt
![]()
Dann schau doch mal bei wearababy rein, bzw schickt Nina regelmäßig Ware an Becky von MeinTragling und Du kannst evt über sie Scraps beziehen.
09.10.2013 20:24
Zitat von suppengrün:
Wie lange kann die ergo benutzt werden.
Das ist sehr relativ. Der Steg paßt, wenn man es genau nimmt, eigentlich nur eine Doppelgröße lang, also etwa 74/80. Danach wird er schnell zu schmal. Fürs Kind ist das natürlich nicht optimal, macht keine schöne Hüftstellung mehr, kann drücken, auch wenn die Ränder stark gepolstert sind.
Trotzdem habe ich schon 5jährige drin gesehen, nur die Pobacken auf dem Steg. Empfehlen würde ich es aber nicht

Dagegen paßt zum Beispiel der Standardbuzzi von mindestens 68 bis 98, laut Herstellerin glaub ich sogar 62 bis 104...auch wenn ichs im Randbereich auch nicht sooo doll sitzend finde.
Jakob paßt da noch super rein.
Dringend abraten würde ich übrigens vom Ergo Sport, der hat eine ganz doofe Gurtkonstruktion am Rücken.
Sonst gilt: Bei engem Budget, günstigem Angebot bei passender Kleidergröße und im Idealfall schon sitzenden Kind ist der Ergo gar nicht so verkehrt.
Aber bei Neupreis gibt es für etwas mehr Geld schon soooo viel besseres.
09.10.2013 20:28
Zitat von sTanja:Dankeschön, mal gucken ob ich sie doch noch von einer anderem trage überzeugen kann.
Zitat von suppengrün:
Das ist sehr relativ. Der Steg paßt, wenn man es genau nimmt, eigentlich nur eine Doppelgröße lang, also etwa 74/80. Danach wird er schnell zu schmal. Fürs Kind ist das natürlich nicht optimal, macht keine schöne Hüftstellung mehr, kann drücken, auch wenn die Ränder stark gepolstert sind.
Trotzdem habe ich schon 5jährige drin gesehen, nur die Pobacken auf dem Steg. Empfehlen würde ich es aber nicht![]()
Dagegen paßt zum Beispiel der Standardbuzzi von mindestens 68 bis 98, laut Herstellerin glaub ich sogar 62 bis 104...auch wenn ichs im Randbereich auch nicht sooo doll sitzend finde.
Jakob paßt da noch super rein.
Dringend abraten würde ich übrigens vom Ergo Sport, der hat eine ganz doofe Gurtkonstruktion am Rücken.
Sonst gilt: Bei engem Budget, günstigem Angebot bei passender Kleidergröße und im Idealfall schon sitzenden Kind ist der Ergo gar nicht so verkehrt.
Aber bei Neupreis gibt es für etwas mehr Geld schon soooo viel besseres.
09.10.2013 20:35
Könntest du mir bitte noch preisliche alternativen nennen? Also bessere tragen für die gleiche Preisklasse?
09.10.2013 20:39
Zitat von suppengrün:
Könntest du mir bitte noch preisliche alternativen nennen? Also bessere tragen für die gleiche Preisklasse?
Sagen wir mal so, bei der Größe lohnen sich die meisten Tragehilfen, die etwa preisgleich sind (also 90-100 Euro) schon nicht mehr.
Da käme maximal noch der MySol in Frage, und der hat wenig gepolsterte Träger, bei schwerem Kind würde ich den in dem Alter nicht mehr neu kaufen.
Aber: Auf Facebook gibt es etliche Verkaufsgruppen für Frl Hübsch und Buzzidil, das dürfte grob hinhauen.
Vielleicht je nach Modell minimal teurer, aber dafür hat sie dann auch eine weeesentlich länger nutzbare Trage mit sehr gutem Wiederverkaufswert.
09.10.2013 20:54
Huhu ihr lieben. ....
Ich hab mal zwei Fragen. ..ich habe nen Elias zerschnitten und verslingt...den hab ich mit 2m gut lang gelassen und wollte mal fragen ob das für nen Rucksack im sling reicht ubd ob wer ne gute Anleitung hat
.
Und hat jemand noch nen ultimativen tipp um nen drück freien Rucksack zu binden? ....
Egal ob dickes oder dünnes tuch es druckt an den Schultern nsch kurzer zeit. ..
Tibetanisch kommt nicht so doll an bei mir ....
DH is super aber er ist ja erst 5 Monate korrigiert gerade 4...
Ich hab mal zwei Fragen. ..ich habe nen Elias zerschnitten und verslingt...den hab ich mit 2m gut lang gelassen und wollte mal fragen ob das für nen Rucksack im sling reicht ubd ob wer ne gute Anleitung hat

.
Und hat jemand noch nen ultimativen tipp um nen drück freien Rucksack zu binden? ....
Egal ob dickes oder dünnes tuch es druckt an den Schultern nsch kurzer zeit. ..
Tibetanisch kommt nicht so doll an bei mir ....
DH is super aber er ist ja erst 5 Monate korrigiert gerade 4...
09.10.2013 20:55
Zitat von suppengrün:
ich habe sie bei meinem bis zum 2. geburtstag benutzt. genau wie die manduca. damals waren buzzidil und co noch nicht so verbreitet
09.10.2013 21:03
Mausi leider nein, mir war das mit dem Rucksacksling immer zu unpraktisch, Mordsgewurschtel und trotzdem suboptimaler Sitz, weil Du nur auf einer Seite festziehen kannst. Und dann können die Ringe noch drücken.
Wenn Du an den Schultern so empfindlich bist und tibetanisch nicht hilft, versuch doch mal solche zusammenklettbare Gurtschoner Drumherum zu ziehen.
Bei mir half richtiges Tuch, gutes Binden und Brustgurt schon.
Wenn Du an den Schultern so empfindlich bist und tibetanisch nicht hilft, versuch doch mal solche zusammenklettbare Gurtschoner Drumherum zu ziehen.
Bei mir half richtiges Tuch, gutes Binden und Brustgurt schon.
09.10.2013 21:40
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
Sagt mal, gibts für den Mysol nen extra kurzen Hüftgurt oder sowas in der Art? Beim zumachen ist der Knoten leider genau auf dem Übergang vom gepolstertem Gurt zum einfachen Stoff, ich bin wohl zu schmal...naja, auf jeden fall ist das schon mies, wenn ich den Gurt schön fest binden will, weils mit dem gepolsterten Teil natürlich nicht so richtig hält. Hat jemand ne Idee?
*schieb*![]()
Zweimal rum wickeln

Also wenn Du vor dem Bauch tragen willst nicht hinten knoten sondern hinten kreuzen und vorne vor dem Bauch knoten. Das Problem haben viele schlanke Frauen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt