Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
10.10.2013 23:04
mh du kannst auch für dass infomaterial nen hackenporsche nehmen (also son grauenhaftes...jaja manche finden die toll...hinterherziehdng um zeug reinzupacken) man könnte auch nen buggy mitnehmen und n fahrradschloss, damit du den nich die ganze zeit rumschieben musst.

ich denk nen 1jähriges kidn würd ich weiter aufm rücken tragen einfahc weils vorn so schwer is
was dnen für ne messe?
Britta
25259 Beiträge
11.10.2013 06:06
Zitat von Kleeblatt89:

Hallo ihr lieben,

Jetzt hab ich auch mal wieder ne frage
Und zwar gehe ich bald auf ne Messe
Jetzt bin ich am überlegen wie ich das mache.
Der große is bei der Oma, aber der kleine muss mit.
So, eigentlich trage ich ihn derzeit am liebsten aufn Rücken. Und er liebt es auch total, weil er viel sieht...
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das auf der Messe so gut is...
Nicht lieber vor dem Bauch?
Außerdem bin ich am überlegen nicht noch nen Buggy mitzunehmen?
Einmal um ihn auch ab und zu mal " abzulegen" und dann auch für das infomaterial? Damit wir das nicht schleppen müssen.

Was meint ihr?

Ich kann dir nur sagen wie es bei uns ist bezüglich kiwa und mal ablegen:
Wir gehen shoppen in ner Mall, ich hab den Kleinen im Tuch, mein Mann oder der Mittlere schiebt den Kiwa und da werden dann die ganzen Einkaufstüten drinnen gestapelt, sowie Jacken und Wickelrucksack mein Baby liegt da eigentlich eher nicht drin findet er nämlich scheisse, kann man nicht so schön schlafen wie bei Mama an der Brust. Ach ja, sein Bruder war genau so also eigentlich ist der Kiwa überflüssig, allerdings um die Einkäufe zu transportieren wieder ganz praktisch
Tanne85
17149 Beiträge
11.10.2013 07:31
Ergänzend kann man noch hinzufügen, dass es bei den Rücken Leiden auch darauf ankommt, wo sie sitzen und man gut mit der Passenden Technik dazu dann tragen kann.

Hier ist es eben super, wenn man eine Beraterin hat, die eine Schöne Auswahl an Tüchern und Tragehilfen hat.

Nicht alles wird gut tun aber im Regelfall findet man gemeinsam eine Gute Lösung

Ich hatte öfter schon Mütter mit Bandscheibenvorfall in Der Beratung, die auch mit Dem Arzt über das Tragen gesprochen haben und mir so genau sagen könnten, was Der Arzt empfiehlt und was nicht.

Anhand der paar Infos kann man schon einiges ausschließen und einiges anwenden.

Ich stimme Schaf also absolut zu, dass eine Trageberatung für dich wirklich angemessen wäre
Kleeblatt89
5562 Beiträge
11.10.2013 09:01
Zitat von Niji:

mh du kannst auch für dass infomaterial nen hackenporsche nehmen (also son grauenhaftes...jaja manche finden die toll...hinterherziehdng um zeug reinzupacken) man könnte auch nen buggy mitnehmen und n fahrradschloss, damit du den nich die ganze zeit rumschieben musst.

ich denk nen 1jähriges kidn würd ich weiter aufm rücken tragen einfahc weils vorn so schwer is
was dnen für ne messe?


Is ne babymesse
Ich trage ihn e in letzter zeit viel lieber aufn Rücken, weil ich dann vorne einfach die " Freiheit" habe für'n großen
So nen wagerl find ich jetzt auch nicht so toll außerdem müsst ich den erst kaufen
Ich glaub wir werden den Buggy mitnehmen und wenn wir zb. Rauf gehen ( hat zwei Stockwerke) einfach unten lassen, dann müss ma beim Aufzug nicht anstehen
Ich find der Kiwa doch manchmal praktisch um einfach den Einkauf, Jacken, Wickeltische usw. Abzulegen
Niji
32890 Beiträge
11.10.2013 09:02
gerade auf ne babymesse würd ich keinen mitnehmen einfach weils da davon wimmelt und man dann nirgends mehr durchkommt...
auf jeder anderen messe geht das bestimmt besser (es seidenn die is für rehabedarf und man kollidiert dann mit rollstühlen oder so)
Schnuck2013
1694 Beiträge
11.10.2013 10:11
Dann Schau ich dich mal nach ner trageberaterin - vielen dank!
Traenenfluch
599 Beiträge
11.10.2013 10:47
Zitat von Niji:

gerade auf ne babymesse würd ich keinen mitnehmen einfach weils da davon wimmelt und man dann nirgends mehr durchkommt...
auf jeder anderen messe geht das bestimmt besser (es seidenn die is für rehabedarf und man kollidiert dann mit rollstühlen oder so)


wenns die babywelt ist kann ich auch nur empfehlen kind zu tragen.. du kommst mit kiwa dort nirgends durch... ich hatte meine maus letztes jahr auch aufm rücken und wir wurden weder angerempelt nur sonst was... nur neidisch von schiebenden eltern angeschaut
Maja91
99 Beiträge
11.10.2013 13:28
Woran erkennt man eine gute Trageberatung? Sicherlich nicht an der Einstellung Manduca ab Geburt usw. oder?
Tanne85
17149 Beiträge
11.10.2013 13:34
Zitat von Maja91:

Woran erkennt man eine gute Trageberatung? Sicherlich nicht an der Einstellung Manduca ab Geburt usw. oder?


Nicht wirklich... nur wenn Eltern anrufen und sagen, Sie haben nur die trage und wollen nichts anderes kaufen.

Dann ist es eben die Kunst, aus dem nicht optimalen das beste raus zu holen und einfach den trage willen zu unterstützen
sTanja
16922 Beiträge
11.10.2013 15:09
Auf so eine Messe würde ich ohne Buggy mit Rucksack gehen.
Gerade bei Rücken Problemen ist eine gesunde Trageweise viel besser als ständig auf dem Arm zu tragen, und sicher auch schonender als mit Babyschale im Arm zu laufen.
Fürs unterwegs mit Auto gibt es viele gute Tipps. Tuch schon im Auto lose umhängen, Zipfel in die Hosentasche, aussteigen, binden. Oder Sling oder Tragehilfe nutzen....unbedingt aber auf eine gute Tragehilfe (nicht aus dem Babymarkt) oder eine nicht vorgebundene Bindeweise achten.
shelyra
69110 Beiträge
11.10.2013 17:00
Zitat von Kleeblatt89:

Hallo ihr lieben,

Jetzt hab ich auch mal wieder ne frage
Und zwar gehe ich bald auf ne Messe
Jetzt bin ich am überlegen wie ich das mache.
Der große is bei der Oma, aber der kleine muss mit.
So, eigentlich trage ich ihn derzeit am liebsten aufn Rücken. Und er liebt es auch total, weil er viel sieht...
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das auf der Messe so gut is...
Nicht lieber vor dem Bauch?
Außerdem bin ich am überlegen nicht noch nen Buggy mitzunehmen?
Einmal um ihn auch ab und zu mal " abzulegen" und dann auch für das infomaterial? Damit wir das nicht schleppen müssen.

Was meint ihr?


ich würd auf dem rücken tragen, besonders wenn es voll ist stoßen die luete gerne mal zusammen. mit buggy bei solchen gelgenheiten sit für mich ein unding - viel zuvoll und dein kind sieht nur popos!

ist es viel infomaterial? wenn nicht, reicht vielleicht so eine hüfttasche
Kleeblatt89
5562 Beiträge
11.10.2013 18:26
Zitat von shelyra:

Zitat von Kleeblatt89:

Hallo ihr lieben,

Jetzt hab ich auch mal wieder ne frage
Und zwar gehe ich bald auf ne Messe
Jetzt bin ich am überlegen wie ich das mache.
Der große is bei der Oma, aber der kleine muss mit.
So, eigentlich trage ich ihn derzeit am liebsten aufn Rücken. Und er liebt es auch total, weil er viel sieht...
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das auf der Messe so gut is...
Nicht lieber vor dem Bauch?
Außerdem bin ich am überlegen nicht noch nen Buggy mitzunehmen?
Einmal um ihn auch ab und zu mal " abzulegen" und dann auch für das infomaterial? Damit wir das nicht schleppen müssen.

Was meint ihr?


ich würd auf dem rücken tragen, besonders wenn es voll ist stoßen die luete gerne mal zusammen. mit buggy bei solchen gelgenheiten sit für mich ein unding - viel zuvoll und dein kind sieht nur popos!

ist es viel infomaterial? wenn nicht, reicht vielleicht so eine hüfttasche


Ich glaub ich werde Schatz nen Rucksack tragen lassen ...
Ich hab nicht gern was umgegangen wenn mein kleiner hinten am Rücken is
11.10.2013 18:44
Zitat von Kleeblatt89:

Hallo ihr lieben,

Jetzt hab ich auch mal wieder ne frage
Und zwar gehe ich bald auf ne Messe
Jetzt bin ich am überlegen wie ich das mache.
Der große is bei der Oma, aber der kleine muss mit.
So, eigentlich trage ich ihn derzeit am liebsten aufn Rücken. Und er liebt es auch total, weil er viel sieht...
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das auf der Messe so gut is...
Nicht lieber vor dem Bauch?
Außerdem bin ich am überlegen nicht noch nen Buggy mitzunehmen?
Einmal um ihn auch ab und zu mal " abzulegen" und dann auch für das infomaterial? Damit wir das nicht schleppen müssen.

Was meint ihr?


Warst du schonmal auf einer Messe? Da ist so ein gedrängel, mit Buggy hast du da keine Freude. Oft bekommt man Tüten, da kann man auch was reintun. Praktisch wäre dann vorn tragen (wenn vom Gewicht noch möglich) dann kannst du hinten eien Rucksack tragen. Sonst würde ich aber eher hinten tragen, da kann er was sehen. Du wirst ja merken ob er da Reizüberflutung bekommt. Messe ist nämlich meist echt heftig. Was ist es für eine MessE?
Velinaya
2892 Beiträge
12.10.2013 09:36
Bitte bitte votet für das 1. (oberste) Design, bin um jede Stimme dankbar

http://www.proprofs.com/polls/poll/?title=contest- to-celebrate-the-30th-anniversar
Pauli
10295 Beiträge
12.10.2013 16:54
Orange Stars 4 gegen Oscha Starry Night Midnight Sling...guter Tausch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt