Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
12.10.2013 17:02
Zitat von Pauli:

Orange Stars 4 gegen Oscha Starry Night Midnight Sling...guter Tausch?


Nicht gleichwertig, nein.

Die Sterne sind wenn es hoch kommt 65€ wert im Moment.
sTanja
16922 Beiträge
12.10.2013 17:08
Zitat von Tanne85:

Zitat von Pauli:

Orange Stars 4 gegen Oscha Starry Night Midnight Sling...guter Tausch?


Nicht gleichwertig, nein.

Die Sterne sind wenn es hoch kommt 65€ wert im Moment.

Kommt also drauf an für wen gut
Tanne85
17149 Beiträge
12.10.2013 17:08
Zitat von sTanja:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Pauli:

Orange Stars 4 gegen Oscha Starry Night Midnight Sling...guter Tausch?


Nicht gleichwertig, nein.

Die Sterne sind wenn es hoch kommt 65€ wert im Moment.

Kommt also drauf an für wen gut


Das dachte ich eben auch, nachdem ich es abgeschickt hatte
Pauli
10295 Beiträge
12.10.2013 17:14
Zitat von Tanne85:

Zitat von sTanja:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Pauli:

Orange Stars 4 gegen Oscha Starry Night Midnight Sling...guter Tausch?


Nicht gleichwertig, nein.

Die Sterne sind wenn es hoch kommt 65€ wert im Moment.

Kommt also drauf an für wen gut


Das dachte ich eben auch, nachdem ich es abgeschickt hatte


Dann gut für mich hab mal gefragt wegen Zuzahlung
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.10.2013 17:40
Ich hab heute was echt cooles gehört
Waren im Ikea und mein Mäuschen hat die Aktion im Mysol verschlafen. Als ich am Ende Hotdogs geholt hab (der wahre Grund, zu Ikea zu fahren ) meinte die Frau an der Kasse zu mir, dass es das beste sei was man machen kann, wenn man sein Baby so trägt wie ich. Fand ich toll
Britta
25259 Beiträge
12.10.2013 17:58
Mein Sling ist fertig und ich hatte meinen Mopsi da auch schon drinnen, als ich meine Kinder aus der Schule abgeholt habe. Und da war ne Mama, die fand das auch super toll und meinte nur, sie waere froh gewesen, wenn sie sowas bei ihrer Tochter gehabt haette
Pauli
10295 Beiträge
13.10.2013 09:07
So Tausch ist beschlossene Sache, zahle noch 10€ zu aber denke ist dann dennoch noch ein guter Tausch ausserdem bin ich gespannt, hatte noch kein Oscha in der Hand.
Britta
25259 Beiträge
14.10.2013 07:26
Kokadi summer Orcas Ring sling für 75€ inkl Versand, ist das nen guter Preis? Und wie ist das Tuch?
Tanne85
17149 Beiträge
14.10.2013 11:29
Zitat von Britta:

Kokadi summer Orcas Ring sling für 75€ inkl Versand, ist das nen guter Preis? Und wie ist das Tuch?


VErsuch 70, dann passt es

Das ist wie jedes andere Baumwoll Kokadi.
Halt eher dünn.
Redbabyization
10961 Beiträge
14.10.2013 11:37
ab wann genau kann ich den Bondolino benutzen?

und könnt ihr mir ein gutes Video für das elastische Tragetuch zum binden empfehlen? Irgendwie bin ich nie so wirklich zufrieden wie Tom drin sitzt - ich finde der Kopf wird meistens zu wenig gestützt so wie ich es binde, oder aber die Wirbelsäule ist total krumm ... auch wenns Tom nix ausmacht
Und mit krumm meine ich nicht den Rundrücken sondern eben eher krumm halt
Britta
25259 Beiträge
14.10.2013 11:43
Zitat von Tanne85:

Zitat von Britta:

Kokadi summer Orcas Ring sling für 75€ inkl Versand, ist das nen guter Preis? Und wie ist das Tuch?


VErsuch 70, dann passt es

Das ist wie jedes andere Baumwoll Kokadi.
Halt eher dünn.

Macht sie nicht und Versand wäre ja nach Kanada
Tanne85
17149 Beiträge
14.10.2013 11:49
Zitat von Britta:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Britta:

Kokadi summer Orcas Ring sling für 75€ inkl Versand, ist das nen guter Preis? Und wie ist das Tuch?


VErsuch 70, dann passt es

Das ist wie jedes andere Baumwoll Kokadi.
Halt eher dünn.

Macht sie nicht und Versand wäre ja nach Kanada


Stimmt, dann passt es ja auch eh!
Das kostet ja bissl was!
Tanne85
17149 Beiträge
14.10.2013 11:50
Zitat von Redbabyization:

ab wann genau kann ich den Bondolino benutzen?

und könnt ihr mir ein gutes Video für das elastische Tragetuch zum binden empfehlen? Irgendwie bin ich nie so wirklich zufrieden wie Tom drin sitzt - ich finde der Kopf wird meistens zu wenig gestützt so wie ich es binde, oder aber die Wirbelsäule ist total krumm ... auch wenns Tom nix ausmacht
Und mit krumm meine ich nicht den Rundrücken sondern eben eher krumm halt


Bondolino sagt man so grob ab Gr 62 sitzt er wirklich gut aber so pauschal kann man das immer nicht sagen.

Da müsste man mal drüber gucken (Foto?).

Bindest du das Tuch dreilagig über seinem Rücken? Also das elatische?

http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
Ipunkt89
576 Beiträge
14.10.2013 12:00
Zitat von Redbabyization:

ab wann genau kann ich den Bondolino benutzen?

und könnt ihr mir ein gutes Video für das elastische Tragetuch zum binden empfehlen? Irgendwie bin ich nie so wirklich zufrieden wie Tom drin sitzt - ich finde der Kopf wird meistens zu wenig gestützt so wie ich es binde, oder aber die Wirbelsäule ist total krumm ... auch wenns Tom nix ausmacht
Und mit krumm meine ich nicht den Rundrücken sondern eben eher krumm halt


Hallo
Bin hier stille Mitleserin, hab auch nicht all zu große Ahnung von Tragehilfen weil ich auch gerade erst verschiedenes am ausprobieren bin. Aber zum Bondolino kann ich dir etwas sagen, da es unsere erste Tragehilfe war die wir uns vor knapp nem Monat angeschafft haben. Anfangs waren wir total begeistern da unser Sohn super drin geschlafen hat u man die Hände frei hatte. Außerdem ist er echt einfach anzulegen. Aber heute würde ich dir vom Bondolino abraten!! Denn mittlerweile sind wir echt unszufrieden. Unser Sohn hängt total komisch drinnen, der Rücken wird nicht optimal stabilisiert. Bei uns ist sogar ein Klettverschluss kaputt gegangen 100 Euro für so ein Schlabberding finde ich echt nicht gerechtfertigt!!! Ich habe mir vor kurzem nun ein TRagetuch gekauft und wir haben sofort den Unterschied gemerkt. Der Rücken wird super gestützt, der kleine pennt sofort ein uns fühlt sich total wohl und vorallem fühlt es sich irgendwie so an an als hätte man weniger Last auf den Schultern. Beim Bondolino hatte ich immer ziemliche Nackenschmerzen, jetzt tut mein Nacken zwar auch etwas weh aber das liegt vermutlich daran, dass ich miche rst daran gewöhnen muss. Es fühtl sich abewr ingesamt mit einem Tragetuch viel bequemer für Baby und Träger an! Kauf ihn dir lieber nicht. Vom Hersteller wird ja auch angepriesen dass man ihn schon ab Geburt tragen kann- total quatsch, ich ärger mich sehr über dieses Teil und bin sehr froh nun ein Tragetuch zu haben. Aber vllt gitb es eine Alternative wenn du nicht so gerne ein Tragetuch haben magst. Da können dir die anderen bestimmt weiterhelfen

Hab mir jetzt auf der Seite www.Tragzeit.de zwei andere Tragen gemietet um zu schauen was uns noch gefällt, da wir gerne eine Trage hätten mit der man flott den kleine"umschnallen" kann Vllt wäre das auch eine Option für dich, kannst ja mal reinschauen

Liebe Grüße
Redbabyization
10961 Beiträge
14.10.2013 12:13
Zitat von Tanne85:

Zitat von Redbabyization:

ab wann genau kann ich den Bondolino benutzen?

und könnt ihr mir ein gutes Video für das elastische Tragetuch zum binden empfehlen? Irgendwie bin ich nie so wirklich zufrieden wie Tom drin sitzt - ich finde der Kopf wird meistens zu wenig gestützt so wie ich es binde, oder aber die Wirbelsäule ist total krumm ... auch wenns Tom nix ausmacht
Und mit krumm meine ich nicht den Rundrücken sondern eben eher krumm halt


Bondolino sagt man so grob ab Gr 62 sitzt er wirklich gut aber so pauschal kann man das immer nicht sagen.

Da müsste man mal drüber gucken (Foto?).

Bindest du das Tuch dreilagig über seinem Rücken? Also das elatische?

http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w


ja ich binde es so, dass alle 3 Lagen über seinen Rücken gehen - wie die Wickelkreuztrage, nur dass ich die Stoffbahnen ab der Schulter eben über seinen Körper fächere - ich glaub da ist auch das Problem, weil ich diese ja dann nicht sooo gut festziehen kann? Also das gefächerte ist dann relativ lose in meinen Augen - aber ich mag Tom ja auch nicht zerquetschen
Danke für den Link ich geh mal kucken

@ipunkt: danke für deinen Bericht, ich hab den Bondolino aber schon gekauft Für Neugeborene ist er ja wirklich nichts, und da Tom in Hosen noch 50 trägt - hab ich ihn noch gar nicht ausprobiert
Ich trage Tom weil ich morgens hier noch ein Kleinkind habe - und da muss es immer schnell gehen, deshalb hab ich mich für eine Tragehilfe entschieden und übergangsweise habe ich ein elastisches Tragetuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt