Die Tragemamas
17.10.2013 07:29
Zitat von sTanja:
Also an die reine Tragzeit im Tuch kann ich mich nicht so erinnern. War damals nicht viel, weil ich nicht gut zurecht kam. Aber ich hatte ihn fast 24 Stunden an meinem Körper.....im Bett auf meinem ´Bauch liegend, auf dem Sofa in meinen Armen, im Fliegergriff, beim Essen, Pinkeln,.....
Die einzigen Zeiten, in denen ich ihn nicht an oder auf mir hatte, waren Fahrten im Auto (unter fürchterlichem Gebrüll meistens), oder wenn sein Papa ihn hatte und ich mal duschen war.
In den ersten 6 Wochen gab es noch gaaaanz seltene Gelegenheiten, wo er mal im KiWa eingeschlafen ist. Aber nur alle paar Fahrten, und das hörte mit 8 Wochen dann ganz auf.
Aber: Es geht vorbei, ich habe ein wunderbares Kind, und wollte trotzdem noch ein zweites![]()
Gut, dass es euch auch so ging mit den Autofahrten. Ich werd schon langsam bekloppt. Es geht nur noch mit Schnuller, oder wenn sie vorher schon weggepennt war. Und wir sind auf dem platten Land, wenn ich irgendwas erledigen will, muss ich mit dem Auto fahren.

17.10.2013 07:40
Zitat von Britta:
Zitat von LiviaRose:
Ahhh habt ihr die neue ergo "Innovation" schon "bewundert".
Scheußlich oder?!
Ps: wer mag Pollora und Diamanten? Ich sag nur Gruppentuch. Könnt mir gerne ne PN schreiben oder einfach bei Facebook die Gruppe suchen.
Ich hab es bei FB gesehen und finde es sieht gruselig auswarum ist jeder so erpicht auf dieses "mein Kind muss nach vorne schauen"?
Ich habs mir gerade angeguckt. Das sieht wirklich gruselig aus! Wahrscheinlich finden die Leute das toll, weil man so das Kind herumzeigen kann.

17.10.2013 08:03
boaaa wie gruselig!
und manche wissen nich das die nun son schrott produzieren und empfehlen es eventuell noch weiterhin.
war wohl ein schritt ind ie total falsche richtung. anstatt sie den erstma wirklich neugeborenentauglich amchen und dieses alberne kissen vom markt nehmen. nein man machts einfach noch schlimmer
und manche wissen nich das die nun son schrott produzieren und empfehlen es eventuell noch weiterhin.
war wohl ein schritt ind ie total falsche richtung. anstatt sie den erstma wirklich neugeborenentauglich amchen und dieses alberne kissen vom markt nehmen. nein man machts einfach noch schlimmer

17.10.2013 09:37
so, heute mal mit ohne schwarzem Tshirt und mit "luftloch" ... ich glaub hier sieht man ganz gut, was ich mit dem schief sitzen meine ... wie mach ichs richtig?
17.10.2013 11:27
Guten Morgen Ähh fast Mittag,
ich hab da mal ne Frage mein neues (gebraucht gekauft für 20,-) Hoppediztuch haben wir heute ausprobiert mit der Erkenntniss, dass 4,60 einfach zu lang für uns sind.
Ich dachte vorher mein Bebina wäre 4,60 aber das war dann doch wohl noch ein ganzes Stück kürzer
Naja, ich überlege nun ob ich ein Stück abschneide, weil mich dieser Schwanz nervt. Oder Sollte ich es lieber verkaufen und ein 4,20er holen?
Was lohnt sich da mehr? Also 4,20 Tücher sind ja vielleicht doch nen Tick günstiger, oder?
@Onbag
der ist weiß bzw. beige weil ich mal was anderes wollte. Ich habe keine weißen bzw. so hellen Kleidungsstücke
Mein Schatz meinte aber auch gleich: Wunderschöne Tasche, aber warum ist das sooo hell, das wird doch gleich schmutzig
Stimmt nicht, wird genauso schnell schmutzig wie alles andere der Vorteil ist nur, dass man es schneller sieht und waschen kann
ich hab da mal ne Frage mein neues (gebraucht gekauft für 20,-) Hoppediztuch haben wir heute ausprobiert mit der Erkenntniss, dass 4,60 einfach zu lang für uns sind.

Ich dachte vorher mein Bebina wäre 4,60 aber das war dann doch wohl noch ein ganzes Stück kürzer

Naja, ich überlege nun ob ich ein Stück abschneide, weil mich dieser Schwanz nervt. Oder Sollte ich es lieber verkaufen und ein 4,20er holen?
Was lohnt sich da mehr? Also 4,20 Tücher sind ja vielleicht doch nen Tick günstiger, oder?
@Onbag
der ist weiß bzw. beige weil ich mal was anderes wollte. Ich habe keine weißen bzw. so hellen Kleidungsstücke

Stimmt nicht, wird genauso schnell schmutzig wie alles andere der Vorteil ist nur, dass man es schneller sieht und waschen kann

17.10.2013 11:40
Zitat von DonSkorleone:
Ich habe mal wieder eine Frage:
Herr Baby wiegt mittlerweile 9 kg und ich trage total gerne im Sling. Das war auch bisher kein Problem, 2 - 3 Std. habe ich bisher auch im Sling tragen können ohne, dass es irgendwo zwickt oder unangenehm wurde. Leider wird es jetzt langsam schon nach 1,5 Std. unangenehm. Nun war ich heute Nachmittag 2 Std. unterwegs und habe extra mein TT mitgenommen und ihn in der Dppel-X getragen, aber auch taten mir nach 2 Std. insbesondere die Schultern weh. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er schon zu schwer ist zum tragen. Liegt es an mir oder ist es ab einem gewissen Gewicht sinnvoller in einer Trage (Bondolino etc.) zu tragen? Ich habe auch schon versucht ihn auf dem Rücken zu tragen, aber beim Binden stellt er sich so an, dass gar nichts klappt. Wenn ich ihn dann auf den Rücken habe, im Sling geht das ganz gut, hat er da überhaupt keinen Bock drauf, er drückt die Beine ständig durch und ist nur am maulen. Ich denke, dass er lieber vorne bei mir sein möchte, weil er während des Tragens auch immer total viel schmust und küsst und das kann er ja nun hinten nicht. Ich möchte wirklich nicht mit dem Tragen auf hören (![]()
![]()
![]()
), weiß aber auch nicht, was ich tun soll. Ich will ja weiterhin lange mit ihm laufen können ohne, dass es mir weh tut.
Ich schiebe das nochmal
17.10.2013 13:21
Red, gut, hier sieht man es besser. Also das ist viel, viel, viel zu locker. Die Querbahn baumelt da an Deiner Seite erstmal runter statt straff zur gegenüber liegenden Schulter zu laufen.
Und da Dein Kind so keinen Halt hat, sackt es zusammen und hängt schief.
Versuch doch mal, nach dem YouTube Video von Nicole SuT zum Mam Wrap zu binden.
Dein Kind soll so fest an Dir dran sein, das Du Dich vorgeugen kannst ohne das sich zwischen Euch eine Lücke auftut.
Und da Dein Kind so keinen Halt hat, sackt es zusammen und hängt schief.
Versuch doch mal, nach dem YouTube Video von Nicole SuT zum Mam Wrap zu binden.
Dein Kind soll so fest an Dir dran sein, das Du Dich vorgeugen kannst ohne das sich zwischen Euch eine Lücke auftut.
17.10.2013 13:33
@ Don:
Da gäbe es mehrere Ansätze.
Trägst Du den Sling gekippt? Das bringt viel Komfort. Oder versuch mal das Hüftkänguruh. Und wechsel mal die Seiten.
Aber ja, asymmetrische Trageweisen haben mit steigendem Gewicht eine zeitliche Begrenzung.
Die Doppelkreuztrage ist beim Bröckchen auch nicht unbedingt die erste Wahl zum Tragen vor dem Bauch. Vorgebunden passt sie sich nicht optimal an, nachziehen muss schon sehr sorgfältig sein. Teste doch mal eine andere Bindeweise.
Generell sind neun Kilo aber nicht wenig und bringen eine klare Empfehlung zum Rücken tragen.
Das Kuschel Argument verstehe ich sehr gut. Aber vielleicht liegt es gar nicht daran.
Im Sling sitzt er tief am Rücken und sieht wenig. Und: bindest Du beide Arme rein oder raus? Hab das Alter jetzt vergessen.
Ich würde versuchen durch höheres Tragen im einfachen Rucksack, zumindest einem freien Arm und Spielzeug oder Keks beim Binden ein bisschen mehr Zufriedenheit zu erreichen.
Eine Tragehilfe ist zwar für Bad-Wrap-Days eine gute Sache, aber trotzdem wird das Gewicht vor dem Bauch immer schwerer zu tragen.
Trägst Du den Sling gekippt? Das bringt viel Komfort. Oder versuch mal das Hüftkänguruh. Und wechsel mal die Seiten.
Aber ja, asymmetrische Trageweisen haben mit steigendem Gewicht eine zeitliche Begrenzung.
Die Doppelkreuztrage ist beim Bröckchen auch nicht unbedingt die erste Wahl zum Tragen vor dem Bauch. Vorgebunden passt sie sich nicht optimal an, nachziehen muss schon sehr sorgfältig sein. Teste doch mal eine andere Bindeweise.
Generell sind neun Kilo aber nicht wenig und bringen eine klare Empfehlung zum Rücken tragen.
Das Kuschel Argument verstehe ich sehr gut. Aber vielleicht liegt es gar nicht daran.
Im Sling sitzt er tief am Rücken und sieht wenig. Und: bindest Du beide Arme rein oder raus? Hab das Alter jetzt vergessen.
Ich würde versuchen durch höheres Tragen im einfachen Rucksack, zumindest einem freien Arm und Spielzeug oder Keks beim Binden ein bisschen mehr Zufriedenheit zu erreichen.
Eine Tragehilfe ist zwar für Bad-Wrap-Days eine gute Sache, aber trotzdem wird das Gewicht vor dem Bauch immer schwerer zu tragen.
17.10.2013 13:55
lina ich find die ja auch total schick
war nich soo einfach sie einzupacken und zu versenden
aber wenn man nen spuckkind hat is sowas helles dann besser denk ich mir. da sieht man diese flecken nich sofort
wegen des tuches. ich würds an deienr stelle einfach kürzen. für den preis findest du vermutlich auch kein 4,2m tuch. also is echt sehr unwahrscheinlich.

aber wenn man nen spuckkind hat is sowas helles dann besser denk ich mir. da sieht man diese flecken nich sofort

wegen des tuches. ich würds an deienr stelle einfach kürzen. für den preis findest du vermutlich auch kein 4,2m tuch. also is echt sehr unwahrscheinlich.
17.10.2013 13:59
Aduja ich bin fast nur noch spazieren gegangen mit Tuch, Einkäufe hat mein Mann übernommen, ich bin wirklich nur noch zur Rübi oder so gefahren. Gsd wohnt fast die ganze Familie hier im Ort....
17.10.2013 14:14
Zitat von sTanja:
@ Don:
Er ist jetzt 8 Monate alt. Die Arme hat er mittlerweile eigentlich draußen. Beim Binden an sich macht er eigentlich keinen Terz, nur wenn er merkt, dass es auf den Rücken geht, dann hat er schon keinen Bock mehr. Aber ich werd's einfach mal weiter probieren.
Welche Tragehilfe würdest Du denn grundsätzlich empfehlen, quasi als Notnagel, wenn's doch nicht klappt. Ich bin jetzt bei Tragen wie Bondolino, Ergobaby usw. hängen geblieben. Was taugt etwas und von was sollte man die Finger lassen?
17.10.2013 14:17
gute tragehilfen gibts von fräulein hübsch, huckepack, buzzidil. die emeibaby manduca und ergo sehr begrenzt (also meienr eminung anch nur sinnvoll, wenn man sie billig gebraucht bekommt. und nach der neuesten änderung im hause ergo würde ich die niemals mehr neu kaufen), die tragen von kokadi wenns die dann mal irgendwnan gibt. die von mama-papa-fabrik sind auch ganz gut, aber schweineteuer. bondolino wird nichtmehr so lange passen find ich daher nicht ideal
17.10.2013 14:40
Zitat von Niji:
gute tragehilfen gibts von fräulein hübsch, huckepack, buzzidil. die emeibaby manduca und ergo sehr begrenzt (also meienr eminung anch nur sinnvoll, wenn man sie billig gebraucht bekommt. und nach der neuesten änderung im hause ergo würde ich die niemals mehr neu kaufen), die tragen von kokadi wenns die dann mal irgendwnan gibt. die von mama-papa-fabrik sind auch ganz gut, aber schweineteuer. bondolino wird nichtmehr so lange passen find ich daher nicht ideal
Nach gebrauchten Sachen gucke ich derzeit schon, mein Mann bringt mich ja langsam um, wenn ich noch etwas neues kaufe und bei Tragen sehe ich das auch irgendwie nicht so eng. Die sitzen ja nicht direkt auf der Haut.
Wie definieren wir billig?

Ich bin ehrlich, so lange das Produkt, welche sich kaufen will, etwas taugt, ist es mir offen gesagt egal, was die Firma sonst noch so produziert, von mir aus auch Babytragen mit Hitlerkonterfei, ist wir echt schnuppe, aber ich möchte eben keinen Scheiß kaufen. Hatte mein Mann ja damals mit dem Mei Tai gemacht, aus Unwissenheit natürlich, aber ich denke, dass das Geld dann einfach nur aus dem Fenster geschmissen ist. Ist zwar jetzt nicht so, dass es knapp ist, aber man muss es ja trotzdem nicht für unnützen Kram ausgeben.
17.10.2013 14:50
also bei manduca und ergo ist es eben so, dass die nicht verstellbar sind in de rstegbreite. das heisst dsa kind sitzt nur eine kurze zeit wirklich optimal darin.
ist auch erst geeignet wenn die kinder selbständig sitzen. mit größe 80/86 war der steg bei uns dnan zu klein und seitdem liegt die manduca rum und wird dann eventuell beim 2ten nochmal verwendet. eben für den kurzen zeitraum in dem sie überhaupt passt. und dann wieder verkauft.
mehr hat man von eienr trage die in de rstegbreite (und eventuell auch in de rhöhe des rückenteils) verstellbar ist
ist auch erst geeignet wenn die kinder selbständig sitzen. mit größe 80/86 war der steg bei uns dnan zu klein und seitdem liegt die manduca rum und wird dann eventuell beim 2ten nochmal verwendet. eben für den kurzen zeitraum in dem sie überhaupt passt. und dann wieder verkauft.
mehr hat man von eienr trage die in de rstegbreite (und eventuell auch in de rhöhe des rückenteils) verstellbar ist
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt