Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.10.2013 15:23
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

ich hab mal eine frage an die mysol besitzer unter euch.
das bändelchen zum abbingen der stegbreite in welchem abstand befindet sich das zum oberen hüftgurttunnel? ----- ca 1,5 cm
und wie breit sind eigentlich der hüftgurt und die schultergurte? (länge hab ich gefunden.) ------- Hüftgurt gepolstert 7,5cm, ungepolstert 6,5. Schultergurte ebenso.
ach und die länge des gepolsterten teils beim hüftgurt wäre noch toll ca ------70cm

Ich mess gleich mal, wenn meine Maus so freundlich ist und mich lässt

Mein Mann war so lieb
Niji
32929 Beiträge
15.10.2013 18:41
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

das bändelchen zum abbingen der stegbreite in welchem abstand befindet sich das zum oberen hüftgurttunnel? ----- ca 1,5 cm
und wie breit sind eigentlich der hüftgurt und die schultergurte? (länge hab ich gefunden.) ------- Hüftgurt gepolstert 7,5cm, ungepolstert 6,5. Schultergurte ebenso.
ach und die länge des gepolsterten teils beim hüftgurt wäre noch toll ca ------70cm

Mein Mann war so lieb

daaanke!
also bei dem tunnel übverm hüftgurt dacht ich echt der wäre deutlich weiter entfernt. aber gut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.10.2013 18:57
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Mein Mann war so lieb

daaanke!
also bei dem tunnel übverm hüftgurt dacht ich echt der wäre deutlich weiter entfernt. aber gut.

Da passt echt nur n Daumen zwischen, ich schätze mal vom Sofa aus, es sind maximal 2 cm.
Was machst du mit den Maßen, willst du selbst einen nähen?
Niji
32929 Beiträge
15.10.2013 19:02
ich bin gerade dabei ne trage in abbysize zu nähen. und da der mysol so gelobt wird werde ich mich etwas an dessen maße anlehnen.
hüftgurt hab ich bereits fertig, aber der ist eh schonmal ganz anders. hab da 9cm isomatte als polster drin. und das ganze über 73cm und dann eben nicht zum binden sondern mit schnalle.
auch werd ich die befestigung zur stegverstellung am hüftgurt mit kam snaps amchen und nicht mit klett.
und nu wollt ich mal wissen wie die träger so dimensioniert sind. und eben in welchem abstand dieser stegbändiger angestezt wurde. aber nu erscheints mir auch logisch, dass es so "knapp" reicht, denn der hüftgurt is ja nich festgenäht. ansonsten müssten das schon so mindestens 8-10cm vom gurt weg sein damits funktioniert

aaber der mysol hat auch keine abnäher oder? also die beutelung geschieht nicht durch zusätzliche abnäher sondenr durch die gerundete form
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.10.2013 19:13
Niji, jetzt hab ich den halben Fred durchgekramt, um diesen Beitrag mit dem Bild von Tanne zu finden, weil ich nicht erklären konnte was ich meine
Zitat von Tanne85:

@MySol :

Du könntest den Hüftgurt noch ein Stück weiter oben anlegen und den Kleinen noch ein Stück weiter in die Trage rutschen lassen - so das er nicht auf dem Hüftgurt sitzt, sondern im Beutel der Trage.

Hab ich dir nicht damals mal nen Link dazu geschickt?

Die Anhockung wäre in der Tat optimierbar - aber das haben ja alle schon gesagt.

Vielleicht wäre eine Trageberatung für euch doch ne Idee - ganz evtl ist der MySol auch nicht die geeignetste Trage für euch oder die TB hilft euch beim optimieren.

Es ist so schön, dass ihr tragt

Ich hoffe das hilft dir jetzt
Niji
32929 Beiträge
15.10.2013 19:15
hehe ja das bild kenn ich ja
und mensch is das lange her das die gemacht wurden
sieht aber eben auf dem foto ja auch so aus, als wäre de rabstand größer. ist sicher weil sichs n bissl am hüftgurt langzieht
egal. die maße haben mir definitiv etwas weiter geholfen. und ich werd des bändel eben so 2-3cm vom tunnel entfernt setzen
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.10.2013 19:17
Bei dem Bild ist der Hüftgurt im unteren Tunnel. Ich hab's bei meiner Maus im oberen Tunnel, da ist die "Schürze" nach unten hin viel länger als auf Tannes Bild.
Niji
32929 Beiträge
15.10.2013 19:20
Zitat von LIttleOne13:

Bei dem Bild ist der Hüftgurt im unteren Tunnel. Ich hab's bei meiner Maus im oberen Tunnel, da ist die "Schürze" nach unten hin viel länger als auf Tannes Bild.

ach ja klar, das is natürlich viel logischer
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.10.2013 19:23
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

ach ja klar, das is natürlich viel logischer

Hab meinen Mann mal fotografieren lassen, wie das Ding bei mir aussieht:

Niji
32929 Beiträge
15.10.2013 19:29
sehr cool
danke an deinen mann!
(meiner mecketr immer wenn ich ma was frage was im forum gefragt wurde )
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.10.2013 19:34
Zitat von Niji:

sehr cool
danke an deinen mann!
(meiner mecketr immer wenn ich ma was frage was im forum gefragt wurde )

Meiner auch
Aber er muss, ich lieg nämlich als Babymatratze aufm Sofa
Redbabyization
10961 Beiträge
16.10.2013 09:46
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Redbabyization:

ab wann genau kann ich den Bondolino benutzen?

und könnt ihr mir ein gutes Video für das elastische Tragetuch zum binden empfehlen? Irgendwie bin ich nie so wirklich zufrieden wie Tom drin sitzt - ich finde der Kopf wird meistens zu wenig gestützt so wie ich es binde, oder aber die Wirbelsäule ist total krumm ... auch wenns Tom nix ausmacht
Und mit krumm meine ich nicht den Rundrücken sondern eben eher krumm halt

Bondolino sagt man so grob ab Gr 62 sitzt er wirklich gut aber so pauschal kann man das immer nicht sagen.

Da müsste man mal drüber gucken ( Foto? ).

Bindest du das Tuch dreilagig über seinem Rücken? Also das elatische?

http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w

hier ist jetzt mal ein Foto ... ich hab immernoch das Gefühl, dass der Kopf nicht optimal gestützt ist - es fühlt sich irgendwie ungewohnt an und ich spüre deutlich das Gewicht seines Kopfes auf meiner Brust, muss das so sein? So wirklich vorn über beugen würde ich mich nicht trauen, da kippt doch dann der Kopf direkt aus dem Tuch wenns ungünstig läuft, oder?

Durch deinen Link hab ichs jetzt fester gebunden als vorher und nun sitzt er zumindest nicht mehr so schief drin.

hier schieb ich nochmal

ist das so jetzt korrekt gebunden oder gibts eine Möglichkeit, wie ich den Kopf optimaler stützen kann?
Redbabyization
10961 Beiträge
16.10.2013 09:48
oh und ich hab noch eine andere Frage

Ich bräuchte fürs tragen ja einen Rucksack, für das ganze Babyzeugs, bzw. Windeln, Wechselwäsche und Co., könnt ihr da was empfehlen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.10.2013 09:49
Red, ich muss zugeben dass ich den Kopf grade gar nicht seh, da ist alles schwarz oder bin ich blind?
Redbabyization
10961 Beiträge
16.10.2013 09:52
Zitat von LIttleOne13:

Red, ich muss zugeben dass ich den Kopf grade gar nicht seh, da ist alles schwarz oder bin ich blind?

schwarz macht schlank

da blitzt ein weißes Mützchen raus, da ist auch der Kopf Aber dadurch, dass das elastische Tuch ja generell nicht so fest ist und nur bis zur Halskante geht "muss" ich ja die anderen beiden Stoffbahnen über seinen Kopf irgendwie bringen, sonst ist da ja wirklich null schutz ... kommt mir aber auch noch "unsicher" vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt