Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
16.10.2013 10:43
Red ich kann auf dem Foto auch nicht viel erkennen, aber: auch wenn der Kopf gut gestützt sein soll, muss noch Luft ans Kind kommen - stell Dir das ähnlich vor wie diese Tipps zum sicheren Babyschlaf.
Leider ist es beim elastischen Tuch nicht möglich, aber dann versuche nur den Hinterkopf mit der zusätzlichen Bahn zu stützen und das Gesicht zur anderen Seite frei zu lassen.
Sonst kann es passieren das zu viel CO2 rückgeatmet wird.
Die Haltung kann ich leider wegen dem vielen schwarz nicht gut beurteilen.
Niji
32929 Beiträge
16.10.2013 14:25
ich erkenn auf dem bild auch kaum was. sorry

wegen rucksack. kann ich da nicht viel sagen. ich habe schon immer einen den ich auch alltäglich nutze. der hat unten ein "nassfach" welches man vom rest abtrennen kann. da hatte ich dann immer das wickelzeugs drin. und oben den restkrempel für mich und uni und co.
wenn du einen guten möchtest den du dann auch später weiter nutzt, dann kann ich nur zu deuter raten. damit habe ich sehr gute erfahrungen. und die futura reihe ist auch nicht so preisintensiv.

da die kleinen aber irgendwann auch auf den rücken wandern und man dann ja keinen rucksack mehr tragen kann wäre auch eine onbag eine überlegung wert. kannst ja mal bilder dazu googlen
Redbabyization
10961 Beiträge
16.10.2013 14:33
Zitat von Niji:

wegen rucksack. kann ich da nicht viel sagen. ich habe schon immer einen den ich auch alltäglich nutze. der hat unten ein "nassfach" welches man vom rest abtrennen kann. da hatte ich dann immer das wickelzeugs drin. und oben den restkrempel für mich und uni und co.
wenn du einen guten möchtest den du dann auch später weiter nutzt, dann kann ich nur zu deuter raten. damit habe ich sehr gute erfahrungen. und die futura reihe ist auch nicht so preisintensiv.

da die kleinen aber irgendwann auch auf den rücken wandern und man dann ja keinen rucksack mehr tragen kann wäre auch eine onbag eine überlegung wert. kannst ja mal bilder dazu googlen

ich versuche bei gelegentheit Bilder, wo ich nicht nur schwarz trage

Ja Onbag hab ich auch schon überlegt ... nähe ja auch selber, hab Stickmaschine, Ovi etc. ... wäre also schon ne Möglichkeit ... aber ich find die irgendwie nicht so schick ... hmmm ... vielleicht muss ich sie mir nur lang genug ansehen
Niji
32929 Beiträge
16.10.2013 15:48
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Niji:

ich versuche bei gelegentheit Bilder, wo ich nicht nur schwarz trage

Ja Onbag hab ich auch schon überlegt ... nähe ja auch selber, hab Stickmaschine, Ovi etc. ... wäre also schon ne Möglichkeit ... aber ich find die irgendwie nicht so schick ... hmmm ... vielleicht muss ich sie mir nur lang genug ansehen

mh also ich hab ja nu au gerade nochma eine genäht. und rein von der optik ist die auch nich so ganz meins (hat sich aj aber jemand anderes so ausgesucht.). also ich find sie schon irgendwie schick, mags aber nicht wenn was so hell is, wo ich weiss ich saue es bei de rnächsten gelegenheit ein
ich zeig dir mal wie die geworden ist. dann überlegst es dir eventuell ja doch noch eien zu nähen. ich amch mir definitiv auch noch eine selbst weiss nur noch nich wie groß und was für fächer usw.

LIttleOne13
26290 Beiträge
16.10.2013 17:29
Mal so ne Rundum-Frage: wie lang am Tag habt ihr eure kleinen getragen, als sie in etwa so alt waren wie meine Babymaus jetzt (6 Wochen)?
Niji
32929 Beiträge
16.10.2013 17:32
Zitat von LIttleOne13:

Mal so ne Rundum-Frage: wie lang am Tag habt ihr eure kleinen getragen, als sie in etwa so alt waren wie meine Babymaus jetzt (6 Wochen)?

öhm so 4-6h oder gar mehr. allein schon die 3h am abend die sie durchgängig geschrien hat...
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.10.2013 18:40
Na dann passt das ja. Hab Ava seit 11 Uhr mit 2 Pausen zum stillen, wickeln und weiter meckern vorm Bauch
shelyra
69257 Beiträge
16.10.2013 18:45
Zitat von LIttleOne13:

tim etwa 10-12std weil er anders nur geschrien hat.
tabea so 7-8std, die war auch zufrieden mal auf dem boden zu liegen
sTanja
16922 Beiträge
16.10.2013 20:56
Also an die reine Tragzeit im Tuch kann ich mich nicht so erinnern. War damals nicht viel, weil ich nicht gut zurecht kam. Aber ich hatte ihn fast 24 Stunden an meinem Körper.....im Bett auf meinem ´Bauch liegend, auf dem Sofa in meinen Armen, im Fliegergriff, beim Essen, Pinkeln,.....
Die einzigen Zeiten, in denen ich ihn nicht an oder auf mir hatte, waren Fahrten im Auto (unter fürchterlichem Gebrüll meistens), oder wenn sein Papa ihn hatte und ich mal duschen war.
In den ersten 6 Wochen gab es noch gaaaanz seltene Gelegenheiten, wo er mal im KiWa eingeschlafen ist. Aber nur alle paar Fahrten, und das hörte mit 8 Wochen dann ganz auf.
Aber: Es geht vorbei, ich habe ein wunderbares Kind, und wollte trotzdem noch ein zweites
shelyra
69257 Beiträge
16.10.2013 21:40

hab eben gerade meine neue trage von frl hübsch bestellt

bin total überrascht wie einfach es war meinen mann zu überzeugen dass ich eine neue brauche. dachte er würde sagen 2 tt und 1 ringsling (den bondo hab ich heute verkauft) würden reichen...
und auch seine design-auswahl (er durfte mitentscheiden da ich alleine zu keiner lösung kam - mir gefielen zuviele) hat mich überrascht.
dachte die "Aurora Borealis Hellgrün" wären ihm zu extravagant...
16.10.2013 21:58
Ich habe mal wieder eine Frage:
Herr Baby wiegt mittlerweile 9 kg und ich trage total gerne im Sling. Das war auch bisher kein Problem, 2 - 3 Std. habe ich bisher auch im Sling tragen können ohne, dass es irgendwo zwickt oder unangenehm wurde. Leider wird es jetzt langsam schon nach 1,5 Std. unangenehm. Nun war ich heute Nachmittag 2 Std. unterwegs und habe extra mein TT mitgenommen und ihn in der Dppel-X getragen, aber auch taten mir nach 2 Std. insbesondere die Schultern weh. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er schon zu schwer ist zum tragen. Liegt es an mir oder ist es ab einem gewissen Gewicht sinnvoller in einer Trage (Bondolino etc.) zu tragen? Ich habe auch schon versucht ihn auf dem Rücken zu tragen, aber beim Binden stellt er sich so an, dass gar nichts klappt. Wenn ich ihn dann auf den Rücken habe, im Sling geht das ganz gut, hat er da überhaupt keinen Bock drauf, er drückt die Beine ständig durch und ist nur am maulen. Ich denke, dass er lieber vorne bei mir sein möchte, weil er während des Tragens auch immer total viel schmust und küsst und das kann er ja nun hinten nicht. Ich möchte wirklich nicht mit dem Tragen auf hören ( ), weiß aber auch nicht, was ich tun soll. Ich will ja weiterhin lange mit ihm laufen können ohne, dass es mir weh tut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.10.2013 22:28
Auaaaa
Hab eben nochmal 2 Stunden tragen draufgelegt, damit kommen wir auf ca 7 Stunden heute, was nach sonst allerhöchstens 2,5 Stunden ein Chaoschlag ist... aber der Mysol ist super, ich liebe ihn

Trotzdem: gibts ne Möglichkeit, wie ich mein Mäusschen auf den Rücken packen kann oder geht das erst, wenn sie ihren Kopf richtig kontrollieren kann? Vorne tragen tut in der Intensität schon weh
LiviaRose
3929 Beiträge
16.10.2013 23:57
Ahhh habt ihr die neue ergo "Innovation" schon "bewundert".
Scheußlich oder?!

Ps: wer mag Pollora und Diamanten? Ich sag nur Gruppentuch . Könnt mir gerne ne PN schreiben oder einfach bei Facebook die Gruppe suchen.
Britta
25259 Beiträge
17.10.2013 04:24
Zitat von LiviaRose:

Ahhh habt ihr die neue ergo "Innovation" schon "bewundert".
Scheußlich oder?!

Ps: wer mag Pollora und Diamanten? Ich sag nur Gruppentuch . Könnt mir gerne ne PN schreiben oder einfach bei Facebook die Gruppe suchen.

Ich hab es bei FB gesehen und finde es sieht gruselig aus warum ist jeder so erpicht auf dieses "mein Kind muss nach vorne schauen"?
Britta
25259 Beiträge
17.10.2013 04:25

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt