Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
23.10.2013 09:45
littlone Ina hat ganz genauso ihren kopf im hoptye gehabt und das war auch schon in dem alter.
ich konnt machen was ich will...beim papa hat ie ihn zur seite gelegt und ich dahcte schon wenn ich mir die brüte abhacke macht sie keine verrenkungen mehr aber nee ie fands so bequem
Tanne85
17149 Beiträge
23.10.2013 10:39
Zitat:
@ lillteone:

Du kannst die Kopfstütze zusammenraffen und ihr damit eine kleine Nackenstabilisierung "bauen".
Schaf
12473 Beiträge
23.10.2013 11:30
Spielo:
Erinnert mich an die Frau, die ihr Baby im Rucksack getragen hat, aber wohl beim "Stränge trennen" rechts und links vertauscht hat, so dass sie den rechten Strang in der linken und den linken Strang in der rechten Hand hatte. Das hatte zur Konsequenz, dass in ihrem Nacken die Stränge gekreuzt waren und immer näher an den Hals ihres Kindes gerutscht sind.
Ich bin ja immer noch am Grübeln ob ich die Still-Beratung mit dazu machen soll... bin aber so unschlüssig... darf ich Dich per PN nerven?

Chelsea:
Die Messe ist schon ganz nett. Ob ich 2-3 Stunden dafür fahren würde weiß ich nicht. Kokadi stellt aus und zeigt u.a. auch seine Tragehilfen. Sogar ich Fullbuckle-Verweigerer finde den FB von Kokadi super! (Den HB noch einen Ticken besser - aber wie gesagt, ich mag ja grundsätzlich keine FB für mich)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2013 11:34
Zitat von Schaf:

Spielo:
Erinnert mich an die Frau, die ihr Baby im Rucksack getragen hat, aber wohl beim "Stränge trennen" rechts und links vertauscht hat, so dass sie den rechten Strang in der linken und den linken Strang in der rechten Hand hatte. Das hatte zur Konsequenz, dass in ihrem Nacken die Stränge gekreuzt waren und immer näher an den Hals ihres Kindes gerutscht sind.
Ich bin ja immer noch am Grübeln ob ich die Still-Beratung mit dazu machen soll... bin aber so unschlüssig... darf ich Dich per PN nerven?

Ach Gott, darf ich mir dann vorstellen, dass das Kind fast stranguliert wurde?

Klar, nerv mich ruhig.
Schaf
12473 Beiträge
23.10.2013 12:14
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Schaf:

Spielo:
Erinnert mich an die Frau, die ihr Baby im Rucksack getragen hat, aber wohl beim "Stränge trennen" rechts und links vertauscht hat, so dass sie den rechten Strang in der linken und den linken Strang in der rechten Hand hatte. Das hatte zur Konsequenz, dass in ihrem Nacken die Stränge gekreuzt waren und immer näher an den Hals ihres Kindes gerutscht sind.
Ich bin ja immer noch am Grübeln ob ich die Still-Beratung mit dazu machen soll... bin aber so unschlüssig... darf ich Dich per PN nerven?

Ach Gott, darf ich mir dann vorstellen, dass das Kind fast stranguliert wurde?

Klar, nerv mich ruhig.

Jepp.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2013 12:16
Zitat von Schaf:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Schaf:

Spielo:
Erinnert mich an die Frau, die ihr Baby im Rucksack getragen hat, aber wohl beim "Stränge trennen" rechts und links vertauscht hat, so dass sie den rechten Strang in der linken und den linken Strang in der rechten Hand hatte. Das hatte zur Konsequenz, dass in ihrem Nacken die Stränge gekreuzt waren und immer näher an den Hals ihres Kindes gerutscht sind.
Ich bin ja immer noch am Grübeln ob ich die Still-Beratung mit dazu machen soll... bin aber so unschlüssig... darf ich Dich per PN nerven?

Ach Gott, darf ich mir dann vorstellen, dass das Kind fast stranguliert wurde?

Klar, nerv mich ruhig.

Jepp.

Auweh, scheiße.
Schaf
12473 Beiträge
23.10.2013 12:32
Yepp.

Ich habe die Geschichte bei meinem Mittelkurs mitbekommen. Die beiden Ausbilderinnen waren am Tag davor spazieren und hatten eben diese Frau gesehen. Sie wollten schon eingreifen, da kam aber eine Freundin der Frau und hat sie auf ihren Fehler hingewiesen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2013 12:44
Zitat von Schaf:

Yepp.

Ich habe die Geschichte bei meinem Mittelkurs mitbekommen. Die beiden Ausbilderinnen waren am Tag davor spazieren und hatten eben diese Frau gesehen. Sie wollten schon eingreifen, da kam aber eine Freundin der Frau und hat sie auf ihren Fehler hingewiesen.

Na Gott sei Dank. Aber so auf'm Rücken kann's auch mal frickelig werden. Sieht man ja kaum. Ich hab auch schon bei der WKT die Stränge am Rücken 2x gekreuzt und dann beim Festziehen minutenlang frustriert probiert die Verdrehungen der einzelnen Stränge zu glätten. Da kam mein Mann und sagt nur "Sonst sieht das immer anders aus bei dir. Hast du nicht sonst immer nur 1x gekreuzt?" und ich dann Kopf meets Wand.
Redbabyization
10961 Beiträge
23.10.2013 12:53
wisst ihr ob ich meinen little frog sling in den trockner geben kann? Drauf steht zwar kein trockner, aber eigentlich schmeiß ich immer alles rein was kann passieren?
Niji
32890 Beiträge
23.10.2013 12:56
Zitat von Redbabyization:

wisst ihr ob ich meinen little frog sling in den trockner geben kann? Drauf steht zwar kein trockner, aber eigentlich schmeiß ich immer alles rein was kann passieren?

kann eingehen
Redbabyization
10961 Beiträge
23.10.2013 13:08
Zitat von Niji:

Zitat von Redbabyization:

wisst ihr ob ich meinen little frog sling in den trockner geben kann? Drauf steht zwar kein trockner, aber eigentlich schmeiß ich immer alles rein was kann passieren?

kann eingehen


der sling hat 2,10 das dürfte also nicht tragisch sein oder?
Niji
32890 Beiträge
23.10.2013 13:10
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Niji:

Zitat von Redbabyization:

wisst ihr ob ich meinen little frog sling in den trockner geben kann? Drauf steht zwar kein trockner, aber eigentlich schmeiß ich immer alles rein was kann passieren?

kann eingehen


der sling hat 2,10 das dürfte also nicht tragisch sein oder?

ich denk nicht. manche sagen, dass es durch den trockner auch weicher wird also dann einfacher zu binden. Tanne zB schmeist glaub ich alle tücher in den trockner.
bei uns nen irrelevanter gedankengang wir haben keinen. und wenn ich mal den meienr eltern nutze, dann um die stoffwindeln wieder saugfähiger zu bekommen
Tanne85
17149 Beiträge
23.10.2013 13:33
Nee, das mache ich nicht mehr.

Meine Lisa ist damals doch so übel eingelaufen *heul*

Und seitdem bin ich davon geheilt!

Alles auffe Leine!!!
Redbabyization
10961 Beiträge
23.10.2013 13:38
Zitat von Tanne85:

Nee, das mache ich nicht mehr.

Meine Lisa ist damals doch so übel eingelaufen *heul*

Und seitdem bin ich davon geheilt!

Alles auffe Leine!!!


hmmm also lieber doch nicht?? noch läuft nur die waschmaschine
Tanne85
17149 Beiträge
23.10.2013 13:50
Also ICH gehe da kein Risiko mehr ein - aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt