Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
19.08.2009 07:45
Ich meine das geht mit Babybauch nicht gut!!!
Der ist ja im Weg
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.08.2009 08:27
Mit Babybauch? Hab ich nie Probiert, stell ich mir aber sehr schwierig und Umständlich vor!
Warte doch bis Dein Schatz da ist, und dann übst das binden einfach im KH oder wenn Du zuhause bist....
Und wenn Du mit Kind üben möchtest:
Es ist seeehr Hilfreich, wenn der Wurm , satt, ausgeschlafen und frisch gewickelt ist
Snoopy27
359 Beiträge
19.08.2009 14:40
Zitat von funkelmaus2009:

Mit Babybauch? Hab ich nie Probiert, stell ich mir aber sehr schwierig und Umständlich vor!
Warte doch bis Dein Schatz da ist, und dann übst das binden einfach im KH oder wenn Du zuhause bist....
Und wenn Du mit Kind üben möchtest:
Es ist seeehr Hilfreich, wenn der Wurm , satt, ausgeschlafen und frisch gewickelt ist

OK, dnke für den Tipp, anfangs werde ich wohl mit ner Puppe üben Ist mir glaube ich sicherer Bei uns im KH werden auch Kurse fürs TT binden angeboten, werden da auf jeden Fall hingehen .
schlatz
49144 Beiträge
19.08.2009 16:48
hallo ihr tragemamas!
ich wollt mal fragen was für eine trage ihr mir empfehlen könnt?!
stimmt es dass babybjörn nicht so gut ist???

vielen dank schonmal

lg, schlatz mit sebastian
Britta
25259 Beiträge
19.08.2009 16:58
Zitat von schlatz:

hallo ihr tragemamas!

vielen dank schonmal

Vergiss den BB, der ist der letzte Schrott. Angefangen bei Rueckenschmerzen bei dir bis hin zu einer voelligen Fehlhaltung beim Kind. Wie alle Tragen, die mit dem "Nach-vorne schauen" werben.
Bei einer Trage solltest du darauf achten, dass die Kleinen in der Spreiz-Anhock-Haltung sind und einen runden Ruecken haben. Zu empfehlen sind Manduca, Marsupi, Beco, Ergo, Bondolino, Mai Tai und natuerlich Tragetuecher.
schlatz
49144 Beiträge
19.08.2009 17:02
Zitat von Britta:

Zitat von schlatz:

hallo ihr tragemamas!

vielen dank schonmal

Vergiss den BB, der ist der letzte Schrott. Angefangen bei Rueckenschmerzen bei dir bis hin zu einer voelligen Fehlhaltung beim Kind. Wie alle Tragen, die mit dem "Nach-vorne schauen" werben.
Bei einer Trage solltest du darauf achten, dass die Kleinen in der Spreiz-Anhock-Haltung sind und einen runden Ruecken haben. Zu empfehlen sind Manduca, Marsupi, Beco, Ergo, Bondolino, Mai Tai und natuerlich Tragetuecher.

vielen dand für die ausführliche info!!!!
was hast du denn?
Britta
25259 Beiträge
19.08.2009 17:15
Zitat von schlatz:

Zitat von Britta:

Zitat von schlatz:

hallo ihr tragemamas!

vielen dank schonmal

vielen dand für die ausführliche info!!!!
was hast du denn?

Ich selber hab ein elastisches TT, ein Didymos und bekomm jetzt die Tage endlich meine Manduca.
Muss aber gestehen, dass ich auch nen BB hatte
Indira
13683 Beiträge
19.08.2009 17:17
also ich hab nen marsupi plus, das beste ab geburt (außer natürlich die tücher)

und ne manduca, die ist aber erst ab dem 3. monat empfohlen.

beides super.
schlatz
49144 Beiträge
19.08.2009 17:19
hm, is schwer sich da zu entscheiden oder?
mein sohn is ja noch recht klein und es soll ihm auf keinen fall schaden..
Britta
25259 Beiträge
19.08.2009 17:28
Mit den genannten Tragen kannst du nichts verkehrt machen. Der Marsupi ist super geeignet um sehr frueh zu tragen. Im Manduca, usw. ist zwar ein Neugeboreneneinsatzt dabei, aber nicht so gut. Ich an deiner Stelle wuerd entweder mit nem Tuch oder mit dem Marsupi anfangen. Und spaeter, wenn du dich fuer den Marsupi entscheidest, zu eine der anderen Tragen wechseln
schlatz
49144 Beiträge
19.08.2009 17:31
Zitat von Britta:

Mit den genannten Tragen kannst du nichts verkehrt machen. Der Marsupi ist super geeignet um sehr frueh zu tragen. Im Manduca, usw. ist zwar ein Neugeboreneneinsatzt dabei, aber nicht so gut. Ich an deiner Stelle wuerd entweder mit nem Tuch oder mit dem Marsupi anfangen. Und spaeter, wenn du dich fuer den Marsupi entscheidest, zu eine der anderen Tragen wechseln

wie lange kann man die kleinen denn mitm marsupi tragen?
Indira
13683 Beiträge
19.08.2009 17:52
Zitat von schlatz:

Zitat von Britta:

wie lange kann man die kleinen denn mitm marsupi tragen?

eigentlich bis 15 kg. also schon recht lange

so ab 7-8 kg wird es aber langsam unbequem. manche tragen aber auch bis 15 kg.

gebraucht gibts den bei ebay schon ab 35-40 euro. find den preis o.k. um einfach mal das tragen zu probieren. (den kann man einfach in die waschmaschine stecken )
schlatz
49144 Beiträge
19.08.2009 17:57
ich find ja den HOPPEDIZ Bondolino ganz sympatisch, hat den jemand?
himmel, ich weiß jetz gar net was das richtige is..
Britta
25259 Beiträge
19.08.2009 18:10
Zitat von schlatz:

Oh, das wollte ich nicht., dich so zu verwirren.
Was den Bondolino betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn hab ich nicht und kenn ihn auch nur vom hoeren sagen/ lesen.
Aber wie schon gesagt, mit den Tragen kannst du nichts verkehrt machen. Kannst du den Bondolino nicht zur Probe bestellen? Ich weiss, das es bei Didymostuechern geht.
schlatz
49144 Beiträge
19.08.2009 18:13
Zitat von Britta:

Zitat von schlatz:

Oh, das wollte ich nicht., dich so zu verwirren.
Was den Bondolino betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn hab ich nicht und kenn ihn auch nur vom hoeren sagen/ lesen.
Aber wie schon gesagt, mit den Tragen kannst du nichts verkehrt machen. Kannst du den Bondolino nicht zur Probe bestellen? Ich weiss, das es bei Didymostuechern geht.

DU verwirrst mich nicht, das mach ich selber
ich find da nix dass ich den zur probe bestellen könnte..
den marsupi kann man probieren.

danke dir für die vielen tips!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt