Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
10.09.2014 08:03
Zitat von Aduja:

Ich hab grad gesehen, dass es von der Emeibaby doch auch unterschiedliche Größen gibt. Hat jemand eine Ahnung ab wann man ne Toddlersize nemen müsste?


Toddler soll wirklich riesig sein! Ich trage Lotta (bald zwei) noch in der normalen klar das Rückenteil geht nur noch bis unter die Achseln aber sie nimmt die Arme eh raus, Steg passt noch.
Tifa
8332 Beiträge
10.09.2014 08:06
Zitat von Tifa:

Jemand Erfahrungen mit pellicano Tüchern??

Schubs - keiner?
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.09.2014 11:04
Zitat von Reh_Becker:

Huhu!

Komme gerade von der Trageberatung.

Sie hat uns gesagt, wir sollen das lange Rückenteil nehmen und hat den Steg breiter gemacht. Ist das wohl richtig so? Falsch sieht es nicht aus, sah es aber vorher auch nicht...

Und sie sagt, dass ein so kleines Baby nicht aus der Trage rausgucken darf...stimmt das? Jonas meckert immer, wenn er nichts sieht.

Eigentlich wollte ich nen RingSling probieren, aber dazu sagte sie,dass der Nachteile gegenüber der Fräulein Hübsch hätte, vor allem,für den Tragenden.


sTanja
16922 Beiträge
10.09.2014 14:55
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Reh_Becker:

Huhu!

Komme gerade von der Trageberatung.

Sie hat uns gesagt, wir sollen das lange Rückenteil nehmen und hat den Steg breiter gemacht. Ist das wohl richtig so? Falsch sieht es nicht aus, sah es aber vorher auch nicht...

Und sie sagt, dass ein so kleines Baby nicht aus der Trage rausgucken darf...stimmt das? Jonas meckert immer, wenn er nichts sieht.

Eigentlich wollte ich nen RingSling probieren, aber dazu sagte sie,dass der Nachteile gegenüber der Fräulein Hübsch hätte, vor allem,für den Tragenden.





Hallo, schade das die Trageberatung da Fragen offen gelassen hat.
Der Nachteil des Ring Slings ist, das er wegen der einseitigen Belastung eher nur für kurze Tragzeit geeignet ist. Als alleinige Tragehilfe also weniger gut, aber als Ergänzung super. Für auf der Hüfte tragen neugieriger Babys, handtaschentauglich, es hängt nix auf den Boden..
Wie die Einstellung passt, das kann ich nicht pauschal wissen. Wie gut ist die Kopfkontrolle?
Die Hübsch sitzt eigentlich am besten, wenn die Oberkante am Nacken/Hals endet und der Kopf im Bedarfsfall (schlafend immer, wach bei fehlender akopfkontrolle) mit der Kopfstütze gestützt wird. Ich raffe die am liebsten und mache so einen Kragen fürs Baby. Dann sind Augen und Nase frei und trotzdem der Kopf gestützt.
Hilft Dir das?
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.09.2014 15:29
Huhu, danke dir!

Er hält den Kopf im Grunde immer alleine bzw. würde er es, aber meine Hand ist immer dabei

Und er ist sooo neugierig, wenn er nicht aufrecht eingetragen wird oder nix sieht, ist er unzufrieden.

Eigentlich war die Kante immer fein im Nacken, aber die Beraterin sagte, dass der Kopf ganz rein muss und das Baby in dem Alter noch nicht so viel gucken soll und es sowieso nur 20cm wer sieht.

Also wenn,ich dich richtig verstehe meinst, ich darf den Kopf etwas raus lassen und ihn wohl gucken lassen?

Danke!
Nuya
10452 Beiträge
10.09.2014 16:44
Zitat von Reh_Becker:

Huhu, danke dir!

Er hält den Kopf im Grunde immer alleine bzw. würde er es, aber meine Hand ist immer dabei

Und er ist sooo neugierig, wenn er nicht aufrecht eingetragen wird oder nix sieht, ist er unzufrieden.

Eigentlich war die Kante immer fein im Nacken, aber die Beraterin sagte, dass der Kopf ganz rein muss und das Baby in dem Alter noch nicht so viel gucken soll und es sowieso nur 20cm wer sieht.

Also wenn,ich dich richtig verstehe meinst, ich darf den Kopf etwas raus lassen und ihn wohl gucken lassen?

Danke!

Die frl. Hübsch kenn ich selbst nicht. Aber meiner hätt mir was gehustet wenn er NIX hätte sehen können. Schlafend hab ich ihm immer was drum gehängt. Oder wenn er offensichtlich müde und fertig aber total überreizt war. Das hat in 75% der fälle, wenn ichs im richtigen moment gemacht hab geklappt und er ist dann eingeschlafen. Wenn ichs zu früh gemacht hab wurd er sauer. Die kids haben beim tragen anders als im kiwa ja auch die direkte rückversicherung ob was gefährlich ist, da sie ja am tragenden angekuschelt sind. Also meiner erschreckt sich beim tragen echt fast vor nix. Ohne den körperkontakt erschreckt er sich schonmal eher. Also von daher find ichs mit dem gucken können beim tragen nun nicht völlig dramatisch. Man merkt ja wenns kind überfordert ist und kann dann was hinmachen. Und wenn er den kopf doch hält isses doch ok. Nur beim schlafen würd ich halt zusehen dass er evtl ne zusätzliche stütze hat. Wenn man auch noch den kopf halten muss kann man ja nichtmal als erwachsener vernünftig schlafen^^

Derzeit trag ich wie gesagt fast nur im sling weil er es auf der hüfte gern mag und im hop tye/tuch bissel wenig sieht. Da häng ich ihm nix um auch wenn er schläft nicht. Scheint ihm nix mehr zu machen.

Derzeit trag ich viel und gern im sling er ist sooo neugierig und auf der hüfte gefällt es ihm gut also als alleinige th würd ich den sling auch nicht nehmen ich hab ihn in ergänzung zum tuch und hop tye. Die belastung geht halt auf eine schulter. Aber das geht schon wenn man zusieht dass einem das ding zumindest nicht auch noch am hals/nacken einschneidet... (meiner hat jetzt 7kg ) ich würds an deiner stelle einfach mal testen.

Soweit mal meine absolute laienmeinung

Reh_Becker
4708 Beiträge
10.09.2014 16:50
Hört sich gut an, danke dafür

Hat jemand hier einen RingSling abzugeben?
sTanja
16922 Beiträge
10.09.2014 22:26
Zitat von Reh_Becker:

Hört sich gut an, danke dafür

Hat jemand hier einen RingSling abzugeben?

Die Fernsicht entwickelt sich wirklich erst allmählich in dem Alter. Trotzdem mögen die Babys irgendwann auch den Kopf heben dürfen. Wenn er nicht zu arg wackelt ist das okay. Meiner hat mir auch schon mit wenigen Wochen was gehustet wenn ich wach den Kopf mit ins Tuch geben wollte.
Reh_Becker
4708 Beiträge
11.09.2014 00:54
Zitat von sTanja:

Zitat von Reh_Becker:

Hört sich gut an, danke dafür

Hat jemand hier einen RingSling abzugeben?

Die Fernsicht entwickelt sich wirklich erst allmählich in dem Alter. Trotzdem mögen die Babys irgendwann auch den Kopf heben dürfen. Wenn er nicht zu arg wackelt ist das okay. Meiner hat mir auch schon mit wenigen Wochen was gehustet wenn ich wach den Kopf mit ins Tuch geben wollte.



Dass er noch nicht alles sehn kann, weiß ich. Aber er guckt sich bestimmte Dinge wie drinnen z.B. Lucht wahnsinnig gerne und lange an Und draussen war er plötzlich auch gar nicht mehr quengelug sondern ruhig und fasziniert

Ich denke ich mach es weiter so wie bisher bzw. so, wie Nuya es vorgeschlagen hat
Mine1990
1524 Beiträge
11.09.2014 12:29
Hallo ihr lieben.
Und zwar hab ich eine frage. Ich hab mir einen ergo baby carrier vor einigen wochen zugelegt. Und meine Freundin nach dem sie meinen ausprobiert hat auch.
Jetzt idt er da und scheinbar ist der hüftgurt bei ihr um einiges kürzer und passt jetzt nicht.
Wir haben schon das ganze internet durch forstet aber wir finden diesen Hüftgurt verlängerer nicht.
Habt ihr eine Idee was man jetzt machen kann? Oder hat evtl. Jemand einen den er nicht mehr braucht.
Sie hat das Teil gebraucht gekauft und kann es somit leider nicht mehr umtauschen
Lg
Hummel07
11063 Beiträge
11.09.2014 15:08
Sagt mal, ich hab da mal ne Frage. Möchte mir nen Hop Tye zulegen. Gibt's da verschiedene Stoffe? Bei Amazon steht bei manchen Designs Jacquard dabei, bei anderen nicht. Auf der Seite von Hoppediz steht aber, egal welches Muster man auswählt, 70% Baumwolle und 30% Leinen. Hat da irgendwer von euch Ahnung? Und falls es unterschiedliche Stoffe gibt, sind die alle gleich gut zu binden? Hatte das Design Chicago ausprobiert.
Umi
Umi
43299 Beiträge
12.09.2014 15:05
Zitat von Reh_Becker:

https://www.youtube.com/watch?v=EshhlYc1rEQ#t=43




tolles Video
wobei ich die meisten Mamas nicht zu dick finde oder so
Reh_Becker
4708 Beiträge
12.09.2014 15:16
Zitat von Umi:

Zitat von Reh_Becker:

https://www.youtube.com/watch?v=EshhlYc1rEQ#t=43




tolles Video
wobei ich die meisten Mamas nicht zu dick finde oder so


Ich fang damit Ende September an

Da gehts eher um die Bewegung ansich
Dreamgate
35231 Beiträge
12.09.2014 16:39
Welche Tragejacken gibt es?
Welche Größe nehme ich?
Oder reicht ein Tragecover?
Oder gibt es so Einsätze die man an seine Jacke machen kann?

Ich entbinde Anfang Dezember...wenns so "warm" wird wie letztes Jahr, dann gehts ja noch(Weihnachten oder kurz vorher über 10 Grad), aber sonst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt