Die Tragemamas
09.09.2014 14:26
Zitat von Dreamgate:
Guten Morgen![]()
Hat eine von euch Erfahrungen mit ByKay Tragetüchern?
Lg![]()
Von den elastischen würde ich grundsätzlich abraten, da ein gewebtes Tuch viel länger und vielseitiger genutzt werden kann.
Die gewebten kenne ich nicht. Wenn ich mir das hier ansehe, frage ich mich aber welche Webung das ist und ob es den optimalen Halt für mein Kind geben kann (und ich frage mich, wo die Füße beim ersten Foto sind)
http://www.jako-o.de/produkte-baby-praktisches-fue rs-baby-babytragen-tragetuch-ringsling-bykay--6469 83.html?ns_linkname=646983&exactc=6bc54142d78b 9d08d21fc985486008d6&exkeyword=646983&refC ode=9585&ns_campaign=google_specific_PLA&n s_mchannel=suchmaschinen_sem&ns_source=google& amp;ns_fee=1&erid=1410265452836973403&gcli d=Cj0KEQjwyrqgBRDepamt-LWA2oABEiQAV7nwwF4aWd-vbiuF BRu27ZgC4nEzBPUlTO5HuEkzt4Hfz7MaAsjj8P8HAQ&zan pid=1944398185997173761
09.09.2014 16:08
Ich hatte beim Kleinen auch ein elastisches Tuch noch und war zufrieden...habe ihn lange damit getragen und fand das teilweise sogar besser als das nicht elastische
Es ging mir jetzt einfach um die Marke, weil ich die nicht kenne

Es ging mir jetzt einfach um die Marke, weil ich die nicht kenne

09.09.2014 16:36
Bykay hatte ich noch nicht in der Hand. Ich empfehle zwar auch nicht besonders gerne elastische Tücher, aber das neue von Hoppediz hat einen ganz guten Ruf. Um genähte Kanten sind gut, wie labberig oder eben nicht der Rest ist muss man live fühlen
09.09.2014 18:31
Muoa, jetzt hab ich mich nach langer Suche für das Girasol Rainbow light entschieden und nach weiterer endlos langer Suche in UK bestellt, weils überall ausverkauft ist, und jetzt kommt meine Schwägerin mit der Seite slingomama um die Ecke und ich finde das Frigga diamond azul ... noch genauso schön und kann mich nicht entscheiden... Und das andere ist schon bezahlt, aber ich hab noch keine Bestätigung bekommen...
So, ein Beitrag ohne Sinn, aber ich wollte mal meine großen Probleme schildern.
Und vor lauter "ich kann mich nicht entscheiden", hab ich auch noch das Hoppediz Brest bestellt... Ich hab schon echt nen Vogel...
So, ein Beitrag ohne Sinn, aber ich wollte mal meine großen Probleme schildern.
Und vor lauter "ich kann mich nicht entscheiden", hab ich auch noch das Hoppediz Brest bestellt... Ich hab schon echt nen Vogel...

09.09.2014 19:16
Zitat von Schaf:
Zitat von 123baby:
Könnte mal einer von euch schauen ob es so okay ist:
Es ist ein sling, aber ich bin mir unsicher ob das so passt:
Vielen Dank!!
(Trageberaterin)
Schaut sehr gut aus! Weiter so!
Danke!! Das freut mich sehr zu hören!
09.09.2014 19:55
Huhu!
Komme gerade von der Trageberatung.
Sie hat uns gesagt, wir sollen das lange Rückenteil nehmen und hat den Steg breiter gemacht. Ist das wohl richtig so? Falsch sieht es nicht aus, sah es aber vorher auch nicht...
Und sie sagt, dass ein so kleines Baby nicht aus der Trage rausgucken darf...stimmt das? Jonas meckert immer, wenn er nichts sieht.
Eigentlich wollte ich nen RingSling probieren, aber dazu sagte sie,dass der Nachteile gegenüber der Fräulein Hübsch hätte, vor allem,für den Tragenden.
Komme gerade von der Trageberatung.
Sie hat uns gesagt, wir sollen das lange Rückenteil nehmen und hat den Steg breiter gemacht. Ist das wohl richtig so? Falsch sieht es nicht aus, sah es aber vorher auch nicht...
Und sie sagt, dass ein so kleines Baby nicht aus der Trage rausgucken darf...stimmt das? Jonas meckert immer, wenn er nichts sieht.
Eigentlich wollte ich nen RingSling probieren, aber dazu sagte sie,dass der Nachteile gegenüber der Fräulein Hübsch hätte, vor allem,für den Tragenden.
09.09.2014 20:28
Ich glaub, die Eule findet tragen langsam uncool.
Wir waren gestern spazieren (sie im Taitai aufm Rücken) und sie hat so lang gezappelt und genörgelt, bis sie im Wald auf den Boden durfte. Das war dann wiederum sehr cool.
Heute bei Ikea das gleiche... irgendwann wollte sie raus und lieber im Einkaufswagen sitzen, obwohl sie eigentlich total müde war. Och Menno
wars das jetzt schon mit tragen oder ist das ne Phase? Ich fühl mich n bisl immobil, wenn sie sich nicht tragen lassen will. Werd wohl doch mal nach nem Kinderwagen Ausschau halten müssen.

Wir waren gestern spazieren (sie im Taitai aufm Rücken) und sie hat so lang gezappelt und genörgelt, bis sie im Wald auf den Boden durfte. Das war dann wiederum sehr cool.
Heute bei Ikea das gleiche... irgendwann wollte sie raus und lieber im Einkaufswagen sitzen, obwohl sie eigentlich total müde war. Och Menno

09.09.2014 21:13
Zitat von LIttleOne13:
Ich glaub, die Eule findet tragen langsam uncool.![]()
Heute bei Ikea das gleiche... irgendwann wollte sie raus und lieber im Einkaufswagen sitzen, obwohl sie eigentlich total müde war. Och Mennowars das jetzt schon mit tragen oder ist das ne Phase? Ich fühl mich n bisl immobil, wenn sie sich nicht tragen lassen will. Werd wohl doch mal nach nem Kinderwagen Ausschau halten müssen.
![]()
Amelie befindet sich gerade auch im Tragestreik... ich hoffe auf eine Phase

09.09.2014 21:24
Zitat von LIttleOne13:
Ich glaub, die Eule findet tragen langsam uncool.![]()
Heute bei Ikea das gleiche... irgendwann wollte sie raus und lieber im Einkaufswagen sitzen, obwohl sie eigentlich total müde war. Och Mennowars das jetzt schon mit tragen oder ist das ne Phase? Ich fühl mich n bisl immobil, wenn sie sich nicht tragen lassen will. Werd wohl doch mal nach nem Kinderwagen Ausschau halten müssen.
![]()
Milla hatte das immer wieder zwischendurch.
Wir haben Phasen in denen wir Viel tragen und dann will sie es garnicht.
Gewöhne dich dran sie stellt fest das sie Dinge selber entscheiden kann.
Ein eigenständiger Mensch! Ja es tut weh aber genau das wünschen wir uns doch Und genau das wollen wir doch durch unsere Bedürfniss oriebtierten Erziehung erreichen

09.09.2014 21:39
Ich brauche noch mal ein bisschen Hilfe von euch.
wir wollen im Oktober noch ein bisschen Urlaub machen und mein Mann würde dann gerne auch tragen. Er traut sich aber nicht ans Tuch. Bei unserer ersten Trageberatung (inzwischen fast ein Jahr her) hatte er es ganz gut raus die WXT zu binden, aber seitdem hat er nicht mehr getragen. Den Sling habe ich mal versucht ihm zu erklären, er hat es aber irgendwie nicht hinbekommen.
So, ich habe jetzt folgende drei Tragen im Blick: Fr. Hübsch, Kokadi Taitai, Emeibaby
Gibt es noch eine die ich im Blick haben sollte? Welche Vorteile, Nachteile gibt es bei den genannten?
wir wollen im Oktober noch ein bisschen Urlaub machen und mein Mann würde dann gerne auch tragen. Er traut sich aber nicht ans Tuch. Bei unserer ersten Trageberatung (inzwischen fast ein Jahr her) hatte er es ganz gut raus die WXT zu binden, aber seitdem hat er nicht mehr getragen. Den Sling habe ich mal versucht ihm zu erklären, er hat es aber irgendwie nicht hinbekommen.
So, ich habe jetzt folgende drei Tragen im Blick: Fr. Hübsch, Kokadi Taitai, Emeibaby
Gibt es noch eine die ich im Blick haben sollte? Welche Vorteile, Nachteile gibt es bei den genannten?
09.09.2014 22:57
Stimmt, Miabrown, das merkt sie auch grade. Wenn ich mal Nein sage (und das mach ich wirklich, wirklich selten!) und es nicht so geht, wie sie will, fängt sie seit neustem bitterlich an zu weinen...
Ich denk, es hat auch mit ihrer neuentdeckten Mobilität zu tun. Sie krabbelt seit 10 Tagen, stellt sich seit vorgestern hin und will wohl einfach jetzt üben und turnen.
Kennt das denn jemand? Wie lang geht das und was soll ich machen?
@ Aduja: vielleicht noch Huckepack?
Solls ein HB werden oder stehen FB auch zur Wahl?
Ich denk, es hat auch mit ihrer neuentdeckten Mobilität zu tun. Sie krabbelt seit 10 Tagen, stellt sich seit vorgestern hin und will wohl einfach jetzt üben und turnen.

09.09.2014 23:11
Zitat von LIttleOne13:
Stimmt, Miabrown, das merkt sie auch grade. Wenn ich mal Nein sage (und das mach ich wirklich, wirklich selten!) und es nicht so geht, wie sie will, fängt sie seit neustem bitterlich an zu weinen...
Ich denk, es hat auch mit ihrer neuentdeckten Mobilität zu tun. Sie krabbelt seit 10 Tagen, stellt sich seit vorgestern hin und will wohl einfach jetzt üben und turnen.![]()
Es soll auf jeden Fall was werden, was schnell zwischen meinem Mann und mir hin und her gewechselt werden kann.
Ich muss ja sagen, die Emeibaby reizt mich gerade sehr. Die passt ja praktisch allen Babys und Kleinkindern.

09.09.2014 23:18
Ich hab grad gesehen, dass es von der Emeibaby doch auch unterschiedliche Größen gibt. Hat jemand eine Ahnung ab wann man ne Toddlersize nemen müsste?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt