Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
12.09.2014 17:16
Zitat von Dreamgate:

Welche Tragejacken gibt es?
Welche Größe nehme ich?
Oder reicht ein Tragecover?
Oder gibt es so Einsätze die man an seine Jacke machen kann?

Ich entbinde Anfang Dezember...wenns so "warm" wird wie letztes Jahr, dann gehts ja noch(Weihnachten oder kurz vorher über 10 Grad), aber sonst?


Ich habe mich für eine Jackenerweiterung entschieden. Die kaufst du einmal und kannst dann verschiedene Adapter dazu kaufen für verschiedene Reissverschlüsse. Der Einsatz kostet 40€ und jeder Adapter 10€.

Mit nem Cover würde ich mich wie ein Schneemann fühlen und ne Tragejacke fand ich auch eher unpraktisch
Dreamgate
35231 Beiträge
12.09.2014 19:39
Bekommt man Tragejacken etc. eigentlich nur online???
Maus82
21306 Beiträge
12.09.2014 21:07
Zitat von Reh_Becker:

https://www.youtube.com/watch?v=EshhlYc1rEQ#t=43





Ein tolles Video.

Ich hatte gestern meine erste Kanga-Stunde...
Heute überall Muskelkater.
12.09.2014 21:42
Zitat von Dreamgate:

Welche Tragejacken gibt es?
Welche Größe nehme ich?
Oder reicht ein Tragecover?
Oder gibt es so Einsätze die man an seine Jacke machen kann?

Ich entbinde Anfang Dezember...wenns so "warm" wird wie letztes Jahr, dann gehts ja noch(Weihnachten oder kurz vorher über 10 Grad), aber sonst?

Ich hatte erst einen Trageponcho von Mamabutterfly und jetzt hol ich mir einen Mantel von Liliputi. Ich mag keine Tragecover. Größe nimmt du deine Konfektionsgröße.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.09.2014 21:47
Krass!
Die Liliputi Jacken kosten jetzt 199€, letztes Jahr waren die noch deutlich günstiger...
Aduja
28754 Beiträge
12.09.2014 21:48
Zitat von LIttleOne13:

Krass!
Die Liliputi Jacken kosten jetzt 199€, letztes Jahr waren die noch deutlich günstiger...
anakey
6743 Beiträge
12.09.2014 21:53
Little: wo siehst du das? Ich war grad auf der Seite und da steht noch immer bei jeder Jacke 0€ bzw ausverkauft/nicht lieferbar.
Oder sind die schon alle weg?
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.09.2014 21:56
Zitat von anakey:

Little: wo siehst du das? Ich war grad auf der Seite und da steht noch immer bei jeder Jacke 0€ bzw ausverkauft/nicht lieferbar.
Oder sind die schon alle weg?


War grade da. Die sind ab 17.9. lieferbar, aber die Preise stehen dabei:

anakey
6743 Beiträge
12.09.2014 22:25
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von anakey:

Little: wo siehst du das? Ich war grad auf der Seite und da steht noch immer bei jeder Jacke 0€ bzw ausverkauft/nicht lieferbar.
Oder sind die schon alle weg?


War grade da. Die sind ab 17.9. lieferbar, aber die Preise stehen dabei:


Ah ok, ich habs gefunden. stand anscheinend nur nichts, weil ich auf der deutschen Seite war. Hab jetzt auf die europäische gewechselt, jetzt seh ichs auch.
Aber 200€ ist ziemlich viel...da lässt sich Männe nicht drauf ein.(und ich auch nicht) ach menno!

Wo kann ich Die Mam two way finden? Möglichst nicht nur fleece, da ich gern auf nen Regenschirm verzichten würde. Oder ist die fleece jacke trotzdem regenfest?
12.09.2014 22:48
Zitat von anakey:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von anakey:

Little: wo siehst du das? Ich war grad auf der Seite und da steht noch immer bei jeder Jacke 0€ bzw ausverkauft/nicht lieferbar.
Oder sind die schon alle weg?


War grade da. Die sind ab 17.9. lieferbar, aber die Preise stehen dabei:


Ah ok, ich habs gefunden. stand anscheinend nur nichts, weil ich auf der deutschen Seite war. Hab jetzt auf die europäische gewechselt, jetzt seh ichs auch.
Aber 200€ ist ziemlich viel...da lässt sich Männe nicht drauf ein.(und ich auch nicht) ach menno!

Wo kann ich Die Mam two way finden? Möglichst nicht nur fleece, da ich gern auf nen Regenschirm verzichten würde. Oder ist die fleece jacke trotzdem regenfest?

Ich hab extra mein Kurma dafür gehen lassen.... Sonst würde ich sie mir auch nicht leisten können.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.09.2014 22:53
Zitat von anakey:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von anakey:

Little: wo siehst du das? Ich war grad auf der Seite und da steht noch immer bei jeder Jacke 0€ bzw ausverkauft/nicht lieferbar.
Oder sind die schon alle weg?


War grade da. Die sind ab 17.9. lieferbar, aber die Preise stehen dabei:


Ah ok, ich habs gefunden. stand anscheinend nur nichts, weil ich auf der deutschen Seite war. Hab jetzt auf die europäische gewechselt, jetzt seh ichs auch.
Aber 200€ ist ziemlich viel...da lässt sich Männe nicht drauf ein.(und ich auch nicht) ach menno!

Wo kann ich Die Mam two way finden? Möglichst nicht nur fleece, da ich gern auf nen Regenschirm verzichten würde. Oder ist die fleece jacke trotzdem regenfest?


Ich versuch nochmal, meinen rum zu kriegen. Da würde ja auch noch n 2. Baby drin getragen... und ohne Baby sieht sie auch gut aus.

Amazon vielleicht?
Aber Fleece ist nicht wasserfest, im Gegenteil, es lässt Wasser gut durch und leitet es an die darunterliegende Schicht weiter. Ich hab Fleeceliner in meinen Stoffies, damit die Eule nicht im Nassen sitzt.
anakey
6743 Beiträge
12.09.2014 22:59
Bei amazon find ich nur die aus fleece.
Hach menno!
Bei uns ist die Kinderplanung für mind. die nächsten 4 Jahre abgeschlossen...beim Spatz ging's ja irgendwie ohne Tragejacke, aber jetzt wär ich mit eben diesem gern bei Wind und Wetter draußen.
200€ sind mir trotzdem zu viel...da nehm ich dann doch lieber die Jacke von Männe und trag zur Not halt wieder vorn im Winter.

Priorität hat zZt das sparen auf ne Kaution.(wohnung)
Hab aber gesehen, das bei den kleinanzeigen ne lilliputti drin ist-auch für 199€. Ist die schwarze mit den schwarz-weißen Taschen.
juja1986
3068 Beiträge
13.09.2014 07:50
Zitat von anakey:

Bei amazon find ich nur die aus fleece.
Hach menno!
Bei uns ist die Kinderplanung für mind. die nächsten 4 Jahre abgeschlossen...beim Spatz ging's ja irgendwie ohne Tragejacke, aber jetzt wär ich mit eben diesem gern bei Wind und Wetter draußen.
200€ sind mir trotzdem zu viel...da nehm ich dann doch lieber die Jacke von Männe und trag zur Not halt wieder vorn im Winter.

Priorität hat zZt das sparen auf ne Kaution.(wohnung)
Hab aber gesehen, das bei den kleinanzeigen ne lilliputti drin ist-auch für 199€. Ist die schwarze mit den schwarz-weißen Taschen.


Du kannst dir von Kumja auch einen Einsatz für den Rücken in eine Jacke nähen lassen. Ich weiß nicht was das kostet, aber vllt isses ja eine Alternative Ansonten kann man ja auch gütig nem Cover aufm Rücken tragen.
Schaf
12473 Beiträge
14.09.2014 11:27
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Stimmt, Miabrown, das merkt sie auch grade. Wenn ich mal Nein sage (und das mach ich wirklich, wirklich selten!) und es nicht so geht, wie sie will, fängt sie seit neustem bitterlich an zu weinen...

Ich denk, es hat auch mit ihrer neuentdeckten Mobilität zu tun. Sie krabbelt seit 10 Tagen, stellt sich seit vorgestern hin und will wohl einfach jetzt üben und turnen.
Kennt das denn jemand? Wie lang geht das und was soll ich machen?

@ Aduja: vielleicht noch Huckepack?
Solls ein HB werden oder stehen FB auch zur Wahl?

Es soll auf jeden Fall was werden, was schnell zwischen meinem Mann und mir hin und her gewechselt werden kann.

Ich muss ja sagen, die Emeibaby reizt mich gerade sehr. Die passt ja praktisch allen Babys und Kleinkindern.


Frl. Hübsch und TaiTai sind ziemlich ähnlich. Schnell zwischen Mama und Papa zu wechseln, einfach einzustellen.

Die EMEI ist für mich eine der bequemsten und auch mit der längsten Nutzungszeit. Mein kleiner hat 86/92 und versinkt von in der Toddler, mein Groeer (98/104) passt noch in die Babysize. Aber: die Ersteinstellung braucht Zeit und es erfordert etwas Übung sie so anzulegen, dass sie wirklich bequem ist. Vor allem alleine. Zu zweit (vor allem wenn einer die Trage gut kennt) ist es kein Problem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt