Die Tragemamas
15.09.2014 15:45
Zitat von Tifa:
https://www.facebook.com/groups/653067041435541/?f ref=nf
das wär eine![]()
kann ich leider ohne Profil nicht einsehen, aber vielen Dank.
Liebe Grüße
Jessica
15.09.2014 20:09
Zitat von Lisalein88:
Danke für deine Antwort!![]()
Also kann ich mit der Länge 4, irgendwas nichts falsch machen, ja?
Ich habe beim stöbern auch schon Tücher von Kokadi entdeckt-wunderschön!!! Aber sind die nicht schwieriger zu binden, wegen der "Orientierung"? Bei Streifen soll das ja einfacher sein....
Aber zb so ein "Erna im Wunderland" das hat schon was....Aaahhh!![]()
Wo bekomme ich denn gebrauchte Tücher?
Welche konfektionsgröße hast du denn?
Es kommt ganz aufs Muster an, wie bei der Erna erkennt man ja am Muster wo oben und wo unten ist, so wie auch bei streifen. Bei Mustern wie z.B. Sterne oder so kann es leichter passieren, dass man das Tuch verdreht. Gebrauchte Tücher gibts eigentlich überall, eBay, eBay kleinanzeigen, quoka, meine Stadt, facebookgruppen usw....
15.09.2014 20:46
hallo, ich hoffe mal auf schnelle hilfe hier für meine freundin. sie hat am 6. september einen kräftigen jungen von 55 cm und 5080g zur welt gebracht. sie hat übertragen, dennoch hat der wurm anpassungsschwierigkeiten. sein sauerstoffgehalt sackt immer weider ab. er bekommt jetzt koffein in der hoffnung das er dann stabiler bleibt. nun möchte sie den kurzen aber gern mal ne runde im park im kh tragen. sie ist sich aber sehr unsicher ob das unter diesen bedingungen geht. kann hier jemand helfen?
15.09.2014 21:43
Ist er an Aperaten angeschlossen? Hat sie trageerfahrung / jemand der ihr beim ersten Mal helfen kann?
Grundsätzlich spricht nix dagegen, mit Monitor oder Verkabelung muss man ggf ein bisschen wursteln, geht aber auch.
Grundsätzlich spricht nix dagegen, mit Monitor oder Verkabelung muss man ggf ein bisschen wursteln, geht aber auch.
16.09.2014 12:37
Hallo liebe Tragemama's
Ich habe mal eine Frage.
Bisher habe ich noch nicht getragen.
nun ist es so dass mein Kleiner Mann es toll findet Huckepack getragen zu werden.
Da er sich aber nicht selbstständig festhalten kann auf dauer such ich nach einer Lösung.
Nun hab ich mehrfach gesehen dass viele ihre Kinder auf dem Rücken tragen.
Ich würde dies auch gern tun mit meinem Fynn.
Aber da tun sich viele Fragezeichen auf.
Darf ich als schwangere tragen?
Welches Tuch/welche Trage eignet sich?
Kann ich diese dann auch für zwerg Nr. 2 direkt nutzen?
Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten
Natürlich möchte ich jetzt keine 200/300€ für ein Tuch ausgeben.
Kann ich auch ein gebrauchtes Tuch kaufen? Oder lieber eher nicht?
Danke schon für eure Antworten
Ich habe mal eine Frage.
nun ist es so dass mein Kleiner Mann es toll findet Huckepack getragen zu werden.
Da er sich aber nicht selbstständig festhalten kann auf dauer such ich nach einer Lösung.
Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten
Danke schon für eure Antworten
16.09.2014 13:01
BennyundSandra, ich trage 40/42.
Und diese Tücher von Kokadi gefallen mir echt totaaal gut!! Ich hätte tatsächlich gerne so eines! Hier verkauft nicht zufällig jemand eines?
Und diese Tücher von Kokadi gefallen mir echt totaaal gut!! Ich hätte tatsächlich gerne so eines! Hier verkauft nicht zufällig jemand eines?
16.09.2014 13:13
Zitat von Lisalein88:
BennyundSandra, ich trage 40/42.
Und diese Tücher von Kokadi gefallen mir echt totaaal gut!! Ich hätte tatsächlich gerne so eines! Hier verkauft nicht zufällig jemand eines?![]()
![]()
Ich hab gr. 34. Mir reicht ein 4er für alle Bindeweisen, dir würde ich eher zu gr. 6 raten.
16.09.2014 13:28
Zitat von FynnDarius:
Hallo liebe Tragemama's![]()
Ich habe mal eine Frage.
Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten![]()
Danke schon für eure Antworten![]()
Ich hab auch schwanger getragen
Mit Tuch z.B. den einfachen Rucksack
Als Trage ist mit Bauch ein Onbu am angenehmsten.
Ich habe Mausi viel mit Sling auf der Hüfte getragen oder mit dem HopTye auf dem Rücken - für mich ging das
Klar kannst du auch gebrauchtes kaufen
ist manchmal sogar besser
16.09.2014 13:51
Zitat von Schaf:
Ist er an Aperaten angeschlossen? Hat sie trageerfahrung / jemand der ihr beim ersten Mal helfen kann?
Er darf vom Monitor ab. also das ist kein Problem. Bindeerfahrung hat sie keine und helfen könnte ich.
16.09.2014 15:07
Huhu!
Leider weiß ich nicht mehr, wer es war, aber mir hat jemand gesagt, dass bei der Fräulein Hübsch die Schultergurte richtig auf der Schulter liege müssen und nicht zu nah am Hals sein dürfen.
Meine rutschen aber immer total an den Hals nach kürzester Zeit, das ist echt unangenehm. Außerdem rutscht dann Purzelhases Kopf darunter!
Kann man da so pauschal sagen,was ich falsch machen könnte?
Leider weiß ich nicht mehr, wer es war, aber mir hat jemand gesagt, dass bei der Fräulein Hübsch die Schultergurte richtig auf der Schulter liege müssen und nicht zu nah am Hals sein dürfen.
Meine rutschen aber immer total an den Hals nach kürzester Zeit, das ist echt unangenehm. Außerdem rutscht dann Purzelhases Kopf darunter!
Kann man da so pauschal sagen,was ich falsch machen könnte?
16.09.2014 17:04
So jetzt muss ich leider doch mal fragen.
Am 28.08. kam unser kleiner Henry auf die Welt und er will nur getragen werden sobald ich ihn ablege weint er fürchterlich sogar nachts. Ich habe eine Fräulein Hübsch mit der ich sehr gut klar komme und außerdem von meiner hebammme ein flexibles Tuch von Hoppediz geliehen bekommen und eine Bindetechnik gezeigt.
Jetzt wurde mir gesagt das das flexible tuch nicht so gut geeignet ist da man es nicht lange nutzen kann und es schnell ausleihert. Was gibt es für alternative Tücher und wie heißen SEHR einfache Bindetechniken mit diesen Tüchern (werde es mir dann bei yo..tu.. ansehen)
Eine Trageberatung probiere ich seit einer Woche zu kontaktieren aber leider bisher ohne ERfolg. Ich würde mich wirklich sehr über antworten von euch freuen.
Am 28.08. kam unser kleiner Henry auf die Welt und er will nur getragen werden sobald ich ihn ablege weint er fürchterlich sogar nachts. Ich habe eine Fräulein Hübsch mit der ich sehr gut klar komme und außerdem von meiner hebammme ein flexibles Tuch von Hoppediz geliehen bekommen und eine Bindetechnik gezeigt.
Jetzt wurde mir gesagt das das flexible tuch nicht so gut geeignet ist da man es nicht lange nutzen kann und es schnell ausleihert. Was gibt es für alternative Tücher und wie heißen SEHR einfache Bindetechniken mit diesen Tüchern (werde es mir dann bei yo..tu.. ansehen)
Eine Trageberatung probiere ich seit einer Woche zu kontaktieren aber leider bisher ohne ERfolg. Ich würde mich wirklich sehr über antworten von euch freuen.
16.09.2014 17:35
Fall des Tages,bitte nicht auf die Fehler achten.
Ich meine,ich habe ja nicht viel Ahnung vom tragen eines Baby's. Aber das was ich weiß,teile ich ja gerne. Ich sehe öfter eine Mama die ihre Tochter trägt. In einer BabyBjörn UND mit dem Gesicht nach vorne. Heute habe ich sie dann endlich angesprochen & meinte das sie falsch trägt. Pampt mich an & meinte warum? Ich nur wegen der Reizüberflutung & das es falsch ist so zu tragen. Gerade in einer BB. Meinte sie nur jaja,steht ja auch überall drinnen & zieht pampig ab.
Ich meine,ich habe ja nicht viel Ahnung vom tragen eines Baby's. Aber das was ich weiß,teile ich ja gerne. Ich sehe öfter eine Mama die ihre Tochter trägt. In einer BabyBjörn UND mit dem Gesicht nach vorne. Heute habe ich sie dann endlich angesprochen & meinte das sie falsch trägt. Pampt mich an & meinte warum? Ich nur wegen der Reizüberflutung & das es falsch ist so zu tragen. Gerade in einer BB. Meinte sie nur jaja,steht ja auch überall drinnen & zieht pampig ab.
16.09.2014 17:42
Gewebte Tücher halten länger als elastische. Für trageanfänger ist 100% Baumwolle das beste/einfachste
Am anfang kanst du die wickelkreuztrage (wkt/wxt) oder das känguru versuchen. Am rücken (wenn du das willst) am anfang den einfachen rucksack
Am anfang kanst du die wickelkreuztrage (wkt/wxt) oder das känguru versuchen. Am rücken (wenn du das willst) am anfang den einfachen rucksack
16.09.2014 17:47
Zitat von Mama_2o13:
Fall des Tages,bitte nicht auf die Fehler achten.![]()
Manchen Leuten kann man nicht helfen...
16.09.2014 17:49
Zitat von Reh_Becker:
Huhu!
Meine rutschen aber immer total an den Hals nach kürzester Zeit, das ist echt unangenehm. Außerdem rutscht dann Purzelhases Kopf darunter!![]()
Kann man da so pauschal sagen,was ich falsch machen könnte?![]()
Vielleicht nicht fest genug? Ich kenne die Hübsche leider nicht, aber bei der MySol ist das auch so- wenn die zu locker gebunden ist rutscht es gen Hals
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt