Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10060 Beiträge
19.09.2014 09:08
Zitat von Tifa:

Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Tifa, ich würde erstmal Wochenbett und Rückbildung abwarten. Sonst kannst du dir für deinen Beckenboden bald n Skateboard zulegen. Denk ein bisschen an dich.

*zustimm*

ok ^^ aber übern weihnachtmarkt darf ich tandem-tragen ja? ^^

Ich hab ne Onbu für den Großen auf dem Rücken und die MySol für den Kleinen vorne. Klappt gut.
19.09.2014 09:28
Zitat von Schaf:

Zitat von liilaloveu:

Hab mich jetzt aus reiner Neugier durchs i net geforstet... aber über solche Studien habe ich 'leider' nichts gefunden.

Aber ich hab das gefunden : https://www.knowhowcompany.com/de/question/18519/B abys-ohne-Liebe-sterben-ein-Irrglaube

Okay, ich revidiere meine Aussage und Sage "Gerüchten zu Folge soll es eine Studie geben, die besagt........."
Hab gerade auch nochmal gegoogelt.

das hätte mich erhlich gesagt auch sehr gewundert, da ich in meinem Studium noch nie davon gehört habe, von dem Kaiser, der die Ursprache entdecken wollte und dem anderen Sprachexperiment mit den Ziegen schon.
Was es aber gibt, sind Versuche mit Affenbabys. Da gab es eine Affenmutterpuppe aus Fell und eine aus DRaht, die aber Milch hatte. Die Affenbabys haben sich dann aber nur bei der Fellmami aufgehalten und ihre Nahrungsaufnahme vernachlässigt. Das ist echt sehr schwer mit anzusehen, fand ich
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.09.2014 16:43
Ich hab grad recht kurzentschlossen ein Didymos Jonas in Gr. 5 gekauft Preis war 55€.

Ich trage Gr. 44/46 und bin 1,63m groß. War der Preis ok und lässt die Größe überhaupt?

Danke!
TiniBini
10060 Beiträge
19.09.2014 19:25
Zitat von Reh_Becker:

Ich hab grad recht kurzentschlossen ein Didymos Jonas in Gr. 5 gekauft Preis war 55€.

Ich trage Gr. 44/46 und bin 1,63m groß. War der Preis ok und lässt die Größe überhaupt?

Danke!

Schick! Könnte aber eventuell etwas kurz sein für einige Trageweisen. Auf der Didymos Seite ist ne gute Tabelle.
Ich hab ein 4,60 und trage 40/42- viel kürzer dürfte es für die Wickelkreuztrage auch nicht sein.
Probiers einfach aus
K.B.
5008 Beiträge
19.09.2014 19:33
Kurze Frage:
Ich suche jetzt schon mal nach schönen neuen Tüchern und Slings:
Hab ich gerad bei ebay KLeinanzeigen gesehen, passt das vom Preis und ist das auch leicht zu binden?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ko kadi-romance-stars-tragetuch-wie-pollora,-natibaby ,-didymos-/241107328-258-1309?ref=search
Schaf
12473 Beiträge
19.09.2014 21:06
Zitat von Reh_Becker:

Danke!

Buckänguru, Hüftkänguru, Hüftschlinge, einfacher Rucksack mit vielen schönen Finishes

Ich trage 42/44 und finde ein 5er die Universalgrośe
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2014 21:11
Verliert n Tuch sehr an Wert, wenn man es kürzt? Hab überlegt, mein Jesper im Wunderland n halben Meter kürzer zu machen. Ist ne 6, ich trag Gr. 36 und hab immer zu viel Tuch übrig. ^^
liilaloveu
4999 Beiträge
19.09.2014 21:32
Zitat von LIttleOne13:

Verliert n Tuch sehr an Wert, wenn man es kürzt? Hab überlegt, mein Jesper im Wunderland n halben Meter kürzer zu machen. Ist ne 6, ich trag Gr. 36 und hab immer zu viel Tuch übrig. ^^

ich denk grade bei den Wunderland Tüchern schon. Bzw. kommt es da drauf an wie dann das Muster zum MP passt
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.09.2014 22:54
Fein, danke
Halessia
4118 Beiträge
19.09.2014 23:35
Weiß jemand von euch zufällig, wann es wieder Kokadi Flips (babysize) gibt? Auf der HP steht schon ewig "in 2-3 Wochen"...
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2014 23:36
Zitat von Halessia:

Weiß jemand von euch zufällig, wann es wieder Kokadi Flips (babysize) gibt? Auf der HP steht schon ewig "in 2-3 Wochen"...

Für dich?
June87
1201 Beiträge
19.09.2014 23:40
Hallo,

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem schoenen TT fuer mich (und natuerlich das Baby, was da kommen soll ). Am liebsten eins, mit dem ich meinen Sohn, 22 Monate) auf dem Ruecken tragen kann. Denn in der Trage moechte er irgendwie nicht mehr sein. Aber das Tuch soll vorallem fue das neue Baby sein. Nun mein Problem: ich find nix Passendes... Irgendwie scheint alles nicht verfuegbar zu sein und ich such nicht erst seit gestern
Was mach ich falsch, bzw wo kann ich erfolgreicher suchen?
Unschwanger trage ich 42 (aufjedenfall fuer die Zeit nach dem Milcheinschuss fuer ne Weile)
Falls hier jemand ein Tuch mit schoenem Muster loswerden moechte, lasst es mich wissen, ich wuerde mich freuen
Pauli
10295 Beiträge
20.09.2014 07:58
Zitat von Halessia:

Die Lieferzeit stand bei mir auch und mein TaiTai war viel schneller da
Ende September/Oktober kommen aber die neuen Standarts
Pauli
10295 Beiträge
20.09.2014 08:06
Zitat von June87:

Hallo,

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem schoenen TT fuer mich (und natuerlich das Baby, was da kommen soll ). Am liebsten eins, mit dem ich meinen Sohn, 22 Monate) auf dem Ruecken tragen kann. Denn in der Trage moechte er irgendwie nicht mehr sein. Aber das Tuch soll vorallem fue das neue Baby sein. Nun mein Problem: ich find nix Passendes... Irgendwie scheint alles nicht verfuegbar zu sein und ich such nicht erst seit gestern
Unschwanger trage ich 42 (aufjedenfall fuer die Zeit nach dem Milcheinschuss fuer ne Weile)
Falls hier jemand ein Tuch mit schoenem Muster loswerden moechte, lasst es mich wissen, ich wuerde mich freuen

Wie oben schon erwähnt kommen bei Kokadi bald neue Standarts. Bei pollora gibt es auch jede Menge
Es gibt so viele Hersteller, kann mir gar nicht vorstellen dass du nichts findest...ansonsten auch mal bei den Kleinanzeigen reinschauen, da ist das Angebot riesig und Tragetücher kann man super gebraucht kaufen!

Ich würde dir eine 4-5 für das Känguru und den einfachen Rucksack empfehlen. Oder eine 6 für die WXT, Wickelkreuzrucksack und Double Hammock. Je nach Hersteller schafft man letztere drei auch noch mit einer 5 aber ich binde immer ungern auf dem letzten Zipfel und tendiere immer etwas zum längeren
June87
1201 Beiträge
20.09.2014 08:29
Zitat von Pauli:

Zitat von June87:

Hallo,

Wie oben schon erwähnt kommen bei Kokadi bald neue Standarts. Bei pollora gibt es auch jede Menge
Es gibt so viele Hersteller, kann mir gar nicht vorstellen dass du nichts findest...ansonsten auch mal bei den Kleinanzeigen reinschauen, da ist das Angebot riesig und Tragetücher kann man super gebraucht kaufen!

Ich würde dir eine 4-5 für das Känguru und den einfachen Rucksack empfehlen. Oder eine 6 für die WXT, Wickelkreuzrucksack und Double Hammock. Je nach Hersteller schafft man letztere drei auch noch mit einer 5 aber ich binde immer ungern auf dem letzten Zipfel und tendiere immer etwas zum längeren

Klasse, danke Nach Pollara hab ich noch nie gesucht, das hole ich jetzt gleich mal nach! Ich finde schon immer Tuecher, die ich nehmen koennte, aber die, die ich toll/hinreißend finde, bekomm ich entweder nicht, oder sie sind direkt nicht lieferbar. Aber ich hab ja noch ein bisi Zeit fuer meine Jagd . Was bedeutet denn, dass Kokadi bald neue Standards bekommt?

Vielen Dank dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt