Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
20.09.2014 18:18
Zitat von Stern12:

Gut ich denke zur Not kann man mein Mann mir die ersten Male helfen
Ich finde tragen soooo toll *.*

Habt ihr denn aber wenn ihr auch von Anfang an getragen habt einen Kinderwagen zusätzlich mitgehabt oder schon gekauft?

Wir hatten einen aber der wurde nie genutzt
Stern12
555 Beiträge
20.09.2014 18:22
ich denke fast das wäre bei uns dann auch so.
Ich glaube wir werden erst mal drauf verzichten. Nach einer zeit kann man sich sicher noch einen holen wenn er doch benötigt wird.
Nuya
10708 Beiträge
20.09.2014 18:34
Zitat von Stern12:

Ich glaube wir werden erst mal drauf verzichten. Nach einer zeit kann man sich sicher noch einen holen wenn er doch benötigt wird.

Wir haben auch einen, der staub fängt^^
und ich hab auch gleich am kind geübt. Es gibt aber auch trageberater die einem mit puppe und/oder am eigenen kind wenn es dann da ist, das binden zeigen und helfen.
Reh_Becker
4708 Beiträge
20.09.2014 18:44
Huhu!

Habt ihr mal eine Kumja direkt beim Hersteller bestellt und könnt mir sagen, wie da die Lieferzeiten sind?

Ich hab eben bestellt, Lieferung ab 26.09. und am 3.10. fahren wir in Urlaub.

Danke!
Tifa
8963 Beiträge
20.09.2014 19:00
KiWa haben wir noch von Mausi. Hab ja erst das Tragen für mich entdeckt, als sie 2,5? 3? Monate war.

Und weils grad passt:
Heut war für Maus Oma-Nachmittag und es ging zur Kirmes. Ich musste noch was einkaufen und auf dem Rückweg seh ich sie den KiWa schieben und Mausi auf dem Arm ist mein Kind ein Tragling oder was
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.09.2014 20:11
Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Das wär cool, danke. Wir tragen viel auf dem Rücken, daher ist das ein KO-Kriterium.

Ich hab zwar nicht die Two Way Deluxe aber die deluxe, denke die sind ähnlich weil selber Hersteller in so

Danke.
100% begeistert bin ich nicht, die Eule ist sitzt meist noch höher. Nicht, dass sie dann quasi nur zur Hälfte in die Jacke passt.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
20.09.2014 20:13
Wir haben einen Kinderwagen und nutzen ihn jetzt immer öfter. Der Kleine ist 1 Jahr und will auch mal raus zwischendurch. Da ist mir das mit Tuch oder Trage immer zu umständlich. Ich bin froh, dass ich beides habe Oma und Oroma sind sowieso immer mit dem Wagen unterwegs.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.09.2014 20:15
Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Halessia:

Weiß jemand von euch zufällig, wann es wieder Kokadi Flips (babysize) gibt? Auf der HP steht schon ewig "in 2-3 Wochen"...

Für dich?

Ne, ich wollte eigentlich ein Kind drin tragen!
*
Möchte mir ohnehin einen anschaffen für's nächste Kind, aber meine Cousine hat vor kurzem entbunden, daher wollte ich den jetzt schon kaufen, damit wir uns den teilen können...
Heute ZT 1 (letzter Zyklus wegen ner Geschäftsreise für'n Arsch)

Ah, ok.
Ich dachte schon, du kugelst mir davon.

Achso, zum Thema, keine Ahnung. Schau doch mal in anderen Trageshops oder nach nem gebrauchten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.09.2014 20:17
Zitat von Stern12:

Wir haben nen Wagen, der hat inzwischen nen Platten, weil er nur rumsteht seit nem Jahr. Die Eule wird allerdings inzwischen gern mal geschoben, aber nur wenn sie wach ist und sitzen kann.
Also, dringend braucht man keinen Wagen.
TiniBini
10063 Beiträge
20.09.2014 20:27
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Halessia:

Weiß jemand von euch zufällig, wann es wieder Kokadi Flips (babysize) gibt? Auf der HP steht schon ewig "in 2-3 Wochen"...

Für dich?

Ne, ich wollte eigentlich ein Kind drin tragen!
*
Möchte mir ohnehin einen anschaffen für's nächste Kind, aber meine Cousine hat vor kurzem entbunden, daher wollte ich den jetzt schon kaufen, damit wir uns den teilen können...
Heute ZT 1 (letzter Zyklus wegen ner Geschäftsreise für'n Arsch)

Ah, ok.
Ich dachte schon, du kugelst mir davon.

Achso, zum Thema, keine Ahnung. Schau doch mal in anderen Trageshops oder nach nem gebrauchten.

Bei "Natürlich Famile' ist die Flip verfügbar lt. Homepage. Und wenn du dir das Testpaket bestellst kriegst du noch Rabatt wenn du eine kaufst
Pauli
10295 Beiträge
20.09.2014 21:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Das wär cool, danke. Wir tragen viel auf dem Rücken, daher ist das ein KO-Kriterium.

Ich hab zwar nicht die Two Way Deluxe aber die deluxe, denke die sind ähnlich weil selber Hersteller in so

Danke.
100% begeistert bin ich nicht, die Eule ist sitzt meist noch höher. Nicht, dass sie dann quasi nur zur Hälfte in die Jacke passt.

Wie gesagt es ist nicht genau die Jacke vielleicht ist es bei der Two Way noch anders...
lenimausi
1117 Beiträge
20.09.2014 21:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Stern12:

Wir haben nen Wagen, der hat inzwischen nen Platten, weil er nur rumsteht seit nem Jahr. Die Eule wird allerdings inzwischen gern mal geschoben, aber nur wenn sie wach ist und sitzen kann.
Also, dringend braucht man keinen Wagen.

wir haben auch beides. Da mein Kind tagsüber am liebsten draußen oder im Tuch schläft. Nutzen wir ihn als Freiluftbett auch die Omas und Opas schieben lieber. wirst du aber selbst merken ob es für euch nötig ist oder nicht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.09.2014 21:22
Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Danke.

Wie gesagt es ist nicht genau die Jacke vielleicht ist es bei der Two Way noch anders...

Ist das kompliziert. Wo isn jetzt überhaupt der Unterschied bei den Jacken?

Ich red jetzt mal mit meinem Mann. Er darf sich aussuchen, ob er
1. ne teure Liliputi kauft
2. ne gebrauchte Mam kauft, wenn dir mir gefällt oder
3. Seine Nerven verkauft, wenn ich ihn ständig volljammere während ich mir selbst n Trageeinsatz nähe und er schließlich doch aus Optionen 1 und 2 auswählt.
Pauli
10295 Beiträge
20.09.2014 22:30
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pauli:

...

Danke.

3. Seine Nerven verkauft, wenn ich ihn ständig volljammere während ich mir selbst n Trageeinsatz nähe und er schließlich doch aus Optionen 1 und 2 auswählt.

Die two Way ist aus Fleece und man kann sie auch als Weste tragen. Die Deluxe ist mehr wasserabweisender Stoff und innen mit Fleece gefüttert.

Ich hab mich auch noch nicht entschieden. Hab ja die mam...aber ich liebäugel schon irgendwie mit der liliputi oder einer Mamalila
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.09.2014 23:49
Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

...

Die two Way ist aus Fleece und man kann sie auch als Weste tragen. Die Deluxe ist mehr wasserabweisender Stoff und innen mit Fleece gefüttert.

Ich hab mich auch noch nicht entschieden. Hab ja die mam...aber ich liebäugel schon irgendwie mit der liliputi oder einer Mamalila

Und die Two Way Deluxe ist die Mischung aus beiden?!

Ich hätte gern ne Liliputi. Aber dazu muss ich erstmal Geld in der Kloschüssel finden 200€ für ne Jacke ist schon n Batzen, daher such ich halt nach Alternativen...
Letzten Winter konnte ich die Eule gut mit Cover vorn tragen bzw aufm Rücken mit dickem Pulli, war ja kaum kalt. Aber vorn geht jetzt kaum noch und Rücken + Cover ist einfach blöd. ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt