Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Poca
43587 Beiträge
20.09.2014 13:23
Hier auch noch mal
Verkaufe Tragejacke Two-way Deluxe Größe S (fällt groß aus, trage M) in schwarz. Kaum getragen für 70 Euro all in (DE)
Hummers_Mami
26714 Beiträge
20.09.2014 13:32
Zitat von Stern12:

Zitat von Hummers_Mami:

Zitat von Stern12:

Hallo ihr lieben

Ich bin bei diesem Thema komplett neu und stelle daher einfach mal meine Fragen
Da es hier ja sooooo viele Seiten schon gibt *gg*

Also ich bin auf der Suche nach einem Tragetuch für das Neugeborene.
Es ist noch lange zeit aber ich möchte mich so früh wie möglich informieren das ich genug zeit habe

Ich möchte gerne eines haben in dem das Baby auch liegen kann also nicht gezwungen ist zu sitzen.

Und wie lange kann man ein Baby am tag denn tragen?
Gibt es eine "maximalzeit"?

Ich danke euch schon mal herzlich für eure Antworten

Hier mal ein Link welches Tuch ich ganz schön finde sagt mir ruhig eure Meinung dazu.
Dort zwar leider ausverkauft aber bald bestimmt wieder verfügbar.

http://www.baby-markt.de/Herbst/Winter-Kollektion/ MOBY-WRAP-Babytrage-Bornfree-slate.html

Liebe Grüße

Hi Richtig sitzen wird dein Kind nicht im Tragetuch. Falls du denkst die Haltung ist schädlich, kann ich dich beruhigen. Gibt nichts besseres... Jedenfalls wenn du ein ordentliches Tragetuch bzw. Trage hast. Liegen dagegen soll dein Kind nicht. Egal welches Tuch du wählst...

Das Moby ist ok für die erste Zeit...wobei ich direkt ein gewebtes und kein elastisches nehmen würde! Das Moby kannst halt nicht lange benutzen, weil es nur für leichte Kinder optimal ist.

Du kannst dein Kind den ganzen Tag tragen. Soviel ihr beide mögt.

LG

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Ok ich dachte für die Neugeborenen sei die liegeposition besser aber falsch gedacht *g*

Kannst du mir denn ein tragetuch empfehlen?

Ganz liebe Grüße

Früher hat man das tatsächlich gemacht...heute aber nicht mehr. Dein Kind sitzt ja nicht. Der Rücken wird keineswegs belastet wenn du dein Kind einbindest.

Oh Gott...es gibt so viele Kokadi, Pollora, Didymos, Hoppediz, Oscha etc. Ich finde für Neugeborene Tücher mit Seide oder Kaschmiranteil ganz toll, weil sie einfach sehr dünn und weich sind!

LG
Stern12
555 Beiträge
20.09.2014 13:38
Dann durchstöbere ich mal das Internet nach den genannten danke
Ab wann kann man denn die Neugeborenen tragen? Direkt ab dem ersten Tag oder sollte man etwas warten?

Fragen über fragen hoffe das ist in Ordnung.

Liebe Grüse
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.09.2014 14:34
Zitat von Poca:

Hier auch noch mal
Verkaufe Tragejacke Two-way Deluxe Größe S (fällt groß aus, trage M) in schwarz. Kaum getragen für 70 Euro all in (DE)

Kann man damit hoch auf dem Rücken tragen? Hast du Fotos?
Poca
43587 Beiträge
20.09.2014 14:55
hm, habs leider nie probiert. Fotos von der Jacke kann ich dir schicken.... und wenn ich am WE dazu komme (trage selten auf dem Rücken), dann kann ich das mal "simulieren" und dir Fotos schicken.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.09.2014 15:05
Das wär cool, danke. Wir tragen viel auf dem Rücken, daher ist das ein KO-Kriterium.
Aduja
28754 Beiträge
20.09.2014 15:13
Zitat von June87:

Zitat von Aduja:

@ June87: Das Kokadi Hearts ist noch auf der Website im Shop zu finden.

Mensch, du hast Recht! Vielen Dank!! Laesst sich Hanf gut binden?

Ja! Ich hab ein Kokadi Lara Beach mit Hanf und ich liebe es!
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.09.2014 15:17
Zitat von Stern12:

Dann durchstöbere ich mal das Internet nach den genannten danke
Ab wann kann man denn die Neugeborenen tragen? Direkt ab dem ersten Tag oder sollte man etwas warten?

Fragen über fragen hoffe das ist in Ordnung.

Liebe Grüse

Du kannst von Anfang an tragen, sobald du fit bist. Die Eule wurde zum ersten mal mit 3 Tagen getragen und ab da meist mehrere Stunden täglich.
Pauli
10295 Beiträge
20.09.2014 16:24
Zitat von LIttleOne13:

Das wär cool, danke. Wir tragen viel auf dem Rücken, daher ist das ein KO-Kriterium.

Ich hab zwar nicht die Two Way Deluxe aber die deluxe, denke die sind ähnlich weil selber Hersteller in so

June87
1201 Beiträge
20.09.2014 16:26
Zitat von Aduja:

Zitat von June87:

Zitat von Aduja:

@ June87: Das Kokadi Hearts ist noch auf der Website im Shop zu finden.

Mensch, du hast Recht! Vielen Dank!! Laesst sich Hanf gut binden?

Ja! Ich hab ein Kokadi Lara Beach mit Hanf und ich liebe es!

Und noch mal - vielen Dank
Nuya
10668 Beiträge
20.09.2014 16:50
Ich hab nen 6er didymos gekauft als ich kleidergrösse 40/42 hatte. Mitlerweile passen meine 36er sachen wieder so langsam bin ca 1,66m gross (tendentiell etwas kleiner das ist die grösse die im ausweis steht selbst mess ich eher 1,64m).
Sooo nu würd ich mein tuch gern kürzen da es mitlerweile bissel arg lang überhängt.
Was meint ihr auf welche länge sollte ich kürzen einfach wie es jetzt angenehm wär? Ne ganze tuchgrösse weniger ist sicher zu viel... zumal der zwerg ja auch wächst, oder ist die grösse des traglings wirklich komplett unerheblich? Also einfach so kürzen wie es jetzt angenehm wäre? Oder hat die grösse des kindes, die ja tendentiell eher wachsen wird^^ nen doch erheblichen einfluss auf die nötige tuchlänge?
Und dann noch: sollte ich wegen des mittelpunkts besser von beiden seiten was wegnehmen, insbesondere wenn ich mir die option, es weiter zu verkaufen offen halten möchte? (Wobei ich schon sehr dran häng an dem tuch, also verkauf ist eher nur bei hungersnot eine option^^...)
Halessia
4118 Beiträge
20.09.2014 17:31
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Halessia:

Weiß jemand von euch zufällig, wann es wieder Kokadi Flips (babysize) gibt? Auf der HP steht schon ewig "in 2-3 Wochen"...

Für dich?

Ne, ich wollte eigentlich ein Kind drin tragen!
*
Möchte mir ohnehin einen anschaffen für's nächste Kind, aber meine Cousine hat vor kurzem entbunden, daher wollte ich den jetzt schon kaufen, damit wir uns den teilen können...
Heute ZT 1 (letzter Zyklus wegen ner Geschäftsreise für'n Arsch)
Stern12
555 Beiträge
20.09.2014 18:02
Also kokadi hat mich bisher am meisten überzeugt
Vorallem die bindeanleitung Känguru. Die sieht ja super aus und vor allem bequem.
Wie habt ihr denn das Binden geübt? An puppen? ich stelle es mir relativ schwer vor direkt das erste mal mit Baby zu binden... Nicht das es mir runterfällt
Tifa
8863 Beiträge
20.09.2014 18:09
Zitat von Stern12:

Also kokadi hat mich bisher am meisten überzeugt
Vorallem die bindeanleitung Känguru. Die sieht ja super aus und vor allem bequem.
Wie habt ihr denn das Binden geübt? An puppen? ich stelle es mir relativ schwer vor direkt das erste mal mit Baby zu binden... Nicht das es mir runterfällt

Ich habs sofort "am lebenden Objekt" geübt Mausi konnte ihren Kopf aber achon gut halten als ich das Tragen anfing, so wars für mich leichter, da ich nicht noch Kopf stützen musste jetzt mit dem Zwerg bin ich ja schon geübt und hab ihn am 3. Tag schon eingebunden ^^

Irgendwo find ichs auch besser direkt mit baby zu üben - du wirdt so aufpassen, dein kind kann gar nicht herunter fallen
Stern12
555 Beiträge
20.09.2014 18:16
Gut ich denke zur Not kann man mein Mann mir die ersten Male helfen
Ich finde tragen soooo toll *.*

Habt ihr denn aber wenn ihr auch von Anfang an getragen habt einen Kinderwagen zusätzlich mitgehabt oder schon gekauft?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt