Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
20.09.2014 08:50
Zitat von June87:

Zitat von Pauli:

Zitat von June87:

Hallo,

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem schoenen TT fuer mich (und natuerlich das Baby, was da kommen soll ). Am liebsten eins, mit dem ich meinen Sohn, 22 Monate) auf dem Ruecken tragen kann. Denn in der Trage moechte er irgendwie nicht mehr sein. Aber das Tuch soll vorallem fue das neue Baby sein. Nun mein Problem: ich find nix Passendes... Irgendwie scheint alles nicht verfuegbar zu sein und ich such nicht erst seit gestern
Was mach ich falsch, bzw wo kann ich erfolgreicher suchen?
Unschwanger trage ich 42 (aufjedenfall fuer die Zeit nach dem Milcheinschuss fuer ne Weile)
Falls hier jemand ein Tuch mit schoenem Muster loswerden moechte, lasst es mich wissen, ich wuerde mich freuen

Wie oben schon erwähnt kommen bei Kokadi bald neue Standarts. Bei pollora gibt es auch jede Menge
Es gibt so viele Hersteller, kann mir gar nicht vorstellen dass du nichts findest...ansonsten auch mal bei den Kleinanzeigen reinschauen, da ist das Angebot riesig und Tragetücher kann man super gebraucht kaufen!

Ich würde dir eine 4-5 für das Känguru und den einfachen Rucksack empfehlen. Oder eine 6 für die WXT, Wickelkreuzrucksack und Double Hammock. Je nach Hersteller schafft man letztere drei auch noch mit einer 5 aber ich binde immer ungern auf dem letzten Zipfel und tendiere immer etwas zum längeren

Klasse, danke Nach Pollara hab ich noch nie gesucht, das hole ich jetzt gleich mal nach! Ich finde schon immer Tuecher, die ich nehmen koennte, aber die, die ich toll/hinreißend finde, bekomm ich entweder nicht, oder sie sind direkt nicht lieferbar. Aber ich hab ja noch ein bisi Zeit fuer meine Jagd . Was bedeutet denn, dass Kokadi bald neue Standards bekommt?

Vielen Dank dir!

Viele sind halt auch limitiert und man muss lange danach suchen oder ne Menge Geld für hinlegen
Was gefällt dir denn so?

Das bedeutet dass es bald neue Tücher gibt im neuen Design, die nicht limitiert sind sondern immer bzw. meistens im Shop verfügbar sind.
Aber es muss ja nicht Kokadi sein. Gibt ja noch genug andere tolle Hersteller!
Hummers_Mami
26714 Beiträge
20.09.2014 09:28
Darf hier auch verkauft werden? Habe noch ein paar Slings hier, welche von uns nicht genutzt werden...
Pauli
10295 Beiträge
20.09.2014 09:31
Zitat von Hummers_Mami:

Darf hier auch verkauft werden? Habe noch ein paar Slings hier, welche von uns nicht genutzt werden...

Hier ist der Verkaufsthreat

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 59#posting-15214485
June87
1201 Beiträge
20.09.2014 09:34
Zitat von Pauli:

Zitat von Hummers_Mami:

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 59#posting-15214485

Ohhh, danke
June87
1201 Beiträge
20.09.2014 09:37
Zitat von Pauli:

Zitat von June87:

Zitat von Pauli:

Zitat von June87:

Hallo,

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem schoenen TT fuer mich (und natuerlich das Baby, was da kommen soll ). Am liebsten eins, mit dem ich meinen Sohn, 22 Monate) auf dem Ruecken tragen kann. Denn in der Trage moechte er irgendwie nicht mehr sein. Aber das Tuch soll vorallem fue das neue Baby sein. Nun mein Problem: ich find nix Passendes... Irgendwie scheint alles nicht verfuegbar zu sein und ich such nicht erst seit gestern
Was mach ich falsch, bzw wo kann ich erfolgreicher suchen?
Unschwanger trage ich 42 (aufjedenfall fuer die Zeit nach dem Milcheinschuss fuer ne Weile)
Falls hier jemand ein Tuch mit schoenem Muster loswerden moechte, lasst es mich wissen, ich wuerde mich freuen

Wie oben schon erwähnt kommen bei Kokadi bald neue Standarts. Bei pollora gibt es auch jede Menge
Es gibt so viele Hersteller, kann mir gar nicht vorstellen dass du nichts findest...ansonsten auch mal bei den Kleinanzeigen reinschauen, da ist das Angebot riesig und Tragetücher kann man super gebraucht kaufen!

Ich würde dir eine 4-5 für das Känguru und den einfachen Rucksack empfehlen. Oder eine 6 für die WXT, Wickelkreuzrucksack und Double Hammock. Je nach Hersteller schafft man letztere drei auch noch mit einer 5 aber ich binde immer ungern auf dem letzten Zipfel und tendiere immer etwas zum längeren

Klasse, danke Nach Pollara hab ich noch nie gesucht, das hole ich jetzt gleich mal nach! Ich finde schon immer Tuecher, die ich nehmen koennte, aber die, die ich toll/hinreißend finde, bekomm ich entweder nicht, oder sie sind direkt nicht lieferbar. Aber ich hab ja noch ein bisi Zeit fuer meine Jagd . Was bedeutet denn, dass Kokadi bald neue Standards bekommt?

Vielen Dank dir!

Viele sind halt auch limitiert und man muss lange danach suchen oder ne Menge Geld für hinlegen
Was gefällt dir denn so?

Das bedeutet dass es bald neue Tücher gibt im neuen Design, die nicht limitiert sind sondern immer bzw. meistens im Shop verfügbar sind.

Also auf einen Hersteller hab ich mich auch nicht eingeschossen. Wuerdet ihr in typischen Maedchenfaben auch einen Jungen Tragen? Diese Tuecher wuerden mir seeeeehr gut gefallen

Es gibt sooo viele tolle Designs. Ich google jetzt erst mal Pollara

Hummers_Mami
26714 Beiträge
20.09.2014 09:38
Zitat von Pauli:

Zitat von Hummers_Mami:

DAnke
Pauli
10295 Beiträge
20.09.2014 10:32
Zitat von June87:

Zitat von Pauli:

Zitat von June87:

Zitat von Pauli:

...

Vielen Dank dir!

Was gefällt dir denn so?

Also auf einen Hersteller hab ich mich auch nicht eingeschossen. Wuerdet ihr in typischen Maedchenfaben auch einen Jungen Tragen? Diese Tuecher wuerden mir seeeeehr gut gefallen

Es gibt sooo viele tolle Designs. Ich google jetzt erst mal Pollara

Oh alles kokadi das erste sin die Rainbow Dots, das ist ganz schwer ranzukommen und man muss ne Menge Geld dafür hinblättern
Die anderen sind schon besser zu bekommen. Das lila leo ist z.b. ganz oft in den Kleinanzeigen, kam die Tage erst raus
June87
1201 Beiträge
20.09.2014 11:02
Mensch, dabei haette ich das Dots soooo gerne Ich guck gleich mal bei Kleinanzeigen, allerdings finde ich, dass das Leotuch schon arg Maedchen ist, ob das meinem Max gefaellt, der sagt immer : Maxi is little boy
TiniBini
10063 Beiträge
20.09.2014 12:33
Zitat von June87:

Mensch, dabei haette ich das Dots soooo gerne Ich guck gleich mal bei Kleinanzeigen, allerdings finde ich, dass das Leotuch schon arg Maedchen ist, ob das meinem Max gefaellt, der sagt immer : Maxi is little boy

Dem Baby dürfte das Muszer/Farbe egal sein, zu dir muss es passen und dir muss es gefallen. Ich hab ne MySol in schwarz/pink (was eigentlich auf dem Bild rot aussah ) aber mir gefällts und ich trag beide Jungs drin. Nur als ich mir ne rosa Mütze geliehen hab, hatte ich doch ein leicht schlechtes Gewissen dem Mini gegenüber

Das graue mit den Herzen find ich auch sehr schick
Aduja
28754 Beiträge
20.09.2014 12:38
@ June87: Das Kokadi Hearts ist noch auf der Website im Shop zu finden.
Stern12
555 Beiträge
20.09.2014 12:53
Hallo ihr lieben

Ich bin bei diesem Thema komplett neu und stelle daher einfach mal meine Fragen
Da es hier ja sooooo viele Seiten schon gibt *gg*

Also ich bin auf der Suche nach einem Tragetuch für das Neugeborene.
Es ist noch lange zeit aber ich möchte mich so früh wie möglich informieren das ich genug zeit habe

Ich möchte gerne eines haben in dem das Baby auch liegen kann also nicht gezwungen ist zu sitzen.

Und wie lange kann man ein Baby am tag denn tragen?
Gibt es eine "maximalzeit"?

Ich danke euch schon mal herzlich für eure Antworten

Hier mal ein Link welches Tuch ich ganz schön finde sagt mir ruhig eure Meinung dazu.
Dort zwar leider ausverkauft aber bald bestimmt wieder verfügbar.

http://www.baby-markt.de/Herbst/Winter-Kollektion/ MOBY-WRAP-Babytrage-Bornfree-slate.html

Liebe Grüße
June87
1201 Beiträge
20.09.2014 13:00
Zitat von Aduja:

@ June87: Das Kokadi Hearts ist noch auf der Website im Shop zu finden.

Mensch, du hast Recht! Vielen Dank!! Laesst sich Hanf gut binden?
Hummers_Mami
26714 Beiträge
20.09.2014 13:13
Zitat von June87:

Ich hatte das und fand es gar nicht soooo toll - hab es direkt eingetauscht. Finde das passt eh besser in den Sommer
Hummers_Mami
26714 Beiträge
20.09.2014 13:16
Zitat von Stern12:

Hallo ihr lieben

Es ist noch lange zeit aber ich möchte mich so früh wie möglich informieren das ich genug zeit habe

Ich möchte gerne eines haben in dem das Baby auch liegen kann also nicht gezwungen ist zu sitzen.

Hier mal ein Link welches Tuch ich ganz schön finde sagt mir ruhig eure Meinung dazu.

http://www.baby-markt.de/Herbst/Winter-Kollektion/ MOBY-WRAP-Babytrage-Bornfree-slate.html

Liebe Grüße

Hi Richtig sitzen wird dein Kind nicht im Tragetuch. Falls du denkst die Haltung ist schädlich, kann ich dich beruhigen. Gibt nichts besseres... Jedenfalls wenn du ein ordentliches Tragetuch bzw. Trage hast. Liegen dagegen soll dein Kind nicht. Egal welches Tuch du wählst...

Das Moby ist ok für die erste Zeit...wobei ich direkt ein gewebtes und kein elastisches nehmen würde! Das Moby kannst halt nicht lange benutzen, weil es nur für leichte Kinder optimal ist.

Du kannst dein Kind den ganzen Tag tragen. Soviel ihr beide mögt.

LG
Stern12
555 Beiträge
20.09.2014 13:21
Zitat von Hummers_Mami:

Zitat von Stern12:

Hallo ihr lieben

Liebe Grüße

Hi Richtig sitzen wird dein Kind nicht im Tragetuch. Falls du denkst die Haltung ist schädlich, kann ich dich beruhigen. Gibt nichts besseres... Jedenfalls wenn du ein ordentliches Tragetuch bzw. Trage hast. Liegen dagegen soll dein Kind nicht. Egal welches Tuch du wählst...

Das Moby ist ok für die erste Zeit...wobei ich direkt ein gewebtes und kein elastisches nehmen würde! Das Moby kannst halt nicht lange benutzen, weil es nur für leichte Kinder optimal ist.

Du kannst dein Kind den ganzen Tag tragen. Soviel ihr beide mögt.

LG

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Ok ich dachte für die Neugeborenen sei die liegeposition besser aber falsch gedacht *g*

Kannst du mir denn ein tragetuch empfehlen?

Ganz liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt