Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tifa
8327 Beiträge
21.09.2014 15:33
Ich habs dann mal Pobehalber gewagt:
Zwerg vorn im Tuch von Pellicano und Mausi hinten im HopTye.
Sie drückt sich grad leider durch, aber ein wenig fester ziehen muss ich trotzdem (Hände drunter ist unmöglich mit ihr, mag sie nicht) aber ansonsten: Tipps/Anregung/Lob/Kritik!?

Halessia
4118 Beiträge
21.09.2014 23:21
Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

...


Ne, ich wollte eigentlich ein Kind drin tragen!
*
Möchte mir ohnehin einen anschaffen für's nächste Kind, aber meine Cousine hat vor kurzem entbunden, daher wollte ich den jetzt schon kaufen, damit wir uns den teilen können...
Heute ZT 1 (letzter Zyklus wegen ner Geschäftsreise für'n Arsch)

Ah, ok.
Ich dachte schon, du kugelst mir davon.

Achso, zum Thema, keine Ahnung. Schau doch mal in anderen Trageshops oder nach nem gebrauchten.


Bei "Natürlich Famile' ist die Flip verfügbar lt. Homepage. Und wenn du dir das Testpaket bestellst kriegst du noch Rabatt wenn du eine kaufst


Danke für den Tipp! Nur "Diorite" scheint überall vergriffen zu sein. Möchte was neutrales...
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.09.2014 23:24
Zitat von Halessia:

Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Halessia:

...

Ah, ok.
Ich dachte schon, du kugelst mir davon.

Achso, zum Thema, keine Ahnung. Schau doch mal in anderen Trageshops oder nach nem gebrauchten.


Bei "Natürlich Famile' ist die Flip verfügbar lt. Homepage. Und wenn du dir das Testpaket bestellst kriegst du noch Rabatt wenn du eine kaufst


Danke für den Tipp! Nur "Diorite" scheint überall vergriffen zu sein. Möchte was neutrales...

Die Moonstars sind doch auch neutral.
liilaloveu
4997 Beiträge
22.09.2014 11:24
Die Diorite-Sterne kommen Ende September wieder ... auch als TH's.
wolkenschaf
11808 Beiträge
22.09.2014 15:13
Hallo liebe Tragemamas, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt.
Ich habe einen 16 Monate alten Sohn, der Tragen bisher nur auf dem Arm kennt. Nun fahren wir in knapp 3 Wochen zur Kur und ich habe mir wegen des vielen Gepäcks überlegt, ob ich vielleicht auf den Kinderwagen verzichten und stattdessen eine Tragehilfe mitnehmen könnte.
Daher nun meine Frage: Was könnt ihr für ein Kind diesen Alters empfehlen, was evtl. auch nicht die Welt kostet, falls mein Sohn es ablehnt und ist es überhaupt sinnvoll mit 16 Monaten noch mit dem Tragen anzufangen?
Bin gespannt...
liilaloveu
4997 Beiträge
22.09.2014 15:52
Zitat von wolkenschaf:

Hallo liebe Tragemamas, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt.
Ich habe einen 16 Monate alten Sohn, der Tragen bisher nur auf dem Arm kennt. Nun fahren wir in knapp 3 Wochen zur Kur und ich habe mir wegen des vielen Gepäcks überlegt, ob ich vielleicht auf den Kinderwagen verzichten und stattdessen eine Tragehilfe mitnehmen könnte.
Daher nun meine Frage: Was könnt ihr für ein Kind diesen Alters empfehlen, was evtl. auch nicht die Welt kostet, falls mein Sohn es ablehnt und ist es überhaupt sinnvoll mit 16 Monaten noch mit dem Tragen anzufangen?
Bin gespannt...


Huhu

Probieren kannst du es auf jedenfall mal.

Gute Trage Hilfen mit dem man ihn auch mal.über nen längeren Zeitraum Tragen kann sind z.B Kokadi Flip Toddler , Kokadi Taitai Toddler, Buzzidil XL (evtl. auch noch Standard) , Fräulein Hübsch Toddler, Emeibaby, Von Huckepack gibt's auch gute weiß aber nicht wie die genau heissen .... gibt's sicher noch mehr.

Allerdings haben die alle ihren Preis. Aber du kannst sie auf Ebay Kleinanzeigen oder Facebook (gibt extra Verkaufsgruppen) meistens zum Einkaufspreis und manchmal sogar für mehr wieder verkaufen wenn er es wireich nicht mag
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2014 16:38
Zitat von wolkenschaf:

Hallo liebe Tragemamas, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt.
Ich habe einen 16 Monate alten Sohn, der Tragen bisher nur auf dem Arm kennt. Nun fahren wir in knapp 3 Wochen zur Kur und ich habe mir wegen des vielen Gepäcks überlegt, ob ich vielleicht auf den Kinderwagen verzichten und stattdessen eine Tragehilfe mitnehmen könnte.
Daher nun meine Frage: Was könnt ihr für ein Kind diesen Alters empfehlen, was evtl. auch nicht die Welt kostet, falls mein Sohn es ablehnt und ist es überhaupt sinnvoll mit 16 Monaten noch mit dem Tragen anzufangen?
Bin gespannt...

Welche Größe trägt er denn?
wolkenschaf
11808 Beiträge
22.09.2014 16:44
Kleidergröße? Momentan die 80/86
Milchmaus
5178 Beiträge
22.09.2014 16:49
Zitat von wolkenschaf:

Kleidergröße? Momentan die 80/86


Ich glaube, da würde ich einen günstigen Bondo suchen.
Der sollte ausreichen, um dir freie Hände für's Gepäck zu ermöglichen und ihr könnt feststellen, ob ihr auf Dauer noch mit dem Tragen anfangen möchtet.

Aber vlt hat ja noch jemand 'ne Idee - oder das ultimative Leihangebot.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2014 16:52
Zitat von Milchmaus:

Zitat von wolkenschaf:

Kleidergröße? Momentan die 80/86


Ich glaube, da würde ich einen günstigen Bondo suchen.
Der sollte ausreichen, um dir freie Hände für's Gepäck zu ermöglichen und ihr könnt feststellen, ob ihr auf Dauer noch mit dem Tragen anfangen möchtet.

Aber vlt hat ja noch jemand 'ne Idee - oder das ultimative Leihangebot.


Würde auch sagen, Bondolino oder Manduca gebraucht, kriegt man ab 45€. Es gibt natürlich bessere Tragen, die aber auch dementsprechend mehr kosten.
Kati83
4189 Beiträge
22.09.2014 22:15
huhu würde gerne eure Meinung hören zu einer moby wrap.
ist die für neugeborene geeignet oder kann man die vergessen ?

freu mich über mitteilungen
22.09.2014 22:29
Zitat von Kati83:

huhu würde gerne eure Meinung hören zu einer moby wrap.
ist die für neugeborene geeignet oder kann man die vergessen ?

freu mich über mitteilungen

So lang es kein Frühchen ist, ist es auf jeden Fall geeignet. Es kann nur nicht besonders lang genutzt werden. Vllt so 6 Monate.
Kati83
4189 Beiträge
23.09.2014 06:52
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Kati83:

huhu würde gerne eure Meinung hören zu einer moby wrap.
ist die für neugeborene geeignet oder kann man die vergessen ?

freu mich über mitteilungen

So lang es kein Frühchen ist, ist es auf jeden Fall geeignet. Es kann nur nicht besonders lang genutzt werden. Vllt so 6 Monate.


danke für die Antwort passt dann ja ich hab vom großen noch die manduca hier
Niji
32888 Beiträge
23.09.2014 08:28
moby geht so bis 6-8kg bei meinen kindern wären das ca 3-4monate nutzung gewesen.
und manduca passt erst ab ca. 74 und sitzalter wirklich.
wenn du glück hast, dann stimmt der übergang bei euch, aber die meisten kinder können sich mit 6monaten nicht selbständig hinsetzen.
Christen
25059 Beiträge
23.09.2014 10:55
Hat jemand zufällig einen link für ne bindeanleitung für einen ring sling? Zu den elastischen Tüchern kann ich nur sagen,die leiern bei uns jetzt schon aus und nach kurzer Zeit tragen,hängt der kleine schon eine Etage tiefer,steige jetzt schon auf gewebte Tücher um....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt