Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.09.2014 10:13
Zitat von raspberry_kiss:

https://www.facebook.com/groups/377193865761282/

Hoffe das ist okay so, wenn nicht löschen.
In der Gruppe geht's um das aussuchen und produzieren eines Gruppentuches.

Da bin ich auch
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
26.09.2014 11:11
Zitat von Britta:

Zitat von Kleinerengel2106:

Zitat von Britta:

Zitat von Kleinerengel2106:

...

Sorry fuers OT
Mensch, wie geht es dir? Gratuliere zur Schwangerschaft
britta!!!!!! *kreisch*
danke, gut soweit und euch? Glückwunsch zur Nummer 3!! Lange nicht mehr gesehen... Wie die Zeit doch verflogen ist...

Danke ja, sie ist wirklich verflogen und schoen dich wieder zu lesen

oh ja und wie.... Geht deiner schon zur schule? Bei euch geht es doch schon mit 5 los wenn ich mich nicht irre... Wie ist es so zu dritt? Kommt noch ne Nummer 4? Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist...
Christen
25092 Beiträge
26.09.2014 11:19
Hat jemand ne gute Anleitung oder link zum ring-sling binden?
26.09.2014 11:55
hallo!
ich habe vor etwas über einer woche ein frühchen bekommen.....unsere kleine wiegt nun knapp 2.400 gr....dank der guten mumi!

ich würde sie gern tragen, da ich nach dem ks den maxi cosi auch noch ne weile nicht tragen darf....

könnt ihr mir sagen, was ich mir am besten für sie zulege? ein tt ist nicht so mein ding...damit tue ich mich schwer....laut dr. google wäre ein ringsling für frühchen gut....aber ihr seid hier alle so erfahren, dass ich gern eure meinungen hören möchte!
Niji
32929 Beiträge
26.09.2014 13:42
reh becka. das obere bsieht echt gruselig aus, aber die beiden unteren sind hier zu ddr zeiten der hit gewesen. so konnte man mit 1-3jährigen super wandern gehen. meine eltern hatten auch so eine kraxe und ich erinenr mich noch wie toll mein bruder das teil fand

frühchen: also ein gewebtes tragetuch in der känguruh bindeweise wäre optimal. ein ringsling ist auch super. da sollte es aber ein entsprechend weiches tuch sein. zB eines aus der leo reihe von storchenwiege. am allerbesten wäre fü+r dich in dem fall eine trageberatung.
26.09.2014 14:09
Habe einen Termin zur trageberatung im November....... die kleine sollte ja eigentlich Ende Oktober kommen....
Werde heute Nachmittag meine hebi fragen, ob sie mir nen tip geben kann.....bis nov will ich einfach nicht warten.....wir haben schon so viele kuscheleinheiten verpasst, weilsie auf der frühchenstation war.....mmöchte sie so oft wie möglich ganz nah bei mir haben......
Poca
43601 Beiträge
26.09.2014 14:11
Hallo, wer von euch hat denn so bissl Ahnung was Kokaditücher so Wert sind? Also ich hab ein Tuch zu verkaufen und hab keine Ahnung, was ich "ansetzen kann".
26.09.2014 14:19
Zitat von Poca:

Hallo, wer von euch hat denn so bissl Ahnung was Kokaditücher so Wert sind? Also ich hab ein Tuch zu verkaufen und hab keine Ahnung, was ich "ansetzen kann".

Welches haste denn?
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.09.2014 14:22
Zitat von perlchen:

Habe einen Termin zur trageberatung im November....... die kleine sollte ja eigentlich Ende Oktober kommen....
Werde heute Nachmittag meine hebi fragen, ob sie mir nen tip geben kann.....bis nov will ich einfach nicht warten.....wir haben schon so viele kuscheleinheiten verpasst, weilsie auf der frühchenstation war.....mmöchte sie so oft wie möglich ganz nah bei mir haben......

Vielleicht kannst du die Beratung vorziehen?

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, wann kam die Kleine denn?
Niji
32929 Beiträge
26.09.2014 14:22
Zitat von perlchen:

ruf die trageberatung wo du den termin hast an und erklär eure situation.
die hebi kannst du ja dennoch fragen, ABER die frauen haben oft vom tragen kaum ahnung bzw alte und mittlerweile schlichtweg falsche informationen. ich hab zB hier daheim von einer hebi gehört, die für frühchen das tragen in der manduca empfiehlt was absoluter mist ist.
ganz viele hebammen empfehlen bei kleinen neugeborenen und frühchen elastische tragetücher. auch diese sind nicht gut geeignet.
eine trageberatung könnte dir die angst vor dem tuch nehmen oder, wenn dieses wirklich nix für dich ist den sling genau zeigen. eine tragehilfe, die für frühchen bzw so kleine babys geeignet ist gibt es nicht.
Niji
32929 Beiträge
26.09.2014 14:26
ich schau gerade wieder bei kleinanzeigen...nur stöbern bloß nix kaufen

und da hab ich mal wieder was tolels gefunden:
"Verkaufe ein neues Moby Wrap "Thai Seide Flowers" original verpackt, unbenutzt, auf Wunsch mit 1/4 h Trageberatung.

Preis 46,- €

Das Tragetuch ist geeignet ab Geburt, besonders auch für sehr kleine Neugeborene und Frühchen, da es sehr weich und anschmiegsam ist. Es muß nicht jedes Mal neu gebunden werden, sondern kann am Körper gebunden bleiben, z.B. bei Autofahrten."

ja klar. 15min trageberatung und im text gleich empfehlen, dass das tuch was für frühchen ist UND vorgebunden bleiben darf. das is jja total toll
26.09.2014 14:30

Zitat von Niji:

ich schau gerade wieder bei kleinanzeigen...nur stöbern bloß nix kaufen

und da hab ich mal wieder was tolels gefunden:
"Verkaufe ein neues Moby Wrap "Thai Seide Flowers" original verpackt, unbenutzt, auf Wunsch mit 1/4 h Trageberatung.

Preis 46,- €

Das Tragetuch ist geeignet ab Geburt, besonders auch für sehr kleine Neugeborene und Frühchen, da es sehr weich und anschmiegsam ist. Es muß nicht jedes Mal neu gebunden werden, sondern kann am Körper gebunden bleiben, z.B. bei Autofahrten."

ja klar. 15min trageberatung und im text gleich empfehlen, dass das tuch was für frühchen ist UND vorgebunden bleiben darf. das is jja total toll
Schön wenn die Menschen ihren "Job" beherrschen...
26.09.2014 14:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von perlchen:

Vielleicht kannst du die Beratung vorziehen?

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, wann kam die Kleine denn?

Das ist in einer hebammenpraxis, die hatten einen Termin im September und einen im November........ ich werde heut abend berichten, was meine hebi gesagt hat.....wenn sich das mit eurer Meinung deckt, ist ja soweit alles gut. Insgeheim hoffe ich, dass sie mir dann Tücher bzw tragehilfen zum ausprobieren mal mit bringt.....

Die kleine kam am 16.9. also genau 5 Wochen zu früh.... seit Dienstag ist sie zu Hause und verzaubert ihre ganze Familie
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.09.2014 14:39
Zitat von Christen:

Hat jemand ne gute Anleitung oder link zum ring-sling binden?

Ich hab nach den Anleitungen hier gebunden:

Normal vorm bauch: https://www.youtube.com/watch?v=IdnMh0DHnQo

Gekippt: https://www.youtube.com/watch?v=V110PqLSdEQ
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.09.2014 14:47
Wären 49€ für ein Little Frog Sunny Fluorite in Gr. 6 ok?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt