Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4541 Beiträge
29.10.2014 13:57
Zitat von corinna1990:

Ich finde 200€ für SO EINE Jacke schon viel. Denn ich persönlich würde diese Jacke nicht tragen wenn ich nicht mit Tragling unterwegs bin. Somit ist die für mich nur für dieses einen Zweck zu verwenden. Und das ist mir zu teuer. Und da ich auch nicht weiß wie lange ich überhaupt trage und ob Rücken oder Bauch usw usw möchte ich garnicht und so ne teure Jacke investieren. Da ist mir eine gute winterjacke viel lieber. Und um 200€ bekomme ich fast schon 2 Jacken für den Winter.

Aber wie gesagt. Jeder soll sich doch bitte eine tragejacke kaufen wenn es einem das wert ist mir ist es das eben nicht wert

Naja, ich finde sie so toll, dass ich sie auch als normale Winterjacke nehmen werde. Dann brauche ich keine 2 neue Nacken. Und ich finde sie sogar schicker die die meisten normalen^^. Bei Jack Wolfskin gibts auch Mäntel aus softshell, für einen ähnlichen Preis, aber lange nicht so schick.
Niji
32929 Beiträge
29.10.2014 14:09
Zitat von corinna1990:

Ich finde 200€ für SO EINE Jacke schon viel. Denn ich persönlich würde diese Jacke nicht tragen wenn ich nicht mit Tragling unterwegs bin. Somit ist die für mich nur für dieses einen Zweck zu verwenden. Und das ist mir zu teuer. Und da ich auch nicht weiß wie lange ich überhaupt trage und ob Rücken oder Bauch usw usw möchte ich garnicht und so ne teure Jacke investieren. Da ist mir eine gute winterjacke viel lieber. Und um 200€ bekomme ich fast schon 2 Jacken für den Winter.

Aber wie gesagt. Jeder soll sich doch bitte eine tragejacke kaufen wenn es einem das wert ist mir ist es das eben nicht wert

mh ok, dann verstehen wir uns da falsch. ich würde auch nie eine reine tragejacke kaufen (wobei der wiederverkaufswert ganz gut ist), sondenr gleich eine nehmen die auch weiterhin als normale jacke zu nutzen ist. zB die mäntel von lilliputi (den littleone auch hat) der is auch ohne einsatz oder tragling einfach schick

aber wie gesgat hatte ich bei de rgroßen aj auch nur das cover und es reicht völlig. aber damals hätt ich mir die jacke auch nicht leisten können. das sieht jetzt eben ganz anders aus
TiniBini
10060 Beiträge
29.10.2014 14:33
Also ich find die gerade echt günstig

http://www.liliputibabycarriers.com/mama-tragejack e/liliputi-tragejacke-elegance

Man kann die Jacke scheinbar für 0€ bestellen

Edit: Schade bei Paypal gibts dann nen Fehler Wollte es eigentluch mal ausprobieren
29.10.2014 14:54
die hätte ich dann auch genommen
29.10.2014 14:55
Der wiederverkaufswert ist wirklich gut!! Höre halt viel Gutes und viel negatives über manche Jacken. Das dürfte auch sehr individuell sein welche wem passt :/

Aber ich hab jetzt mal mein Cover und das wird mich ja hoffentlich über diesen Winter bringen
29.10.2014 15:07
Da ja Grad das Thema Tragejacke ist:
Weiß jemand wo man auch welche in großen Größen kaufen kann?
Ansonsten, lohnt es sich selbst eine zu basteln? Also Winterjacke 2 Nummern größer kaufen und dann einen Einsatz rein nähen?
03Juni
10945 Beiträge
29.10.2014 15:21
also ich hab mir die tragejacke gekauft
http://www.ebay.de/itm/271455775536?_trksid=p20607 78.m1438.l2649&var=570444797286&ssPageName =STRK%3AMEBIDX%3AIT

und warte eigentlich drauf, dass sie vielleicht heute noch ankommt, zumindest ist sie seit vorgestern verschickt. ich hoffe dass sie groß genug ist, dass wenns wirklich kalt ist ein dicker pulli drunter passt, will einen ganz großen ganz dicken pulli nehmen, der über die maus und mich drüber geht, wie es UNTER der jacke aussieht ist mir ja egal wenn ich zum Weihnachtsmarkt oder so gehe. dann hoffe ich, dass die jacke ihren zweck tut, so richtig kalt war es letztes jahr bei uns garnicht.

ansonsten hab ich von meiner mutter aus ihrer "dicken zeit" eine jacke, die über der maus und mir zu geht, aber die hängt halt an uns wie ein sack, die schultern hängen mir fast an den Ellenbogen weil die jacke eben überall tierisch breit ist und unten hängt sie wie ein sack und da ich sie ja nur bis zu mausis nacken zu mache kann hab ich ganz schön kalt am hals, aber so n dicken schal vor ihr gesicht wickeln will ich ja auch nicht. deshalb find ich die tragejacke oben ne gute alternative, ich hab kein Goldesel im keller aber die liegt im rahmen und wir haben hoffentlich schön warm.

ich kann ja mal bei Interesse berichten wenn sie da ist
03Juni
10945 Beiträge
29.10.2014 15:22
Zitat von Die-Eule:

Ansonsten, lohnt es sich selbst eine zu basteln? Also Winterjacke 2 Nummern größer kaufen und dann einen Einsatz rein nähen?

da wärst du doch mit der kumja jackenerweiterung vielleicht besser und billiger bedient oder??
Niji
32929 Beiträge
29.10.2014 17:28
Zitat von Die-Eule:

also wenn du eh nen einsatz nähst, dann brauchst du auch keine größere jacke. dann kannst du aber auch die kumja jackenerweiterung nehmen
Dreamgate
35236 Beiträge
29.10.2014 18:54
Nutzt ihr eine Wickeltasche oder einen Wickelrucksack?
Oder einen ganz normalen Rucksack ?
Empfehlungen?
Reh_Becker
4708 Beiträge
29.10.2014 19:05
Hallo!

Ganz kurz, bin in Eile, ist aber wichtig:

Die Trageberaterin hat uns vor 6 Wochen gesagt, dass der Steg bei der Fräulein Hübsch komplett breit sein muss - richtig oder falsch? Kommt mir komisch vor...

Wenn ich binde ist immer alles straff, laufe ich los verzieht sich alles, Träger an meinen Hals etc. - woran mag das liegen?
29.10.2014 19:06
Zitat von Niji:

Zitat von Die-Eule:

also wenn du eh nen einsatz nähst, dann brauchst du auch keine größere jacke. dann kannst du aber auch die kumja jackenerweiterung nehmen

Okay noch nie gehört. Letzten Winter hatte ich meine Tochter einfach mit in der Umstandsjacke. Aber jetzt wird nur noch auf dem rücken getragen.
Geh dann mal googeln
Nuya
10693 Beiträge
29.10.2014 19:32
Zitat von Dreamgate:

Empfehlungen?

Ich mach den knoten vom tuch auf die seite sodass am rücken kein knubbelknoten ist. Und dann pack ich alles was mit muss in meinen normalen rucksack den ich schon hatte lange bevor ich überhaupt schwanger war^^ geht prima
Niji
32929 Beiträge
29.10.2014 19:34
Zitat von Dreamgate:

Empfehlungen?

stinknormalen rucksack den ich immer nehme, wenn ich das kidn vorn getragen habe
jetzt ist arian nur noch auf der seite oder dem rücken da nehm ich ne normale umhängetasche mit genug platz für wickelzeug. und am ehrlich soo viel braucht man garnicht. das hält sich selbst bei mir in grenzen und ich wickel mit stoff was nochma mehr platz wegnimmt.
Niji
32929 Beiträge
29.10.2014 19:36
Zitat von Reh_Becker:

Hallo!

Ganz kurz, bin in Eile, ist aber wichtig:

Die Trageberaterin hat uns vor 6 Wochen gesagt, dass der Steg bei der Fräulein Hübsch komplett breit sein muss - richtig oder falsch? Kommt mir komisch vor...

Wenn ich binde ist immer alles straff, laufe ich los verzieht sich alles, Träger an meinen Hals etc. - woran mag das liegen?

nee is quatsch. der steg muss von kniekehle zu kniekehle gehen. darum is er ja verstellbar sonst könnt man ja alles nehmen wenn de rimemr breit sein müsste
also hat sie sich entweder unglücklich ausgedrückt oder mist erzählt.

das lockern udn verrutschen lässt auf nicht fest genuges binden schließen. was hast du drunter an? rutschige kleidung oder gar tragen über der jacke machesn auch rutschig.
knotest du die träger unter dme po des kindes oder machste die erst nochmal nach hinten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt