Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rübenherz
868 Beiträge
28.10.2014 20:00
Zitat von 03Juni:

da kommts raus, wer sich in der facebookgruppe rumtreibt

Hintergrund, weshalb ich die kleine mit drei Monaten auf den rücken packen soll ist einfach dass ich eh Probleme mit dem rücken hab und dann ist da ja noch die große, die auch noch oft hoch genommen werden will oder so . und auch wenn die kleine mal nicht abzulegen ist und die große fertig werden muss für den kiga, da hat man einfach mehr Bewegungsfreiheit.
bin auch oft mit Buggy und th unterwegs, die große braucht den Buggy noch. da ist es schon praktisch wenn die kleine aufm rücken ist, ist ja aber kein muss. da ich nur ne tragejacke fürs bauchtragen hab wird über winter eh schwer draußen aufm rücken zu tragen

die große hab ich erst mit einem jahr in der manduca aufn rücken geschnallt
Vielleicht wäre ein Tragecover was für dich? das von MAM sieht gut aus und geht soweit ich weiß auch auf dem, Rücken?
28.10.2014 20:07
Ich muss jetzt doch auch mal ne frage an euch stellen

Habt ihr alle tragejacken? Welche könnt ihr empfehlen oder meint ihr dass ein cover reicht?
Langsam passt der zwerg nämlich nimmer so unter meine jacke und nun bin ich am überlegen was sinnvoll in der Anschaffung ist und was eher quatsch ...

Danke schon mal
Niji
32929 Beiträge
28.10.2014 20:47
wenn man hauptsächlich vorn trägt finde ich ein cover vollkommen ausreichend.
arian wurde ja im dezember geboren und wurde dann den winter über unterm cover getragen. jetzt ist er zu groß zum vorne tragen (für mich) und auf dem rücken ist cover auch machbar aber für mich umständlich. also hab ich mir ne tragejacke genäht.
man kommt auhc sehr gut mit nem ordentlichen cover über den winter
28.10.2014 20:49
Zitat von Niji:

wenn man hauptsächlich vorn trägt finde ich ein cover vollkommen ausreichend.
arian wurde ja im dezember geboren und wurde dann den winter über unterm cover getragen. jetzt ist er zu groß zum vorne tragen (für mich) und auf dem rücken ist cover auch machbar aber für mich umständlich. also hab ich mir ne tragejacke genäht.
man kommt auhc sehr gut mit nem ordentlichen cover über den winter

möcht den winter über scho noch vorne tragen ... danke für die info
was würdest du persönlich jetzt als gute cover bezeichnen ?? gibt ja da auch ein paar ...

ach ja nähen wenn ich könnte würd ich wahrscheinlich auch ne jacke zur tragejacke ummodeln oder so ...
Mama73
6325 Beiträge
28.10.2014 21:00
guten abend!

mich interessiert, ob es bereits erfahrungswerte über diese tücher und slings aus frankreich unter den versierten tragemamas hier gibt:

http://tragende-rolle.de/Babytragetuch/Je-Porte-Mo n-B-b-Tragetuch.html

was denkt ihr?
Niji
32929 Beiträge
28.10.2014 21:05
also die cover von mam sind toll aber da gibts glaub 2 unterschiedliche das hoppediz 3in1 ist auch super. das hoppediz fleececover ist auch gut, aber nicht warm genug wenns wirklich eisig wird.
es gibt sicher noch massig andere. ich hab da auch ein selbstgenähtes...

die französischen tücher scheinen elastisch zu sein. ich hab keien erfahrungen mit elastischen tüchern...die wären bei meinen brocken total sinnlos gewesen
28.10.2014 21:06
Zitat von Niji:

also die cover von mam sind toll aber da gibts glaub 2 unterschiedliche das hoppediz 3in1 ist auch super. das hoppediz fleececover ist auch gut, aber nicht warm genug wenns wirklich eisig wird.
es gibt sicher noch massig andere. ich hab da auch ein selbstgenähtes...

mam und hoppediz 3in1 ok danke dir muss ich mal gucken ob ich sowas irgendwo relativ günstig bekomm ...
28.10.2014 21:29
Ich habe mir vor einer Woche das Winter deluxe Cover von mam gekauft. Ich finde es toll. Die kleine ist total warm da drunter. Aber nicht zu warm. Ich ziehe sie ganz normal an und noch dicke Schuhe und Mütze (eh klar). Aber Ansicht finde ich das Cover super. Eine tragejacke finde ich total hübsch aber der Preis ist einfach nicht zu rechtfertigen. Zumindest für mich nicht.
28.10.2014 21:38
Zitat von corinna1990:

Ich habe mir vor einer Woche das Winter deluxe Cover von mam gekauft. Ich finde es toll. Die kleine ist total warm da drunter. Aber nicht zu warm. Ich ziehe sie ganz normal an und noch dicke Schuhe und Mütze (eh klar). Aber Ansicht finde ich das Cover super. Eine tragejacke finde ich total hübsch aber der Preis ist einfach nicht zu rechtfertigen. Zumindest für mich nicht.

genau aus dem grund hab ich hier mal nach meinungen gefragt ich find die preise für die jacken teilweise utopisch....
Fjura
739 Beiträge
28.10.2014 21:43
Hey hey, ich hab mal eine Frage an alle Tragemamas.

Ich trage meinen Kleinen von Anfang an im Tragetuch. Klappt auch super und ich komm super zurecht mit dem Binden.
Da aber mein Man 6-8 Stunden pro Woche den Kleinen hat und total überfordert mit dem Binden von meinem Tragetuch ist, suche ich etwas, was einfach ist, was auch Mann kann.
Den MeiTai würde meine erste Wahl sein, diesen musser aber auch binden Ich weiss nicht ob er damit zurecht kommen würde.
Aduja
28754 Beiträge
28.10.2014 21:46
Zitat von Mama73:

guten abend!

mich interessiert, ob es bereits erfahrungswerte über diese tücher und slings aus frankreich unter den versierten tragemamas hier gibt:

was denkt ihr?

Je porte mon bebe sollen deutlich fester als andere elastische Tücher sein. Ich hatte selbst aber noch keins in der Hand.
Niji
32929 Beiträge
28.10.2014 21:48
Zitat von Fjura:

Ich trage meinen Kleinen von Anfang an im Tragetuch. Klappt auch super und ich komm super zurecht mit dem Binden.
Da aber mein Man 6-8 Stunden pro Woche den Kleinen hat und total überfordert mit dem Binden von meinem Tragetuch ist, suche ich etwas, was einfach ist, was auch Mann kann.
Den MeiTai würde meine erste Wahl sein, diesen musser aber auch binden Ich weiss nicht ob er damit zurecht kommen würde.

also nen mann der keinen meitai binden kann der braucht auch schuhe mit klett

mein mann trägt im tuch und hat null probleme mit dem binden (nur rücken traut er sich nicht) ansonsten sind halfbuckle die beste alternative. da is der hüftgurt mit klett/schnalle und die träger sind zum knoten. das ist sehr einfach und relativ wenig gefizzel.
da gäbe es mysol, bondolino(ab ca. größe 62), huckepack hb und sicher noch einige mehr
Aduja
28754 Beiträge
28.10.2014 21:48
Zitat von Fjura:

Man kann Tragen auch zum testen bestellen. Zum Beispiel bei 'natürlich Familie'.
Mein Mann kommt besser mit einem Mei Tai klar als mit einer Trage die nur Schnallen hat.
Mama73
6325 Beiträge
28.10.2014 21:50
Zitat von Aduja:

Zitat von Mama73:

guten abend!

was denkt ihr?

Je porte mon bebe sollen deutlich fester als andere elastische Tücher sein. Ich hatte selbst aber noch keins in der Hand.

was gut ist, da es das kind besser/angemessen stützt, nicht?

danke, aduja.
Aduja
28754 Beiträge
28.10.2014 21:52
Zitat von Mama73:

Zitat von Aduja:

Zitat von Mama73:

guten abend!

was denkt ihr?

was gut ist, da es das kind besser/angemessen stützt, nicht?

danke, aduja.

Ja, aber das ist sicher auch geschmackssache. Ich fürchte da bleibt auch nur ausprobieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt