Die Tragemamas
27.10.2014 14:34
Zitat von kaldyrja:ja,genauso wie du es beschreibst,aber dafür brauche ich bestimmt ein Tuch in gr.7...
Zitat von Christen:
Wollte mal fragen,ob ihr den Knoten vom Tragetuch hinten oder vorne knotet! Ich breche mir immer fast die Hände,wenn ich den hinten knote. Also könnte ich den am rücken auch nur über kreuzen und dann an meinem Bauch den Knoten machen?
Wenn dein Tuch lang genug ist, geht das sicherlich. So habe ich das bei meinem elastischen gemacht. Beim Gewebten reicht mir der Stoff nicht.
Aber du meinst wahrscheinlich schon, dass du dann quasi zwei Kreuze hinten hast, oder? Also einen oben im Schulterbereich und eines am unteren Rücken. Direkt unterm Po würde ich persönlich den Knoten nicht machen, sondern das Tuch dann normal nach hinten führen, dort kreuzen und dann wieder nach vorn. Die Frage ist halt, ob es dann noch bequem ist.![]()
Mal gucken, was die erfahrenen Tragemamas raten...

27.10.2014 15:22
meitai: ja geht auch auf den rücken. einfach ma bei youtube suchen da gibts gefühlt 100möglichkeiten das kidn anch hinten zu bekommen.
knotem vom tragetzuch. man kann ihn voirne machen udn hinten quasi nochmal kreuzen, aber bei schwerem kind wird das ncihtmehr so gut gehen. man verliert dabei unweigerlich an spannung und das tuch gibt die paar cm irgendwann beim tragen nach. mit nem nini reicht die reibung noch um das abzufangen. mit schwererem kjind wird das dnan nach enr weile unbequem.
ich hab wenn mir jemand helfen konnte den knoten immer auf der seite gemacht. dann geht nen rucksack auch besser
knotem vom tragetzuch. man kann ihn voirne machen udn hinten quasi nochmal kreuzen, aber bei schwerem kind wird das ncihtmehr so gut gehen. man verliert dabei unweigerlich an spannung und das tuch gibt die paar cm irgendwann beim tragen nach. mit nem nini reicht die reibung noch um das abzufangen. mit schwererem kjind wird das dnan nach enr weile unbequem.
ich hab wenn mir jemand helfen konnte den knoten immer auf der seite gemacht. dann geht nen rucksack auch besser

27.10.2014 15:46
da hockt man den ganzen tag zu hause und wartet auf den postmenschen und wann klingelt er? sobald man sich unter die dusche getraut hat
bin klatschnass im Handtuch raus gehüpft, aber meine mysol ist da *freuuuu*
schade dass sie erstmal in die Waschmaschine muss

27.10.2014 16:22
Zitat von 03Juni:
da hockt man den ganzen tag zu hause und wartet auf den postmenschen und wann klingelt er? sobald man sich unter die dusche getraut hatbin klatschnass im Handtuch raus gehüpft, aber meine mysol ist da *freuuuu*
Ich hab grad ein déja-vù...

27.10.2014 16:27
Was ist denn eurer Meinung nach eine sichere kopfkopfkontrolle? Meine Maus hält den Kopf schon sehr gut. Er fällt ihr eigentlich garnicht mehr nach vorne wenn sie bei uns "sitzt"
27.10.2014 17:50
die trageberaterin sagte zu mir ich soll schauen dass ich sie ab weihnachten auf dem rücken trage, da wäre meine maus dann 3 Monate.
27.10.2014 17:52
Zitat von 03Juni:
die trageberaterin sagte zu mir ich soll schauen dass ich sie ab weihnachten auf dem rücken trage, da wäre meine maus dann 3 Monate.
Und weshalb solltest Du das unbedingt machen?

27.10.2014 21:21
Zitat von Alica:
Zitat von 03Juni:
Und weshalb solltest Du das unbedingt machen?![]()
ich habs beim zwerg jez schon einmal gemacht
maus war erst mit ca 1 jahr in der TH auf dem rücken und im tuch gehts gar nich... deswegen wollt ich früher anfangen mit dem zwerg, aus angst ihn auch nicht auf den rücken zu kriegen später :x
27.10.2014 21:22
Zitat von Milchmaus:
Zitat von 03Juni:
da hockt man den ganzen tag zu hause und wartet auf den postmenschen und wann klingelt er? sobald man sich unter die dusche getraut hatbin klatschnass im Handtuch raus gehüpft, aber meine mysol ist da *freuuuu*
Ich hab grad ein déja-vù...![]()
ich auch ^^
27.10.2014 21:25
Zitat von 03Juni:
auf grund genau dieses posts muss ich mich nun doch als mitleserin outen

hab ich bei fb scho scheckig gelacht als ich das gelesen hab

aber schön dass du deine mysol nun hast

27.10.2014 22:08
Zitat von Dreamgate:Bei der Kleiderfrage kann ich Dir zwar nicht helfen, wäre mir zu unsicher bei so einem kleinen Wurm. Das beantworten die erfahrenen Tragemamas ganz bestimmt.
Ich denke das Jackenproblem ist (erstmal) gelöst und ich werde zunächst keine Tragejacke kaufen...
War ja bis vor ca. 2 Jahren noch fast 30 kg schwerer, davon habe ich noch meine Winterjacke. Habe die grad mal anprobiert, sie passt locker...also bekomme ich Bauchzwergi locker darunter und die Jacke zu, ohne ihn einzuquetschen oder sonstiges![]()
Da ich ihn ja nach der KH Entlassung nach Hause tragen werde, noch eine kleine Frage: was zieh ich ihm unter meiner Jacke an?
Body, Hose/Strampler, Pulli, Söckchen, Mütze...sonst noch was?
Achso, das ist keine kurze Jacke sondern ein längerer Mantel![]()
Aaaaber, er bekommt einen ganz tollen Namen

(unser Sohn heißt auch so, deshalb musste ich das jetzt mal loswerden

27.10.2014 22:30
Zitat von Milchmaus:ich ebenso
Zitat von 03Juni:
Ich hab grad ein déja-vù...![]()

28.10.2014 05:44
Zitat von Rübenherz:
Zitat von Dreamgate:Bei der Kleiderfrage kann ich Dir zwar nicht helfen, wäre mir zu unsicher bei so einem kleinen Wurm. Das beantworten die erfahrenen Tragemamas ganz bestimmt.
Ich denke das Jackenproblem ist (erstmal) gelöst und ich werde zunächst keine Tragejacke kaufen...
War ja bis vor ca. 2 Jahren noch fast 30 kg schwerer, davon habe ich noch meine Winterjacke. Habe die grad mal anprobiert, sie passt locker...also bekomme ich Bauchzwergi locker darunter und die Jacke zu, ohne ihn einzuquetschen oder sonstiges![]()
Da ich ihn ja nach der KH Entlassung nach Hause tragen werde, noch eine kleine Frage: was zieh ich ihm unter meiner Jacke an?
Body, Hose/Strampler, Pulli, Söckchen, Mütze...sonst noch was?
Achso, das ist keine kurze Jacke sondern ein längerer Mantel![]()
Aaaaber, er bekommt einen ganz tollen Namen!
(unser Sohn heißt auch so, deshalb musste ich das jetzt mal loswerden)
Danke

28.10.2014 18:24
da kommts raus, wer sich in der facebookgruppe rumtreibt
Hintergrund, weshalb ich die kleine mit drei Monaten auf den rücken packen soll ist einfach dass ich eh Probleme mit dem rücken hab und dann ist da ja noch die große, die auch noch oft hoch genommen werden will oder so . und auch wenn die kleine mal nicht abzulegen ist und die große fertig werden muss für den kiga, da hat man einfach mehr Bewegungsfreiheit.
bin auch oft mit Buggy und th unterwegs, die große braucht den Buggy noch. da ist es schon praktisch wenn die kleine aufm rücken ist, ist ja aber kein muss. da ich nur ne tragejacke fürs bauchtragen hab wird über winter eh schwer draußen aufm rücken zu tragen
die große hab ich erst mit einem jahr in der manduca aufn rücken geschnallt

Hintergrund, weshalb ich die kleine mit drei Monaten auf den rücken packen soll ist einfach dass ich eh Probleme mit dem rücken hab und dann ist da ja noch die große, die auch noch oft hoch genommen werden will oder so . und auch wenn die kleine mal nicht abzulegen ist und die große fertig werden muss für den kiga, da hat man einfach mehr Bewegungsfreiheit.
bin auch oft mit Buggy und th unterwegs, die große braucht den Buggy noch. da ist es schon praktisch wenn die kleine aufm rücken ist, ist ja aber kein muss. da ich nur ne tragejacke fürs bauchtragen hab wird über winter eh schwer draußen aufm rücken zu tragen
die große hab ich erst mit einem jahr in der manduca aufn rücken geschnallt
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt