Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
29.10.2014 19:49
Ich hatte anfangs bei der hübschen das Problem das ich viel zu locker gebunden habe. Jetzt hab ich da keine Ängste mehr und zieh sie richtig straff. Da rutscht dann Garnix mehr
suppengrün
13851 Beiträge
29.10.2014 19:55
Hallo, ich erhoffe mir mal wieder Hilfe. Wir wollen uns eine trage kaufen mit der wir auf dem rücken tragen können. Unsere mysol ist für uns nicht geeignet da ich den hüftgurt nicht eng genug bekomme. Nun haben wir uns erstmal eine ergo von einer Freundin geliehen da ich eben mal probieren wollte ob ein fb was für uns ist. Nun habe ich das Problem, dass mit die schultergurte zu weit und breit sind. Ich kann sie nicht ordentlich festziehen. Ein Onbu fällt glaube ich auch raus da dort der hüftgurt fehlt. Wenn ich mit dem Tuch tibetisch binde habe ich enorme Schulter und brustschmerzen.
Fällt denn ein fb jetzt grundsätzlich für mich weg? Könnt ihr etwas empfehlen?
29.10.2014 19:57
Mit der Fräulein hübsch kann man hinten tragen. Geht auch total easy. Wäre die was für euch?
Niji
32883 Beiträge
29.10.2014 20:25
ich trage mit dem huckepack fb hinten, aber du bist so schmal das wird für dich auch knapp mit dem hüftgurt (wenn de runter der brust egtargen wird damit das kidn hoch auf dem rücken sitzt) und auch die schultergurte könnten für dich dann zu lang sein. wenn der hüftgurt eng genug ginge, dann wäre da ein halfbuckle ne gute wahl.
oder die emeibaby die geht eng
Serafinchen
4535 Beiträge
29.10.2014 20:43
Ich hab einen Luemai simply. Hab einen Taillenumfang von 60 cm und ich kann die Trage perfekt umbinden. Da alles aus weichem Cordstoff ist, lässt es sich auch viel besser binden wie bei der frl hübsch.
Niji
32883 Beiträge
29.10.2014 20:58
Zitat von Serafinchen:

Ich hab einen Luemai simply. Hab einen Taillenumfang von 60 cm und ich kann die Trage perfekt umbinden. Da alles aus weichem Cordstoff ist, lässt es sich auch viel besser binden wie bei der frl hübsch.

nu hör ma auf immer so zu schwärmen...das teil kann sich doch keiner leisten

ne bekannte hat nen milamei und der is auhc total toll und durchdacht. und ich find ihn sehr unbequem
TiniBini
9970 Beiträge
29.10.2014 21:05
Die Trage ist ja teuer...was ist denn daran so besonders, was den Preis rechtfertigt? Designertrage?
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.10.2014 21:08
Zitat von suppengrün:

Hallo, ich erhoffe mir mal wieder Hilfe. Wir wollen uns eine trage kaufen mit der wir auf dem rücken tragen können. Unsere mysol ist für uns nicht geeignet da ich den hüftgurt nicht eng genug bekomme. Nun haben wir uns erstmal eine ergo von einer Freundin geliehen da ich eben mal probieren wollte ob ein fb was für uns ist. Nun habe ich das Problem, dass mit die schultergurte zu weit und breit sind. Ich kann sie nicht ordentlich festziehen. Ein Onbu fällt glaube ich auch raus da dort der hüftgurt fehlt. Wenn ich mit dem Tuch tibetisch binde habe ich enorme Schulter und brustschmerzen.
Fällt denn ein fb jetzt grundsätzlich für mich weg? Könnt ihr etwas empfehlen?


Du bist auch sehr schmal gebaut, oder?
Ich kann im Kokadi Flip gut hinten tragen, da kann man den Hüftgurt schön eng ziehen. Manduca ist grenzwertig, da muss alles auf Anschlag. Ergo geht nicht, darin versinke ich. Frl Hübsch Toddler war mir zu groß, Taitai passt... der ist schmaler geschnitten. Mysol ging nicht, bekomme ich nicht fest genug.

Soweit meine Erfahrungen. Klingt wie das Übliche, aber schau dir die Maße der Tragen an und bestell sie zum Testen.

Niji... wie eng kann man den Hüftgurt des Huckepack FB ziehen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.10.2014 21:09
Zitat von TiniBini:

Die Trage ist ja teuer...was ist denn daran so besonders, was den Preis rechtfertigt? Designertrage?

Komplett handgenähte Unikate.
Serafinchen
4535 Beiträge
29.10.2014 21:14
Zitat von Niji:

Zitat von Serafinchen:

Ich hab einen Luemai simply. Hab einen Taillenumfang von 60 cm und ich kann die Trage perfekt umbinden. Da alles aus weichem Cordstoff ist, lässt es sich auch viel besser binden wie bei der frl hübsch.

nu hör ma auf immer so zu schwärmen...das teil kann sich doch keiner leisten

ne bekannte hat nen milamei und der is auhc total toll und durchdacht. und ich find ihn sehr unbequem

Lol, kann ich nicht^^ und der simply ist ja nochmal 100€ günstiger^^.
TiniBini
9970 Beiträge
29.10.2014 21:38
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Die Trage ist ja teuer...was ist denn daran so besonders, was den Preis rechtfertigt? Designertrage?

Komplett handgenähte Unikate.


Ah ok, danke...ich mein schön sind die ja
suppengrün
13851 Beiträge
29.10.2014 21:49
Die frl hübsch ist mir zu weit. Die kann ich nicht fest genug ziehen.
Huckepack wird mir ja dann, wie du geschrieben hast auch zu weit sein. Die luemei liegt deutlich über meinen budget.
Dann werde ich mir wohl den Flip mal anschauen. wobei ich die Sterne ja schon etwas langweilig finde.
Wie sieht es denn mit der breite der schultergurte aus? Die finde ich nämlich beim ergo störend, gigantisch breit.
anakey
6743 Beiträge
29.10.2014 22:09
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Niji:

Zitat von Serafinchen:

Ich hab einen Luemai simply. Hab einen Taillenumfang von 60 cm und ich kann die Trage perfekt umbinden. Da alles aus weichem Cordstoff ist, lässt es sich auch viel besser binden wie bei der frl hübsch.

nu hör ma auf immer so zu schwärmen...das teil kann sich doch keiner leisten

ne bekannte hat nen milamei und der is auhc total toll und durchdacht. und ich find ihn sehr unbequem

Lol, kann ich nicht^^ und der simply ist ja nochmal 100€ günstiger^^.

Hier wohnt auch ein mm. für den Rücken klasse- aber vorn gehts leider auch nicht lang. (aber eulerich hat auch schon 9kg)

wir haben uns den mm geholt statt nem KiWa..standen kurz davor, einen zu kaufen (also kiwa)...das wäre preislich ja in etwa das selbe geworden...hätte gern die emei genommen, aber da drin wurde geschrien und in der mila war sofort Ruhe und kuscheln..
Und sogar der Spatz passt noch rein.
suppengrün
13851 Beiträge
29.10.2014 22:13
Niji warst du das, die aus DD kommt?
Niji
32883 Beiträge
29.10.2014 22:31
Zitat von suppengrün:

Niji warst du das, die aus DD kommt?


ja. biste aus der nähe und magst testen? ich hab aber nur diese beiden (und ne bereits verkaufte manduca die is bei mir aber auch grenzwertig was das einstellen angeht)
Huckepack(medium): 67cm
emei toddler: 60cm

ich stelle fest. hüftgurte gehen doch sehr schmal
allerdings sind bei mir die schultergurte auf anschlag, da is aber eher die körpergröße des trägers ausschlaggebend als die statur denk ich(ich bin aber auhc nur 1,64m groß)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt