Die Tragemamas
29.10.2014 23:15
Zitat von anakey:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Niji:
Zitat von Serafinchen:
Ich hab einen Luemai simply. Hab einen Taillenumfang von 60 cm und ich kann die Trage perfekt umbinden. Da alles aus weichem Cordstoff ist, lässt es sich auch viel besser binden wie bei der frl hübsch.
nu hör ma auf immer so zu schwärmen...das teil kann sich doch keiner leisten![]()
![]()
ne bekannte hat nen milamei und der is auhc total toll und durchdacht. und ich find ihn sehr unbequem
Lol, kann ich nicht^^ und der simply ist ja nochmal 100€ günstiger^^.
Hier wohnt auch ein mm.für den Rücken klasse- aber vorn gehts leider auch nicht lang.
(aber eulerich hat auch schon 9kg)
wir haben uns den mm geholt statt nem KiWa..standen kurz davor, einen zu kaufen (also kiwa)...das wäre preislich ja in etwa das selbe geworden...hätte gern die emei genommen, aber da drin wurde geschrien und in der mila war sofort Ruhe und kuscheln..![]()
Und sogar der Spatz passt noch rein.
Naja, meine Maus geht jetzt auch langsam auf die 10kg zu. Sie ist ja schon fast 2 1/2 und die Trage passt noch wunderbar. Hab inzwischen auch all meine Tücher verkauft, weil mein LM noch bequemer zum Tragen ist. Nur falls wir nochmal Nachwuchs bekommen will ich nochmal einen Ringsling^^.
29.10.2014 23:53
Zitat von corinna1990:
Mit der Fräulein hübsch kann man hinten tragen. Geht auch total easy. Wäre die was für euch?
Hast du das schonmal gemacht?

30.10.2014 00:00
Zitat von Niji:
Zitat von Reh_Becker:
Hallo!
Ganz kurz, bin in Eile, ist aber wichtig:
Die Trageberaterin hat uns vor 6 Wochen gesagt, dass der Steg bei der Fräulein Hübsch komplett breit sein muss - richtig oder falsch? Kommt mir komisch vor...![]()
Wenn ich binde ist immer alles straff, laufe ich los verzieht sich alles, Träger an meinen Hals etc. - woran mag das liegen?![]()
nee is quatsch. der steg muss von kniekehle zu kniekehle gehen. darum is er ja verstellbar sonst könnt man ja alles nehmen wenn de rimemr breit sein müsste![]()
also hat sie sich entweder unglücklich ausgedrückt oder mist erzählt.
das lockern udn verrutschen lässt auf nicht fest genuges binden schließen. was hast du drunter an? rutschige kleidung oder gar tragen über der jacke machesn auch rutschig.
knotest du die träger unter dme po des kindes oder machste die erst nochmal nach hinten?
@Steg:

Ich trage "normale" Kleidung drunter. Was wäre denn rutschige Kleidung?

Die Träger sind einmal über Kreuz am Rücken, dann unter den Beinchen durch und dann unterm Po doppelt geknotet. Vielleicht ist es wirklich nicht fest genug, auch wenn es mir sehr sehr fest vorkommt. Aber an irgendwas muss es ja liegen

Ich hab jetzt auch ein Tragetuch und einen Sling, bisher noch nicht ausprobiert. Aber da muss ich ja sicher auch riiichtig fest knoten...
Danke dir, ich werde berichten.
30.10.2014 07:20
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von corinna1990:
Mit der Fräulein hübsch kann man hinten tragen. Geht auch total easy. Wäre die was für euch?
Hast du das schonmal gemacht?![]()
Ich habs mit der trageberaterin einmal ausprobiert und war wirklich nicht schwer. Aber zur Zeit habe ich noch nicht so den Bedarf die kleine nach hinten zu tun. So schwer ist sie ja noch nicht hihi
30.10.2014 09:07
Zitat von Niji:
Zitat von suppengrün:
Niji warst du das, die aus DD kommt?
ja. biste aus der nähe und magst testen? ich hab aber nur diese beiden (und ne bereits verkaufte manduca die is bei mir aber auch grenzwertig was das einstellen angeht)
Huckepack(medium): 67cm
emei toddler: 60cm
ich stelle fest. hüftgurte gehen doch sehr schmal
allerdings sind bei mir die schultergurte auf anschlag, da is aber eher die körpergröße des trägers ausschlaggebend als die statur denk ich(ich bin aber auhc nur 1,64m groß)
Naja, ich bin am we ganz in der Nähe und am Samstag wollen wir ins elbamare gehen. Würde sich gerade anbieten.
Die emei reizt mich ja schon lange.
30.10.2014 09:19
Zitat von suppengrün:
Zitat von Niji:
Zitat von suppengrün:
Niji warst du das, die aus DD kommt?
ja. biste aus der nähe und magst testen? ich hab aber nur diese beiden (und ne bereits verkaufte manduca die is bei mir aber auch grenzwertig was das einstellen angeht)
Huckepack(medium): 67cm
emei toddler: 60cm
ich stelle fest. hüftgurte gehen doch sehr schmal
allerdings sind bei mir die schultergurte auf anschlag, da is aber eher die körpergröße des trägers ausschlaggebend als die statur denk ich(ich bin aber auhc nur 1,64m groß)
Naja, ich bin am we ganz in der Nähe und am Samstag wollen wir ins elbamare gehen. Würde sich gerade anbieten.
Die emei reizt mich ja schon lange.
uhhhh samstag is stoffmarkt da werd ich davor unausstehlich hibbelig udn danahc überglücklich und ko (und pleite) sein

also ich weiss ja wie wichtig es ist alles erstmal zu testen. da können wir uns gerne irgendwie treffen und du versuchst das mal und trägst nen stück. Elbamare is irgendwie am anderne ende der stadt. nen spaziergang durch den großen garten würde sich zum testen aber schon anbieten

ich schreib dir ma ne pn
30.10.2014 10:05
Suppe, wenn die Hübsch nicht passt, wird der Flip auch nicht gehen. Ich kann beim Taitai gleich mal messen, wie lang die Polsterung ist...
30.10.2014 11:43
Zitat von LIttleOne13:
Suppe, wenn die Hübsch nicht passt, wird der Flip auch nicht gehen. Ich kann beim Taitai gleich mal messen, wie lang die Polsterung ist...
Ach, das ist doch blöd.
Da muss ich jetzt aber echt mal meckern. Für stark gebaute Frauen gibt es Erweiterungen usw und für schmale Frauen gibt's nicht's.

31.10.2014 15:02
Hat hier jemand Erfahrung mit den LittleFrog- Tüchern bzw. auf der Homepage schonmal bestellt?
Lg
Lg

31.10.2014 15:34
Noch ein Tipp, wo man die Lenny Lamp Jacken bestellen kann. Ich ab mich in die rote verliebt. Brauche sie aber wohl in L und die finde ich aktuell nicht.
31.10.2014 17:10
Zitat von Dreamgate:
Hat hier jemand Erfahrung mit den LittleFrog- Tüchern bzw. auf der Homepage schonmal bestellt?
Lg![]()
Ich schleiche mich als stille Mitleserin mal rein:
Ja hier ich! Total super und mega zufrieden. Habe auch direkt bei denen bestellt. Ist total unkompliziert, sicher und schnell. Hatte die Bestellung 2 Tage später zuhause. Ich hab sogar "B-Ware" bestellt, konnte aber ehrlich keinen Fehler feststellen. Einfach machen, ist echt super!
Getragen hab ich damit zwar noch nicht, aber die Tücher sind echt toll und gar nicht steif. Die Agate-Linie ist etwas dicker aber trotzdem nicht bretthart.
Ich kann die wirklich nur empfehlen.
31.10.2014 17:16
Zitat von Manveri:
Zitat von Dreamgate:
Lg![]()
Ja hier ich! Total super und mega zufrieden. Habe auch direkt bei denen bestellt. Ist total unkompliziert, sicher und schnell. Hatte die Bestellung 2 Tage später zuhause. Ich hab sogar "B-Ware" bestellt, konnte aber ehrlich keinen Fehler feststellen. Einfach machen, ist echt super!
Getragen hab ich damit zwar noch nicht, aber die Tücher sind echt toll und gar nicht steif. Die Agate-Linie ist etwas dicker aber trotzdem nicht bretthart.
Wie hast du gezahlt?
31.10.2014 17:17
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Manveri:
Zitat von Dreamgate:
Lg![]()
Wie hast du gezahlt?
Kreditkarte. Der Umrechnungskurs ist da besser als bei Paypal. Aber die haben jetzt auch ganz neu Zahlung in Euro, also ist das wohl egal.
31.10.2014 17:47
Zitat von Manveri:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Manveri:
Zitat von Dreamgate:
Lg![]()
Wie hast du gezahlt?
Kreditkarte. Der Umrechnungskurs ist da besser als bei Paypal. Aber die haben jetzt auch ganz neu Zahlung in Euro, also ist das wohl egal.
Hab keine Kreditkarte

31.10.2014 17:53
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Manveri:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Manveri:
...
Wie hast du gezahlt?
Hab keine Kreditkarte![]()
Na dann eben Paypal. Wie gesagt, ist jetzt Jacke wie Hose, weil man in Euro zahlen kann.
Ein Paypalkonto kann sich ja nun jeder einrichten

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt