Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
03.11.2014 14:03
Zitat von Christen:

Zitat von Niji:

hier gibts einige ganz doll süchtige. das nennt man dann ATTA (Anonyme TrageTuch Abhängige)
ich hab nur 2 slings und 4 tücher. dazu 2 tragehilfen (eine für jedes kind)
ich habe auch noch zwei slings,aber komm ich nicht so gut mit klar mit dem gefaedel und fühle mich mit so wenig Stoff am baby irgendwie unsicher...

ging mir mit meinem ersten sling bei der großen damals ganz egnauso. den hab ich dann auch wieder verrkauft. dann als sie anfing zu laufen dacht ich ich versuchs nochmal. und es war und ist unglaublich praktisch und ich nutze den einen sling jetzt für alles (sonnenschutz im anhänger, babhängematte, schaukel, puckhilfe, sonnenschutz im boot, .....)
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.11.2014 14:05
Ich hab 2 Tücher, die Eisvögel und ein Jesper im Wunderland. Hatte mal mehr, aber die sind inzwischen verkauft...
Und dann noch ein paar Tragen - ne Mysol, ne Frl Hübsch Babysize und mein Taitai Toddlersize, quasi für jede Größe was anderes.
Zum Tuch binden bin ich, seit die Eule so zappelig ist, zu ungeduldig, aber mit den Tragen kommen wir gut zurecht.
Christen
25092 Beiträge
03.11.2014 14:07
Zitat von Niji:

Zitat von Christen:

Zitat von Niji:

hier gibts einige ganz doll süchtige. das nennt man dann ATTA (Anonyme TrageTuch Abhängige)
ich hab nur 2 slings und 4 tücher. dazu 2 tragehilfen (eine für jedes kind)
ich habe auch noch zwei slings,aber komm ich nicht so gut mit klar mit dem gefaedel und fühle mich mit so wenig Stoff am baby irgendwie unsicher...

ging mir mit meinem ersten sling bei der großen damals ganz egnauso. den hab ich dann auch wieder verrkauft. dann als sie anfing zu laufen dacht ich ich versuchs nochmal. und es war und ist unglaublich praktisch und ich nutze den einen sling jetzt für alles (sonnenschutz im anhänger, babhängematte, schaukel, puckhilfe, sonnenschutz im boot, .....)
denke auch,der sling ist bei uns was für später,vielleicht,wenn er im sitzalter ist?mal schauen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.11.2014 14:13
Ich nehm den Sling nicht mehr gern, seit die Eule sitzt und krabbelt. Sie kann einfach nicht stillsitzen und hüpft (vor freude, aber trotzdem doof ) die ganze Zeit auf und ab, was auf einer Schulter sehr, sehr gemütlich ist.
Christen
25092 Beiträge
03.11.2014 14:14
Heute habe ich uebrigens wieder diese Mutter am Schulhof gesehen,die ihren,vielleicht sechs Monate alten,Sohn nach vorne gerichtet in einer babytrage vorm Bauch hat. Irgendwie tat das kerlchen mir so leid,aber kenne die mama nicht und habe mich daher auch nicht getraut,was zu sagen...wuerdet ihr sie mal ganz nett ansprechen?
Niji
32929 Beiträge
03.11.2014 14:18
mh naja vielleicht mal fragen ob dsa bequem ist oder so. die tragen sind meist auch unangenehm für den rücken der eltern.
Christen
25092 Beiträge
03.11.2014 14:26
Zitat von Niji:

mh naja vielleicht mal fragen ob dsa bequem ist oder so. die tragen sind meist auch unangenehm für den rücken der eltern.

sah für beide nicht bequem aus! Beide im totalen Hohlkreuz und der kleine hat immer einen auesserst angestrengten gesichtsausdruck,entspannt sieht anders aus wenn ich da an meinen denken,der direkt einpennt,sobald er ins Tuch kommt...aber der muss sich ja schließlich auch nicht seine Hoden abquetschen,und diese hängenden Beinchen,ich kann echt kaum noch hingucken bei sowas,seit ich nur ein wenig Grundwissen zum Thema tragen erworben habe!
Chiquita
10152 Beiträge
03.11.2014 15:12
Ich kann dich da zu gut verstehen ich kann das auch nicht sehen
Allerdings frag ich mich immer ob die Leute sich nicht mal im Internet belesen haben.
Man findet so viel zu dem Thema
YvonneH
11395 Beiträge
03.11.2014 17:06
Hallo,
Könnt ihr mir bitte ne Seite empfehlen, wo drauf steht, dass Babys nie nach vorne getragen werden sollen?
Rübenherz
868 Beiträge
03.11.2014 17:10
Zitat von YvonneH:

Hallo,
Könnt ihr mir bitte ne Seite empfehlen, wo drauf steht, dass Babys nie nach vorne getragen werden sollen?
http://tragetuch.org/Nie-mit-dem-Gesicht-nach-vorn e-tragen
Rübenherz
868 Beiträge
03.11.2014 17:15
Ich wüsste auch nicht ob ich was sagen würde, aber es macht sich eben nicht jeder schlau.
Meine Schwester hatte eine Trage gekauft, da stand in der Anleitung, das man das Baby auch mit dem Gesicht nach vorn Tragen kann. Die Trage hat auch in keinster weise Die Anhock-Spreiz-Haltung untersützt, die Beinchen baumelten auch bei "Bauch gegen Bauch".
Weils ihr komisch vor kam hat sie mich dann mal gefragt. Wer das nicht tut, vertraut dann wohl einfach der Anleitung denke ich.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das man es nicht als seltsam oder falsch empfindet, wenn das Baby so sackig hängt. Man würde sein Baby doch auch nicht dauerhaft so Sackartig mit dem Händen tragen

YvonneH
11395 Beiträge
03.11.2014 17:17
Zitat von Rübenherz:

Zitat von YvonneH:

Hallo,

Danke! Hab ich gleich an unsere Rückbildungsgruppe weitergeleitet. Hoffentlich tragen sie ihre Babys richtig rum. Viele wollten ihre Babys jetzt umdrehen mit 3 oder 4 Monaten.
Rübenherz
868 Beiträge
03.11.2014 17:20
Zitat von YvonneH:

Zitat von Rübenherz:

Zitat von YvonneH:

Hallo,

Danke! Hab ich gleich an unsere Rückbildungsgruppe weitergeleitet. Hoffentlich tragen sie ihre Babys richtig rum. Viele wollten ihre Babys jetzt umdrehen mit 3 oder 4 Monaten.
Gern doch
Ja ich glaub das ist grade so das alter, in dem viele sagen " Es will doch was sehen, darum trag ich ihn mit dem Gesicht nach vorn"
Ich hoffe das es hilft
Tifa
8983 Beiträge
03.11.2014 17:21
Tragehilfen:
Hoppediz HopTye Chicago
Hoppediz Bondolino Creme-Sand

Slings:
Didymos Indio Natur
Didymos Indio Ultramarin
Hoppediz Nairobi

Tücher:
Amazonas Lollipop
Amazonas Laguna
Fidella Embellished Tree Smoke
Pellicano Baby Popart Candy

Soviel zu ATTA
Christen
25092 Beiträge
03.11.2014 19:02
Zitat von Tifa:

Tragehilfen:
Hoppediz HopTye Chicago
Hoppediz Bondolino Creme-Sand

Slings:
Didymos Indio Natur
Didymos Indio Ultramarin
Hoppediz Nairobi

Tücher:
Amazonas Lollipop
Amazonas Laguna
Fidella Embellished Tree Smoke
Pellicano Baby Popart Candy

Soviel zu ATTA
na endlich! ich habe auch ein hop tye,NICHT gekauft,sondern geschenkt bekommen,und hätte da mal wieder eine Frage. Hatte den kleinen da heute mal drin,war auch superbequem zu tragen,er sass wie im TT mit rücken und Beinchen,aber sein Gesicht war total abgedeckt von meinem Träger!Ist das normal oder soll ich lieber noch eine kleidergroesse abwarten?Er trägt gr.62...p.s.schöne tt-sammlung hast du da!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt