Die Tragemamas
03.11.2014 19:19
also im hoptye hatte ich das problem auch öfter. eigentlich soltle da der hüftgurt mit tragen. aber das geht nur, wenn es gut aufgefächert ist und auch wirklich fest genug.
da gilt ja das gleiche wie im tuch. wenn du dich anch vorn beugst muss das baby an dir kleben bleiben.
(zu deiner sammlung musst du wohl nochmal was schreiben wenn die post die woche da war
)
hier mein letztes nicht ganz aktuelles stapelbild:
es fehlt ein sling und die 3 tragen wurden durch 2 andere ersetzt
da gilt ja das gleiche wie im tuch. wenn du dich anch vorn beugst muss das baby an dir kleben bleiben.
(zu deiner sammlung musst du wohl nochmal was schreiben wenn die post die woche da war

hier mein letztes nicht ganz aktuelles stapelbild:
es fehlt ein sling und die 3 tragen wurden durch 2 andere ersetzt
03.11.2014 19:46
Ich hab von jedem nur eins.
Eine fr. Hübsch Babysize
Ein fr. Hübsch TT
Und einen Sling von TragMich
Momentan greife ich eigentlich nur zum Meitai.
---
Bei mir im Umfeld gibt es auch ein paar die in so komischen tragen die Kinder herumschleppen. Ich halte mich meistens zurück da ich nicht klugscheißen will
Denke mir halt immer dass so viel im Internet steht und man sich belesen kann. Verstehe echt nicht wie man blindlings einer Anleitung vertraut
Eine fr. Hübsch Babysize
Ein fr. Hübsch TT
Und einen Sling von TragMich
Momentan greife ich eigentlich nur zum Meitai.
---
Bei mir im Umfeld gibt es auch ein paar die in so komischen tragen die Kinder herumschleppen. Ich halte mich meistens zurück da ich nicht klugscheißen will

03.11.2014 19:54
Ich hab ein tuch, einen sling und einen hop tye
Der kleine kerl ist mitlerweile soooo gross o.O
73cm und 8020g bei der u5 vor kurzem.... Und ich trag ja immer noch meistens vorn. Da ich keine tragejacke haben werd und nicht über der jacke tragen werd, muss ich ihn den winter über wohl weiter vorn tragen. Aber seine beinchen gehen ja schon so weit um mich rum, die knie sind an meiner seite. klar ist logisch wenn die beine so lang sind. Wenn er mit den beinchen wedelt führt das dazu, dass er dauernd die jacke auf wirft
Und wohin mit meinen armen weiss ich schon lang nimmer.^^
# so sinnfrei post beendet^^

73cm und 8020g bei der u5 vor kurzem.... Und ich trag ja immer noch meistens vorn. Da ich keine tragejacke haben werd und nicht über der jacke tragen werd, muss ich ihn den winter über wohl weiter vorn tragen. Aber seine beinchen gehen ja schon so weit um mich rum, die knie sind an meiner seite. klar ist logisch wenn die beine so lang sind. Wenn er mit den beinchen wedelt führt das dazu, dass er dauernd die jacke auf wirft

03.11.2014 20:43
Zitat von Nuya:Wie lang kann man denn so vorn tragen?
Ich hab ein tuch, einen sling und einen hop tye![]()
73cm und 8020g bei der u5 vor kurzem.... Und ich trag ja immer noch meistens vorn. Da ich keine tragejacke haben werd und nicht über der jacke tragen werd, muss ich ihn den winter über wohl weiter vorn tragen. Aber seine beinchen gehen ja schon so weit um mich rum, die knie sind an meiner seite. klar ist logisch wenn die beine so lang sind. Wenn er mit den beinchen wedelt führt das dazu, dass er dauernd die jacke auf wirftUnd wohin mit meinen armen weiss ich schon lang nimmer.^^

03.11.2014 20:49
prinzipiell kann man so lange vorn tragen wie es der beckenboden und der rücken zulassen.
Inara hab ich auch mit 10kg noch öfter mal vorn gehabt.
Arian hab ich heut weil er krank ist mal wieder vorn getragen (heut gewogen 9,4kg) und ich bin fast eingegangen.
das is also auch ne sache des trainings udn natürlich der optimalen einstellung bei eienr trage.
in der manduca konnte ich garnicht richtig vorn targen jetzt im huckepack gehts besser. mit nem zu dünnen tuch gehts auch nicht, aber mit meinem natibaby gehts noch ganz gut
Inara hab ich auch mit 10kg noch öfter mal vorn gehabt.
Arian hab ich heut weil er krank ist mal wieder vorn getragen (heut gewogen 9,4kg) und ich bin fast eingegangen.
das is also auch ne sache des trainings udn natürlich der optimalen einstellung bei eienr trage.
in der manduca konnte ich garnicht richtig vorn targen jetzt im huckepack gehts besser. mit nem zu dünnen tuch gehts auch nicht, aber mit meinem natibaby gehts noch ganz gut
03.11.2014 20:55
Danke, dann bin ich mal gespannt wie lang ich es schaffe. Ich hoffe das wir bald wieder zum Tuch greifen können. Ich bin ja froh die Manduca zu haben, sonst könnte ich gar nicht tragen, aber gemütlich finde ich sie nicht, am meisten stört mich, das der Mini darin aussieht wie angeklebt

03.11.2014 21:10
Zitat von Rübenherz:
Danke, dann bin ich mal gespannt wie lang ich es schaffe. Ich hoffe das wir bald wieder zum Tuch greifen können. Ich bin ja froh die Manduca zu haben, sonst könnte ich gar nicht tragen, aber gemütlich finde ich sie nicht, am meisten stört mich, das der Mini darin aussieht wie angeklebt![]()
das geht aufm rückena ber auch besser find ich. also da empfand ich manduca als angenehmer als vorn und ich hab die kinde rbesser angehockt bekommen. aber optimal war die für mich nie. bei meinem mann sah das schon ganz anders aus der mochte sie, aber gegen huckepack und emeibaby (was wir jetzt haben) stinkt sie schon ziemlich ab
04.11.2014 18:02
Die Motte ist jetzt 69 cm groß und wiegt knapp 8,5 Kilo. Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich das noch locker vorne tragen kann, dann fiel mir auf, dass ich mich heute Morgen über so eine Art Muskelkater in der Schulterpartie gewundert habe. Und gestern haben wir einen ziemlich langen Spaziergang über die Kirmes gemacht. Das könnte wohl zusammen hängen...
Trotzdem, eigentlich geht es noch ganz gut und ich mache es gerne.
Aber was ich eigentlich wollte:
irgendjemand hatte vor ein paar Wochen von der Kumja-Jackenerweiterung berichtet. Daraufhin haben wir sie bestellt und ich muss sagen, ich liiiieeeeebe sie!
Jetzt werde ich bei dem doofen Wetter noch mehr tragen wie ohnehin schon. Es ist so schön. Und vor allem kann man mal kurz raus gehen, auch wenn das Wetter nicht so optimal für einen langen Spaziergang ist und man hat das ganze Gerödel mit dem KiWa nicht.
Danke für den Tipp!
(Jetzt muss nur noch ne neue Trage her)

irgendjemand hatte vor ein paar Wochen von der Kumja-Jackenerweiterung berichtet. Daraufhin haben wir sie bestellt und ich muss sagen, ich liiiieeeeebe sie!

Jetzt werde ich bei dem doofen Wetter noch mehr tragen wie ohnehin schon. Es ist so schön. Und vor allem kann man mal kurz raus gehen, auch wenn das Wetter nicht so optimal für einen langen Spaziergang ist und man hat das ganze Gerödel mit dem KiWa nicht.
Danke für den Tipp!
04.11.2014 18:46
Nochmal an alle,die ein hop tye haben,ab welcher kleidergroesse vom Kind habt ihr die benutzt? Er sitzt zwar super drin,wie im Tuch,aber mein Träger deckt sein Gesicht so weit ab...auf dem Foto von der Anleitung ist das zwar auch so,aber ist das wirklich o.k.oder soll ich noch eine kleidergroesse warten,bis er praktisch oben drüber rausschauen kann?
04.11.2014 19:28
Zitat von Christen:
Nochmal an alle,die ein hop tye haben,ab welcher kleidergroesse vom Kind habt ihr die benutzt? Er sitzt zwar super drin,wie im Tuch,aber mein Träger deckt sein Gesicht so weit ab...auf dem Foto von der Anleitung ist das zwar auch so,aber ist das wirklich o.k.oder soll ich noch eine kleidergroesse warten,bis er praktisch oben drüber rausschauen kann?
Magst du mal ein Foto einstellen? Kann mir das nicht richtig vorstellen...

04.11.2014 19:44
Zitat von Christen:
Hört sich so an als wenn du das Rückenteil meinst, wenn er nicht rausschauen kannst.
Ein Foto wäre wirklich hilfreich

04.11.2014 19:49
christen meinst du, dass dsa rückenteil bis über den kopf geht? das is normal und nicht so schlimm.
wir haben den bei Inara ab geburt benutzt da hatte sie 56
wir haben den bei Inara ab geburt benutzt da hatte sie 56
04.11.2014 20:32
Zitat von kaldyrja:
Die Motte ist jetzt 69 cm groß und wiegt knapp 8,5 Kilo. Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich das noch locker vorne tragen kann, dann fiel mir auf, dass ich mich heute Morgen über so eine Art Muskelkater in der Schulterpartie gewundert habe. Und gestern haben wir einen ziemlich langen Spaziergang über die Kirmes gemacht. Das könnte wohl zusammen hängen...![]()
irgendjemand hatte vor ein paar Wochen von der Kumja-Jackenerweiterung berichtet. Daraufhin haben wir sie bestellt und ich muss sagen, ich liiiieeeeebe sie!![]()
Danke für den Tipp!
Ich wollte mir eigentlich selbst nen Einsatz nähen, aber bei allen stört mich das "Loch" zwischen Hals und Kind...nu hab ich mich in eine Tragejacke von LL verguckt

04.11.2014 20:34
Zitat von TiniBini:
Zitat von kaldyrja:
Die Motte ist jetzt 69 cm groß und wiegt knapp 8,5 Kilo. Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich das noch locker vorne tragen kann, dann fiel mir auf, dass ich mich heute Morgen über so eine Art Muskelkater in der Schulterpartie gewundert habe. Und gestern haben wir einen ziemlich langen Spaziergang über die Kirmes gemacht. Das könnte wohl zusammen hängen...![]()
irgendjemand hatte vor ein paar Wochen von der Kumja-Jackenerweiterung berichtet. Daraufhin haben wir sie bestellt und ich muss sagen, ich liiiieeeeebe sie!![]()
Danke für den Tipp!
Ich wollte mir eigentlich selbst nen Einsatz nähen, aber bei allen stört mich das "Loch" zwischen Hals und Kind...nu hab ich mich in eine Tragejacke von LL verguckt.
beim selber nähen kann man dsa loch ja aber schließen. einfach nen längferen Rv nehmen und dann oben noch an beide seiten rechtecke rannähen, die man dann zuammenklettet. so, dass das kidn quasi da drauf liegt udn dein hals zu is. verstehste wie ich das meine?
(ich vermute nicht meine erklärungkünste sind heut wiedermal phänomenal)
04.11.2014 20:35
Zitat von kaldyrja:Okay danke, ich hoffe es geht noch eine weile, ich Trage sooooo gern. Schon seit Geburt und das recht regelmäßig. Hoffe mein Kraft wächst auch mit seinem steigendem Gewicht
Danke für den Tipp!

Ich hatte vor einiger Zeit hier was über Kumja und Cover gefragt, und wollte demnächst auch die Kumja bestellen weils hier doch so positiv klang und ichs mir weniger fuddelig vorstelle als ein Cover

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt