Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
05.11.2014 15:58
Viielen Danke für die zahlreichen Antworten

Also ich bin 1,70m groß und meine Kleidergröße ist 36 (bisher noch^^). Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Oder ist das so individuell, dass man lieber eine Trageberaterin aufsuchen sollte?

Das mit dem ''bequem'' dachte ich mir nämlich fast... eigentlich klingt die Trage praktisch, nur vom Komfort her ist dann das Tuch wohl die bessere Wahl.

Vom Preis her... da kenne ich mich gar nicht so aus
Würde aber vom Gefühl her sagen, dass ich nur ungern mehr als 100 Euro für so ein Tuch ausgeben würde..

Liebe Grüße
Niji
32929 Beiträge
05.11.2014 17:17
eine trageberatung is immer gut da lernt man so ein paar tricks und kniffe und es kann egnau egschaut werden was so eure bedürfnisse sind und welche bindeweise dafür ideal wäre.
ansonsten gibt es tücher von 20e bis 200€
die 20e sind glückstreffer bei kleinanzeigen oder auf nem flohmarkt, aer keine schlechten tücher.
die günstigsten neuen tücher kommen von little frog und sidn auch sehr gut.
hoppedizt is auch nich soo teuer.
und ich denk mit größe 5 (also 4,2m) kannst du alles binden
da is die entscheidung welches tuch du willst dan wirklich en designfrage
05.11.2014 17:21
Zitat von Niji:

eine trageberatung is immer gut da lernt man so ein paar tricks und kniffe und es kann egnau egschaut werden was so eure bedürfnisse sind und welche bindeweise dafür ideal wäre.
ansonsten gibt es tücher von 20e bis 200€
die 20e sind glückstreffer bei kleinanzeigen oder auf nem flohmarkt, aer keine schlechten tücher.
die günstigsten neuen tücher kommen von little frog und sidn auch sehr gut.
hoppedizt is auch nich soo teuer.
und ich denk mit größe 5 (also 4,2m) kannst du alles binden
da is die entscheidung welches tuch du willst dan wirklich en designfrage

Dankeschön
Ich werde mich mal umschauen!
Anatoll
1959 Beiträge
05.11.2014 17:51
Hallo
Ich hab mal ne Frage, hoffentlich kann mir jemand helfen
Also wir erwarten Zwillinge und würden sie gerne tragen. Nun hab ich gerade den hier entdeckt : http://www.twinstore24.de/epages/61934645.sf/de_DE /?ObjectPath=/Shops/61934645/Products/5005
Was sagt ihr dazu? Und wie könnte man sie sonst beide vorne tragen?

Danke schonmal
KleineHexe
15073 Beiträge
05.11.2014 17:54
Zitat von Anatoll:

Hallo
Ich hab mal ne Frage, hoffentlich kann mir jemand helfen
Also wir erwarten Zwillinge und würden sie gerne tragen. Nun hab ich gerade den hier entdeckt : http://www.twinstore24.de/epages/61934645.sf/de_DE /?ObjectPath=/Shops/61934645/Products/5005
Was sagt ihr dazu? Und wie könnte man sie sonst beide vorne tragen?

Danke schonmal

Wenn die innen drin so ähnlich wie der hier aussehen, ist es doch eine Alternative oder nicht? Klar ist es sicher nicht optimal, aber 2 Kinder zu tragen ist nun mal schwierig.
http://aber-natuerlich.de/images/tragesack.jpg
Dreamgate
35235 Beiträge
05.11.2014 18:22
Meine Tragetücher sind vorhin gekommen

Jetzt fehlt nur noch Bauchzwergi

Dreamgate
35235 Beiträge
05.11.2014 18:39
Dürfen die Tragetücher eigentlich in den Trockner?
Niji
32929 Beiträge
05.11.2014 19:13
nein lieber nicht in den trockner. die gehen ein.

die tragesäcke sind wirklich mist. auch was kleine hexe gepostet hat ist absolut ungeeignet.
zwillinge zu tragen ist definitiv nicht einfach. am ehesten sind da 2 ringslings geeignet oder 2 tragetücher mit denne die kinder jeweils auf eien seite gebunden werden.
das allerwichtigste wäre, wenn amn wirklich beide zeitgleich tragen will eien trageberatung. da kann man auch termine vor udn anch der geburt machen. sozusagen eine vorbesprechung udnd ann dsa richtige "anlegen"

vielleicht meldet sich dazu ja nochmal eine der trageberaterinnen die heir aktiv sind.
aber ich erlebe es in meienm umfeld so, dass dann ein baby getragen wird und das andere geschoben(dann braucht man auch keienn zwillingswagen) oder dann später eins vorn eins khinten
Dreamgate
35235 Beiträge
05.11.2014 19:17
Hm ok...aber waschen muss ich die vor dem ersten Gebrauch auf jeden Fall oder?
Niji
32929 Beiträge
05.11.2014 19:27
wenn sie neu sind würd ich sie waschen ja. gebrauchte sind ja dann eh frisch gewaschen vor abgabe (also sollte jedenfalls so sein )
da dann aber am besten mit wenig flüssigwaschmittel. das pulver kann dazu führen, dass die tücher steif werden und soweit ich weiss ohne weichspüler, weil die tücher dnan rutschig sein können beim binden. aber das kann ich nicht bestätigen ich nutze nie welchen.
TiniBini
10056 Beiträge
05.11.2014 19:28
Zitat von Dreamgate:

Hm ok...aber waschen muss ich die vor dem ersten Gebrauch auf jeden Fall oder?

Bei meinem Stand es extra drin. Und dann schön einkuscheln auf der Couch oder im Bett
Die trocknen aber auch recht flott.
Dreamgate
35235 Beiträge
06.11.2014 05:19
Mir ist gerade eingefallen, das ich das Amazonas damals gar nicht gewaschen habe vor dem ersten Gebrauch
Naja, diesmal werde ich es aber machen
Anatoll
1959 Beiträge
06.11.2014 17:37
Zitat von Niji:

nein lieber nicht in den trockner. die gehen ein.

die tragesäcke sind wirklich mist. auch was kleine hexe gepostet hat ist absolut ungeeignet.
zwillinge zu tragen ist definitiv nicht einfach. am ehesten sind da 2 ringslings geeignet oder 2 tragetücher mit denne die kinder jeweils auf eien seite gebunden werden.
das allerwichtigste wäre, wenn amn wirklich beide zeitgleich tragen will eien trageberatung. da kann man auch termine vor udn anch der geburt machen. sozusagen eine vorbesprechung udnd ann dsa richtige "anlegen"

vielleicht meldet sich dazu ja nochmal eine der trageberaterinnen die heir aktiv sind.
aber ich erlebe es in meienm umfeld so, dass dann ein baby getragen wird und das andere geschoben(dann braucht man auch keienn zwillingswagen) oder dann später eins vorn eins khinten

Danke dir! Werde auf jeden Fall irgendwann eine Trageberaterin kontaktieren. Wie ist das dann? Muss man da lange auf einen Termin warten?
Niji
32929 Beiträge
06.11.2014 19:17
kommt drauf an wo du wohnst. in manchen orten gibts nicht so viele da kansn vielleicht dauern, aber anderswo is der markt mittlerweile elicht überlaufen glaub ich.
kaldyrja
708 Beiträge
06.11.2014 20:28
Ich habe gerade noch mal ne allgemeine Frage: es ist doch immer wichtig, dass der Steg bei einer Tragehilfe von Kniekehle zu Kniekehle geht? Oder ist das irgendwann nicht mehr so tragisch? Ab Sitzalter oder ab Laufalter?
Habe heute festgestellt, dass es der Marsupi nicht mehr lange macht.
Mein Mann hält es aber irgendwie für Spinnerei, dass ich ne neue Trage brauche. (Nur gut, dass er nicht weiß, dass ich auch nach nem neuen TT gucke ).
Letztendlich brauche ich seine Absolution dafür nicht unbedingt, wünsche mir aber dass er es versteht. Deshalb suche ich noch Argumente zusammen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt