Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
06.11.2014 21:15
ja also ab laufalter ist es nichtmehr so tragisch.
die marsupi passt aber definitiv nicht ewig. da is auch für den papa ne neue trage für später shcon gut
schlag ihm doch was vor womit er dnan das kidn auch gut auf dem rücken tragen kann
Chiquita
10152 Beiträge
06.11.2014 21:45
Mein Aurora ist gestern gekommen und ich liebe es aber er ist doch sehr fest.
Wie kann ich es ganz schnell einkuscheln? Gibt es da Tipps ?
Niji
32890 Beiträge
06.11.2014 21:55
Zitat von Chiquita:

Mein Aurora ist gestern gekommen und ich liebe es aber er ist doch sehr fest.
Wie kann ich es ganz schnell einkuscheln? Gibt es da Tipps ?

luftmaschen machen (gibt youtube videos wie zu irgendwie allem), drauf schlafen oder aufs sofa legen. ums tischbein zerren... nach dme waschen trocken bügeln
Stern12
555 Beiträge
07.11.2014 18:29
Huhu ihr lieben

So langsam machen mein Mann und ich uns ernsthafte gedanken was wir nun alles benötigen.

Ich möchte ja unbedingt tragen.

Mein Mann ist bisher immer noch nicht so überzeugt daher brauche ich in 2 Punkten eure Hilfe.

1: Wir finden einfach keine Tragehilfe die wir ab dem ersten tag sozusagen benutzen können und die umschnallbar ist für meinen Mann. Das wäre der einzigste Kompromiss den er eingeht da er absolut nicht selbst binden möchte.

2: Was ist beim spazieren gehen wenn es anfängt zu regen?
geht das tragen dennoch wenn ja wie? Nur mit regenschirm?

Da unser Baby ein aprilkind wird ist die wahrscheinlichkeit echt hoch das es viel regnen wird.
Und ich muss jeden Tag mit dem Kind raus egal bei welchem wetter da wir einen Hund haben.

Ich bin am überlegen erst mal gar keinen Kinderwagen zu holen daher brauche ich nun die Hilfe um meinen Mann zu überzeugen

Liebe Grüße stern12
Chiquita
10152 Beiträge
07.11.2014 18:44
Hallo
Wie wär es mit einer Fräulein hübsch ?
Der eine Teil hat eine Schnalle der andere muss gebunden werden.

Tragen kannst du auch bei schlechtem Wetter
Es gibt Tragejacken oder tragecovers.

Wir haben 2 Hunde und ich benutze den kiwa auch eher selten
Rübenherz
868 Beiträge
07.11.2014 18:48
Hallo Stern12,
ich kann dir jetzt keine Trage empfehlen, die anderen werden dir aber bestimmt weiterhelfen können. Die sind schon ein bisschen erfahrener als ich
Wir nutzen ein Tuch, das finde ich auch viel gemütlicher als eine Trage. Bei Regen nehmen wir einfach einen Schirm

Darf ich fragen warum dein Mann nicht binden will? Bzw will er kein Tuch binden oder so allgemein gar nix binden? Wie zb bei einer "Fräulein Hübsch" da muss man ja ein bisschen was binden
Stern12
555 Beiträge
07.11.2014 18:49
Dann werde ich danach mal schauen danke
Und wie sollte man die kleinen anziehen bei den Tragehilfen?
Ist unser erstes Kind daher sind wir noch ein wenig unsicher.

Also eher dicker anziehen oder eher dünner durch den Stoff und die Körperwärme?
Stern12
555 Beiträge
07.11.2014 18:50
Rübenherz mit Regenschirm ist es ein wenig schwierig weil meine Hündin arg zieht und ich meist beide Hände für sie benötige

Er möchte nicht binden weil er davon nichts hält und es ihm zu lange dauert...
Ich habe nun schon 3 Monate versucht ihn zu überreden aber keine chance....

Stern12
555 Beiträge
07.11.2014 18:51
Er möchte nur nicht komplett binden also sprich ein einfaches Tragetuch.
Das ist für ihn ein No Go.
Er ist motorisch auch total unbegabt

So halb halb wäre sicher auch ok für ihn.
Rübenherz
868 Beiträge
07.11.2014 18:55
Zitat von Stern12:

Rübenherz mit Regenschirm ist es ein wenig schwierig weil meine Hündin arg zieht und ich meist beide Hände für sie benötige

Er möchte nicht binden weil er davon nichts hält und es ihm zu lange dauert...
Ich habe nun schon 3 Monate versucht ihn zu überreden aber keine chance....


Hm dann wäre vermutlich eine Regen-Tragejacke was für euch. Kannst du dich denn gut halten wenn der Hundi so zieht? Mit Baby im Tuch fallen will man ja nun wirklich nicht

Schade das er sich da so quer stellt. Wenn man den dreh raus hat, ist das so schnell und einfach gebunden. Videos, websites etc übers Tragen und Bindenweisen hast du ihm sicher schon gezeigt? Eventuell könnte ihn eine Trageberatung überzeugen?

Bei halb binden wäre eine Frl. Hübnsch wirklich was für ihn.
Stern12
555 Beiträge
07.11.2014 19:01
Du wirst lachen mein Hundi ist nur ein jack russel dackel mix also halten kann ich mich da gut wenn sie so zieht. Nur benötige ich dabei dennoch beide hände weil es weniger weh tut.

Mein Mann fühlt sich absolut nicht wohl dabei und blockt direkt beim Thema tragen auser es wäre was mit schalen.

Er sagt er habe einerseits Angst um das Baby und er fühlt sich total unwohl bei. Und das soll ja nicht sinn der sache sein.

Videos etc habe ich ihm bereits gezeigt.
würde ich eine Trageberatung arrangieren würde es nur Stress geben leider...

Meint ihr denn ein Mei Tai bei Frl. Hübsch?

Stern12
555 Beiträge
07.11.2014 19:02
Manduca wurde mir hier von abgeraten daher frage ich welches ihr meint bei Frl. Hübsch. danke für eure Hilfe.
Serafinchen
4537 Beiträge
07.11.2014 19:46
Zitat von Stern12:

Was haltet ihr hiervon?
http://www.kokadi.de/Tragehilfen/Flip-TaiTai/Trage hilfen-DIORITE-STARS::1983.html

Der ist auch vollkommen ok . Kein Vergleich zur Manduca.

Vllt würde es euch auch weiterhelfen ein paar Tragen zu testen...
www.mein-tragling.de/shop/browse/11-testpakete?sef =hc

https://www.kirschbaeumchen.de/shop/page/11?sessid =Bb7J66A05Sc3S67QeQcx3QLQfmA2djQGOaltZPTYDKuZRCR4G o3faJAzaqzrjev9&shop_param=
liilaloveu
4998 Beiträge
07.11.2014 19:46
huhu. ich misch mich einfach mal ein.

am besten wäre eine Trageberatung, da nicht jede trage zu jedem passt bzw nicht für jeden bequem ist.

gute Tragen sind:

Kokadi Flip oder Tai Tai
Frl. Hübsch
Buzzidil
Storchenwiege Carrier
Bondolino (ab gr. 62)

und ich glaube dieser neue Flytai von FideLa is auch nicht schlecht.

Bitte korrigieren wenn was nicht stimmt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt