Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
03.02.2015 19:50
sieht besser aus mit der emei, aber ja echt hoch.
cloey
508 Beiträge
03.02.2015 20:01
Zitat von Christen:

Ist das kokadi strawberry eigentlich wirklich so pink wie auf den Bildern,oder doch eher rot wie in der Beschreibung? Und was muss ich beim waschen der kokadis beachten,irgendwas anders?

Es ist schön rot, nicht pink. Magst du eins? Ich hätte ne 4
Chiquita
10152 Beiträge
03.02.2015 20:21
Ok ich probier's morgen noch mal, ich bin immer noch so an die 53cm zur Geburt gewöhnt

Cloey ich hab's bei Facebook gesehen
Biete es doch mal in der kokadi Gruppe an

cloey
508 Beiträge
03.02.2015 20:24
Zitat von Chiquita:

Ok ich probier's morgen noch mal, ich bin immer noch so an die 53cm zur Geburt gewöhnt

Cloey ich hab's bei Facebook gesehen
Biete es doch mal in der kokadi Gruppe an

Muss ich mal schauen, da bin ich noch garnicht. Danke für den Tip
Christen
25091 Beiträge
03.02.2015 21:25
Zitat von cloey:

Zitat von Christen:

Ist das kokadi strawberry eigentlich wirklich so pink wie auf den Bildern,oder doch eher rot wie in der Beschreibung? Und was muss ich beim waschen der kokadis beachten,irgendwas anders?

Es ist schön rot, nicht pink. Magst du eins? Ich hätte ne 4
Grins,habe gerade eine 5ersteigert,jetzt ist aber ganz bestimmt Schluss...
Reh_Becker
4708 Beiträge
04.02.2015 10:53
Zitat von Chiquita:

Kommt sicher aufs Indio an, ich habe ein Aurora du finde das straffen da
Schwer
Ich finde es sieht gut aus ich würde evtl schauen ob ich sie mit dem po noch etwas mehr ins Tuch bekomme.
Bin aber kein Experte

Ich habe auch ein Indio (ein blau-weißes, keine Ahnung wie es genau heißt, 100% BW) und finde es auch sehr dick
Christen
25091 Beiträge
04.02.2015 10:58
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Chiquita:

Kommt sicher aufs Indio an, ich habe ein Aurora du finde das straffen da
Schwer
Ich finde es sieht gut aus ich würde evtl schauen ob ich sie mit dem po noch etwas mehr ins Tuch bekomme.
Bin aber kein Experte

Ich habe auch ein Indio (ein blau-weißes, keine Ahnung wie es genau heißt, 100% BW) und finde es auch sehr dick
habe ich auch,finde ich auch! bald gehe ich aber auf den Flohmarkt und werde mich von ein paar trennen,auch vom hop tye..
Hibbeline2009
3297 Beiträge
04.02.2015 11:40
Halloooo liebe tragemamis ....

Ich habe eine frage an euch ...also ich kenne mich mit tragen garnicht aus und habe meine mausi zwar getragen aber mit der einer Baby Björn war das und auch nicht so oft...
Jetzt würde ich gerne mein ü ei gerne öfters tragen und wollte euch fragen was könntet ihr mir denn raten ab Geburt aber nicht zum selbst binden sondern mit schnallen ...
Habe verschiedenes gehört bondolino,hoppediz usw aber ich denke ihr wisst bestimmt mehr wie ich ...
04.02.2015 12:03
Zitat von Hibbeline2009:

Ich habe eine frage an euch ...also ich kenne mich mit tragen garnicht aus und habe meine mausi zwar getragen aber mit der einer Baby Björn war das und auch nicht so oft...
Jetzt würde ich gerne mein ü ei gerne öfters tragen und wollte euch fragen was könntet ihr mir denn raten ab Geburt aber nicht zum selbst binden sondern mit schnallen ...
Habe verschiedenes gehört bondolino,hoppediz usw aber ich denke ihr wisst bestimmt mehr wie ich ...

Ich habs mir mal gemerkt, weil ich auch gerne unser Baby ab Geburt tragen würde
Reh_Becker
4708 Beiträge
04.02.2015 12:21
Zitat von Hibbeline2009:

Hallo Süße!
Hibbeline2009
3297 Beiträge
04.02.2015 12:29
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Hibbeline2009:

Hallo Süße!

Hallooooo meine liebeeee
04.02.2015 12:35
Toll, dass du dich für eine geeignete Trage interessierst!

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/#Fullbuck le_Vollschnallen_Tragehilfe_Komforttragehilfe
Hier gibt es eine gute Übersicht über Tragehilfen mit allen Vor- und Nachteilen. Ist zwar nicht soooo aktuell aber die meisten sind doch drauf.
04.02.2015 18:08
Ich empfehle ja gerne eine Trageberatung.
Dann kann man auch verschiedene Tragen ausprobieren.
Schaf
12473 Beiträge
04.02.2015 18:15
Und zum Thema "auf jeden Fall mit Schnallen": Erfahrungsgemäß denken alle Eltern, dass Sie unbedingt nur Schnallen wollen. Wenn Sie dann aber mal Mei Tai (Hüftgurt und Schulterggurte zum Knoten) oder einen Half-Buckle (Hüftgurt als Schnalle, Schultergurte zum Knoten) ausprobieren empfinden sie das als einfacher.

Bei einer Trageberaterin könnt ihr alles ausprobieren, bevor ihr etwas kauft. Kostet Geld, erspart Zeit und Frust.

Trageberaterinnen gibt's unter WWW.tragenetzwerk.de
Dreamgate
35235 Beiträge
04.02.2015 19:14
Ich habe auch das "Problem" das der Sack beim festziehen nicht mehr richtig rund ist,sondern immer gerader wird.
Ich habe auch ein Tuch von Little Frog
Was kann ich machen? Das "locker" lassen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt