Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Gänseblümchen13
645 Beiträge
06.02.2015 12:35
Zitat von Niji:

das rückenteil vom didytai (beim neuen modell) ist etwas größer und er passt daher erst so ab gr. 62 aufwärts richtig gut. die alten modelle gehen auch ab geburt.
ansonsten ist der unterschied nicht wirklich groß. sidn eben verschiedene hersteller und didymos ist allgemein einen ticken teurer als hoppediz.
die unterschiedlichen preise beim didytai sidn sicher abhängig davon wieviel die gebraucht sidn und vor allem vom verarbeitetetn targetuch. wennd as ein höherwertiges ist, dann ist die ganze trage teurer.

ich hoffe das waren alle fragen
e

Danke für die schnelle Antwort!!
Ist denn generell didymos besser als hoppediz? Hatte bei unserm großen ein hoppediztuch. Mit didymos gar keine Erfahrungen...
Niji
32929 Beiträge
06.02.2015 12:42
ich würde nicht sagen, dass ein hersteller pauschal besser ist als der andere. gerade bei den standartmodellen nehmen sie sich nix.
didymos hat halt ein breiteres angebot an mischgeweben (also mit hanf, seide, wolle usw.) und ist bekannter hat nen namen (den man sicher mit bezahlt, aber nicht so arg wie zB bei Kokadi und co.)

wir hatten bei der großen am anfang einen hoptye udn ein standartmodell von hoppediz. später hatte ich noch ein indio von didymos und msus sagen, dass ich das hoppe deutlich besser fand. das indio war dünner und dadurch unbequemer. jetzt ha ich aber eins mit hanf und das ist sehr fest.

naja und bei den mustern ists natürlich wie imemr geschmackssache. ich denk da hat didymos auch eindeutig die schöneren. aber wenns ums aussehen geht, dann gibts da noch ganz andere hersteller
Gänseblümchen13
645 Beiträge
06.02.2015 13:03
HM, momentan könnt ich einen hop tye und einen didy tai bekommen! Soll für unsere kleine ab Geburt sein! Ab 62 is auch nicht schlimm,weil ich auch noch Tuch und sling habe!
Ich glaub, ich lass meinen Mann entscheiden
Weißt du zufällig auch,ob man beide bis zur gleichen Größe tragen kann? Oder ist der didy tai wegen dem längeren rückenpaneel länger zu tragen?
Niji
32929 Beiträge
06.02.2015 13:49
ann ich dir nicht sagen. ich selber konnte den hoptye nur knappe 4monate nutzen. dann war er mir mega unbequem weil meien tochter zu schwer war.
ich hab ihn dann verkauft. ich kenn aber auch mamies die darin noch 2 jährige tragen.

und wie lange man die trage nutzen kann sit nicht von der länge des rückenteisl sondern eher von der stegbreite abhängig
funkelmaus2009
12368 Beiträge
06.02.2015 13:56
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Chiquita:

Mein kokadi flip ist gestern auch gekommen, aber ich werde ihn nicht behalten.
Die emei ist ja 1 Tag eher eingezogen und ist einfach für uns deutlich besser

Ich probieren einfach wahnsinnig gerne herum ^^ Hab aber bisher noch kein Tuch/Trage gefunden die mich so vom Hocker gerissen haben, dass ich sagen kann dass dürfe nie mehr ausziehen....

Dann probiere Du mal den Luemai
Serafinchen
4541 Beiträge
06.02.2015 16:32
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Chiquita:

Mein kokadi flip ist gestern auch gekommen, aber ich werde ihn nicht behalten.
Die emei ist ja 1 Tag eher eingezogen und ist einfach für uns deutlich besser

Ich probieren einfach wahnsinnig gerne herum ^^ Hab aber bisher noch kein Tuch/Trage gefunden die mich so vom Hocker gerissen haben, dass ich sagen kann dass dürfe nie mehr ausziehen....

Dann probiere Du mal den Luemai

Hatte ich schon, einen simply und einen normalen. Aber der simply war am Ende leider nicht mehr groß genug und der normale tat meiner Maus durch die extra Naht am Po weh.
06.02.2015 17:52
Moinsen.

Mal eine Frage:
Hat hier jmd. Erfahrungen mit der MySol von Girasol gemacht?
Jarik hat mir heute meine emei dermaßen vollgeseiert, dass ich sie eigtl. waschen müsste. Da ich ihn nicht ins Tuch bekomme, müsste ich auf die Ruckeli (mein armer Rücken) oder den KiWa umsteigen.
Ich finde die MySol Orizaba cool.
Aber ich frage mich, ob das was für mich schmal gebautes etwas ist... Oder ob es da nicht noch was anderes gibt... Hach, verflucht, Tragen macht süchtig...
Die Trageberaterin wollte ich auch noch kontaktieren, aber erst Montag, die Gute hat sich ein freies Wochenende und einen freien Freitag Nachmittag verdient.

anakey
6743 Beiträge
06.02.2015 20:29
Ines: ich konnte die MySol mal testen und fand sie deutlich bequemer, als den Bondo...aber ich wollte ja unbedingt ein Schnallentier. Die emei fand ich auch toll-leider hat da aber der Eulerich geschrien.
Es wurde dann ein Mila Mai..(der mittlerweile gesellschaft von einem Lue Mai bekommen hat) wenn du wie dein Nick verrät aus HH kommst, kannst du gern mal den Lue Mai testen.
Der Mila ist leider noch in Reparatur..
TiniBini
10060 Beiträge
06.02.2015 21:21
Zitat von Ines_HH:

Moinsen.

Mal eine Frage:
Hat hier jmd. Erfahrungen mit der MySol von Girasol gemacht?
Jarik hat mir heute meine emei dermaßen vollgeseiert, dass ich sie eigtl. waschen müsste. Da ich ihn nicht ins Tuch bekomme, müsste ich auf die Ruckeli (mein armer Rücken) oder den KiWa umsteigen.
Ich finde die MySol Orizaba cool.
Aber ich frage mich, ob das was für mich schmal gebautes etwas ist... Oder ob es da nicht noch was anderes gibt... Hach, verflucht, Tragen macht süchtig...
Die Trageberaterin wollte ich auch noch kontaktieren, aber erst Montag, die Gute hat sich ein freies Wochenende und einen freien Freitag Nachmittag verdient.

Ich hab die- das Orizaba ist aber ziemlich pink, kommt auf den Bildern nicht so rüber
Ich find sie gut und trag jetzt den zweiten drin
Hatte am Anfang Probleme ihn richtig fest zu bekommen...
Schaf
12473 Beiträge
07.02.2015 01:59
Gerade schmale Eltern lieben den MySol. Ich möchte ihn bei beiden Kindern sehr gerne, gerade im ersten LJ. Dann gab es für mich bequemere Tragehilfen. Bei Kind 3 wird er definitiv wieder zum Einsatz kommen.
07.02.2015 07:25
Danke für eure Antworten.

Mmh, ziemlich pink passt mir gar nich... Ich selbst trage auch kein Rosa oder Pink... Na ja, mal schauen. Habe gerade bei ebay einen in Beobachtung.
Ich stelle mir den für's Rücken trage auch angenehmer vor als die emei mit ihren Schnallen...

Danke für's Testangebot, komme vlt. noch drauf zurück.
Niji
32929 Beiträge
07.02.2015 11:42
ines wegen der emei theorie muss ich mal widersprechen. also natürlich wieder persönliches empfinden, aber ich hasse fullbuckle zum vorne tragen. da habe ich diesmal den halfbuckle (wie mysol nur mit schnalle am hüftgurt) geliebt.
aber auf dem rücken besonders mit dann größeren kindern sind so schnallentiere einfach am angenehmsten. also für mich.
den kleinen hab ich da ja im huckepack aufm rücken solange er jetzt noch unter die tragejacke muss (mit tuch bekomm ich ihn und jacke nicht incl mütze auf dem kopf nach hinten) und die große in ner emei. da nimmt die kombnation hüftgurt wirklich auf der hüfte und die träger dmnn am rückenteil bei sitzenden kindern wirklich ganz ganz viel gewicht von den schultern und man merkt das kind auf dem rücken nur wenig.
die große merk ich zB nur beim treppenlaufen wirklich und wenn sie mal wieder meint man müsse mit den beinen zappeln. und die hat immerhin 18kg. mit nem hf oder gar meitai könnt ich wohl keinen von beiden mehr so lange so bequem tragen
also probier das mal aus
07.02.2015 13:49
Zitat von Niji:

ines wegen der emei theorie muss ich mal widersprechen. also natürlich wieder persönliches empfinden, aber ich hasse fullbuckle zum vorne tragen. da habe ich diesmal den halfbuckle (wie mysol nur mit schnalle am hüftgurt) geliebt.
aber auf dem rücken besonders mit dann größeren kindern sind so schnallentiere einfach am angenehmsten. also für mich.
den kleinen hab ich da ja im huckepack aufm rücken solange er jetzt noch unter die tragejacke muss (mit tuch bekomm ich ihn und jacke nicht incl mütze auf dem kopf nach hinten) und die große in ner emei. da nimmt die kombnation hüftgurt wirklich auf der hüfte und die träger dmnn am rückenteil bei sitzenden kindern wirklich ganz ganz viel gewicht von den schultern und man merkt das kind auf dem rücken nur wenig.
die große merk ich zB nur beim treppenlaufen wirklich und wenn sie mal wieder meint man müsse mit den beinen zappeln. und die hat immerhin 18kg. mit nem hf oder gar meitai könnt ich wohl keinen von beiden mehr so lange so bequem tragen
also probier das mal aus

Danke.
Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.
Ich werde es wohl mal ausprobieren mit der emei, aber erstmal muss der Kleine noch sicherer beim Kopfhalten werden.
Niji
32929 Beiträge
07.02.2015 13:52
ja na ach der is ja auch noch ganz mini

ich hab arian am anfang auch mit dem hb auf den rücken gepackt bevor ich den dann verkauft habe, aber nun hat er ich denk so n bissl mehr als 10kg (unsere waage brauch ma batterien...) und da trag ich garnicht mehr vorn
Chiquita
10152 Beiträge
07.02.2015 19:38
Ich habe mit der emei die letzten Tage auch auf dem Rücken getragen allerdings nur zuhause ja das ist echt sehr angenehme.
Morgen kommt die Trageberaterin ich hoffe ich stell mich nicht alt zu blöd an beim Rückentragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt