Die Tragemamas
04.02.2015 19:22
Zitat von Schaf:drm kann ich als nicht trageberaterin sondern einfach nur Mutter die trägt komplett zustimmen.
Und zum Thema "auf jeden Fall mit Schnallen": Erfahrungsgemäß denken alle Eltern, dass Sie unbedingt nur Schnallen wollen. Wenn Sie dann aber mal Mei Tai (Hüftgurt und Schulterggurte zum Knoten) oder einen Half-Buckle (Hüftgurt als Schnalle, Schultergurte zum Knoten) ausprobieren empfinden sie das als einfacher.
Bei einer Trageberaterin könnt ihr alles ausprobieren, bevor ihr etwas kauft. Kostet Geld, erspart Zeit und Frust.
Trageberaterinnen gibt's unter WWW.tragenetzwerk.de
Das tragetuch ist sowieso am aller bequemsten.
Allerdings wollte ich eine Alternative fürs einkaufen bei der nicht die enden immer am Boden landen und habe eine emei (nur zum schnallen) und eine Fräulein hübsch (Hüftgurt zum schnallen und schultergurte zum binden ) probiert und fand die 1. einfacher anzulegen und 2. weitaus bequemer.
Ist aber natürlich auch immer geschmackssache

04.02.2015 19:27
Zitat von Schaf:
Bei einer Trageberaterin könnt ihr alles ausprobieren, bevor ihr etwas kauft. Kostet Geld, erspart Zeit und Frust.
Da wir nach Geburt auch eine Beratung machen wollen vielen Dank für den Link

04.02.2015 21:47
Zitat von Möhne:
Zitat von Schaf:
Da wir nach Geburt auch eine Beratung machen wollen vielen Dank für den Link! Gibts noch andere Seiten auf denen Trageberater gelistet sind, bei dieser ist bei uns leider niemand in der nähe... ?
Auf den seiten der trageschulen kannst du noch nachsehen

Ansonsten googeln

05.02.2015 07:18
Zitat von Möhne:
Zitat von Schaf:
Da wir nach Geburt auch eine Beratung machen wollen vielen Dank für den Link! Gibts noch andere Seiten auf denen Trageberater gelistet sind, bei dieser ist bei uns leider niemand in der nähe... ?
Wenn Du beim Tragenetzwerk und bei den Trageschulen nichts findest kannst Du auch mir per PN Deine PLZ und Deinen Ort sagen, wir Beraterinnen haben da noch andere Möglichkeiten zu suchen.
05.02.2015 07:19
Zitat von Manveri:
Bei mir zieht ein DD Lisca Smeraldo ein![]()
Bin ja mal gespannt!
Oh schön! Fürs Baby muss auch ein Lisca her, ich schwanke nur zwischen rosa und Natur. Und ein Natibaby mit Seide (wer diesen Thread hier verfolgt weiß, dass ich seit 3 Jahren davon träume!)
05.02.2015 07:43
Zitat von Christen:
Zitat von Reh_Becker:habe ich auch,finde ich auch!
Zitat von Chiquita:
Kommt sicher aufs Indio an, ich habe ein Aurora du finde das straffen da
Schwer![]()
Ich finde es sieht gut aus ich würde evtl schauen ob ich sie mit dem po noch etwas mehr ins Tuch bekomme.
Bin aber kein Experte![]()
Ich habe auch ein Indio (ein blau-weißes, keine Ahnung wie es genau heißt, 100% BW) und finde es auch sehr dick![]()
bald gehe ich aber auf den Flohmarkt und werde mich von ein paar trennen,auch vom hop tye..
Darf ich fragen, welvhen hop tye du verkaufst? Bin noch auf der suche nach einem.

05.02.2015 13:38
Zitat von Serafinchen:
Unsere Kokadi Flips sind da![]()
Was habt ihr denn vor?!

05.02.2015 13:51
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Serafinchen:
Unsere Kokadi Flips sind da![]()
Was habt ihr denn vor?!![]()
Wir wollen beide tragen, haben aber unterschiedliche Geschmäcker^^
05.02.2015 15:28
Mein kokadi flip ist gestern auch gekommen, aber ich werde ihn nicht behalten.
Die emei ist ja 1 Tag eher eingezogen und ist einfach für uns deutlich besser
05.02.2015 16:16
Zitat von Chiquita:
Mein kokadi flip ist gestern auch gekommen, aber ich werde ihn nicht behalten.
Ich probieren einfach wahnsinnig gerne herum ^^ Hab aber bisher noch kein Tuch/Trage gefunden die mich so vom Hocker gerissen haben, dass ich sagen kann dass dürfe nie mehr ausziehen....
06.02.2015 12:27
Hallo ihr tragemamas!
Ich hätte ein zwei fragen!
Bin auf der suche nach einem hop tye oder didy tai! Was ist der unterschied bei den beiden?nur der Hersteller?
Ist didy tai automatisch ab Geburt oder unterscheidet man auch zwischen babysize und toddler?
Und wieso sind die Preise bei den didy tai so unterschiedlich?
OK, mehr als zwei fragen
Danke für eure antworten
LG Gänseblümchen
Ich hätte ein zwei fragen!
Bin auf der suche nach einem hop tye oder didy tai! Was ist der unterschied bei den beiden?nur der Hersteller?
Ist didy tai automatisch ab Geburt oder unterscheidet man auch zwischen babysize und toddler?
Und wieso sind die Preise bei den didy tai so unterschiedlich?
OK, mehr als zwei fragen

Danke für eure antworten
LG Gänseblümchen
06.02.2015 12:32
das rückenteil vom didytai (beim neuen modell) ist etwas größer und er passt daher erst so ab gr. 62 aufwärts richtig gut. die alten modelle gehen auch ab geburt.
ansonsten ist der unterschied nicht wirklich groß. sidn eben verschiedene hersteller und didymos ist allgemein einen ticken teurer als hoppediz.
die unterschiedlichen preise beim didytai sidn sicher abhängig davon wieviel die gebraucht sidn und vor allem vom verarbeitetetn targetuch. wennd as ein höherwertiges ist, dann ist die ganze trage teurer.
ich hoffe das waren alle fragen
ansonsten ist der unterschied nicht wirklich groß. sidn eben verschiedene hersteller und didymos ist allgemein einen ticken teurer als hoppediz.
die unterschiedlichen preise beim didytai sidn sicher abhängig davon wieviel die gebraucht sidn und vor allem vom verarbeitetetn targetuch. wennd as ein höherwertiges ist, dann ist die ganze trage teurer.
ich hoffe das waren alle fragen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt