Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
07.02.2015 22:39
Ich hoffe ich darf mal einfach so reinschneien.
Heute kam mein Ring Sling, wir haben ihn direkt getestet, soweit war auch alles gut, abberr irgendwie zappelt er meistens so und schon schaut unten sein Hintern halb raus.
Ich vermute das ich das Tuch untenrum zu fest ziehe, könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
Schaf
12473 Beiträge
08.02.2015 07:30
Eine Freundin von mir liebt die EMEI - aber nur vorne. Hinten drücken die Schnallen. Es ist also Geschmackssache. Die Gewichtsverteilung ist bei einem FB definitiv besser als bei MT oder HB, das ist aber erst ab 13/14 kg relevant meiner Ansicht nach.

RosaPlüschWelt: Zeig mal bitte ein Foto.
Chiquita
10152 Beiträge
08.02.2015 12:28
So ganz stolz zeige ich euch das Ergebnis vom ersten Rucksack
(Am Ende sah es dann straffer aus )

Studimum
24038 Beiträge
08.02.2015 13:02
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Ich hoffe ich darf mal einfach so reinschneien.
Heute kam mein Ring Sling, wir haben ihn direkt getestet, soweit war auch alles gut, abberr irgendwie zappelt er meistens so und schon schaut unten sein Hintern halb raus.
Ich vermute das ich das Tuch untenrum zu fest ziehe, könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?


TiniBini
9970 Beiträge
08.02.2015 13:28
Zitat von Chiquita:

So ganz stolz zeige ich euch das Ergebnis vom ersten Rucksack
(Am Ende sah es dann straffer aus )


Das schaut super aus!
Alleine gebunden oder mit der TB zusammen?
Ich kam nicht mehr zum üben seit der Beratung
TiniBini
9970 Beiträge
08.02.2015 13:30
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Ich hoffe ich darf mal einfach so reinschneien.
Heute kam mein Ring Sling, wir haben ihn direkt getestet, soweit war auch alles gut, abberr irgendwie zappelt er meistens so und schon schaut unten sein Hintern halb raus.
Ich vermute das ich das Tuch untenrum zu fest ziehe, könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?



Ich finde im Sling vorne zu tragen schwierig, auf der Hüfte sitzt meiner besser.
Auf den Bildern schauts aber trotzdem gut aus.
Chiquita
10152 Beiträge
08.02.2015 13:48
Zitat von TiniBini:

Zitat von Chiquita:

So ganz stolz zeige ich euch das Ergebnis vom ersten Rucksack
(Am Ende sah es dann straffer aus )


Das schaut super aus!
Alleine gebunden oder mit der TB zusammen?
Ich kam nicht mehr zum üben seit der Beratung

Mit TB
Sonst wärs wohl eine Katastrophe gewurden
Christen
25044 Beiträge
08.02.2015 15:19
Zitat von Chiquita:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Chiquita:

So ganz stolz zeige ich euch das Ergebnis vom ersten Rucksack
(Am Ende sah es dann straffer aus )


Das schaut super aus!
Alleine gebunden oder mit der TB zusammen?
Ich kam nicht mehr zum üben seit der Beratung

Mit TB
Sonst wärs wohl eine Katastrophe gewurden
sieht ja toll aus! Meinst du es ist alleine zu schaffen? Wie hast du ihn auf den Rücken gekriuegt?
Chiquita
10152 Beiträge
08.02.2015 15:35
Also ich habe es vor ca. 1 Monat alleine probiert und das ging für mich überhaupt nicht. Da war sicher auch eine menge Angst im Spiel.
Ich fand es so jetzt einfach besser wie von einem Video zu lernen.
Wir haben gleich noch den wickelkreuzrucksack gemacht aber denn kann ich erst in ein paar Monaten binden da es noch zu sehr gespreizt ist.
Ich hab Laurin gebeutelt bevor es auf den Rücken ging, also kurzgesagt Tuch auf den Boden gelegt kind rein, ordentlich über dem Kopf zusammen gerafft und dann ging's auf den Rücken ( schwer zu erklären)
Alaska
18846 Beiträge
08.02.2015 15:53
*kurz reinhusch

Wenn man keine Ahnung von nichts hat, habt ihr für "Trage-Einsteiger" irgendwo ein FAQ?
Ich seh mir grad die verschiedensten Tragetaschen an (Tuch möchte ich nicht) und bin dezent überfordert. Bei vielen Taschen wirkt es auch so, als hätte das Babyköpfchen nach hinten gar keinen Halt!?
08.02.2015 16:08
Zitat von Alaska:

*kurz reinhusch

Wenn man keine Ahnung von nichts hat, habt ihr für "Trage-Einsteiger" irgendwo ein FAQ?
Ich seh mir grad die verschiedensten Tragetaschen an (Tuch möchte ich nicht) und bin dezent überfordert. Bei vielen Taschen wirkt es auch so, als hätte das Babyköpfchen nach hinten gar keinen Halt!?


Und wieder meine Lieblingsantwort:
Ich empfehle eine Trageberatung.

Ich liebe meine emei babytrage und liebäugel mit einer mysol von girasol.
Alaska
18846 Beiträge
08.02.2015 16:09
Klar werden wir noch in ein Fachgeschäft gehen. Ich bestell eh nichts über das Internet (aus Prinzip).

Aber man mag sich ja mal einen kleinen Vorab-Überblick verschaffen.

Danke für deine Antwort.
Niji
32883 Beiträge
08.02.2015 16:32
Zitat von Alaska:

Klar werden wir noch in ein Fachgeschäft gehen. Ich bestell eh nichts über das Internet (aus Prinzip).

Aber man mag sich ja mal einen kleinen Vorab-Überblick verschaffen.

Danke für deine Antwort.

DANN wirst du ein problem bekommen, wenn du nciht gerade in ner großstadt lebst.
denn in den normalen babygeschäften gibt es nur ganz selten überhaupt 1 der ordentlichen geeigneten tragen.
alles andere was die da haben ist eher mist.

eine trageberatung gibt es dort auch nur, wenn es direkt ein trageladen ist. nicht in den üblichen berdächtigen fachgeschäften.

tragehilfen ab geburt (ohne gewähr auf vollständigkeit)
mysol
hoptye
didytai (ca. ab 62)
flytai
kokadi taitai und flip
emeibaby
bondolino (ca. ab 62)
buzzidil babysize
huckepack babysize
fräulein hübsch babysize
Alaska
18846 Beiträge
08.02.2015 16:35
Mh, okey. Waren neulich bei Baby Walz, der hatte zumindest eine gute Auswahl (also nicht nur 3-4 Tragen).

Trageberatung gibt es hier bei uns gar nicht, bzw. ich wäre noch nicht drüber gestolpert.
Die einzigen Kurse die es hier gibt beschäftigen sich mit dem Binden der Tragetüchter. Das möchte ich aber nicht.

Mh, dann bleibt mir doch nur auf den KiWa zurück zu greifen *g. Ich wohn einfach in der Pampa. Die nächsten großen Geschäfte sind eeeeeiniges weit weg.
Christen
25044 Beiträge
08.02.2015 17:36
Zitat von Alaska:

Mh, okey. Waren neulich bei Baby Walz, der hatte zumindest eine gute Auswahl (also nicht nur 3-4 Tragen).

Trageberatung gibt es hier bei uns gar nicht, bzw. ich wäre noch nicht drüber gestolpert.
Die einzigen Kurse die es hier gibt beschäftigen sich mit dem Binden der Tragetüchter. Das möchte ich aber nicht.

Mh, dann bleibt mir doch nur auf den KiWa zurück zu greifen *g. Ich wohn einfach in der Pampa. Die nächsten großen Geschäfte sind eeeeeiniges weit weg.
vielleicht einfach mal ein Testpaket bestellen? Und das Binden vom TT habe ichnur von tube und tips hier von den tragemamas gelernt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt