Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
15.02.2015 11:01
Zitat von Nuya:

Oh sind das alle 3 sondermodelle? Wenn ich auf der kokaid seite direkt auf "tragehilfen", nicht auf limited editions geh, werden mir rainbow stars und erna angezeigt, dachte daher die wären regulär auch.^^ na so lernt man dazu http://www.kokadi.de/en/Flip-TaiTai:::53.html

Dann gibts noch limited editions da find ich dann auch claudias glück (den ich zwar am schönsten finde, aber eben schon fast abgeschrieben hatte da ichs eben bei limited editiond gefunden hatte).

Aber wie gesagt wenns den preis deutlich drückt würd ich jedes andere modell auch nehmen. das sind njr halt die, die mir am besten gefallen. Aber dafür habe ich nicht vor nen preisunterschied von etlichen euros zu bezahlen, dann nehm ich lieber etwas anderes.

Erna und Rainbow Stars sind auch Standart
Nuya
10692 Beiträge
15.02.2015 11:05
Das günstigste in toddlersize was ich in den kleinanzeigen finde ist moonstars für 135 euro Was meint ihr dazu?

Serafinchen
4541 Beiträge
15.02.2015 12:17
Zitat von Nuya:

Das günstigste in toddlersize was ich in den kleinanzeigen finde ist moonstars für 135 euro Was meint ihr dazu?

Vllt kannst du ja mal versuchen auf 120€ runter zu handeln... Ich hab mal für dich in der Kokadi Gruppe nachgefragt. Vllt findet sich ja noch etwas.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2015 12:23
Zitat von Nuya:

Ich setz meine Preise auch immer hoch an, 135 ist schon viel. Mit oder ohne Versand? Würde 120 all in bieten, dann landet ihr irgendwo in der Mitte.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2015 12:25
Zitat von Pauli:

Zitat von Nuya:

Oh sind das alle 3 sondermodelle? Wenn ich auf der kokaid seite direkt auf "tragehilfen", nicht auf limited editions geh, werden mir rainbow stars und erna angezeigt, dachte daher die wären regulär auch.^^ na so lernt man dazu http://www.kokadi.de/en/Flip-TaiTai:::53.html

Dann gibts noch limited editions da find ich dann auch claudias glück (den ich zwar am schönsten finde, aber eben schon fast abgeschrieben hatte da ichs eben bei limited editiond gefunden hatte).

Aber wie gesagt wenns den preis deutlich drückt würd ich jedes andere modell auch nehmen. das sind njr halt die, die mir am besten gefallen. Aber dafür habe ich nicht vor nen preisunterschied von etlichen euros zu bezahlen, dann nehm ich lieber etwas anderes.

Erna und Rainbow Stars sind auch Standart

Hups, hab ich grade gesehen. Vielleicht sollte ich häufiger bei kokadi surfen.
...aber die kosten schon echt viel. Bei 150€ aufwärts ist bei mir irgendwo ne Grenze...
Stern12
555 Beiträge
16.02.2015 19:00
Hallo ihr lieben

Meine Freundin bekommt Ende Mai ihr erstes Kind und möchte auch gerne tragen. Allerdings nur mit Tragehilfe also kein Tuch.
Sie hat sich als Budget 80€ gesetzt. Könnt ihr mir helfen ihr einen Tipp zu geben? Was sagt ihr zum hop Tye von hoppediz? Sie möchte es direkt nutzen also für ihr Neugeborenes.

Danke
Niji
32929 Beiträge
16.02.2015 19:09
huhu
bei 80 € wirds schwer
der hoptye ist toll udn ab geburt zu nutzen, aber bei vielen geht de rnicht soo lange. da die träger ungepolstert sind udn der hüftgurt auvh wenig polsterung hat kann es sein, dass es bei steigendem gewicht des babys schnell anfängt einzuschneiden. ist natürlich bei jedem anders und ich kenne auch mamas die darin noch ihre 2 jährigen tragen. ich konnt ihn aber nur 4monate nutzen (bei ca. 8kg war schluss)

eine andere gute trage in der preisklasse ist der bondolino und mit glück und ausschau halten fidnet man vielleicht einen mysol.

achso und gebraucht kaufen ist da garkein problem
Stern12
555 Beiträge
16.02.2015 19:39
Sie würde sich sehr gerne die mei Tai babSize holen doch es ist leider zu teuer für sie. Und gebraucht sind die ja auch bei 100€ zu finden...
Ist wirklich schwer etwas zu finden.
Stern12
555 Beiträge
16.02.2015 19:42
Aber Tücher sind doch auch nicht gepolstert oder? Ist das dann vom Tragen her so ein Unterschied?
16.02.2015 20:02
In den Facebook Gruppen für Fräulein hübsch sehe ich manchmal welche für 80€!!!
Stern12
555 Beiträge
16.02.2015 20:04
Corinna kannst du mir mal den Link der Gruppe schicken? Gern per Pn oder hier.
Niji
32929 Beiträge
16.02.2015 20:08
jain. beim tuch ist das anders als mit dem hüftgurt. der tuchstrang ist dicker und das gewicht des kindes kann da auch je nach bindeweise anders verteilt und abgefangen werden. die schulterträger kann man toll auffächern damit hatte ich weniger ein problem. mir hat der hüftgurt eingeschnitten. aber das is bei jedem anders. muss man einfach testen.

und wegen der fräulein hübsch (die meintest du jetzt oder?) klar ist die gebraucht auch noch teuer, aber die babysize passt auch nicht ewig (so 9-11monate oder so), dann wird der steg zu schmal und man muss sich eh nach was neuem umsehen. dann kann man sie genauso imemrnoch wieder für fast den anschaffungspreis verkaufen.
also ich seh das da ehrlich nciht so streng. das wären ja nur 20€ mehr als der angesetzte betrag und sie wird am ende definitiv die 80€ wieder bekommen,w enn sie die trage verkauft. dann hats wohl maximal 20-40€ gekostet je nach kaufpreis. das is doch wirklich nicht viel
auch beim hoptye passt der steg nicht ewig. der bondolino passt etwas länger, aber erst ab größe 62 richtig.

sie soll sich lieber überlegen doch etwas mehr zu investieren in eine trage mit der sie dann auch die komplette nutzungsdauer zufrieden ist (am besten wirklich erstmal testen), als am falschen ende zu sparen udn nach 3monaten was neues suchen zu müssen ode rganz aufs tragen zu verzichten weil es eben nicht das richtige war.
Gänseblümchen13
645 Beiträge
16.02.2015 20:09
Ich hab die Woche einen didy tai für 70 Euro bekommen!

Die Träger am Tuch sind zwar nicht gepolstert, man kann sie aber auffächern, sodass das Gewicht besser verteilt ist!
Beim didy tai kann man sie auch auffächern!
Niji
32929 Beiträge
16.02.2015 20:11
Zitat von Stern12:

Aber Tücher sind doch auch nicht gepolstert oder? Ist das dann vom Tragen her so ein Unterschied?

und jaaaaaaaa gerade bei ganz kleinen babys bzw beim tragen vor dem bauch ist für mich das tuch deutlich angenehmer als jegliche tragehilfe die ich je probiert habe (hoptye, bondolino, mysol, manduca, huckepack und emeibaby wären das). das tuch ist einfahc ganz anders. es lässt sich, wenn es richtig gebunden wird, perfekt und absolut individuell an träger und tragling anpassen. das geht mit keienr trage so gut.
später bei wirklich schwerem kidn auf dem rücken find ich tragehilfen dann deutlich angenehmer, aber ich persönlich kann sie vorne nicht wirklich leiden.
Stern12
555 Beiträge
16.02.2015 20:13
Niji natürlich hast du recht.
Ihr fehlt es aber halt momentan an den finanziellen Mitteln um erst mal die 130€ für die mei tai von frl. Hübsch zu zahlen.

Da sie noch so vieles besorgen muss.
Vllt. Werde ich ihr eine Trageberatung organisieren das sie etwas schnuppern kann.
Und evtl sogar ein Tuch in Frage kommt.

In Läden kann man eher nicht anprobieren Vorallem Tücher oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt