Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
12.02.2015 14:10
Hilfe, kann mir wer erklären wie ich die schnallen bei der Fräulein hübsch babysize anbringen muss für ein kurzes Rückenteil und das sie dann auch halten. Ich kapier es trotz Anleitung nicht. Gerne auch mit foto
Edit: Problem gelöst. Man nun nur den Kopf anschalten, der war wohl noch auf Standby
pinkcat92
28478 Beiträge
12.02.2015 16:49
Hallo liebe tragemamas.

Nach anfänglichen schwierigkeiten mit dem sling habe ich ausschließlich in unserm hop tye getragen. Ab un zu im geliehenen, elastischen tt von der hebamMe.
Daa problem mit dem sling war, das ich sie nicht grade vo dem.bauch bekommen habe. Kopf hing meist rechts am ring und die beine hingen dann links.
seitlich hätte ich sie gebunden bekommen. Darin hatte ich dank der großen übung. Nur hab ich es mir dann nicht getraut
So. Also seitlich klappt es. Nur weiß icg nicht, ob es jetzt schon gut is.
Sie mag den sling definitiv mehr als den hop tye, da sie mehr sehen kann.

Ich zeig euch grad mal wies aussieht.

Nuya
10451 Beiträge
12.02.2015 19:15
Hmmm... also das Tuch aufm Rücken geb ich nun dann doch auf... Das wird nix, wir werden einfach keine Freunde...
Allerdings ist bei der Manduca der Steg echt zu schmal und der Hop Tye ist unbequem

Werd nun evtl nochmal nach nem anderen fb ausschau halten müssen, frag mich aber, ob ich bei meinem denn bei den Tragen wo es Babysize und Toddler gibt, ob ich da eher schon Toddler nehmen müsste?
Leider hat der Trageladen bei mir in der Nähe nur Manduca, Ergobaby und Beco baby (was auch immer das ist ), mich würden aber Emei oder kokadi flip zum beispiel eher interessieren...

Gibts irgendwo ne Möglichkeit die beiden im Testpaket zu bekommen? Weiß das jemand von euch ausm Kopf? Und wie lang kann ich damit wohl jeweils tragen? Minimenschlein ist eher von der langen schmalen Sorte, derzeit ist er 77cm lang. Oder irgendwer von euch in der Nähe Nbg/Fürth/Erlangen, der uns testtragen lassen würde?
Chiquita
10152 Beiträge
12.02.2015 19:18
Also bei Kokadi flip müsste es sicher ein Toddler sein, da ist meinem die Babysize schon 1 Monat zu klein.
Bei emei reicht dir sicher die Babysize
Niji
32890 Beiträge
12.02.2015 19:26
beco ist wie manduca und ergo nur, dass es da noch nen lappen mit schnallen gibt wo man das kidn quasi erstmal in die trage festschnallt und dnan ganz gefahrlos auf den rücken bekommen kann ohne, dass es rausfallen könnte. also öhm ja... der steg is genauso schmal und ansonsten ist es nix anderes.

ich bin leider nicht aus deiner nähe, aber wir haben aj die emei toddler. die könnte noch etwas zu groß sein gerade weil die dnan doch nen langes rückenteil hat.
ansonsten passt meine große mit 100cm da einwandfrei rein und wird sicher auch noch lange reinpassen da is noch luft.
TiniBini
9976 Beiträge
12.02.2015 20:02
Zitat von Nuya:

Hmmm... also das Tuch aufm Rücken geb ich nun dann doch auf... Das wird nix, wir werden einfach keine Freunde...
Allerdings ist bei der Manduca der Steg echt zu schmal und der Hop Tye ist unbequem

Werd nun evtl nochmal nach nem anderen fb ausschau halten müssen, frag mich aber, ob ich bei meinem denn bei den Tragen wo es Babysize und Toddler gibt, ob ich da eher schon Toddler nehmen müsste?
Leider hat der Trageladen bei mir in der Nähe nur Manduca, Ergobaby und Beco baby (was auch immer das ist ), mich würden aber Emei oder kokadi flip zum beispiel eher interessieren...

Gibts irgendwo ne Möglichkeit die beiden im Testpaket zu bekommen? Weiß das jemand von euch ausm Kopf? Und wie lang kann ich damit wohl jeweils tragen? Minimenschlein ist eher von der langen schmalen Sorte, derzeit ist er 77cm lang. Oder irgendwer von euch in der Nähe Nbg/Fürth/Erlangen, der uns testtragen lassen würde?


Testpaket bekommst du mit beiden bei "Natürlich Familie"
Lilifee84
3166 Beiträge
12.02.2015 20:27
Danke! Meld mich die Tage nochmal ausführlicher!
12.02.2015 21:00
Yipiiiieee ...

mein neues Tragetuch ist heute angekommen.
Hab mir noch eins gekauft in 4 mit verschiedenfarbigen Kanten weil ich beim Rucksack immer die Pokante festzieh und mir damit den Beutel "entreiße" ...

Vorhin gekommen, getestet - klasse

Ist ein Pollora Once upon a magic night geworden - und es ist traumhaft schön
Chiquita
10152 Beiträge
12.02.2015 21:05
Das ist so toll und toll das es nun auch besser mit dem Rucksack klappt.

Ich habe meinen sling jetzt gegen ein pellicano pop art getauscht
12.02.2015 21:23
Wow das ist ja auch eine tolle Farbzusammenstellung das Pop Art ...
Wäre nicht 100% meins, aber mal drin tragen ... genial
12.02.2015 21:47
Zitat von Schnucky86:

Hab mir noch eins gekauft in 4 mit verschiedenfarbigen Kanten weil ich beim Rucksack immer die Pokante festzieh und mir damit den Beutel "entreiße" ...



das passiert mir auch immer! Soll man die Pokante quasi gar nicht festziehen, oder wie macht man das?
12.02.2015 21:49
Zitat von Weeni:

Zitat von Schnucky86:

Hab mir noch eins gekauft in 4 mit verschiedenfarbigen Kanten weil ich beim Rucksack immer die Pokante festzieh und mir damit den Beutel "entreiße" ...



das passiert mir auch immer! Soll man die Pokante quasi gar nicht festziehen, oder wie macht man das?


Also ich bin extremer Laie - aber vorhin hab ich sie einfach gar nicht mehr angefasst ... nur Kopfkante bissel und die Seiten bissel gezogen ...

Ich schau mal wie das Kanga dann am Mittwoch mit dem Tuch klappt, und das Straffen ...
Chiquita
10152 Beiträge
12.02.2015 22:23
Schnucky, ja ich wollte mal was buntes

Ich hatte ja letze woche die trageberatung für den rucksack da wurde der schulterschieber gemacht und dann die Kopfkante gestrafft
Nuya
10451 Beiträge
13.02.2015 20:12
Supi, danke euch! Ja natürlich familie, da kann man vieles testen! Klasse!

Danke Niji für die Erklärung Ne, sowas such ich ja nun eher nicht^^

Sagt mal was meint ihr könnte man denn für ne gebrauchte Manduca in blau, bzw nen gebrauchten HopTye Chicago (in so nem grau) noch verlangen? Weiß noch nicht ob ich beides hergeben mag, aber eins muss auf jeden fall verkauft werden, bevor ich was neues haben kann, und dann wärs mit Sicherheit eher die Manduca.

Wenn ich was neues will, muss ich wohl etwas von meinen Sachen hergeben, aber mein Tuch, in dem Minimenschlein als ganz kleines Minimenschlein gewohnt hat kann ich nciht abgeben, den Sling will ich auch behalten, da der super praktisch bei Nöltagen in der Wohnung ist und außerdem der Sommer bald kommt
Chiquita
10152 Beiträge
13.02.2015 20:16
Ich habe für meine Manduca 69 all in bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt