Die Tragemamas
16.02.2015 20:16
Niji ich bin ja auch am überlegen mir noch ein Tuch zu besorgen. Habe jetzt die mei tai für mich bestellt. Allerdings habe ich so meine Bedenken und Angst das ich das mit dem Säugling nicht schaffe
könntest du mir denn ein Tuch empfehlen?
Habe auch diese Ringe gesehen funktionieren diese mit allen Tüchern?

Habe auch diese Ringe gesehen funktionieren diese mit allen Tüchern?
16.02.2015 20:21
also wir hatten als erstes tuch ein standartmodell von hoppediz. die bekommt man gebraucht oft für 30-40€
direkt ein spezielles empfehlen kann ich nicht. es gibt dazu auch viel zu viele
da ist es geschmackssache. viele finden ja welche mit streifen zu öko und hässlich. es gibt aber ja auch einfarbige udn mittlerweile unmengen an tollen mustern und motiven. also wie imemr geschmackssache.
richtig gut lassen sich die leo tücher von storchenwiege binden.
für den anfang ist es wirklich toll, wenn man tuchkanten mit 2 unterschiedlichen farben hat. das hilft beim sortieren und binden.
also hier gibt es 2 trageläden.
oft sind auch trageberaterinnen in babytreffs udn stillgruppen.
da kommts einfahc drauf an wo du wohnst.
direkt ein spezielles empfehlen kann ich nicht. es gibt dazu auch viel zu viele

da ist es geschmackssache. viele finden ja welche mit streifen zu öko und hässlich. es gibt aber ja auch einfarbige udn mittlerweile unmengen an tollen mustern und motiven. also wie imemr geschmackssache.
richtig gut lassen sich die leo tücher von storchenwiege binden.
für den anfang ist es wirklich toll, wenn man tuchkanten mit 2 unterschiedlichen farben hat. das hilft beim sortieren und binden.
also hier gibt es 2 trageläden.
oft sind auch trageberaterinnen in babytreffs udn stillgruppen.
da kommts einfahc drauf an wo du wohnst.
16.02.2015 20:25
Danke für deine Antwort
wie lange sollten Tücher die Tücher denn sein? Ich bin Normalgewichtig und 1,60gros.
Mein Mann sehr schlank und 1,78m gros.

Mein Mann sehr schlank und 1,78m gros.
16.02.2015 20:37
das kommt auf die bindeweise an.
die wickelkreuztrage ist so der standart und da brauch ich ein tuch mit 4,2m mein mann eins mit 4,6m (ich bin 1,64 und trage 36/38 mein mann ist 1,76m und hat so um die 80kg also nicht ganz schlank)
für das känguruh reicht dann ein kürzeres tuch. und für den rucksack auch. bei den komplexeren bindeweisen auf dem rücken braucht man auch wieder ein langes, aber die sind dann ja erst ab sitz- bzw. laufalter hat also noch viel zeit
achso die ringe hab ich vergessen. es gibt ring slings, da sidn die ans tuch angenäht und es gibt die ringe einzeln und die kann man mit jedem tuch nutzen, aber da is ein einzelner sling deutlich praktischer
die wickelkreuztrage ist so der standart und da brauch ich ein tuch mit 4,2m mein mann eins mit 4,6m (ich bin 1,64 und trage 36/38 mein mann ist 1,76m und hat so um die 80kg also nicht ganz schlank)
für das känguruh reicht dann ein kürzeres tuch. und für den rucksack auch. bei den komplexeren bindeweisen auf dem rücken braucht man auch wieder ein langes, aber die sind dann ja erst ab sitz- bzw. laufalter hat also noch viel zeit

achso die ringe hab ich vergessen. es gibt ring slings, da sidn die ans tuch angenäht und es gibt die ringe einzeln und die kann man mit jedem tuch nutzen, aber da is ein einzelner sling deutlich praktischer

16.02.2015 20:45
Super danke für deine Hilfe!!
Du hast mir echt weiter geholfen!
Habe gerade sogar gesehen es gibt ein tragelädchen ums eck *.*
Werde i h mal vorbei schauen
Du hast mir echt weiter geholfen!
Habe gerade sogar gesehen es gibt ein tragelädchen ums eck *.*
Werde i h mal vorbei schauen

17.02.2015 09:04
Sorry das ich erst jetzt antworte.
Wenn du bei Facebook in das Suchfeld "Fräulein Hübsch Mei Tai - Verkaufsgruppe" eingibst müsste sie gleich kommen!!

Wenn du bei Facebook in das Suchfeld "Fräulein Hübsch Mei Tai - Verkaufsgruppe" eingibst müsste sie gleich kommen!!
17.02.2015 11:59
hallo!
ich wollte mal eine frage reinwerfen... da ich auch tragen möchte, hatte ich mir von storchenwiege einen carrier geholt - folgen wird noch ein ring sling von storchenwiege.
zum carrier: ich hatte ihn mir (mit dickem bauch jetzt) schon einmal, so gut wie möglich, probeweise angelegt und bin auch total begeistert von der qualität und allgemein vom ersten probe anlegen.
nun habe ich desöfteren gelesen, dass der hüftgurt bei zierlichen, kleinen frauen oft zu weit ist und befürchte bei mir, nach der schwangerschaft, gleiches problem. ich trage unschwanger eine größe 34/36 auf knappen 1,60.
denkt ihr, der hüftgurt lässt sich problemlos über eine schneiderei später kürzen? das sollte doch möglich sein, oder? ich würde den carrier gern behalten, da er mir sehr zusagt.
ich wollte mal eine frage reinwerfen... da ich auch tragen möchte, hatte ich mir von storchenwiege einen carrier geholt - folgen wird noch ein ring sling von storchenwiege.
zum carrier: ich hatte ihn mir (mit dickem bauch jetzt) schon einmal, so gut wie möglich, probeweise angelegt und bin auch total begeistert von der qualität und allgemein vom ersten probe anlegen.
nun habe ich desöfteren gelesen, dass der hüftgurt bei zierlichen, kleinen frauen oft zu weit ist und befürchte bei mir, nach der schwangerschaft, gleiches problem. ich trage unschwanger eine größe 34/36 auf knappen 1,60.
denkt ihr, der hüftgurt lässt sich problemlos über eine schneiderei später kürzen? das sollte doch möglich sein, oder? ich würde den carrier gern behalten, da er mir sehr zusagt.
17.02.2015 12:04
Was haltet ihr von den Hoppediz Tüchern?
Wie ist der Wiederverkaufswert?
Ich liebäugele mit dem Marrakesch bzw. dem Marrakesch-Kiwi
Da ich mich nicht entscheiden kann, werden es wohl beide werden...
Sind die Tücher empfehlenswert?
Hat eine von euch eines der beiden und möchte es loswerden?
Muss nur noch eins meiner Littlefrog Tücher loswerden
Ich liebäugele mit dem Marrakesch bzw. dem Marrakesch-Kiwi

Hat eine von euch eines der beiden und möchte es loswerden?

Muss nur noch eins meiner Littlefrog Tücher loswerden

17.02.2015 12:07
Zitat von Dreamgate:
Ich liebäugele mit dem Marrakesch bzw. dem Marrakesch-Kiwi![]()
Hat eine von euch eines der beiden und möchte es loswerden?![]()
![]()
Muss nur noch eins meiner Littlefrog Tücher loswerden![]()
Hab nur gehört, dass die Jaquard Tücher von Hoppe etwas rutschig sein sollen. Weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt. Wiederverkaufswert ist nicht so hoch wie bei Kokadi z.B. aber 50% bekommt man sicherlich wieder. Je nach Design evtl. auch mehr.
Was für LF willst du denn los werden?

17.02.2015 12:22
Zitat von Manveri:
Zitat von Dreamgate:
![]()
Hab nur gehört, dass die Jaquard Tücher von Hoppe etwas rutschig sein sollen. Weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt. Wiederverkaufswert ist nicht so hoch wie bei Kokadi z.B. aber 50% bekommt man sicherlich wieder. Je nach Design evtl. auch mehr.
Was für LF willst du denn los werden?![]()
Das Emerald, 4.60 m

17.02.2015 12:27
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Manveri:
Zitat von Dreamgate:
![]()
Was für LF willst du denn los werden?![]()
Das Emerald, 4.60 mDas linke auf dem Bild.
Ist leider nicht meins, sonst hätte ich es dir abgenommen. Aber das wirst du bestimmt schnell los

17.02.2015 12:28
Ja da wollte es niemand
Hab es gerade bei Ebay Kleinanzeigen reingesetzt, mal schauen ob ich es da los werde

Hab es gerade bei Ebay Kleinanzeigen reingesetzt, mal schauen ob ich es da los werde

17.02.2015 12:29
Zitat von Dreamgate:
Ja da wollte es niemand![]()
Hab es gerade bei Ebay Kleinanzeigen reingesetzt, mal schauen ob ich es da los werde![]()
Blöd. Ist aber im Moment auch schwierig mit verkaufen. Bei Kleinanzeigen geht es bestimmt weg - da bin ich bisher noch alles los geworden

17.02.2015 12:30
Zitat von Manveri:
Zitat von Dreamgate:
Ja da wollte es niemand![]()
Hab es gerade bei Ebay Kleinanzeigen reingesetzt, mal schauen ob ich es da los werde![]()
Blöd. Ist aber im Moment auch schwierig mit verkaufen. Bei Kleinanzeigen geht es bestimmt weg - da bin ich bisher noch alles los geworden![]()
Hoffentlich

18.02.2015 10:45
Guten morgen
Ich habe 2 Fragen zu Tüchern.
1. sollte das Tuch eher elastisch sein oder richtig fest?
Und wsd haltet ihr von solchen Tüchern? Würde gerne so ein Tuch dann bei den groseltern lassen daher die Frage

Ich habe 2 Fragen zu Tüchern.
1. sollte das Tuch eher elastisch sein oder richtig fest?
Und wsd haltet ihr von solchen Tüchern? Würde gerne so ein Tuch dann bei den groseltern lassen daher die Frage

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt