Die Tragemamas
10.02.2015 19:52
Zitat von Niji:
bitte![]()
und kein problem. ich finde es sehr toll und auch wichtig, dass du dich genau informierst.
es ist auch kein weltuntergang, wenn ein baby in einer der anderen tragen getragen wird, aber man hat ja heute die möglichkeit sich im internet ganz genau damit auseinander zu setzen und so das ideale für sich und sein kind zu finden. es ist einfach schön, dass du das wahrnimmst und nicht blind auf die meinung eines vermeintlichen fachverkäufers hören möchtest.
so hats du dann später auch mehr spaß am tragen wenn es eben das richtige für euch ist und nicht etwas, dass dann zeitnah unbequem wird oder ähnliches![]()
tragen ist einfach so schön udn auch sehr praktisch.
Da hast du wirklich recht. Ich verlass mich selten auf Aussagen, egal in welchem Bereich. Dafür gibt es heute eben Möglichkeiten.
Wenn ich blind nach Aussagen mancher Fachhändler handeln würde, wären z.B. auch meine Haustiere oft arm dran gewesen.

Und wenn ich mich schon bei meinen Haustieren richtig einlese, dann erst recht bei meinem ersten Baby.

Ich schätze, es wird dann ein Bondolino werden.
Aber du würdest wirklich warten, bis das Baby da ist? Also nicht jetzt schon bestellen?
10.02.2015 19:56
ich würde es eben mit baby testen. ein tragetuch kann man blind bestellen das passt jedem perfekt.
aber eine trage ist eben nicht für jedes tragepaar was. wenn du zB besonders schmal bist, dann ist de rnormale bondolino vermutlich viel zu wuchtig, denn der ist wirklichs ehr breit. da gibt es dann noch eine slim fit variante die besser passsen könnte.
also wenns nen bondolino werden soll musst du eben auch beachten, dass ein ganz zierliches baby am anfang vielleicht noch nicht ideal reinpasst. da kann man aber trixen udn mit nem katzenhalsband oder schnürsenkel (bei den neuen wird glaub ich ein bändel mitgeliefert) den steg verkleinern. also ich denke gerade bondolino kann man schon noch vorher bestellen.
aber alles was so ganz schnallentier ist sollte man wirklich probetragen. damit komm ich persönlich zb vorne garnicht zurecht, aber auf dem rücken ist es mega angenehm. da kanns eben sein, dass es einem dann imemr irgendwo drückt und das is bei den preisen ja dann echt ärgerlich, wenn die rückgabefrist rum is
aber eine trage ist eben nicht für jedes tragepaar was. wenn du zB besonders schmal bist, dann ist de rnormale bondolino vermutlich viel zu wuchtig, denn der ist wirklichs ehr breit. da gibt es dann noch eine slim fit variante die besser passsen könnte.
also wenns nen bondolino werden soll musst du eben auch beachten, dass ein ganz zierliches baby am anfang vielleicht noch nicht ideal reinpasst. da kann man aber trixen udn mit nem katzenhalsband oder schnürsenkel (bei den neuen wird glaub ich ein bändel mitgeliefert) den steg verkleinern. also ich denke gerade bondolino kann man schon noch vorher bestellen.
aber alles was so ganz schnallentier ist sollte man wirklich probetragen. damit komm ich persönlich zb vorne garnicht zurecht, aber auf dem rücken ist es mega angenehm. da kanns eben sein, dass es einem dann imemr irgendwo drückt und das is bei den preisen ja dann echt ärgerlich, wenn die rückgabefrist rum is
10.02.2015 19:58
Zitat von Niji:
Zitat von Jule090:
Hallo an die Tragemamas.
Ich möchte etwas für meine Freundin fragen. Sie ist derzeit noch schwanger und hat sich zum tragen eine ergo Baby mit neugeborenen Einsatz gekauft. Aber diese Einsätze sollte man doch nicht für den Anfang nehmen oder ?
Lg![]()
huhu
also ja im prinzip ist das eigentlich nr ein kissen was in die trage komtm und nicht für ideal neugeborene. es ist aber keine prinzipiell schlechte trage. ab sitzalter ist sie gut geeignet udn für viele auch sehr bequem.
das problem am neugeboreneneinsatz ist, dass dadurch die beinchen in der trage bleiben und die kinder sich so mit den füßchen abstützen (das ist ein reflex) viele mögen das nicht und ansonsten ist es auch nciht besonders gut für die hüftreifung.
das baby sollte in anhock spreiz haltung sein also die beinchen ein M bilden. mit den knien etwa auf höhe des bauchnabels. (heir gibts nen stück weiter vorne gerade gute bilder wo man das erkennt im tragetuch). das geht darin nicht richtig und vor allem nicht mitwachsend.
die beine sollten einfach imemr draußen sein![]()
und ausserdem sidn die träger am rückenteil befestigt (also am unteren ende nicht oben da is es klar) und somit wird da dran gezogen und dadurch der rücken platt gedrückt. dieser sollte aber gerundet sein.
wenn sie die möglichkeit hat ihn noch zurückzugeben kann sie sich für den preis eine deutlich besser geeignete mitwachsende tragehilfe kaufensollte das keien option sein kann sie ihn ab sitzalter ruhigen gewissens benutzen
![]()
edit: es ist auch wirklich kein weltuntergang, wenn man ihn dennoch nutzt, aber es gibt einfach deutlich besser geeignetes auf dem amrkt vor allem für das was der ergo neu kostet
Sie hat gebraucht gekauft. Ich Danke dir. Ich hab ihr empfohlen mal in ein Geschäft zu gehen wo sie sich beraten lassen kann so wie ich das gemacht habe. Auf jeden Fall werde ich es ihr sagen.

10.02.2015 20:02
Zitat von Jule090:
Zitat von Niji:
Zitat von Jule090:
Hallo an die Tragemamas.
Ich möchte etwas für meine Freundin fragen. Sie ist derzeit noch schwanger und hat sich zum tragen eine ergo Baby mit neugeborenen Einsatz gekauft. Aber diese Einsätze sollte man doch nicht für den Anfang nehmen oder ?
Lg![]()
huhu
also ja im prinzip ist das eigentlich nr ein kissen was in die trage komtm und nicht für ideal neugeborene. es ist aber keine prinzipiell schlechte trage. ab sitzalter ist sie gut geeignet udn für viele auch sehr bequem.
das problem am neugeboreneneinsatz ist, dass dadurch die beinchen in der trage bleiben und die kinder sich so mit den füßchen abstützen (das ist ein reflex) viele mögen das nicht und ansonsten ist es auch nciht besonders gut für die hüftreifung.
das baby sollte in anhock spreiz haltung sein also die beinchen ein M bilden. mit den knien etwa auf höhe des bauchnabels. (heir gibts nen stück weiter vorne gerade gute bilder wo man das erkennt im tragetuch). das geht darin nicht richtig und vor allem nicht mitwachsend.
die beine sollten einfach imemr draußen sein![]()
und ausserdem sidn die träger am rückenteil befestigt (also am unteren ende nicht oben da is es klar) und somit wird da dran gezogen und dadurch der rücken platt gedrückt. dieser sollte aber gerundet sein.
wenn sie die möglichkeit hat ihn noch zurückzugeben kann sie sich für den preis eine deutlich besser geeignete mitwachsende tragehilfe kaufensollte das keien option sein kann sie ihn ab sitzalter ruhigen gewissens benutzen
![]()
edit: es ist auch wirklich kein weltuntergang, wenn man ihn dennoch nutzt, aber es gibt einfach deutlich besser geeignetes auf dem amrkt vor allem für das was der ergo neu kostet
Sie hat gebraucht gekauft. Ich Danke dir. Ich hab ihr empfohlen mal in ein Geschäft zu gehen wo sie sich beraten lassen kann so wie ich das gemacht habe. Auf jeden Fall werde ich es ihr sagen.![]()
ja wie gesgat es gibt auch deutlich schlimmeres als den ergo (auch mit diesem kissen) es ist ja toll, wenn das baby überhaupt getragen wird.
aber es gibt einfahc auch deutlich besseres für die ganz kleinen.
vielleicht freut sie sich ja über deine hilfe und sucht sich bis zum sitzalter noch ne alternative

10.02.2015 20:14
Zitat von Niji:
Zitat von Alaska:
Okey, dankeschön schonmal!
Bin jetzt gerade über einen Tragehilfen-Shop gestolpert, der folgende Marken im Angebot hat.
Zwei hat Niji ja gerade schon für Neugeborene ausgeschlossen. Ein paar finde ich auf der Liste, die (glaub auch) Niji mir gepostet hat und empfehlenswert sind.
Manche sagen mir natürlich gar nichts. Wie sieht es mit denen aus?
| emeibaby| --> sehr gut ab geburt
Marsupi| --> veraltet wächst nicht mit und wird auf dem rücken vom kind geklettet
AngelPack| --> auch kategorie manduca
Tuli (Tula)| --> auch wie bei manduca
Storchenwiege Carrier| --> auch gut, passt aber viele nicht. wenig gepolstert
Buzzidil| --> gut passt aber meist nicht bei ganz kleinen babys gleich
BECO Baby Carrier| --> siehe manduca und ergo
Manduca Babytrage| ...
Ergo Baby Carrier| ...
Bondolino Trage| --> passt gut ab ca. größe 62
Amazonas Babytrage| --> nicht geeignet
Boba Baby Carrier --> wie manduca nur ungepolsterter daher sicher unbequemer mit größerem kind
ein paar musst ich googeln![]()
die grünen sidn theoretisch ab geburt geeignet. da musst du dann am allerbesten wenns baby da ist testen was für euch gut passt.
klar kann man auch vorher was kaufen, aber dann is man auch nciht sicher obs dann am ende geht.
ich persönlich würd von der auswahl emeibaby oder bondolino nehmen. den bondolino bekomtm man auch oft über kleinanzeigen oder auf babybasaren günstiger gebraucht.
Wenn Du keine Beratung machen kannst / willst und nur sporadisch tragen willst würde ich eher zum Bondolino und nicht zur EMEI raten. Die EMEI ist zwar individueller anzupassen und (in meinen Augen) auch wesentlich bequemer, aber sie muss auch besser eingestellt werden. Das führt schnell zu Frust wenn man nicht weiß wo man wie ziehen muss.
Niji: *flüster* Bitte schreib gerundeter Rücken und nicht Rundrücken. Das ist ein krankhafter Buckel *flüster*
10.02.2015 20:15
danke schaf. da häng ich echt dauernd. ich weiss immer das eins falsch war,..aber was
schon ein nati mit seide im auge?

schon ein nati mit seide im auge?

11.02.2015 08:37
1.000
Da jetzt aber erst mal eine (zweite... Ähem...) EMEI und ein Mei Tai 22 einziehen habe ich Kaufstopp.
Beide in rosa/pink. Wenn mir das mal jemand vor 3 Jahren gesagt hätte. Damals war ich absolut der Meinung, dass Jungs nur in Jungstüchwrn getragen werden dürfen. Heute ist es mir vollkommen egal!

Da jetzt aber erst mal eine (zweite... Ähem...) EMEI und ein Mei Tai 22 einziehen habe ich Kaufstopp.
Beide in rosa/pink. Wenn mir das mal jemand vor 3 Jahren gesagt hätte. Damals war ich absolut der Meinung, dass Jungs nur in Jungstüchwrn getragen werden dürfen. Heute ist es mir vollkommen egal!
11.02.2015 08:57
ne babysize emei oder doch wieder die toddler?
(die is gerade in neuseeland und ich vermiiss sie...)
ich glaub damals wurde dir auch schon gesagt, dass das tuch die mama kleidet und nciht das baby
was wird denn nr 3? wisst ihr das oder ne überraschung?

ich glaub damals wurde dir auch schon gesagt, dass das tuch die mama kleidet und nciht das baby

11.02.2015 09:58
Zitat von Schaf:
1.000![]()
Da jetzt aber erst mal eine ( zweite ... Ähem...) EMEI und ein Mei Tai 22 einziehen habe ich Kaufstopp.
Hier gibt's mittlerweile 3

11.02.2015 12:59
Zitat von Schaf:
Hahahahaha!!! Und ich wollte mich schon schämen!![]()
Eigentlich wollte ich eine verkaufen, aber die ist so schön eingekuschelt und hat noch die großen Ringe und und und

11.02.2015 14:09
Wollt ihr mir mal so ne Emei zeigen?
Wir haben derzeit noch die Hübsch Babysize (passt auch noch lockerflockig), aber ich überlege schon, welche Trage danach einziehen darf. Ich finde ja den Kokadi Flip oder Taitai Moonstars so ultraschön, aber da hab ich Probleme mich zu entscheiden, ob eben Taitai oder Flip oder gar XL...
Von der Emei hab ich bisher nur Gutes gehört, - aber was gibt's da für Designs?
Ach und es soll dann hauptsächlich fürs Rückentragen sein...
Danke!
Wir haben derzeit noch die Hübsch Babysize (passt auch noch lockerflockig), aber ich überlege schon, welche Trage danach einziehen darf. Ich finde ja den Kokadi Flip oder Taitai Moonstars so ultraschön, aber da hab ich Probleme mich zu entscheiden, ob eben Taitai oder Flip oder gar XL...
Danke!

11.02.2015 16:28
Ich hatte den TaiTai und den Flip von Kokadi jetzt habe ich eine emei
Der TaiTai war ganz angenehm zu tragen, den Flip fande ich persöhnlich nicht soooo toll.
Die Emei ist sehr angehm zum tragen und das kind ist wirklich wie in einem tuch umhüllt.
Vom tragecomfort gewinnt die emei allerdings bin ich kokadi Fan
die machen einfach schönere Tragen. (aber darauf kommt es mir jetzt nicht unbedingt an.
Emei hatte jetzt ein paar tolle tragen aus Oscha Tüchern und sie machen auch wunschanfertigungen aus eigenen tüchern.
Ich habe den Full ocen Boy

Der TaiTai war ganz angenehm zu tragen, den Flip fande ich persöhnlich nicht soooo toll.
Die Emei ist sehr angehm zum tragen und das kind ist wirklich wie in einem tuch umhüllt.
Vom tragecomfort gewinnt die emei allerdings bin ich kokadi Fan

Emei hatte jetzt ein paar tolle tragen aus Oscha Tüchern und sie machen auch wunschanfertigungen aus eigenen tüchern.
Ich habe den Full ocen Boy
11.02.2015 21:14
Zitat von Lilifee84:
Wollt ihr mir mal so ne Emei zeigen?
Danke!![]()
EMEI gibt es nur in normal und Toddler. Die normale geht bis locker 2,5 Jahre! Toddler frühestens mit 1,5 Jahren.
Wenn es für das Rückentragen sein soll empfehle ich auf jeden Fall einen Full Buckle. Aber was da am bequemsten für Euch ist kann Dir niemand sagen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt