Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35231 Beiträge
18.02.2015 11:05
Guten Morgen

Sagt mal ihr verkauft ja auch manchmal eure Tücher und verschickt die.
Was zahlt ihr an Versandkosten?
Habe nun nämlich wahrscheinlich eine Käuferin für mein LF Tuch gefunden, allerdings weiß ich nicht was ich ihr sagen soll, wie hoch die Versandkosten sind

18.02.2015 11:12
Zitat von Stern12:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt= web&id=280843091743

Das ist ein tolles Tuch.... Für günstige Vorhänge oder Bettwäsche... Aber nicht zum tragen eines Kindes. Ist nämlich nur ganz normaler Stoff in Leinwand Übung und kein Tragetuch "Stoff". Kannst du also knicken. Wenn du ein günstiges Tuch suchst zum bei Oma lassen schau lieber nach einem gebrauchten Didymos mit streifen. Die gehen häufig schon für 40 Euro weg.

Ein elastisches Tuch ist nur am Anfang sinnvoll. Die haben schon ab 6kg nicht mehr genug Halt und leiern aus. Mit einem festen Tragetuch hast du bis ans Ende Freude.
cooky
12540 Beiträge
18.02.2015 11:13
Muss auch nochmal dazwischenquatschen
Wann würdet ihr während der SS die Tragehilfen austesten? Jetzt zu Beginn, wo noch kein Bauch da ist oder eher später am Et dran?
Bei den Zwergperten gibts doch auch in manchen Läden Tragehilfe richtig?
18.02.2015 11:13
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Sagt mal ihr verkauft ja auch manchmal eure Tücher und verschickt die.
Was zahlt ihr an Versandkosten?
Habe nun nämlich wahrscheinlich eine Käuferin für mein LF Tuch gefunden, allerdings weiß ich nicht was ich ihr sagen soll, wie hoch die Versandkosten sind

Mal gewogen? Es gibt ja das 2kg Paket bei DHL. Ist dann auch versichert. Das sind dann 4,90 Eur glaube ich. Sonst eben das größere Paket. Ich würde immer versichert verschicken.
Dreamgate
35231 Beiträge
18.02.2015 11:18
Zitat von Manveri:

Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Sagt mal ihr verkauft ja auch manchmal eure Tücher und verschickt die.
Was zahlt ihr an Versandkosten?
Habe nun nämlich wahrscheinlich eine Käuferin für mein LF Tuch gefunden, allerdings weiß ich nicht was ich ihr sagen soll, wie hoch die Versandkosten sind

Mal gewogen? Es gibt ja das 2kg Paket bei DHL. Ist dann auch versichert. Das sind dann 4,90 Eur glaube ich. Sonst eben das größere Paket. Ich würde immer versichert verschicken.


Was kostet das größere? nee nicht gewogen...warte mach ich mal eben

Edit: es wiegt 0,8 kg
Dreamgate
35231 Beiträge
18.02.2015 11:22
Verschickt ihr mit DHL oder Hermes?
18.02.2015 11:24
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Manveri:

Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Sagt mal ihr verkauft ja auch manchmal eure Tücher und verschickt die.
Was zahlt ihr an Versandkosten?
Habe nun nämlich wahrscheinlich eine Käuferin für mein LF Tuch gefunden, allerdings weiß ich nicht was ich ihr sagen soll, wie hoch die Versandkosten sind

Mal gewogen? Es gibt ja das 2kg Paket bei DHL. Ist dann auch versichert. Das sind dann 4,90 Eur glaube ich. Sonst eben das größere Paket. Ich würde immer versichert verschicken.


Was kostet das größere? nee nicht gewogen...warte mach ich mal eben

Edit: es wiegt 0,8 kg

Hab nochmal nachgeschaut. 4,99 kostet das 2kg Paket, wenn man es online frankiert. Gibt es aber nur online. Das größere kostet 5,99 online und 6,99 in der Filiale.
18.02.2015 11:26
Ich persönlich meide immer Hermes weil ich nur schlechte Erfahrungen mit denen habe. Der Versand dauert ewig und die klingeln noch um 22 Uhr... Von den Beschädigungen gar nicht zu sprechen.
Dreamgate
35231 Beiträge
18.02.2015 11:32
Zitat von Manveri:

Ich persönlich meide immer Hermes weil ich nur schlechte Erfahrungen mit denen habe. Der Versand dauert ewig und die klingeln noch um 22 Uhr... Von den Beschädigungen gar nicht zu sprechen.


Oh ok...habe bisher immer nur Sachen mit der Post verschickt, deshalb habe ich keine Erfahrung mit Hermes
Dreamgate
35231 Beiträge
18.02.2015 12:15
Schatz meint ich spinne, weil ich mir nun beide Tücher kaufen möchte von Hoppediz

Er meint ich soll das Geld lieber in andere Dinge stecken...wobei ich finde es geht ihn nichts an, wofür ICH MEIN Geld ausgebe

Wieviele Tücher habt ihr denn so?
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.02.2015 12:17
Zitat von cooky:

Muss auch nochmal dazwischenquatschen
Wann würdet ihr während der SS die Tragehilfen austesten? Jetzt zu Beginn, wo noch kein Bauch da ist oder eher später am Et dran?
Bei den Zwergperten gibts doch auch in manchen Läden Tragehilfe richtig?


Würde ich nicht machen. Such dir lieber schon mal einen Anbieter und schau, welche Tragen du haben willst. Dann kannst du einfach kurz nach der Geburt ein Testpaket bestellen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.02.2015 12:19
Zitat von Dreamgate:

Schatz meint ich spinne, weil ich mir nun beide Tücher kaufen möchte von Hoppediz

Er meint ich soll das Geld lieber in andere Dinge stecken...wobei ich finde es geht ihn nichts an, wofür ICH MEIN Geld ausgebe

Wieviele Tücher habt ihr denn so?


Ich hab 2 6-er von Kokadi, die möchte ich beide verkaufen und stattdessen ein 4er und ein 5er holen. Welche Marke und welche Motive, weiß ich allerdings noch nicht.
18.02.2015 12:20
Zitat von Dreamgate:

Schatz meint ich spinne, weil ich mir nun beide Tücher kaufen möchte von Hoppediz

Er meint ich soll das Geld lieber in andere Dinge stecken...wobei ich finde es geht ihn nichts an, wofür ICH MEIN Geld ausgebe

Wieviele Tücher habt ihr denn so?


Derzeit 2 6er, 1 Sling und 1 Hübsche. Wenn ich anfange auf dem Rücken zu tragen soll noch ein kürzeres Tuch dazu. Und Muttertag kommt ja auch noch....
18.02.2015 12:21
Was haltet ihr von manduca sling , ksnn ich das jetzt schon benutzten
Möchte gerne tragen , eher für zu Hause
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt