Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
cloey
507 Beiträge
14.02.2015 10:23
Ich brauche eure Hilfe!! Könnte endlich mein Kokadi Erdbeeren verkaufen aber weiß das Flächengewicht nicht kann mit jemand helfen der es vielleicht hat?
Danke!!
Nuya
10447 Beiträge
14.02.2015 17:07
Zitat von Chiquita:

Ich habe für meine Manduca 69 all in bekommen

Hey, danke dir! Und was war es für eine? So eine "normale"? Oder so eine mit tollem Muster? Gibt da ja unterschiedliche, manche haben so Muster und andere sind einfarbig. Meine ist einfach nur dunkelblau.
Nuya
10447 Beiträge
14.02.2015 19:30
Noch ne "Frage" hinterher.

Bei dem Kokadi Flip, da gibts ja Babysize, Toddlersize und Toddlersize XL. Gibt es jede Trage prinzipiell in jeder Größe? Denn wenn ich da so guck, kann man bei vielen nur so die ein oder andere Art oder Größe auswählen
Flip Toddlersize gibts ja nur in ganz wenigen Designs, obwohl es so viele tolle Designs gibt, aber halt eben nicht als Flip und in Toddlersize... Sondern dann beispielsweise nur XL oder Babysize, oder nur als TaiTai... Ach menno... *motze mecker jammer jaul*
Kennt sich irgendwer aus, ob es manche halt prinzipiell nur in ner bestimmten Größe gibt? Oder wenn ich das beispielsweise nicht wählen kann, dass das evtl auch nur heißt, dass es das derzeit nicht gibt?
Weil Toddlersize XL geht ja erst ab 86, das geht ja bei uns noch nicht...
Chiquita
10152 Beiträge
14.02.2015 21:00
Also ich hatte eine ganz einfache braune

Bei kokadi ist das ja so eine Sache
Prinzipiell gibt es die tragen fast immer in allen Größen.
Die mieten tragen die derzeit bei kokadi drin sind, sind Sondermodelle deswegen sind sie ausgesucht und kommen auch so
nicht mehr rein.
Standart sind glaube die Kirchen, Moonstars,
Diontori oder so ähnlich und rainbowstars.
Bei intesse an einer Tage empfehle ich die einfach mal ein den Facebook kokadi Gruppen zu fragen. Das wird derzeit viel angeboten.
Ich selber hatte ahoi und Luca flip toddler.
Aber flip ist nicht so mein Ding
cooky
12534 Beiträge
14.02.2015 21:15
Huhu,
da ich den Marsupi nicht nochmal nutzen will und sonst nur einen Sling habe, den der Papa aber nicht nutzen wird, hab ich nun mal etwas gestöbert. Finde die Emei ja ganz passend für uns, den Kokadi Flip allerdings auch. Nun überleg ich was nun besser wäre. Natürlich eine super individuelle Frage, aber wenn wer noch so grundsätzliches Feedback hat, her damit
Besonders so in Richtung Handhabung bei den Papas
Schaf
12473 Beiträge
14.02.2015 21:20
Handhabung Papa: Flip
Bequem: EMEI

Das wolltest Du nicht hören, oder? Bei der EMEI muss halt immer der Stoff zwischen Hüfgurt und Bauch gestopft werden, das dauert zwar nur 10 Sekunden, kann aber als Kontra--Punkt gesehen werden. Außerdem ist die Anpassung pfriemeliger, wenn das Kind wächst. Die kannst zwar auch Du machen, aber es muss halt gemacht werden.

Dafür die die EMEI für mich das bequemste und am besten anpassbare was es auf dem ganzen TH-Markt gibt.
cooky
12534 Beiträge
14.02.2015 21:23
Zitat von Schaf:

Handhabung Papa: Flip
Bequem: EMEI

Das wolltest Du nicht hören, oder? Bei der EMEI muss halt immer der Stoff zwischen Hüfgurt und Bauch gestopft werden, das dauert zwar nur 10 Sekunden, kann aber als Kontra--Punkt gesehen werden. Außerdem ist die Anpassung pfriemeliger, wenn das Kind wächst. Die kannst zwar auch Du machen, aber es muss halt gemacht werden.

Dafür die die EMEI für mich das bequemste und am besten anpassbare was es auf dem ganzen TH-Markt gibt.


Auch sowas höre ich gerne, weil Infos

Ok das das Stopfen und Pfriemeln da müsste er durch. Wobei was simples auch gut klingt, ich hab ja immer noch den Sling und er eben "nur" die Trage. Mhh...mal schauen wann der passende Zeitpunkt zum ausprobieren ist
14.02.2015 21:26
Also ich hab bisher nicht so viel Erfahrung, aber ICH PERSÖNLICH fand die Emei irgendwie nicht so bequem. Die schulterträger fand ich unbequem und auch die Handhabung irgendwie nicht so einfach.
Hab aber keinen flip zum Vergleich. Ich hab mich für eine Fräulein hübsch entschieden. Fand sie bequemer und einfacher auf sen Träger und den tragling einzustellen
Nuya
10447 Beiträge
14.02.2015 21:47
Zitat von Chiquita:

Also ich hatte eine ganz einfache braune

Bei kokadi ist das ja so eine Sache
Prinzipiell gibt es die tragen fast immer in allen Größen.
Die mieten tragen die derzeit bei kokadi drin sind, sind Sondermodelle deswegen sind sie ausgesucht und kommen auch so
nicht mehr rein.
Standart sind glaube die Kirchen, Moonstars,
Diontori oder so ähnlich und rainbowstars.
Bei intesse an einer Tage empfehle ich die einfach mal ein den Facebook kokadi Gruppen zu fragen. Das wird derzeit viel angeboten.
Ich selber hatte ahoi und Luca flip toddler.
Aber flip ist nicht so mein Ding

Gute idee! Hab mich soeben bei einer facebookgruppe angemeldet. Mal sehen ob die mich auch freischalten das ist ne geschlossene gruppe gibt aber nur geschlossene hab keine ahnung nach welchen kriterien die freischalten
Aber super idee. In den kleinanzeigen werd ich nämlich nicht fündig vllt hab ich dort ja mehr glück.
Was hat dir am flip nicht gefallen?
Ich mag irgendwie leider im tuch nicht aufn rücken aufm rücken find ich nen fb viel angenehmer...
Serafinchen
4535 Beiträge
14.02.2015 23:15
Wir hatten nun auch schon einiges ^^ angefangen mit Beco Butterfly 2: Steg leider recht schmal und Hüftgurt geht nicht eng genug, ansonsten ganz ok.
Manduca: hat immer irgendwo gedrückt oder gezogen
Bondolino: ziemlich wuchtig aber bequem
Frl Hübsch: für mich bequem, für meine kleine aber so gar nicht zudem sind die Träger fern mal gerutscht.
Luemai simply: super bequem für mich und meine kleine, allerdings wurde sie nun für meine 2 1/2 Jährige zu klein
Luemai: für mich bequem, durch die doppelte Naht am Rückenteil hatte meine kleine darin aber immer gejammert dass ihr Po weh tut
Jetzt sind wir beim Kokadi Flip: wenn ich vorne trage finde ich es schwer die schultergurte zusammen zu knipsen, damit sie nicht von den Schultern rutschen. Und der Hüftgurt drückt immer mal. Am Rücken sitzt er aber perfekt und ist auch leicht zum Anlegen. Meine kleine sitzt auch ganz bequem drin.
Chiquita
10152 Beiträge
14.02.2015 23:27
Ich fand den Flip gegen die emei einfach nicht so bequem.
Bei mir ging die Bestätigung relativ schnell.
Ansonsten sag mir Bescheid
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2015 00:18
Du trägst noch vorn? *Hände überm Kopf zusammen schlag*

Auf dem Rücken mag ich den Flip. Geht leicht und ist bequem. Vorn kann ich damit gar nicht tragen.

Nuya, welches Modell suchst du denn?
Nuya
10447 Beiträge
15.02.2015 09:31
Ich möchte ihn ja auch für auf den rücken vorn geht nimmer ich schwächel

Hatte ja auch die emei in erwägung gezogen aber da ich die vaaage hoffnung hab, dass mini-papa auch mal tragen mag, hab ich ihm die gezeigt und er meint das wär ihm zu kompliziert Daher wirds wohl wenn dann doch eher der flip. Gefällt mir optisch auch echt mega gut, ist nur leider so teuer... -.-

Naja also gefallen würd mir "claudias glück" (also das rote mit den kleeblättern und den fliegenpilzen), oder das ganz bunte "rainbow stars" oder "erna im wunderland" (wobei ich mir da noch nicht ganz schlüssig bin ob man da nen jungen drin tragen kann ich weeeiiiss und so^^) und egal welche bräuchten wir halt flip toddlersize.

Allerdings muss ich dazu sagen, wenn es iiiiirgendein anderes modell würde und dafür deutlich günstiger, würd ich vermutlich auch eher das dann nehmen egal welches. Die sind ja so teuer
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2015 10:49
Klar, die genannten Sondermodelle kosten echt viel. Die Standardmodelle, also Moonstars, Romance Stars und Diorite Stars bekommst du gebraucht für 120-130€. Ich hab für meine Karma Stars (Sondermodell) 130€ all in bezahlt.
Nuya
10447 Beiträge
15.02.2015 10:55
Oh sind das alle 3 sondermodelle? Wenn ich auf der kokaid seite direkt auf "tragehilfen", nicht auf limited editions geh, werden mir rainbow stars und erna angezeigt, dachte daher die wären regulär auch.^^ na so lernt man dazu http://www.kokadi.de/en/Flip-TaiTai:::53.html

Dann gibts noch limited editions da find ich dann auch claudias glück (den ich zwar am schönsten finde, aber eben schon fast abgeschrieben hatte da ichs eben bei limited editiond gefunden hatte).

Aber wie gesagt wenns den preis deutlich drückt würd ich jedes andere modell auch nehmen. das sind njr halt die, die mir am besten gefallen. Aber dafür habe ich nicht vor nen preisunterschied von etlichen euros zu bezahlen, dann nehm ich lieber etwas anderes.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt