Die Tragemamas
06.03.2015 16:15
Little...ich hab dich nicht vergessen, mein Tragling ist gerade nicht willig für ein "Fotoshooting"...
sobald ich sie überredet hab gibt's die Fotos

06.03.2015 16:50
Zitat von Pauli:
Little...ich hab dich nicht vergessen, mein Tragling ist gerade nicht willig für ein "Fotoshooting"...sobald ich sie überredet hab gibt's die Fotos
![]()
Passt schon!

06.03.2015 18:17
Zitat von Niji:
Zitat von Mama73:
Zitat von Niji:
Zitat von Mama73:
hallo,![]()
hat hier eine der tragemamas schon einmal den hüftgurt einer trage gekürzt oder beim schneider kürzen lassen?
um was handelt es sich denn?
halfbuckle/fullbuckle und muss die polsterung mit gekürzt werden? dann wirds tricky weil ja das gurtband da auch vernäht ist.
bei nem meitai sollte es recht einfach gehen die polsterung allein zu kürzen.
windelbar: ich warte auch![]()
halfbuckle. ist der storchenwiege carrier. wäre meines erachtens nur das gurtband, das gekürzt werden müsste.![]()
ich hab mal bilder rausgesucht, da ich die trage natürlich nciht hier habe. an welcher stelle genau ist denn dein problem?
[Quelle: Anleitung Storchenwiege Carrier]
ist dein problem mit dem zu lang in dem bereich wo es noch gepolstert ist (auf dem bild grau) oder woanders?
wenn kuerzen, dann das schwarze gurtband, das nach dem einstellband des stegs kaeme.
ich bin ja noch schwanger und so wuerde der storchi passen. hab halt nur gelesen, mehrmals, dass der hueftgurt bei schlankeren frauen oft auch in kleinster einstellung zu weit noch ist. deshalb meine "sorge" und frage nach dem kuerzen koennen im vorfeld.
ich habe vorhin aber gemerkt, dass das einstellen des steges nochmal ein ganzes stueck laenge rausnimmt. dann wird es vielleicht wirklich passen am ende.

dank dir fuer deine muehe und dein entgegnen.
06.03.2015 18:50
ah. ok, aber das gurtband am ende des hüftgurts, das ziehst du ja an den schnallenteilen fest. also die länge is dnan ausserhalb. das is quasi egal. würd ich nur kürzen, wenn dich der rumbaumelnde rest stört

07.03.2015 21:49
Och mensch es ist echt zum verrückt werden, nirgendwo bekomme ich die Sling von Hoppediz in " Los Angeles blau"
Das Tuch gebraucht finde ich auch nicht um es umnähen zu lassen, wenn ich es neu kaufe plus Ringe etc, dann ists preislich einfach ein bisschen zu hoch im Moment
Falls jemand von euch drüber stolpert, dann denkt ihr an mich ja?

Das Tuch gebraucht finde ich auch nicht um es umnähen zu lassen, wenn ich es neu kaufe plus Ringe etc, dann ists preislich einfach ein bisschen zu hoch im Moment

Falls jemand von euch drüber stolpert, dann denkt ihr an mich ja?

07.03.2015 22:10
Zitat von Rübenherz:
Och mensch es ist echt zum verrückt werden, nirgendwo bekomme ich die Sling von Hoppediz in " Los Angeles blau"![]()
Das Tuch gebraucht finde ich auch nicht um es umnähen zu lassen, wenn ich es neu kaufe plus Ringe etc, dann ists preislich einfach ein bisschen zu hoch im Moment![]()
Falls jemand von euch drüber stolpert, dann denkt ihr an mich ja?![]()
Bei Hoppediz selbst kann man ein 3,70m bestellen- ist nicht ausverkauft - zumindest bekomme ich es nicht angezeigt. Daraus kannst du dann zwei machen und einen verkaufen.

07.03.2015 22:13
auf kleinanzeigen gibts nen recht teuren sling (was kosten die original?) und 2 tücher. weiss ja nicht welche farbe du suchst.
da kannst du auch einfach ein tuch gebraucht nehmen und mit jemandem teilen. da kann man ja 2 slings draus nähen
da kannst du auch einfach ein tuch gebraucht nehmen und mit jemandem teilen. da kann man ja 2 slings draus nähen

07.03.2015 22:14
Zitat von TiniBini:Danke, muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen ist vielleicht eine Idee
Zitat von Rübenherz:
Och mensch es ist echt zum verrückt werden, nirgendwo bekomme ich die Sling von Hoppediz in " Los Angeles blau"![]()
Das Tuch gebraucht finde ich auch nicht um es umnähen zu lassen, wenn ich es neu kaufe plus Ringe etc, dann ists preislich einfach ein bisschen zu hoch im Moment![]()
Falls jemand von euch drüber stolpert, dann denkt ihr an mich ja?![]()
Bei Hoppediz selbst kann man ein 3,70m bestellen- ist nicht ausverkauft - zumindest bekomme ich es nicht angezeigt. Daraus kannst du dann zwei machen und einen verkaufen.![]()

08.03.2015 20:16
Wie stützt man den im einfachen Rucksack bei schlafendem Kind den Kopf?

09.03.2015 08:40
Zitat von TiniBini:
Wie stützt man den im einfachen Rucksack bei schlafendem Kind den Kopf?![]()
Mit einem Halstuch

09.03.2015 10:32
Fliegt hier irgendwo ein didymos Kleeblatt ab grösse 5 rum? Ich suche ganz dringend eins.
09.03.2015 11:03
Zitat von Serafinchen:
Zitat von TiniBini:
Wie stützt man den im einfachen Rucksack bei schlafendem Kind den Kopf?![]()
Mit einem Halstuchhinten um den Kopf des Kindes machen und vorne an der Brust des Trägers am TT fest machen.
Ok. Geht also nur mit Hilfmittel...
09.03.2015 12:43
Wir gestern:
im einfachen Rucksack mit Ringfinish. Sehr unbequem xD Wurde ganz schnell zum DH umgebunden
Bei euch auch so sonnig?
im einfachen Rucksack mit Ringfinish. Sehr unbequem xD Wurde ganz schnell zum DH umgebunden

Bei euch auch so sonnig?

09.03.2015 19:32
Huhu tragemamas
leider kenne ich mich mit all dem nicht so gut aus aber würde gerne mehr und öfters tragen beim zweiten krümel und mir gefâllt die frâulein hübsch ab geburt sehr gut und was meint ihr dazu??empfehlenswert??bin zudem 1,50 klein aber ich glaub da baumelt nicht viel rum bei dieser trage oder??
Dankeschönnnnn schonmallll

Dankeschönnnnn schonmallll

09.03.2015 19:47
die fräulein hübsch ist eine gute wahl
falls du am ende noch was rumbaumeln hast was nicht nochmal umd ich rum reicht zum verknoten kann mans noch imemr in die hosentaschen stecken

falls du am ende noch was rumbaumeln hast was nicht nochmal umd ich rum reicht zum verknoten kann mans noch imemr in die hosentaschen stecken

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt