Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
15.04.2015 21:22
Ich ziehe meiner Maus auch lieber weniger als zu viel an.
Sie ist einer sehr hitzige und wir schwitzen dann beide total.

Dadurch das sie ja sehr mobil ist und auch draußen schon überall stehen will bzw eben aus dem Tuch raus und wieder rein will ziehe ich sie so an das es für draußen passt. Oder ich nehme eine Jacke mit
Tifa
9223 Beiträge
15.04.2015 22:11
ich habs auch bekommen (über 1000 ecken )
resy2603
275 Beiträge
16.04.2015 13:21
Hallo Mädels,
trägt jemand mit nem fullbuckle aufm Rücken?Ich bin gerade auf der suche nach einem und bin total überfordert welche es den werden soll.Was habt ihr für Erfahrungen?ich danke euch
16.04.2015 13:26
Zitat von resy2603:

Hallo Mädels,
trägt jemand mit nem fullbuckle aufm Rücken?Ich bin gerade auf der suche nach einem und bin total überfordert welche es den werden soll.Was habt ihr für Erfahrungen?ich danke euch

Ich hab mir grade eine Emei gegönnt... die ist allerdings noch nass und ich kann noch nichts dazu sagen.
Ich denke aber am Besten ist wie immer: ausprobieren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.04.2015 14:21
Zitat von resy2603:

Hallo Mädels,

Ich trage mit einem Kokadi Flip Toddler. Hatte kurzzeitig eine geliehene Manduca, die war auch bequem - nur leider ist da der Steg nicht verstellbar, die passt nicht lang. Mit dem Flip bin ich zufrieden.
Schaf
12471 Beiträge
16.04.2015 14:45
Zitat von resy2603:

Hallo Mädels,

Ich liebe meine EMEI
Niji
32929 Beiträge
16.04.2015 16:32
Zitat von resy2603:

Hallo Mädels,

wir haben hier: huckepack medium und emeibaby toddler
der huckepack ist für den kleinen und in die emei passt er noch cniht, die nehmen wir für die große und sie wird noch lange reinpassen.

ich hab einige durchprobiert von manduca (da wusste ichs noch nciht besser), über jono, buzzidil und dann selbstgenäht weils nichts mit der passenden stegbreite für die große zu geben schien.
dann gabs irgendwann die emei in groß und die wurde es dann. die madame wiegt 18ok und ist 102cm groß. davon merkt man auf dem rücken aber nix.

den huckepack mag ich auch sehr, wobei ich da das verhältnis zwischen rückenlänge und stegbriete ungünstig finde. der steg ist arian fast zu schmal und im rücken is noch elendig viel platz..da is noch auf ganz klein gestellt und er kann dennoch nciht die arme raus nehmen (dann wirds unbequem für mich und er ist nichtmehr im beutel)
ist bei ihm kein problem, da er die eh lieber seitlich hat, aber wenn dein kind die oben raus möchte ist das nicht so ideal.
Schaf
12471 Beiträge
16.04.2015 17:15
Niji: Wie wäre es mit einer pinken EMEI für Arian? Schau mal im Flohmarkt!
krissi0492
736 Beiträge
16.04.2015 17:25
Huhu...habe mich nun auch ans tragen getraut

Habe mir erst eine Manduca von einer Bekannten geliehen weil ich dachte dass ich das binden von nem Tuch nie nie schaffe...
Naja nach einmaligen benutzen liegt sie in der Ecke...viel zu unbequem und unhandlich

Habe mir dann ein Tuch von hoppediz bestellt...moah wennn ich vorher gewusst hätte wie einfach und praktisch das ist

Jetzt schiel ich nach einem Kokadi...was sind eure Lieblingstücher?

Ach und noch was..das wird wahrscheinlich alle zwei Seiten mal gefragt aber was zieh ich denn dem Knirps im Hochsommer an?langarmbody und ne dünne strumpfhose?
Schaf
12471 Beiträge
16.04.2015 17:59
Ich steh auf Didymos, nicht nur wegen der Beständigkeit der Tücher und dem fehlenden Hype sondern auch weil es ein Familienunternehmen ist, die das aus Leidenschaft machen. Ich durfte eine der Hofmann-Zwillinge mal bei einem Vortrag hören. Als sie über die Webnaschinen gesprochen hat, hätte man fast das Gefühl sie spricht über ihre Babys.
Die Qualität stimmt, der Service ist schnell und lösungsorientiert - ich steh da drauf.

Sommer: ich fand ganz nackig unangenehm, also hatten meine Kinder Kurzarmbody und Beinstulpen an. Der Nachteil der Strumpfhose ist, dass der Bauch nochmal gewärmt wird. Babylegs haben das nicht und sind dann auch für später noch universeller einsetzbar.
16.04.2015 18:35
Zitat von Schaf:

Ich steh auf Didymos, nicht nur wegen der Beständigkeit der Tücher und dem fehlenden Hype sondern auch weil es ein Familienunternehmen ist, die das aus Leidenschaft machen. Ich durfte eine der Hofmann-Zwillinge mal bei einem Vortrag hören. Als sie über die Webnaschinen gesprochen hat, hätte man fast das Gefühl sie spricht über ihre Babys.
Die Qualität stimmt, der Service ist schnell und lösungsorientiert - ich steh da drauf.

Sommer: ich fand ganz nackig unangenehm, also hatten meine Kinder Kurzarmbody und Beinstulpen an. Der Nachteil der Strumpfhose ist, dass der Bauch nochmal gewärmt wird. Babylegs haben das nicht und sind dann auch für später noch universeller einsetzbar.

Zu deinem ersten Absatz: kann ich nur zustimmen.
Ich hab denen eine Mail geschrieben weil ich ein Klee gesucht hatte kurz vor St Patricks day und sie hätten mir eins per Express zukommen lassen. Allerdings waren mir die 36€ Versand dann doch zu teuer.
Aber super Service und die Tücher sind auch qualitativ genial!
16.04.2015 18:37
Ich mag auch ganz gern mein pollora. Tuch sowie sling, sind total schnell weichgekuschelt die Tücher wie ich finde.
Und von den Mustern her auch ganz toll

Seramonchen
37809 Beiträge
16.04.2015 19:08
Hat jemand mit pavo Erfahrung?
Niji
32929 Beiträge
16.04.2015 20:49
Zitat von Schaf:

Niji: Wie wäre es mit einer pinken EMEI für Arian? Schau mal im Flohmarkt!

du für arian wär mir das ja egal aber ICH will nix pinkes tragen
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.04.2015 21:11
Sommer: ich trag ein Top als Stoffschicht zwischen uns, die Eule ist nackig bis auf Babylegs und Sonnenmütze. Ist dennoch eklig-schwitzig, aber so kühlst du dein Baby.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt