Die Tragemamas
17.04.2015 08:36
hallo ihr lieben. brauche mal schnell hilfe! Könnt ihr mir sagen, wie ich rausfinde, welche größe ich beim sling brauche? bin 1,62 und trage 44-46 und hätte ein gutes Angebot mit einem 1,60 langen sling... weiß nicht ob das passt. tragebaby ist aktuell 7 Monate alt, aber soll erst genutzt werden wenn die babyschale gegen den reboarder eingetauscht wird und für die große in den kiga zu bringen. vom Auto in kiga und zurück. deshalb suche ich ein schnäppchen, sonst trage ich mit mysol. das wäre ein gutes Angebot aber passt mir 1,60 länge??
17.04.2015 08:41
Ich würde schätzen, 1,80 wär besser. Bin 1,70m uns trage 36, beim 1,80er Sling hab ich noch Stoff übrig, aber du würdest mit 1,60m wahrscheinlich auf den letzten Zentimetern binden.
Schau mal auf der Website von Didymos. Die haben ne Größentabelle für Tragetücher, weiß nicht ob Slings auch darin stehen.
Schau mal auf der Website von Didymos. Die haben ne Größentabelle für Tragetücher, weiß nicht ob Slings auch darin stehen.
17.04.2015 08:43
Falls er dir zu kurz ist hätte ich auch eine Sling im Angebot von Little Frog mit 2m Länge für 35 Euro inklusive Versand und Paypal
17.04.2015 09:00
Zitat von Seramonchen:
Falls er dir zu kurz ist hätte ich auch eine Sling im Angebot von Little Frog mit 2m Länge für 35 Euro inklusive Versand und Paypal![]()
zeigst du mir das mal? habe meine trageberaterin erreicht und sie rät mir zu 1,80 oder 2,00 und von Amazonas rät sie mir eh ab- das wären "umgenähte Tischdecken"
17.04.2015 09:05
Zitat von 03Juni:
Zitat von Seramonchen:
Falls er dir zu kurz ist hätte ich auch eine Sling im Angebot von Little Frog mit 2m Länge für 35 Euro inklusive Versand und Paypal![]()
zeigst du mir das mal? habe meine trageberaterin erreicht und sie rät mir zu 1,80 oder 2,00 und von Amazonas rät sie mir eh ab- das wären "umgenähte Tischdecken"
Gerne. Hier das ist er:
http://littlefrog.pl/product-eng-2093-LITTLE-FROG- RING-SLING-QUARTZ-M-2-m-.html
Wir haben ihn nur zweimal gebunden und kommen beide nicht so mit klar
17.04.2015 09:09
Zitat von 03Juni:
Zitat von Seramonchen:
du brauchst definitiv den langen, aber ich ahb mir ein amazonas tragetuch zum sling fgenäht und trage darin problemlos (ok..die probleme, die ich mit jedem ling habe durch die einseitige belastung mal asugeschlossen) meine 18kg tochter.
da msus diene TB mal differenzieren welche tücher von dem hersteller. denn die haben miese, ja...aber die haben auch welche die ganz ok sind
17.04.2015 10:01
Die Original-Amazonas-Faltung ist aber echt Mist.
wenn es dann zu lang ist kann man es wenigstens selbst kürzen, aber bei 1,60m ist das knapp.
wenn es dann zu lang ist kann man es wenigstens selbst kürzen, aber bei 1,60m ist das knapp.
17.04.2015 10:02
Zitat von Schaf:
Die Original-Amazonas-Faltung ist aber echt Mist.wenn es dann zu lang ist kann man es wenigstens selbst kürzen, aber bei 1,60m ist das knapp.
ach stimmt ja es gibt ja auch original slings
und 1,6m sind dir recht sicher zu kurz, aber das weisst du ja shcon. die sind bei mir recht knapp mit 1,64m und ner 36/38
17.04.2015 10:04
Ach ja: habe ich schon erzählt, dass ich mir eine neue EMEI bestellt habe? Die Türkise Baali? Ich bin sehr gespannt!
17.04.2015 10:27
Zitat von Schaf:
Ach ja: habe ich schon erzählt, dass ich mir eine neue EMEI bestellt habe? Die Türkise Baali? Ich bin sehr gespannt!
du bist da schon ein bisschen süchtig auch nach farbwechsel und co oder?
ich bin auhc gespannt auf tragebilder
ich glaub ich teste mal wieder ob arian jetzt in die toddler passt. wobei das ja an sich blö is dann für ina immer umzustellen
und am ende bin ich nur noch genervt vom huckepack und ich glaube nicht, dass den jemand gegen ne emei tauschen will
wobei ari siche rnoch ganz lange in ne normale passt der trägt ja erst 74/80
17.04.2015 10:57
Zitat von Seramonchen:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Seramonchen:
Gerne. Hier das ist er:
http://littlefrog.pl/product-eng-2093-LITTLE-FROG- RING-SLING-QUARTZ-M-2-m-.html
Wir haben ihn nur zweimal gebunden und kommen beide nicht so mit klar![]()
danke für dein Angebot! das gefällt mir ganz gut! ich warte gerade noch auf eine antwort bei mamikreisel, weil mir das didymos Ellipsen so gut gefällt. aber wenn das nichts wird komm ich gern auf dich zurück <3 Little frog kenne ich nicht, ist das gut?
17.04.2015 12:50
Zitat von Niji:
Zitat von Schaf:
du bist da schon ein bisschen süchtig auch nach farbwechsel und co oder?![]()
ich bin auhc gespannt auf tragebilder
ich glaub ich teste mal wieder ob arian jetzt in die toddler passt. wobei das ja an sich blö is dann für ina immer umzustellenund am ende bin ich nur noch genervt vom huckepack und ich glaube nicht, dass den jemand gegen ne emei tauschen will
![]()
wobei ari siche rnoch ganz lange in ne normale passt der trägt ja erst 74/80
... ein bisschen.
Aber ich habe jetzt noch eine andere rosa/lila Tragehilfe, da mag ich doch lieber noch was Türkises.
Little Frog: Ja, zu empfehlen. Sie sind halt farblich keine Highlights (bunte Streifen) aber Qualitativ hochwertig und die Trageeigenschaften sind toll.
17.04.2015 13:16
Zitat von 03Juni:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Seramonchen:
Gerne. Hier das ist er:
Wir haben ihn nur zweimal gebunden und kommen beide nicht so mit klar![]()
danke für dein Angebot! das gefällt mir ganz gut! ich warte gerade noch auf eine antwort bei mamikreisel, weil mir das didymos Ellipsen so gut gefällt. aber wenn das nichts wird komm ich gern auf dich zurück <3 Little frog kenne ich nicht, ist das gut?
Gern
17.04.2015 13:50
Ich hab die Brüllraupe grade erstmals in der Emei. Ich muss noch etwas üben aber ich kann jetzt schon sagen: Ich bin verliebt. Ich spüre quasi gar nicht, dass ich ein Kind trage. Das Gewicht ist echt perfekt verteilt. Und ich hab mich sogar getraut sie auf den Rücken zu packen... Was soll ich sagen? Das Kind, dass bisher schon komplett steif war, wenn es nur ansatzweise Richtung Rücken ging schlummert nach 10 Minuten selig.
Sorry, musste mal schwärmen
Sorry, musste mal schwärmen
17.04.2015 15:21
Zitat von Manveri:
Ich hab die Brüllraupe grade erstmals in der Emei. Ich muss noch etwas üben aber ich kann jetzt schon sagen: Ich bin verliebt. Ich spüre quasi gar nicht, dass ich ein Kind trage. Das Gewicht ist echt perfekt verteilt. Und ich hab mich sogar getraut sie auf den Rücken zu packen... Was soll ich sagen? Das Kind, dass bisher schon komplett steif war, wenn es nur ansatzweise Richtung Rücken ging schlummert nach 10 Minuten selig.![]()
Sorry, musste mal schwärmen![]()
muss mich bei der beschreibung ja jetzt sofort mit dir freuen
ich mag die gewichtsverteilung in der emei auch sehr!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt