Die Tragemamas
15.04.2015 09:41
Schatz hält mich auch für verrückt, weil ich jetzt 6 Tücher habe
Aber erstmal kommt nun kein neues dazu...
Ich LIEBE übrigens mein neues Tuch von LF mit Bambus...das ist sooooooooo toll zu binden
Aber erstmal kommt nun kein neues dazu...
Ich LIEBE übrigens mein neues Tuch von LF mit Bambus...das ist sooooooooo toll zu binden
15.04.2015 09:49
Zitat von Niji:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Tifa:
hat eine von euch das neue kokadi gejagt?![]()
versucht aber nicht bekommen![]()
heute müsste mein Lisca Himbeere kommen, hat das jemand hier?
Und ich liebäugel mit dem Indio KrokusAllerdings trenne ich mich dafür dann von meinem Fidella, irgendwie mag ich es nicht so. Schatz hält mich schon für bekloppt
![]()
ach männer
![]()
Immerhin hat er heute liebevoll gesagt, dass es Schlimmeres gibt - nur um nachzuschieben, dass man mir bei dieser Krankheit sicher helfen kann
15.04.2015 09:54
mh also bei uns ist es ja aktuell auf 4tücher, 2slings und 2 tragen reduziert
das finde mein mann tatsächlich nicht zu viel
(ok, is ja auch für 2 kinder und er hat auch erkannt wie genial so ein sling auch für alles andere zu nutzen ist)
aber als ich meinte ich hab nen enues tuch bestellt hat er shcon kurz gegrummelt, dann behauptet er dürfe sich dann im gleichen wert lego kaufen
und dann das tuch gesehen auf fotos und gesagt "das is dann aber meins"
leider kam das ja nie an und ich bekomms nun auhc nicht. aber toll wäre es gewesen, denn ich wollte das fidella ja gerade weil es breiter ist als die anderen. macht ja echt sinn mit meinen großen traglingen
das finde mein mann tatsächlich nicht zu viel
(ok, is ja auch für 2 kinder und er hat auch erkannt wie genial so ein sling auch für alles andere zu nutzen ist) aber als ich meinte ich hab nen enues tuch bestellt hat er shcon kurz gegrummelt, dann behauptet er dürfe sich dann im gleichen wert lego kaufen
und dann das tuch gesehen auf fotos und gesagt "das is dann aber meins" leider kam das ja nie an und ich bekomms nun auhc nicht. aber toll wäre es gewesen, denn ich wollte das fidella ja gerade weil es breiter ist als die anderen. macht ja echt sinn mit meinen großen traglingen
15.04.2015 09:57
Zitat von Niji:
mh also bei uns ist es ja aktuell auf 4tücher, 2slings und 2 tragen reduziertdas finde mein mann tatsächlich nicht zu viel
(ok, is ja auch für 2 kinder und er hat auch erkannt wie genial so ein sling auch für alles andere zu nutzen ist)
aber als ich meinte ich hab nen enues tuch bestellt hat er shcon kurz gegrummelt, dann behauptet er dürfe sich dann im gleichen wert lego kaufenund dann das tuch gesehen auf fotos und gesagt "das is dann aber meins"
leider kam das ja nie an und ich bekomms nun auhc nicht. aber toll wäre es gewesen, denn ich wollte das fidella ja gerade weil es breiter ist als die anderen. macht ja echt sinn mit meinen großen traglingen
Das tut mir leid, dass das Tuch nicht ankam
Meiner trägt nur mit "seinem" Mr. Wunderland und manchmal nimmt er das Kokadi Hearts aber die anderen sind ihm zu weibisch
Trage hatten wir, haben wir aber wieder abgegeben, da kamen wir beide nicht so klar und die Lütte mochte es nicht, Sling haben wir auch, mögen wir aber auch nicht so, kommt vielleicht noch. Hast du mal bei fb in der Fidella-Gruppe geschaut? Da bieten sie die Tücher aus der Aktion teilweise günstig an.
15.04.2015 10:01
ich hab kein fb
mein mann trägt gerade garnicht mehr mit dem tuch. er hat den bogen auhc beim 2ten kidn nicht bekommen udn kann eben nciht allein auf dem rücken binden. aber in die trage bekommt er ja beide kinder allein (ok die große klettert rein und versucht selbst das rückenteil hochzuklappen
)und ist daher sehr zufrieden. und naja...also ehrlich die große trage ich auch nur noch ganz kurz mal im tuch und da ist es dann tatsächlcih mindestens die 10cm zu schmal und sie mindestens 6kg zu schwer und ihre beine 20cm zu lang
da liebe ich dann doch die emei in de rich ihr gewicht kaum spüre
sling kommt vermutlich noch. oder eben nicht ist ja auch nicht für jeden was. ich find ihn gerade wieder unglaublich praktisch für das neu-laufling rein-raus-rein-raus...das schafft er auf dem weg von de rkita zur straßenbahn 3-5mal
und das sind so 200m oder so
mein mann trägt gerade garnicht mehr mit dem tuch. er hat den bogen auhc beim 2ten kidn nicht bekommen udn kann eben nciht allein auf dem rücken binden. aber in die trage bekommt er ja beide kinder allein (ok die große klettert rein und versucht selbst das rückenteil hochzuklappen
)und ist daher sehr zufrieden. und naja...also ehrlich die große trage ich auch nur noch ganz kurz mal im tuch und da ist es dann tatsächlcih mindestens die 10cm zu schmal und sie mindestens 6kg zu schwer und ihre beine 20cm zu lang
da liebe ich dann doch die emei in de rich ihr gewicht kaum spüre
sling kommt vermutlich noch. oder eben nicht ist ja auch nicht für jeden was. ich find ihn gerade wieder unglaublich praktisch für das neu-laufling rein-raus-rein-raus...das schafft er auf dem weg von de rkita zur straßenbahn 3-5mal
und das sind so 200m oder so
15.04.2015 12:07
Zitat von Dreamgate:
Was zieht ihr euren Zwerge bei 20 Grad+ im TT an?
Also wenn ich gesund wäre und raus gehen würde
, würde ich ihr einen Langarmbody, eine Strumpfhose, ein paar Söckchen und eine dünne Mütze anziehen. Ab 25 Grad noch etwas weniger.
15.04.2015 12:15
Zitat von Manveri:
Zitat von Dreamgate:
Also wenn ich gesund wäre und raus gehen würde, würde ich ihr einen Langarmbody, eine Strumpfhose, ein paar Söckchen und eine dünne Mütze anziehen. Ab 25 Grad noch etwas weniger.
![]()
Mehr nicht
15.04.2015 12:18
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Manveri:
Zitat von Dreamgate:
Also wenn ich gesund wäre und raus gehen würde, würde ich ihr einen Langarmbody, eine Strumpfhose, ein paar Söckchen und eine dünne Mütze anziehen. Ab 25 Grad noch etwas weniger.
![]()
Mehr nicht![]()
Nö... vorher hatte ich auch nur so viel an plus meine dünne Jacke drüber. War ausreichend warm für uns beide
15.04.2015 12:24
arian hat gerade seine normalen sachen für drinnen (kurzarmbody, langarmshirt, leggins und socken) und einen sweatoverall an. und mütze+schuhe eben.
wenn ich ihn länger als nur bis zur straßenbaun/zum spielplatz tragen würde (dann rennt er ja wieder rum) wäre das aber am oberkörper zu warm denk ich.
wenn ich ihn länger als nur bis zur straßenbaun/zum spielplatz tragen würde (dann rennt er ja wieder rum) wäre das aber am oberkörper zu warm denk ich.
15.04.2015 12:29
Das kommt natürlich auch ein bisschen drauf an, was für ein Typ man selbst und das Kind ist. Es gibt ja so kleine Heizkörper und eher kleine Frostbeulen. Wir laufen eher wärmer.
15.04.2015 14:55
Hallo zusammen
Ich hatte heute meine Trageberatung und habe mich für die Mei Tai Mysol verliebt!!
Kann man die irgendwo günstig gebraucht kaufen???
Wenn nein, wo kaufe ich die am besten neu???
Ich hatte heute meine Trageberatung und habe mich für die Mei Tai Mysol verliebt!!
15.04.2015 14:57
Zitat von mysteria1983:
Hallo zusammen
Schau mal bei EBay Kleinanzeigen. Ich hab meine damals neu bei mein Tragling gekauft.
15.04.2015 16:54
Zitat von mysteria1983:
Hallo zusammen
Du kannst auch direkt bei Girasol kaufen: www.girasol.de
Bei ebay gehen die für 70-90 € weg, bei ebay-Kleinanzeigen ebenfalls.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt