Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
resy2603
275 Beiträge
17.04.2015 20:32
Danke Mädels, ja ich werde mal schauen.leider ist es hier etwas rar mit trageberaterinnen und Läden wo man tragen ausprobieren kann.hab mich ja vom äußeren in die jono verguckt. Trägt jemand mit buzzidil?
resy2603
275 Beiträge
17.04.2015 20:34
Zitat von Manveri:

Zitat von resy2603:

Hallo Mädels,
trägt jemand mit nem fullbuckle aufm Rücken?Ich bin gerade auf der suche nach einem und bin total überfordert welche es den werden soll.Was habt ihr für Erfahrungen?ich danke euch

Ich hab mir grade eine Emei gegönnt... die ist allerdings noch nass und ich kann noch nichts dazu sagen.
Ich denke aber am Besten ist wie immer: ausprobieren.

ok Berichte mal wie es klappt, gerade das mit den extra tuchlagen erscheint etwas komplizierter
resy2603
275 Beiträge
17.04.2015 20:47
Zitat von Niji:

Zitat von resy2603:

Hallo Mädels,
trägt jemand mit nem fullbuckle aufm Rücken?Ich bin gerade auf der suche nach einem und bin total überfordert welche es den werden soll.Was habt ihr für Erfahrungen?ich danke euch

wir haben hier: huckepack medium und emeibaby toddler
der huckepack ist für den kleinen und in die emei passt er noch cniht, die nehmen wir für die große und sie wird noch lange reinpassen.

ich hab einige durchprobiert von manduca (da wusste ichs noch nciht besser), über jono, buzzidil und dann selbstgenäht weils nichts mit der passenden stegbreite für die große zu geben schien.
dann gabs irgendwann die emei in groß und die wurde es dann. die madame wiegt 18ok und ist 102cm groß. davon merkt man auf dem rücken aber nix.

den huckepack mag ich auch sehr, wobei ich da das verhältnis zwischen rückenlänge und stegbriete ungünstig finde. der steg ist arian fast zu schmal und im rücken is noch elendig viel platz..da is noch auf ganz klein gestellt und er kann dennoch nciht die arme raus nehmen (dann wirds unbequem für mich und er ist nichtmehr im beutel)
ist bei ihm kein problem, da er die eh lieber seitlich hat, aber wenn dein kind die oben raus möchte ist das nicht so ideal.

Mit dem huckepack hab ich auch schon geliebäugelt, hast du vielleicht ein tragefoto wo man das mit dem ungünstigen Verhältnis sieht.denkst du es liegt an der Statur oder an dem huckepack?
Niji
32929 Beiträge
17.04.2015 20:54
Zitat von resy2603:

Zitat von Niji:

Zitat von resy2603:

Hallo Mädels,

wir haben hier: huckepack medium und emeibaby toddler
der huckepack ist für den kleinen und in die emei passt er noch cniht, die nehmen wir für die große und sie wird noch lange reinpassen.

ich hab einige durchprobiert von manduca (da wusste ichs noch nciht besser), über jono, buzzidil und dann selbstgenäht weils nichts mit der passenden stegbreite für die große zu geben schien.
dann gabs irgendwann die emei in groß und die wurde es dann. die madame wiegt 18ok und ist 102cm groß. davon merkt man auf dem rücken aber nix.

den huckepack mag ich auch sehr, wobei ich da das verhältnis zwischen rückenlänge und stegbriete ungünstig finde. der steg ist arian fast zu schmal und im rücken is noch elendig viel platz..da is noch auf ganz klein gestellt und er kann dennoch nciht die arme raus nehmen (dann wirds unbequem für mich und er ist nichtmehr im beutel)
ist bei ihm kein problem, da er die eh lieber seitlich hat, aber wenn dein kind die oben raus möchte ist das nicht so ideal.

Mit dem huckepack hab ich auch schon geliebäugelt, hast du vielleicht ein tragefoto wo man das mit dem ungünstigen Verhältnis sieht.denkst du es liegt an der Statur oder an dem huckepack?

gute frage, aber ich denk is wie immer ne kimbi

nen bild mit dem kleinen kann ich dann mal machen, aber bei der großen sieht mans ja auch ganz gut, dass das rückeneil mehr spielraum hat als die stegbreite. das is nen huckepaack medium und sie hatte zu dem zeitpunkt größe 92/98
resy2603
275 Beiträge
17.04.2015 20:57
Ah ok Danke.und vom tragen her aber bequem? Wie fandest du den jono?
Niji
32929 Beiträge
17.04.2015 21:11
ja vom tragen gut.

jono fand ich nich so toll. die stegbreite is najaa maximum wie bei der manduca. keine ahnung obs da mittlerweile ne toddlersize gibt oder so. die kapuze is nutzlos (in meinen augen jedenfalls)
und die träger waren mir viel zu klobig.
als ich die getestet habe hatte Inara größe 92 und das teil war viel zu klein. der huckepack passt da deutlich länger denk ich. emei sowieso.

buzzidil hab ich getestet, aber fand ich unbequemer. also da mag ich den hüftgurt vom huckepack mehr. das is aber wie imemr dann geschmackssache udn staturabhängig
Tanne85
17149 Beiträge
18.04.2015 10:54

Laya trug da Gr 92.

Niji
32929 Beiträge
18.04.2015 10:55
ich hatte die garnicht auf dem rücken getestet weil sie vorn schon so schmal im steg war.
das hat doch sicher mächtig gedrückt unterm arm oder?
resy2603
275 Beiträge
18.04.2015 12:23
Tanne erzählst du uns noch deine Erfahrungen mit der jono, würde mich sehr interessieren.ne toddler gibt's ja jetzt.
Niji beim buzzidil waren die Träger zu globig, empfindest du das als unangenehm, hat es gescheuert? Ach schwierig, tu mich so schwer mit der emei.zwecks dem festziehen der tuchstränge und ich hab noch nicht das Design gefunden
18.04.2015 13:02
Sagt mal kann ich meinen Schatz schon auf den Rücken tragen oder geht das noch nicht?
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.04.2015 13:08
Zitat von nicole2104:

Sagt mal kann ich meinen Schatz schon auf den Rücken tragen oder geht das noch nicht?

Im Tuch geht das ab Geburt, in der Trage ab sicherer Kopfkontrolle. Geht also bestimmt schon. Ich hab die Eule mit 3,5 Monaten schon auf den Rücken gebunden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.04.2015 13:13
Zitat von resy2603:

Danke Mädels, ja ich werde mal schauen.leider ist es hier etwas rar mit trageberaterinnen und Läden wo man tragen ausprobieren kann .hab mich ja vom äußeren in die jono verguckt. Trägt jemand mit buzzidil?

Das kannst du auch online machen, zB bei mein Tragling oder natürlich Familie - Google mal. Hatte von beiden Anbietern schon Testpakete da und kann das echt weiter empfehlen!
18.04.2015 13:41
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicole2104:

Im Tuch geht das ab Geburt, in der Trage ab sicherer Kopfkontrolle. Geht also bestimmt schon. Ich hab die Eule mit 3,5 Monaten schon auf den Rücken gebunden.

Hab ne bondolino und den Kopf kann er schon lange sicher halten ich probier das Nacher mal - Danke
Niji
32929 Beiträge
18.04.2015 16:01
Zitat von resy2603:

Tanne erzählst du uns noch deine Erfahrungen mit der jono, würde mich sehr interessieren.ne toddler gibt's ja jetzt.
Niji beim buzzidil waren die Träger zu globig, empfindest du das als unangenehm, hat es gescheuert? Ach schwierig, tu mich so schwer mit der emei.zwecks dem festziehen der tuchstränge und ich hab noch nicht das Design gefunden

nee bei der jono fand ich die träger doow. weiss aber nichtmehr was genau is zu lange her. beim buzzi hats bei mir mit dem einstellen mit der trägerklänge nciht richtig gepasst. wenn ich arian hoch genug aufm rücken hatte, dann gingen die ncihtmehr kürzer. also damit kontn ich nciht so hoch tragen wie ich wollte. ansosnten nimmt der sich kaumw as mit den abmessungen vom huckepack, aber bei letzterem find ich die ausfrmung des hüftgurtes deutlich besser udn damit die gewichtsverteilung.

also für mich ist das angenehmste definitiv die emeibaby.
fürs tragen vorne ein halfbuckle. da geht ein fb für mich garnicht klar
Tanne85
17149 Beiträge
18.04.2015 16:57
Ja klar gern.
Nur zum toddler kann ich bezüglich Steg usw nix sagen.

Also die schnallen haben beim Rücken tragen Extrem gedrückt. Die Träger sind ewig lang und baumeln zwar fest zusammen gegurtet aber es ist echt ne Menge, was da hängt.
Hat mich gestört.
Iwie fand ich auch mit Baby war die Trage nicht richtig fest und eng zu bekommen. Musste immer festhalten, weil es komisch war.
Zu uns hat die Trage nicht gepasst und sie ist auch in Beratungen nie wirklich gefragt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt