Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Anirac26
360 Beiträge
15.05.2015 08:33
Zitat von Anirac26:

Hallo, ich brauche mal einen Rat.
Was kann ich bei der WKT falsch gemacht haben, dass die Beinchen aussehen als würden sie blau werden?
Hab ich da was zu eng gemacht? Aber was?
Hab jetzt leider nur ein Bild vom Beinchen, wo man aber denke ich nicht viel erkennt.

Bin über jeden Tipp froh.



Keiner einen Tipp?
Niji
32890 Beiträge
15.05.2015 08:46
nee leider nciht wirklich. auf dem bild erkenne ich nix.
aber kann es sein, das dein baby quassi in den kniekehlen aufgehängt ist?
man kann auch zu stark beuteln
ein bild von vorne und richtig von der seite wäre da hilfreich.
eventuell ist auch die hose blöd hochgerutscht oder sonstwas
Gänseblümchen13
645 Beiträge
15.05.2015 09:09
Huhu Mädels.

Benutzt ihr im Sommer eigentlich babylegs oder sind die eher überflüssig?
Reicht auch eine leggings?

LG Gänseblümchen
Schaf
12473 Beiträge
15.05.2015 09:23
Blauen Beine: Gehört für mich zur Kategorie: passiert halt mal... Daher bin ich da sehr tolerant. Zieh das nächste Mal den Po-Bereich fester, dann ist da mehr Stabilität.

Babylegs: Für mich unverzichtbar, weil sie individueller sind. Ich kann sie auch während dem Tragen an und aus ziehen, im Herbst hochgerutschte Hosenbeine "überbrücken" und wenn das Kind beim Trocken werden noch Unfälle hat muss ich nicht jedes Mal eine Hose waschen sondern nur Unterhose + Babylegs.

Ich bin inzwischen sicher bei 10-15 Paar, alle (bis auf 1) günstig bekommen und sie begleiten mich seit fast 4 Jahren inzwischen.

Auch gut für Cola-Eis, damit die Händvhen nicht so frieren.
Anirac26
360 Beiträge
15.05.2015 09:43
Ok. Es ist mir vorher nie aufgefallen weil sonst die Hose nicht hochgerutscht war und ich so ihr Beinchen nicht sehen konnte.
Werd nächstes Mal mal auf den Po Bereich achten.
Und wenn es wieder blau wird gibt es mehr Bilder.
Karamell90
290 Beiträge
15.05.2015 11:31
Zitat von Niji:

Zitat von Karamell90:

ich frage nochmal

hat jemand einen rat beim beuteln? bzw ab wann ist es denn empfohlen auf dem rücken zu tragen?

auf den rücken geht theoretisch ab geburt, besser ab kopfkontrolle.
beuteln geht verschieden. anfangs am ehesten mit kind auf dem tuch liegend, dann geht es das kind aufs angestellte knie aufs tuch zu setzen. oder man macht den superman und "schmeisst" das kind ungebeutelt mit dem tuch zusammen auf den rücken udn beutelt dnan dort. das ist eher für größere kinder.
was für euch die passende methode ist kann dir pauschal keiner sagen. ich denke liegend oder sitzend wirds schon sein, aber das musst du einfach testen.
ich machs immer auf dem knie (ausser bei arian ganz am anfang), denn das geht auch unterwegs viel besser find ich.

am besten gibst du da bei youtube mal tragetuch beuteln ein. da findest du dann schon videos.das auf dem knie findest du beim rucksack binden mit zappelkind video weiss gerade nicht ob das tragzeit oder nicole sut war.

https://www.youtube.com/watch?v=KWNMimsNESo
https://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0


DANKE ich schau mir das gerne mal an.
Gänseblümchen13
645 Beiträge
15.05.2015 12:26
Zitat von Schaf:

Blauen Beine: Gehört für mich zur Kategorie: passiert halt mal... Daher bin ich da sehr tolerant. Zieh das nächste Mal den Po-Bereich fester, dann ist da mehr Stabilität.

Babylegs: Für mich unverzichtbar, weil sie individueller sind. Ich kann sie auch während dem Tragen an und aus ziehen, im Herbst hochgerutschte Hosenbeine "überbrücken" und wenn das Kind beim Trocken werden noch Unfälle hat muss ich nicht jedes Mal eine Hose waschen sondern nur Unterhose + Babylegs.

Ich bin inzwischen sicher bei 10-15 Paar, alle (bis auf 1) günstig bekommen und sie begleiten mich seit fast 4 Jahren inzwischen.

Auch gut für Cola-Eis, damit die Händvhen nicht so frieren.


Wo hast du die babylegs gekauft?
Und benutzt du für den Sommer speziell die mit uv-schutz?
Schaf
12473 Beiträge
15.05.2015 14:03
Immer mal wieder gibt es die gebraucht über Facebook oder im Stillen und Tragen.

Ich hab ganz normale.
Niji
32890 Beiträge
15.05.2015 15:27
ich liebe babylegs auch. auch noch jetzt wo der kleien ja schon läuft usw.
ich hab auch einige originale (da sind sogar welche dabei die ich von schaf bekommen hab die klaut aber die große weil sie sie schick findet) und ansonsten noch ab und an aus resten welche selber genäht. das is ja auhc mega einfach und sehr schick
Catniz
769 Beiträge
15.05.2015 18:48
Hallo

Wir erwarten nun unseren Sohn Ende des Monats und ich möchte auf jeden Fall tragen. Ich habe mir nach ein wenig Recherche im Netz ein Storchenwiege Leo gebraucht gekauft, weil es hieß, die wären für Anfänger gut geeignet. Habe auch schon die Wickelkreuztrage mit diversen Youtube-Videos geübt.
Nun aber mal zu meinen Fragen:
1) Ist die Wickelkreuztrage wirklich die am besten geeigneteste für Neugeborene? Oder wäre eine andere vielleicht auch empfehlenswert?
2) Unser Kleiner kommt ja Ende Mai, also genau dann, wenn es draußen recht warm wird. Ist ein Baumwolltragetuch da nicht zu warm? Sollte ich mir noch eins mit Leinen- oder Seidenanteil kaufen, wegen der wärmeregulierenden Eigenschaften?
3) Dass man Neugeborene wohl auch im Sling tragen kann, habe ich jetzt auch schon im Netz gelesen. Bei Natibaby habe ich unter den Preorders einen ganz tollen Fuchs-Sling gefunden und mich gleich verliebt. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die Preorder-Tücher eintreffen? Es steht ja auf der Seite, dass sie zwischen April und Mai gewoben werden und ich überlege noch immer, ob ich es nun bestellen soll, oder nicht...
Niji
32890 Beiträge
15.05.2015 19:01
Zitat von Catniz:

Hallo

Wir erwarten nun unseren Sohn Ende des Monats und ich möchte auf jeden Fall tragen. Ich habe mir nach ein wenig Recherche im Netz ein Storchenwiege Leo gebraucht gekauft, weil es hieß, die wären für Anfänger gut geeignet. Habe auch schon die Wickelkreuztrage mit diversen Youtube-Videos geübt.
Nun aber mal zu meinen Fragen:
1) Ist die Wickelkreuztrage wirklich die am besten geeigneteste für Neugeborene? Oder wäre eine andere vielleicht auch empfehlenswert?
Das ist wie bei allem und kommt ganz auzf dich udn dein baby an. im prinzip ist das bauchkänguruh aktuell die am ehesten empfohlene trageweise, weild as baby da nciht überspreizt werden kann. das ist aber schwerer zu binden als die wkt. wenn man diese ordentlich binden und am anfang die tuchstränge unter dem po des kindes nach dem kreuzen 2-3mal kordelt und dann erst nach hinten führt zum knoten, dann geht das am anfang besser. ich kenne auch eine mama, die känguruh nie fest bekam, bei der wkt immer milchstaus hatte und dann eben seit das kidn 2 wochen ist in der doppelkreuztrage trägt.
2) Unser Kleiner kommt ja Ende Mai, also genau dann, wenn es draußen recht warm wird. Ist ein Baumwolltragetuch da nicht zu warm? Sollte ich mir noch eins mit Leinen- oder Seidenanteil kaufen, wegen der wärmeregulierenden Eigenschaften?
kannst du gern machen. gerade die mit seide sollen toll sein für neugeborene. aber nötig ist es nicht. an der stelle macht die bindeweise, die richtige kleidung und das nicht in der direkten sonne aufenthalten den größeren unterschied. dem baby dann wenns ganz warm ist am besten keine hose, sondern body (da gibts ja auch wolle seide, die temperaturregulierend sind) und babylegs anziehen. bei der wkt komtm weniger luftzug als beim känguruh.
3) Dass man Neugeborene wohl auch im Sling tragen kann, habe ich jetzt auch schon im Netz gelesen. Bei Natibaby habe ich unter den Preorders einen ganz tollen Fuchs-Sling gefunden und mich gleich verliebt. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die Preorder-Tücher eintreffen? Es steht ja auf der Seite, dass sie zwischen April und Mai gewoben werden und ich überlege noch immer, ob ich es nun bestellen soll, oder nicht...
wenns dir gefällt und das budget passt, dann bestell den sling doch einfach. den kann man mit am längsten nutzen. selbst die große hab ich manchmal noch für 10min drin (länger schaff ich die 18kg dann wirklich nciht)
Catniz
769 Beiträge
16.05.2015 10:51
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mich mal mit der Känguru-Bindeweise vertraut machen und schon mal ein paar babylegs für den Sommer nähen.
16.05.2015 17:29
Zitat von Catniz:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mich mal mit der Känguru-Bindeweise vertraut machen und schon mal ein paar babylegs für den Sommer nähen.


Hier eine Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=BeHU4fPApXA
Karamell90
290 Beiträge
16.05.2015 17:37
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Catniz:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mich mal mit der Känguru-Bindeweise vertraut machen und schon mal ein paar babylegs für den Sommer nähen.


Hier eine Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=BeHU4fPApXA


klasse videos
Gänseblümchen13
645 Beiträge
16.05.2015 21:36
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Catniz:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mich mal mit der Känguru-Bindeweise vertraut machen und schon mal ein paar babylegs für den Sommer nähen.


Hier eine Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=BeHU4fPApXA


Hallo.
Hab mir gerade die Anleitung angesehen und zwei fragen:

Ist es beim känguruh so,dass das baby so hoch sitzt?
Sonst gilt ja immer die kopfkussposition

Werden die Beinchen nicht sehr gedrückt durch die letzte Bahn, die darüber führt? Warum geht man nicht unter den Beinchen durch,bevor der Knoten gemacht wird?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt