Die Tragemamas
18.05.2015 16:23
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Ciara20:
Zitat von corinna1990:
Ciara und Seramonchen
Nein ich hatte das MaVie hier. Das ist ein rosa weißes Tuch. Ein Traum![]()
Das dritte von unten
MaVie wäre mein Traum kindsknopf![]()
Ich dachte Emma?![]()
Emma ist unerreichbar

18.05.2015 21:31
Hallo Mädels.
Da unsere Tochter ein Spuckkind ist und ich gerne später auch im Rucksack tragen möchte, bin ich gerade auf der suche nach einem kurzen zweittuch!
Die Leo von storchenwiege haben es mir angetan.
Aber ich bin unsicher, ob ich 3,60 oder 4,10 nehmen soll!
Trage kleidergröße 38/40. eher 38. normal würde doch 3,60 reiche, oder?
Oder benötige ich doch die 4,10, da die kleine ja auch größer wird und ich unseren Sohn auch im Rucksack tragen kann?
Kann mir jemand helfen?
LG Gänseblümchen und danke schonmal.
Da unsere Tochter ein Spuckkind ist und ich gerne später auch im Rucksack tragen möchte, bin ich gerade auf der suche nach einem kurzen zweittuch!
Oder benötige ich doch die 4,10, da die kleine ja auch größer wird und ich unseren Sohn auch im Rucksack tragen kann?
Kann mir jemand helfen?
18.05.2015 21:45
Zitat von Gänseblümchen13:
Hallo Mädels.
Kann mir jemand helfen?
Ich trage Größe 44 und hab meinen 3jährigen Sohn auch schon im 4er Tuch aufm Rücken getragen, also passt es dir auf jeden Fall. Hab jetzt nicht nachgemessen wie lang mein Tuch tatsächlich ist, aber du hast ja noch einiges an Luft zu mir

18.05.2015 21:47
Hallo Mädels.
Kann mir jemand helfen?
ich trag obenrum auch ne 38. mein rucksacktuch hat 3,6m i aber noch was übrig dann auch wenn ich dir große drin hab. das reicht auch für meinen mann (ich glaub der hat ne 50/52

also ich denke 3,6m reichen dir da
18.05.2015 22:30
hallooo =)
ich habe schon damals meine tochter getragen, sie ist jetzt 2 jahre alt =). erst immer im tuch, später in der ergotrage.
nun trage ich meinen sohn, 12 wochen alt im tuch. =)
meine tochter habe ich seit der schwangerschaft nicht mehr getragen
jetzt habe ich mir einen sling bestellt, ich erhoffe mir ihn schnell umlegen zu können statt binden zu müssen. und das er es mir einfacher macht ihn im tuch zu stillen. hat wer erfahrungen mit den sling gemacht und mag berichten? =)
ich habe schon damals meine tochter getragen, sie ist jetzt 2 jahre alt =). erst immer im tuch, später in der ergotrage.
nun trage ich meinen sohn, 12 wochen alt im tuch. =)
meine tochter habe ich seit der schwangerschaft nicht mehr getragen

jetzt habe ich mir einen sling bestellt, ich erhoffe mir ihn schnell umlegen zu können statt binden zu müssen. und das er es mir einfacher macht ihn im tuch zu stillen. hat wer erfahrungen mit den sling gemacht und mag berichten? =)
19.05.2015 10:27
Also ich habe einen Sling und der liegt immer im Auto.
Zum einkaufen finde ich ihn super praktisch da nichts am Boden hängt, vom Komfort her, eher weniger gut.
Ich mag die Belastung auf einer Seite nicht, aber für 30 Minuten ist es in Ordnung. Wenn ich weiß, ich brauche mehr beim Einkauf dann nehm ich immer das Tuch
Zum stillen: im Sling hab ich bisher noch nicht gestillt, im Tuch schon, etwas lockern, andocken und danach wieder fest ziehen. Aber meistens hole ich sie komplett raus, weil ich es einfach bequemer finde
Zum einkaufen finde ich ihn super praktisch da nichts am Boden hängt, vom Komfort her, eher weniger gut.
Ich mag die Belastung auf einer Seite nicht, aber für 30 Minuten ist es in Ordnung. Wenn ich weiß, ich brauche mehr beim Einkauf dann nehm ich immer das Tuch

Zum stillen: im Sling hab ich bisher noch nicht gestillt, im Tuch schon, etwas lockern, andocken und danach wieder fest ziehen. Aber meistens hole ich sie komplett raus, weil ich es einfach bequemer finde

19.05.2015 13:23
Jippieh!
Ich hab ein fidella bei der Aktion auf Win*****r kaufen können ???
Mich packt gerade auch die sucht
Wie erklärt ihr das euren Männern?
Mich packt gerade auch die sucht

Wie erklärt ihr das euren Männern?

19.05.2015 13:32
Jippieh!
Mich packt gerade auch die sucht![]()
Wie erklärt ihr das euren Männern?![]()
![]()
Ich gar nicht... Ich kauf die von meinem Geld und damit kann ich ja machen was ich will

Ich musste mich zurück halten heute.

19.05.2015 13:42
Zitat von Manveri:
Jippieh!
![]()
Ich gar nicht... Ich kauf die von meinem Geld und damit kann ich ja machen was ich will![]()
Ich musste mich zurück halten heute.Hab auch kurz überlegt.
Wie viele Tücher hast du?
Ich hab von der Aktion gelesen und als ich wieder zu mir kam, hatte ich schon eine bestellbestätigung

Hab gestern ja schon eins gekauft

Mal Schaum, wie ich das erkläre.
Wir haben ein gemeinsames Konto!
Er soll sich einfach ein Spiel für die PlayStation kaufen

19.05.2015 13:53
Zitat von Manveri:
Jippieh!
![]()
Ich gar nicht... Ich kauf die von meinem Geld und damit kann ich ja machen was ich will![]()
Ich musste mich zurück halten heute.Hab auch kurz überlegt.
Wie viele Tücher hast du?
Ich hab von der Aktion gelesen und als ich wieder zu mir kam, hatte ich schon eine bestellbestätigung![]()
Hab gestern ja schon eins gekauft![]()
![]()
Mal Schaum, wie ich das erkläre.
Wir haben ein gemeinsames Konto!
Er soll sich einfach ein Spiel für die PlayStation kaufen![]()
![]()
3 Tücher, 1 Sling und 2 Tragehilfen. Geht also noch

19.05.2015 13:57
mein fidella gibts schon ncihtmehr, aber is ja eh egal windelbar verarschen mich bestimmt sowieso wieder
hab jetzt zum testen ob die 10cm mehr wirklich so viel bringen ein gebrauchtes ganz einfaches
mein mann kauft von dem gleichen geld lego
nee also ich kaufe nur ein neues tuch/trage/sling oder so, wenn ich dafür auch einen grund habe. und wenn es nur schön ist, dann muss ich mich dafür von was anderem trennen.
wir haben 4tücher, 2slings und 2 tragen (mit 2 kindern die getragen werden, auch wenn die große nur noch selten)

hab jetzt zum testen ob die 10cm mehr wirklich so viel bringen ein gebrauchtes ganz einfaches

mein mann kauft von dem gleichen geld lego

nee also ich kaufe nur ein neues tuch/trage/sling oder so, wenn ich dafür auch einen grund habe. und wenn es nur schön ist, dann muss ich mich dafür von was anderem trennen.
wir haben 4tücher, 2slings und 2 tragen (mit 2 kindern die getragen werden, auch wenn die große nur noch selten)
19.05.2015 14:37
Wir haben dann 3 Tücher, 1sling und 2 tragen.
Unseren großen hoffe ich bald wieder zu tragen und ich möchte als TB bald arbeiten und Kurse anbieten. So ganz ohne Grund ist es also nicht.
Mit dem sling werde ich momentan nicht warm. Den behalte ich eigentlich nur, damit ich ihn auch zeigen kann.
Vielleicht ändert sich meine Meinung nach dem Grundkurs...
Unseren großen hoffe ich bald wieder zu tragen und ich möchte als TB bald arbeiten und Kurse anbieten. So ganz ohne Grund ist es also nicht.
Mit dem sling werde ich momentan nicht warm. Den behalte ich eigentlich nur, damit ich ihn auch zeigen kann.
Vielleicht ändert sich meine Meinung nach dem Grundkurs...
19.05.2015 14:38
Ich finde es immer so erstaunlich, wenn manche auf FB ihre Stapel zeigen!!
Da bin ich weit von entfernt

Da bin ich weit von entfernt
19.05.2015 15:01
Hm ich weiß gar nicht. Wir haben
Kokadi Hearts
Kokadi Mr. Wunderland
Kokadi Mira im Wunderland (otw)
Kindsknopf White Wedding
Indio Aurora
Indio Krokus (fast verkauft)
Yaro Ivy Emerald (heute erhalten)
Pellicano Freya Magus (otw)
Sling ist verkauft, Trage ist verkauft. Also 8 derzeit. Ein Kindsknopf Frosch kommt bald auf Urlaub.
Kokadi Hearts
Kokadi Mr. Wunderland
Kokadi Mira im Wunderland (otw)
Kindsknopf White Wedding
Indio Aurora
Indio Krokus (fast verkauft)
Yaro Ivy Emerald (heute erhalten)
Pellicano Freya Magus (otw)
Sling ist verkauft, Trage ist verkauft. Also 8 derzeit. Ein Kindsknopf Frosch kommt bald auf Urlaub.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt