Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32883 Beiträge
16.05.2015 21:39
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von Ines_HH:

Zitat von Catniz:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mich mal mit der Känguru-Bindeweise vertraut machen und schon mal ein paar babylegs für den Sommer nähen.


Hier eine Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=BeHU4fPApXA


Hallo.
Hab mir gerade die Anleitung angesehen und zwei fragen:

Ist es beim känguruh so,dass das baby so hoch sitzt?
Sonst gilt ja immer die kopfkussposition

Werden die Beinchen nicht sehr gedrückt durch die letzte Bahn, die darüber führt? Warum geht man nicht unter den Beinchen durch,bevor der Knoten gemacht wird?

eigentlich gilt auch da die kopfkusshöhe.
und die tuchbahn geht über die beine um den tuchbeutel zusätzlich zu sichern. bei der wkt gehst du doch auch drüber
das drückt da nicht extra drauf
Schaf
12473 Beiträge
17.05.2015 07:21
Frag 10 Trageberaterinnen und Du bekommst 10 Meinungen

Meine ClauWi-Meinung ist, dass sowohl Känguru als auch WXT deutlich tiefer gehört, aber auch tiefer als die Kopfkusshöhe.
Die Kopfkante soll in beiden Fällen waagrecht ohne Welle nach oben verlaufen, aber auf Ohrhöhe des Kindes um den Kopf des Kindes zu stützen.

Das bedeutet, dass in beiden Fällen die Ohren tiefer als die Achselhöhle sein müssen. Bei der WXT um die Welle zu vermeiden, beim BK um das Köpfchen zu stützen und dass die Flügel nicht über die Arme rutschen.
17.05.2015 07:43
Zitat von Schaf:

Frag 10 Trageberaterinnen und Du bekommst 10 Meinungen

Meine ClauWi-Meinung ist, dass sowohl Känguru als auch WXT deutlich tiefer gehört, aber auch tiefer als die Kopfkusshöhe.
Die Kopfkante soll in beiden Fällen waagrecht ohne Welle nach oben verlaufen, aber auf Ohrhöhe des Kindes um den Kopf des Kindes zu stützen.

Das bedeutet, dass in beiden Fällen die Ohren tiefer als die Achselhöhle sein müssen. Bei der WXT um die Welle zu vermeiden, beim BK um das Köpfchen zu stützen und dass die Flügel nicht über die Arme rutschen.


Hast du mal ein beispielfoto wie du eine WXT binden würdest. Also auf welcher Höhe?
Ich hab bisher immer kopfkusshöhe gehört, egal wen ich gefragt hatte.
Und das mit dem Köpfchen stützen, ich Klapp den Stoff an der kopfkante 5 cm um und bei Bedarf (wenn Mia einschläft) Klapp ich das ganze nach oben wenn du dir jetzt ungefähr vorstellen kannst was ich meine
Vielleicht hab ich ein Foto auf dem man es erkennt
17.05.2015 07:51


Hier kann man sehen wie ich das mit'm umklappen meine.
Nicht auf den Rest achten.
Da war mein mira i.W. noch neu und so viel Stoff für meine kleine Maus und mich hat uns einfach überfordert.
Schaf
12473 Beiträge
17.05.2015 09:44
Schau mal hier, da ist Sinon zu hoch. Du siehst, dass es unter meiner Achsel einschneidet und sein Kopf nicht optimal gestützt wird.

Das erste Foto im grünen Tuch.

http://www.tragekindl.de/tragemöglichkeiten/
Seramonchen
37735 Beiträge
17.05.2015 10:58
Zitat von Schaf:

Schau mal hier, da ist Sinon zu hoch. Du siehst, dass es unter meiner Achsel einschneidet und sein Kopf nicht optimal gestützt wird.

Das erste Foto im grünen Tuch.

http://www.tragekindl.de/tragemöglichkeiten/


Und hast du ein Bild wo er tiefer ist? Wenn ich in Tuch Stille dann binde ich Valerie auch tiefer aber da bekomme ich schnell Rückenschmerzen Sehr nett siehst du aus
Anirac26
360 Beiträge
17.05.2015 11:34
So ich hab die Maus gerade wieder im Tuch, zwar zu hoch aber ich muss noch viel üben.
Sitzen die Stränge zu doll in der Kniekehle oder ist sie nicht richtig angehockt oder ist alles ok und die blauen Beinchen fallen in die Kategorie "passiert halt mal"?

Schaf
12473 Beiträge
17.05.2015 11:56
Leider grad keins da auf Grund von kaputtem PC und mit Babybauch kann ich auch nicht so tief binden.

Wenn mein Mann nachher da ist kann ich versuchen ob ich doch noch was hinbekommen.
Schaf
12473 Beiträge
17.05.2015 18:21
Kennt jmd von Euch das hier?

http://www.amazon.de/ByKay-40100-AQUAcarrier-Schwa rz/dp/B003ULOZUC

Für mich sieht das nach einem normalen elastischen TT aus, oder irre ich mich?
17.05.2015 20:21
Zitat von Schaf:

Kennt jmd von Euch das hier?

http://www.amazon.de/ByKay-40100-AQUAcarrier-Schwa rz/dp/B003ULOZUC

Für mich sieht das nach einem normalen elastischen TT aus, oder irre ich mich?

Also eine Freundin von mir hat einen wassersling, die sind aus ganz komischen Stoff. Fühlt sich bisschen an wie ein dünner Bikini. Hält aber auch bombenfest (ist halt nicht so bequem auf Dauer)
Könnte mir vorstellen dass das in etwa der gleiche Stoff ist
Niji
32883 Beiträge
17.05.2015 20:39
sieht echt aus wie ein e,astisches aber ist doch aus polyester und nimmt somit keien feuchtigkeit auf --> schnelltrocknend und geringe feuchtedehnung.
ist natürlich auch elastisch alleind ruch die faser und ziemlich sicher auch gestrickt, aberr es is kein normales elastisches.

ich hab auch den ganz einfachen badesling für ich glaub 17€ oder so. aus so löchrigem polyester netz-zeug. geht auch mit fast 12kg arian noch ganz gut haben wir am donnerstag erst getestet
17.05.2015 21:27
Hallo!

Ihr habt mir vor einiger Zeit schonmal super weitergeholfen, da hab ich bei meiner jetzigen Frage gleich an euch gedacht.

Kann mir jemand etwas über die Tücher von Storchenwiege erzählen? Hätte gerne eines, hab aber noch nie eine Meinung darüber gehört...

Danke!
Niji
32883 Beiträge
17.05.2015 21:34
Zitat von Marille:

Hallo!

Ihr habt mir vor einiger Zeit schonmal super weitergeholfen, da hab ich bei meiner jetzigen Frage gleich an euch gedacht.

Kann mir jemand etwas über die Tücher von Storchenwiege erzählen? Hätte gerne eines, hab aber noch nie eine Meinung darüber gehört...

Danke!

die sind sehr gut. am tollsten zu binden gerade bei neugeborenen sind die aus der leo reihe.
Schaf
12473 Beiträge
17.05.2015 21:58
Den Badesling habe ich selbst, meine Nachbarin hat mich nur nach dem gefragt, weil sie was beidseitiges wollte und die KKD Tragen zu teuer sind.

Es ist aber Tuch, oder? Also ich binde die ganz normale WXT aufgefächert damit?
Schaf
12473 Beiträge
17.05.2015 21:58
Zitat von Niji:

Zitat von Marille:

Hallo!

Ihr habt mir vor einiger Zeit schonmal super weitergeholfen, da hab ich bei meiner jetzigen Frage gleich an euch gedacht.

Kann mir jemand etwas über die Tücher von Storchenwiege erzählen? Hätte gerne eines, hab aber noch nie eine Meinung darüber gehört...

Danke!

die sind sehr gut. am tollsten zu binden gerade bei neugeborenen sind die aus der leo reihe.

Dem stimme ich einfach mal faul zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt