Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
17.05.2015 22:07
Zitat von Schaf:

Den Badesling habe ich selbst, meine Nachbarin hat mich nur nach dem gefragt, weil sie was beidseitiges wollte und die KKD Tragen zu teuer sind.

Es ist aber Tuch, oder? Also ich binde die ganz normale WXT aufgefächert damit?

du kein plan. ich glaub schon, dass es einfahc ein stinknormales elastisches tuch aus pe is

heior siehst du die tuchenden auf dem zweiten produktbild:
http://bykay.com/de/wpcproduct/bykay-aquacarrier/

aber ganz ehrlich. aus sicherheitsgründen würde ichd as maximal zum duschen nehmen. ins schwimmbecken mit nem richtigen tuch? niemals! ich glkaub da steigt dir dann auch jeder bademeister (der seinen job richtig macht) aufs dach
der sling is in ner sekunde gelöst udn das kidn draussen. es geht nichtmal darum, dass du das selber hinbekommst, aber es kann mega blöd kommen udn der träger wird awaruma uch imemr ohnmächtig --< baby am ersaufen. jetzt soll nen rettungsschwimemr wissen wie er das baby da rausbekommt? geht garnicht. selbst mit sling bin ich (mein mann is selbst rettungsschwimmer) immer erst bei den bademeistern und zeig, dass man nur da ziehen muss, dann ists lose.

wäre mir also ein vielzu großes risiko
17.05.2015 22:19
Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

Zitat von Marille:

Hallo!

Ihr habt mir vor einiger Zeit schonmal super weitergeholfen, da hab ich bei meiner jetzigen Frage gleich an euch gedacht.

Kann mir jemand etwas über die Tücher von Storchenwiege erzählen? Hätte gerne eines, hab aber noch nie eine Meinung darüber gehört...

Danke!

die sind sehr gut. am tollsten zu binden gerade bei neugeborenen sind die aus der leo reihe.

Dem stimme ich einfach mal faul zu.

Das wollte ich hören, danke!
Ein Leo sollte es auch werden, mag das Muster gern.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.05.2015 22:31
Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

Zitat von Marille:

Hallo!

Ihr habt mir vor einiger Zeit schonmal super weitergeholfen, da hab ich bei meiner jetzigen Frage gleich an euch gedacht.

Kann mir jemand etwas über die Tücher von Storchenwiege erzählen? Hätte gerne eines, hab aber noch nie eine Meinung darüber gehört...

Danke!

die sind sehr gut. am tollsten zu binden gerade bei neugeborenen sind die aus der leo reihe.

Welche Tücher sind denn noch empfehlenswert für Neugeborene? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Pauli
10295 Beiträge
18.05.2015 07:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

Zitat von Marille:

Hallo!

Danke!

Welche Tücher sind denn noch empfehlenswert für Neugeborene? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Die Didymos Doubleface und Lisca Tücher z.B.
18.05.2015 09:15
Ich denke alles was weich und nicht all zu dick ist. Wobei wenn es so weich ist wie mein kindsknopf Tester dann stören einen die 300gr wohl auch nicht

Würde wohl auch zu einem Lisca greifen. Die sind so schön weich.
Seramonchen
37799 Beiträge
18.05.2015 10:01
Zitat von corinna1990:

Ich denke alles was weich und nicht all zu dick ist. Wobei wenn es so weich ist wie mein kindsknopf Tester dann stören einen die 300gr wohl auch nicht

Hattest du den Tencel?
18.05.2015 13:08
Zitat von Seramonchen:

Zitat von corinna1990:

Hattest du den Tencel?

Ich wollte gerade das gleiche Fragen
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2015 13:35
Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

...

Danke, da halt ich mal Ausschau. Hatte bei der Eule ein Standardmodell von Hoppediz, da hätte ich gern was weicheres im Vergleich... aber wieder Baumwolle. Weitere Vorschläge sind also willkommen! Ein Wolltuch liegt hier auch, aber das fand ich am Anfang sehr rutschig.
18.05.2015 14:00
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

...

Danke, da halt ich mal Ausschau. Hatte bei der Eule ein Standardmodell von Hoppediz, da hätte ich gern was weicheres im Vergleich... aber wieder Baumwolle. Weitere Vorschläge sind also willkommen! Ein Wolltuch liegt hier auch, aber das fand ich am Anfang sehr rutschig.

DD Lisca Smeraldo. Sehr leicht und weich. Für Neugeborene sicher top
Niji
32929 Beiträge
18.05.2015 14:15
bei ina hatten wir ja nur ein hoppe standart am anfang. das ging, aber bei arian, dann direkt in der melody das war doch ein riesen unterschied. so schön weich (und mit so kleinem viel zu lang auf einmal )
18.05.2015 14:18
Ciara und Seramonchen
Nein ich hatte das MaVie hier. Das ist ein rosa weißes Tuch. Ein Traum

Das dritte von unten
18.05.2015 15:37
Zitat von corinna1990:

Ciara und Seramonchen

Das dritte von unten

MaVie wäre mein Traum kindsknopf
Seramonchen
37799 Beiträge
18.05.2015 15:43
Zitat von corinna1990:

Ciara und Seramonchen

Das dritte von unten

Oh ja das ist auch wunderschön. Und wie fandest du es?
Seramonchen
37799 Beiträge
18.05.2015 15:44
Zitat von Ciara20:

Zitat von corinna1990:

Ciara und Seramonchen

Das dritte von unten

MaVie wäre mein Traum kindsknopf

Ich dachte Emma?
18.05.2015 15:48
Toll es ist ja der dick. Aber das merkt man beim binden nicht. Es ist total fluffig und sehr toll zu binden. Ich hab es wirklich gern hier gehabt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt